Bio-Gate einen Blick wert?

Zugriffe: 89.580 / Heute: 47
Bio-Gate AG 0,91 € -3,19% Perf. seit Threadbeginn:   -39,33%

Lillelou:

Bio-Gate einen Blick wert?

3
12.09.13 10:18
Bio-Gate scheint den Turnarround geschafft zu haben und kann im 1. Halbjahr 2013 stark wachsen. Wenn nun noch der Break-even geschafft werden kann haben wir eine schöne Investmentstory. Der Silberpreis ist zuletzt wieder etwas fester gewesen, hat allerdings in 1. Halbjahr eine deutliche Talfahrt hinter sich. Das könnte Bio-Gate auch helfen, der Profitabilität näher zu kommen. Die kleine Firma ist auf jeden Fall einen Blick wert und könnte in der Zukunft noch für einige Überraschung sorgen.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Alibabagold:

Endlich wieder Wachstum!

23.09.13 19:26
Turnaround geschafft?

http://www.ariva.de/news/...2013-Fehlbetrag-deutlich-gesunken-4749841

Der Konzern-Umsatz stieg um 50 Prozent auf gut 1,4 Mio. Euro
(Vj.: 0,95 Mio. Euro).

Eine amerikanische Fluggesellschaft rüstet erstmals ihre Flugzeuge in hygiene-sensiblen Bereichen mit einem antimikrobiell veredelten Lack aus.

Der langjährige Kunde LR Health & Beauty Systems vertreibt mittlerweile in 28 Ländern elf Produkte, die mit Bio-Gate-Mikrosilber antimikrobiell veredelt sind.

Antworten
Lillelou:

schnell noch ne KE

26.09.13 15:21
Was isn das für ne Nummer:

War die KE geplant? Schnell mal eben 200K Papier bei "Ankerinvestoren" versenken verwässert auch den Anteil der anderen Anleger.
Positiv, dass man das für 1,5€ durchziehen konnte aber ohne weitere News dazu ist es doch eher unprofessionel. Wenigstens ist damit die Finanzierung bis zum Break-even geklärt.
Antworten
Alibabagold:

Brief: 1,576 Euro

26.09.13 16:25
Ein Auftrag ist für eine Firma grundsätzlich erst einmal mit Investitionen verbunden. Um einen neuen Auftrag zu erfüllen muss Personal, Raum, Equipment etc. gekauft werden. Dann wird der Auftrag mit den erbrachten Mitteln ausgeführt und am Ende sollte wenn möglich ein Gewinn übrig bleiben :-)

Ich schätze mal, dass die 300000 Euro, die Bio-Gate problemlos einstreichen konnte, als Investition für einen anstehenden neuen Auftrag dienen.

"Bio-Gate AG erwartet für Herbst 2013 Beschichtungsauftrag bei Tierimplantaten"
http://www.ariva.de/news/...htungsauftrag-bei-Tierimplantaten-4739171

Ich finde es erstaunlich, dass Ankerinvestoren einfach mal so 300000 Euro in Bio-Gate investieren! Das würden sie nicht tun, wenn sie nicht wüssten, dass es sich für sie lohnt, oder?

In Frankfurt steigt der Briefkurs schon auf 1,576 Euro! Auf zu neuen Höhen!
Antworten
youmake222:

Bio-Gate meldet Nordamerika-Kooperation

05.02.15 18:34
Bio-Gate einen Blick wert? 19335931
Die Entry Standard notierte Bio-Gate hat für den nordamerikanischen Markt einen Lizenzvertrag für den Vertrieb von Veterinärprodukten mit VetBiotek...
Antworten
arrival66:

das wurde auch mal Zeit

05.02.15 19:33
hoffe das es jetzt mal Richtung Norden geht und mal eine 2 vorne steht !!
Antworten
youmake222:

!

05.02.15 19:40
Bio-Gate (WKN BGAG98, ISIN DE000BGAG981) - Kurs - ARIVA.DE
Infos über Bio-Gate (WKN BGAG98, ISIN DE000BGAG981), Kurs und mehr
Heute sieht es zumindest, seit längerem wieder mal gut aus, mal sehen ob das der Boden gewesen ist.
Antworten
hiti:

Neues zu BioGate

10.03.15 11:06
Weiß jemand Neues zur Aktie? Einstieg?
Antworten
arrival66:

für die Aktie

24.03.15 17:27
ein ziemlich hohes Volumen heute !
Gibt es News ??
Antworten
arrival66:

diese

18.05.15 19:15
Kurse habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen !!!
Nachwirkung von den QZ ??
Antworten
Bolle13:

nicht schlecht

18.05.15 20:29
der spread relativiert aber wieder alles.
Antworten
youmake222:

Bio-Gate: Rückzug aus dem Entry Standard

10.06.15 21:54
Bio-Gate einen Blick wert? 19900240
Der vom Unternehmen geplante Rückzug der Bio-Gate Aktie aus dem Entry Standard tritt in Kraft. Die Gesellschaft hatte bei der Frankfurter Börse eine...
Antworten
arrival66:

Bio Gate

23.06.15 10:40
hatte eine Kapitalerhöhung  ! Diese habe ich gar nicht mit bekommen !!i
Kurse in Stuttgart sieht man auch nicht, nur noch München.
Wie geht es wohl mit diesem Unternehmen weiter ??
Antworten
youmake222:

Bio-Gate halbiert den Verlust

26.08.15 20:49
Bio-Gate einen Blick wert? 20248880
Im ersten Halbjahr steigt der Umsatz von Bio-Gate um fast 40 Prozent auf 1,6 Millionen Euro an. Das EBITDA verbessert sich von -0,6 Millionen Euro auf...
Antworten
youmake222:

Bio-Gate konkretisiert Prognose für 2015

21.12.15 17:20
Bio-Gate einen Blick wert? 20778276
Bio-Gate wird nach eigenen Angaben vom Montag den Umsatz im laufenden Jahr auf mehr als 3 Millionen Euro steigern können. Damit konkretisiert die Ges...
Antworten
sonnenschein.:

man könnte meinen,

06.01.17 07:02
der Kellerboden ist gefunden und die Unternehmensmeldungen lesen sich auch immer besser.
Über das wachsende Umsatzvolumen kann es nun wohl endlich in die Gewinnzone gehen.  
Antworten
JKL51:

90% der Aktien sind nicht handelbar

18.03.17 14:26
aber in  der letzten Zeit steigt die Aktie  und es wird ein paar Tausend Aktien mehr gehandelt.

Der Spread dieser Aktie ist wahnsinnig meistens mehr als 10% sogar manchmal 20%

aber die Aktie steigt und sie hat Potential
Antworten
Alibabagold:

Verstärkung im Team - hilft das dem Kurs?

19.07.18 10:20
Seit Jahren dümpelt Bio-Gate vor sich hin. Ob Dr. Amir Al-Munajjed als neuer CTO die Firma nun zum Laufen bringt? Er ist seit Mai dabei... bis Jahresende erhoffe ich mir erste Ergebnisse...
Antworten
ÖkoSozialistis.:

Wirksamkeit gegen Viren

15.04.20 11:41
Endlich mal gute Nachrichten von Bio Gate. Mit dem Nachweis der Wirksamkeit gegen Viren wird sich eine Nachfrage aus vielen Bereichen ergeben. Das könnte nun wirklich super interessant werden.
Antworten
Man of Honor:

Wirksamkeit gegen Viren Teil 2

02.11.20 08:34
Die guten Nachrichten nehmen weiter zu!

Bio-Gate WKN BGAG98 hat mit dem neuartigen Imprägnierspray ein Megaprodukt geschaffen, welches weltweites Potenzial hat und auch in Asien bereits getestet und vermarktet wird! Und das ist nur ein Meilenstein, hier lauert viel mehr an langfristigen innovativen Entwicklungen.

Das Thema ist so brandheiß, dass man sich nur wundern kann, wie günstig die Aktie im Branchenvergleich immer noch ist.

Aus meiner Sicht Vervielfachung des Kurses möglich.

Alles nur meine Meinung.
Antworten
Man of Honor:

Wirksamkeit gegen Viren Teil 3

02.11.20 08:54
www.nordbayern.de/wirtschaft/...or-corona-schutzen-1.10559645

Bio-Gate (WKN BGAG98)

Antworten
Man of Honor:

Frage

02.11.20 09:27
Was soll derzeit aussichtsreicher sein, als Produkte im Medizintechnikbereich, die in Sachen Hygiene und Desinfizierung neue Standards setzen?!

Wenn dann noch eine innovative Schmiede dazukommt, mit Stellenausschreibungen in der jetzigen Zeit (!), die zudem bereits REALE Produkte erfolgreich vermarktet (siehe Meldung) und die im Branchenvergleich vor diesem Hintergrund sehr, sehr niedrig bewertet wird ... dann kann ich mir hier durchaus vorstellen, mittel- bis langfristig einen Vervielfacher zu sehen (und kurzfristig ebenfalls deutlich höhere Kurse!).

Bio-Gate (WKN BGAG98)

Warum sollte bei dem aktuellen Background nicht heute noch die 5 Euro-Marke deutlich überschritten werden?

Alles nur meine Meinung.
Antworten
Man of Honor:

4,36 ...

02.11.20 10:08
Und noch immer ein Kurs, der aus meiner Sicht in keinster Weise das Potenzial widerspiegelt, was in der Firma steckt.

DABEIBLEIBEN!

Alles nur meine Meinung.
Antworten
Man of Honor:

Im Bereich 3,80-4,60€ ...

02.11.20 10:53
Sammelbereich würde ich meinen ...

Bio-Gate WKN BGAG98 ... weitere Meinungen?

Hat die Nachricht in der Bild vom 31.10. "VAG testet Super-Desinfektionsmittel" etwa einige verschreckt?

Aus der Meldung: "... Das Ergebnis: Eine Woche lang befreit das Spray Oberflächen von 90% der Viren."

und

"Im Ausland ist das Spray bereits ein Hit: Am Flughafen in Singapur oder in Büros in Hongkong wird schon fleißig gegen die Corona-Viren gesprüht."

---------------------------------

Aus meiner Sicht werden hier weitere ausländische Investoren kommen ... das könnte Bio-Gate WKN BGAG98 in jeder Hinsicht immens beflügeln.

Die Aktie hat weiterhin erhebliches Kurspotenzial, dabei bleibe ich.

Nicht zu früh aussteigen!

Aber alles nur meine Meinung!

Antworten
Man of Honor:

Informationen

02.11.20 11:58
Bio-Gate AG (WKN BGAG98)

Wer sich einfach mal direkt Informationen vom Unternehmen holen möchte:

Nürnberg (Hauptsitz) Bio-Gate AG
Neumeyerstraße 28-34
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (0) 911 / 47 75 23 – 100

----------------

Das Unternehmen ist bereits in China und Nord-Amerika vertreten, was die weitere Vermarktung des Imprägniersprays und anderer Produkte erheblich erleichtert. Das weltweite Potenzial wird ja bereits durch die Tests in Hongkong und Singapur unterstrichen.

----------------

Die Aktionärsstruktur und die aktuellen geringen Stückzahlen zeigen: Hier sind bereits viele LANGFRISTIG denkende Investoren an Bord. Und auch aus diesem Grund sollte man JETZT den richtigen Weitblick und zeitlichen Horizont haben ... Kurse von 4 oder 5 Euro sind vor diesem Hintergrund aus meiner Sicht bei weitem noch nicht das Ende nach oben ... das dürfte sich sogar auch schon kurzfristig zeigen!

Aber alles nur meine Meinung!!
Antworten
Man of Honor:

Schade ...

02.11.20 12:10
mein Thread wurde "geschlossen".
Tja, was soll man dazu sagen?

Wenn überbewerteter Schrott von einer Gruppe hier auf Ariva weiter gepusht und kritische Stimmen ausgeschaltet werden, dann wird das hingenommen.

Wenn eine aussichtsreiche Aktie wie BIO-GATE vorgestellt und das positive Bild mit News untermauert wird, dann geht das natürlich nicht ... lächerlich.

.................................................................­.

Es stellt sich halt die Frage, warum auch nur einer der langfristig denkenden Investoren ausgerechnet JETZT Bio-Gate (WKN BGAG98) verkaufen sollte???

Die Stückzahlen zeigen ja auch, dass aktuell nur Miniabgeber am Markt sind.

Ich kann mir noch heute gut Kurse über 5 Euro vorstellen ... und würde auch solche Kurse für zu niedrig halten, so what?!

Alles nur meine Meinung.
Antworten
Man of Honor:

Und wer sich schwer tut ...

02.11.20 12:28
weil er meint, das wäre ein "Push" (das ich nicht lache!!), der sollte die Meldungen der Medien vom Wochenende lesen ...

Bio-Gate (WKN BGAG98) kann ein Global Player werden, das meine ich vollkommen ernst!

Alles nur meine Meinung!
Antworten
D2Chris:

Bild.de

2
02.11.20 13:09
Hier ein Artikel der auf Bild.de am 31.10.2020 veröffentlicht wurde:

www.bild.de/regional/nuernberg/...uernberg-73680310.bild.html

Nachdem schon am 29.10.2020 auf nordbayern.de eine Artikel erschien:
www.nordbayern.de/wirtschaft/...or-corona-schutzen-1.10559645

scheint die Sache langsam Kreise zu ziehen!
Antworten
aaktien:

das wird

02.11.20 21:48
morgen wieder tief grün.  
Antworten
Umsätze

03.11.20 09:02
Gestern an allen 3 verfügbaren deutschen Handelsplätzen über 30k Stück gehandelt und heute stehen die Taxen auch schon über 5 EUR!!!
Antworten
Man of Honor:

An alle BIO-GATE Aktionäre !!

03.11.20 09:12
***  BIO-GATE (WKN BGAG98)  ***

Kurs aktuell 5,25€!!
Und weiterhin keine echten Verkäufe ... warum auch?! :-)

Ich habe bei 2,40€ einen Thread zur Bio-Gate-Aktie eröffnet und auf die Aktie aufmerksam gemacht.
Was ist passiert?
Wie immer fühlte sich jemand berufen, den Thread löschen zu lassen und die Diskussion zu diesem aussichtsreichen Titel zu unterbinden!!
LÄCHERLICH!!!
Aber mir sowas von egal: Prognose mit Kursen von 5€ und mehr bereits wenige Tage nach Threaderöffnung erfüllt! ;-)

Und man darf gespannt sein, wohin die Reise noch geht!! :-)
Hier ist noch einiges zu erwarten, dabei bleibe ich!

Alles nur meine Meinung!
Antworten
D2Chris:

Handel

03.11.20 09:36
Seit der Meldung am 28.10.2020 sind an den Börsen Stuttgart, Berlin und München insgesamt 171.000 Stück gehandelt worden.
Freefloat sind 530.000 Stück.
Diese 171.000 gehandelte Aktien haben zu einen Anstieg von über 100% geführt.

Somit kann man unschwer erkennen was diese Aktie für ein Pulverfass ist. Sollten hier die avisierten Anschlussaufträge oder gute Absatzzahlen veröffentlich werden, kann der Kurs eine Dynamik bekommen die man schwer erahnen kann.

Antworten
magmarot:

Wow, ich kann mir tatsächlich hier

03.11.20 09:43
zweistellige Kurse vorstellen. Stand die mal bei 100€ ?

Also wenn hier einer ordentlich reinlangt dann geht das locker über 15€
Antworten
magmarot:

100K

03.11.20 09:46

Beispiel es kauft einer 100k was zwar schwer vorstellbar ist, bei dem FF stünde die Aktie bei 18 - 20 €

Werden die Tage nochmal soviel umgesetzt, dann ..... laugthing

Antworten
Man of Honor:

Einfach dabeibleiben ...

03.11.20 10:04
Nicht so viel draufschauen und abwarten:

+++ BIO-GATE WKN (BGAG98) +++

Die Aktie kann m.E. noch viel, viel höher steigen als 6 oder 7 Euro ...

Story anschauen!
Bewertung anschauen!
Chart anschauen!
Produkte anschauen!

Hier könnte etwas ganz Großes entstehen!

Alles nur meine Meinung!!

Antworten
Bezugs_Recht:

BIO-Gate

03.11.20 10:30
Genial!!! Danke MoH super Tipp /Hiweis letzte Woche bin hier auch für 3€ eingestiegen es waren schnelle 100%

DF A2AA20 startet aktuell auch richtig durch
Antworten
D2Chris:

Umsatz

03.11.20 13:47
Heute schon so viele Stücke in Stuttgart umgesetzt wie den kompletten gestrigen Tag.
Manche Leute haben scheinbar von Börse nicht  viel Ahnung.
Wie kann man den bei so einen marktengen Werten seine Stücke unlimitiert zum Verkauf stellen.
Ggfs. waren es auch SL´s.
Das Positive: nicht mal das bringt den Kurs nachhaltig unter Druck!
Wurde gleich wieder ein großer Batzen bei 6,00 aus dem Ask genommen.  
Antworten
Korotro:

Vermute unlimitiert

03.11.20 13:59
Das waren die schnellsten 20% die ich seit langem gemacht habe
Antworten
Unlimitierter Verkauf bei marktengen Werten

03.11.20 14:16
Tja wirklich nicht zu glauben mit dem Abtaucher zu 4,20 €, die hätte ich auch gerne genommen.
Antworten
Man of Honor:

An alle NEULINGE!!

03.11.20 14:28
Kleiner Tipp: Wer unlimitiert verkauft, der kann leider auch mal Pech haben! ... die andere Seite hat dann Glück, also in diesem  Fall der Käufer ;-)
Ich hatte mehr aus Spaß Kauflimits im Bereich 4,50€ im Markt und siehe da, Teilausführung kann auch nett sein ;-)

In jedem Fall gilt: Bei solchen Aktien NICHT unlimitiert verkaufen!

ABER: Man beachte auch, dass die Stückzahl z.B. bei 4,20€ im Verkauf im Vergleich zu anderen Orders recht hohe Stückzahl war, auch daran kann es liegen, dass die Order zum Preis abgerechnet wurde.

Egal, hier liegt man jetzt bereits wieder DEUTLICH vorn, wenn man zu den Kursen reingekommen ist.

BIO-GATE (WKN BGAG98) bleibt ein TOPPICK!

Alles nur meine Meinung!
Antworten
D2Chris:

Und immer weiter die wilde Fahrt?

04.11.20 09:17
Wahnsinn was die Aktie die letzten Tage für eine Stärke hat.
Der geringe Freefloat macht es möglich.
Bin gespannt wann die ersten Meldungen über Neuaufträge/Nachfolgeaufträge für das Spray eintrudeln.  
Antworten
Bezugs_Recht:

Perf. seit Threadbeginn: +270,00% nicht übel!

04.11.20 15:36
MoH echt guten richer gehabt!!! Sauber
Antworten
magmarot:

OK, wie geht es weiter

05.11.20 09:23
Ideen?=  
Antworten
D2Chris:

@magmarot

05.11.20 10:08
Denke das der Anstieg nun erst mal zwischen 5 und 6 EUR "verarbeitet" wird. Ggfs. gibt es auch immer mal Chancen unter 5 EUR sollten Leute unlimitiert verkaufen.
Spätestens bei Meldungen über neue Aufträge, die aus meiner Sicht in Kürze kommen werden, sollten der Aktie weitere starke Schübe ermöglichen.

Antworten
magmarot:

ich denke auch

05.11.20 11:54
das hier jetzt einige großaufträge vom Komunen, Bund und Ländern kommen und das Asien Geschäft auch positiv zu Buche schlägt. Nächste Meldung so sie positiv ist bedeutet 7€ - als nächsten Halt.  
Antworten
TonyWonderf.:

MoH hat keinen guten Riecher

3
05.11.20 12:14
gehabt, sondern das Ding hier hochgepusht und nun ist er raus und ihr bleibt mit dem Schrott allein.

LG Tony
Antworten
magmarot:

Blödsinn

05.11.20 12:26
da sind sie wieder, nicht dabei gewesen oder zu früh raus. Immer dieselben.  
Antworten
Stimmt magmarot

05.11.20 12:27
Wegen MoH und seinen Beiträgen auf ariva werden bestimmt nicht jeden Tag 100 k EURO in der Aktie umgesetzt.

Außerdem, wer raus will "aus dem Schrott" kann das aktuell mit knapp 100% seit der Empfehlung tun. Kann man doch mit leben in 1 Woche :-)
Antworten
D2Chris:

@Posting 36

05.11.20 16:06
@Bezugs_Recht
Ist es eigentlich Zufall das du immer in den Threads auftauchst in denen auch  Man of Honor zu finden ist?
Nonorepro, Pro DV, Bio-Gate?
Antworten
Bezugs_Recht:

D2Chris

05.11.20 20:59
Es ist  Tatsächlich nur ein Zufall da ich aktuell Hauptsächlich in Corona Aktien investieren (bzw. Aktien die durch Corona profitieren)

Aktuelle gibt es nur PRO DV , Bio Gate und Nanorepro und DF im Small Cap Bereich.

Antworten
ÖkoSozialistis.:

Corona

15.11.20 09:37
Zum Glück ist das Coronagerede der Trader mit einem Horizont von einer Sekunde verstummt. Die Sprays und Desinfektionsmittel sind sicherlich auch spannend, das eigentlich Wertschöpfungen bei Bio Gate sind die Beschichtungen für Tier- und Human Medizin. Da kann es in ein zwei Jahren eine Übernahme geben, weil Bio Gate hier ganz vorne ist. Trader und Sprücheklopfer raus.
Antworten
maxmansell:

müsse eigentlich.....

16.11.20 10:52
ein Selbstläufer werden in der heutigen Zeit.....

www.bio-gate.de/...sames-impraegnier-spray-fuer-oberflaechen/
Antworten
D2Chris:

@51

16.11.20 13:31
Das stimme ich gar nicht zu. Wenn sich das Spray durchsetzt ist das Spray sicherlich die Goldgrube für Bio-Gate.
Unabhängig von Corona wird das Thema "Virenvorbeugung" nicht verschwinden.  
Antworten
Headhunterdd:

keine News?

26.11.20 07:35
Seit Tagen absolute Ruhe zu Bio Gate, nichts neues in der Presse, Volumen der Käufe/Verkäufe wird stetig weniger. Man braucht mittlerweile viel Phantasie hier an etwas positives zu glauben oder gar dem Spray-Produkt etwas zuzutrauen. Wäre der Spray wirklich so wirksam, müsste hier mit Nachdruck flächendeckend ausgeweitet werden - dazu hört man leider nichts.
Antworten
D2Chris:

@56

08.12.20 08:22
Ich bin der Meinung das Bio-Gate eine schlechte Informationspolitik hat.
In den letzten News wurde z.B. angekündigt das man mit den Öffentlichen Verkehrsbetrieben Fürth bereits eine Vorvereinbarung über den Einsatz des Sprays hat.
Seitdem nichts mehr davon gehört. Das ist Schade, was aber nicht gleichbedeutend mit der Tatsache sein muss das sich das Spray nicht gut vertreibt.  
Antworten
Headhunterdd:

Heute kamen ordentliche News

09.12.20 10:43
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...gnierspray/?newsID=1412569
Antworten
kurshunter:

Hab mir heute auch eine übersichtliche Position

09.12.20 11:16
zugelegt. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Bin hier aber eher kurzfristig eingestellt, im Gegensatz zu meiner Grundsätzlich eher langfristig orientierten Anlagestrategie...
Antworten
D2Chris:

News

09.12.20 16:20
Wahrscheinlich meine Kritik gelesen. Heute Update zu neuen Kunden.  
Antworten
Headhunterdd:

Pressetext auf Homepage

10.12.20 09:24
Zitat Marc Lloret-Grau, CEO:  "...Wir sehen hier großes Potenzial und werden kurzfristig weitere Investitionen prüfen, um diesen Bereich auszubauen."

Antworten
D2Chris:

Schade das dieses Unternehmen das eigentlich

25.01.21 12:33
mit seinen Produkten den Zahn der Zeit trifft, eine derart schlechte Kommunikationspolitik pflegt.
Im Dezember den Ausbau des Kundenstamms gemeldet, seitdem wieder Funkstille zu dem Thema!

Was ist den so schwer daran regelmäßig mal ein Update zu geben?
Wieviel Nachfrage ist nach den Spray vorhanden? Wieviel produziert man überhaupt? Haben die neuen Kunden auch Nachfolgeaufträge platziert etc.

Das einzige was man meldet ist eine Kapitalerhöhung. Das ist sicherlich legitim wenn man expandieren möchten. Aber warum ist man den nicht mal in der Lage mitzuteilen für was man das Geld aus der KE verwendet?
Wie soll man den da als Aktionär vertrauen zu der AG aufbauen.

Wäre schön wenn die Kommunikation seitens der AG hier endlich mal auf ein Niveau gebraucht wird, welches man von einer seriösen Firma erwartet!
Antworten
FPunkt:

@D2Chris

28.01.21 16:13
In der gerade veröffentlichten Meldung steht u.a.
Die frischen Mittel sollen für das weitere Wachstum der Bio-Gate AG eingesetzt werden, darunter der Ausbau des technischen Vertriebes sowie die Erweiterung der Produktions- und Laborkapazitäten.

Das hört sich doch gut an - besonders letzteres macht man ja nicht mal so just for fun.
Weiter gehts mit
abwarten
...
Antworten
gerdy:

News

16.02.21 17:39
Februar 2021 Pressemitteilungen

Bio-Gate steigert Umsatz 2020 deutlich und verbessert Nettoergebnis

Umsatz steigt um über 45 Prozent auf gut 5 Mio. Euro
Nettoergebnis deutlich verbessert auf rund -0,8 Mio. Euro
Kapitalerhöhung für nächste Wachstumsschritte im Januar 2021 erfolgreich platziert
Nürnberg/Bremen, 16. Februar 2021 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat im Geschäftsjahr 2020 (per 31.12.) auf Basis vorläufiger Zahlen den Umsatz deutlich gesteigert und das Nettoergebnis spürbar verbessert.

Der gestiegene Absatz bei antiviralen und antimikrobiellen Produkten und Lösungen hat im Geschäftsjahr 2020 (31.12.) zu einer deutlichen Steigerung des Umsatzes und einer Verbesserung des Nettoergebnisses auf Konzernebene geführt. Auf Basis vorläufiger Zahlen erhöhte sich der Umsatz um über 45 Prozent auf mehr als 5 Mio. Euro (Vorjahr: 3,5 Mio. Euro). Das Nettoergebnis verbesserte sich trotz umfangreicher Vorleistungen für den weiteren Geschäftsausbau auf rund -0,8 Mio. Euro (Vorjahr: -1,0 Mio. Euro). Auch 2021 soll der Umsatzanstieg dynamisch fortgesetzt und das Nettoergebnis weiter verbessert werden. Endgültige Zahlen für das Geschäftsjahr 2020 und der vollständige Geschäftsbericht werden voraussichtlich im April 2021 veröffentlicht.

Für die zügige Umsetzung der nächsten Wachstumsschritte platzierte das Unternehmen im Januar 2021 erfolgreich eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts. Der Mittelzufluss lag brutto bei rund 2,5 Mio. Euro. Die frischen Mittel sollen für Wachstums- und Erweiterungsinvestitionen zum internationalen Ausbau der antiviralen und antibakteriellen Produktpalette verwendet werden.

Antworten
ÖkoSozialistis.:

Bio Gate

17.02.21 11:37
Und heute hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass weitere Produkte für Endverbraucher im Angebot sind - und zwar in Deutschland und international. Außerdem wartet das Geschäft mit der Beschichtung von Implantaten.
Antworten
logho:

Jetzt gehts los...

19.02.21 13:20
Ich habe mir seit Jahren diese Aktie angeschaut und habe nicht investiert.
War mir bisher zu akademisch und zu wenig Markt-und Absatzorientiert.
Mit Corona und den neuen Chancen für die Silbertechnologie scheint Bio-Gate seine Chancen besser zu nutzen und geht mit seinen Produkten in den Endmarkt.
Durch die Namensnennung in der Newsmeldung vom 17.02. kann man jetzt auch sehen, wo und über wen die Produkte vertrieben werden.
Das Vitalia Hygienespray gibt es ab Montag bei Aldi Nord.
Scheinbar scheint die Verkaufsaktion bei Aldi Süd Ende Dezember gut gelaufen zu sein, denn sonst hätte Aldi Nord nicht nachgezogen.
Damit gibt es für Bio-Gate vorher nie zu erwartende Umsätze mit einer sicherlich niedrigen Aldigewinnmarge, aber dafür sicher und schnell liquiditätswirksam.
Chartechnisch sieht es auch hervorragend aus. Nach dem letztjährigen Ausbruch von 2 auf gut 6 Euro haben wir nun die 50% Reaktion auf gut 4 Euro.
Ich habe mir auf dieser Basis einige Stücke gegönnt und erwarte mit den nächsten Zahlen einen Anstieg mindestens zum letztjährigen Höchstkurs.
Ich werde gleich Montag auch zum Aldi gehen und das Produkt für mich, Familie und Freunde testen.
Ich muss mich auch mit den Produkten meines Investments wohlfühlen.
www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-22-02/...0-0.article.html    
Antworten
logho:

XO Care Desisfaction

21.02.21 20:11
Die Österreicher werden das Spray unter dem obigen Namen vertreiben.
Sie geben auch mehr informationen raus als Aldi.
Ich finde die Daten sehr interessant und vielversprechend.

www.xo-desisfaction.com/wp-content/...on_SCIENTIFIC-PAPER.pdf

Aldipreis pro 10 ml ca. 1,35, bei den Ösis ca. 2 Euro

Antworten
logho:

Meine morgendliche Aldi Ausbeute...

22.02.21 09:56
hier gibt es maximal 5 Stück pro Person...
Praktische Größe, duftet gut... und auf der Flasche der Herstellerhinweis auf Bio-Gate...
Allen einen sonnigen, virenfreien Start in die Woche...
und das Spray ist sicherlich ein nettes Geschenk für Familie, Freunde und Kollegen in Zeiten von Corona..
Mein Bild der Ausbeute passt hier leider nicht rein...

Antworten
logho:

Positive Anmerkung...

23.02.21 12:46
aber natürlich nur ein kleiner, positiver Eindruck...
Bei meinem Aldi ist das Vitalia Masken-Hygiene- Spray ausverkauft ;-))
Antworten
logho:

Die positiven Kommentare häufen sich...

24.02.21 10:33
www.aktien-global.de/top-analysen/..._expansionsdynamik-7239/
Antworten
Bezugs_Recht:

BIo-Gate

03.03.21 12:36
nach Nanorepro Hype könnte hier wieder bewegung reinkommen
Umsatz kommt heute auch schon rein  
Antworten
logho:

Ziemlich langweilig gerade hier...

13.04.21 10:41
wird Zeit fürs ZDF...
Zahlen, Daten Fakten...
Hat jemand schon einen genauen Termin für die nächste Veröffentlichung im April?
Corona spielt doch eigentlich Bio-Gate voll in die Karten...
Die Hygienemittel müssten sich doch wie geschnitten Brot verkaufen lassen...
Antworten
logho:

Geile Zahlen...

26.04.21 10:18
und weiter wenig Interesse hier... Schade...
Antworten
ÖkoSozialistis.:

Bio Gate

26.04.21 14:10
Ja, bei Firmen wie Nanorepro hätten wir eine explodierende Umsätze und 30% plus. Hier scheint sich aber Geduld auszuzahlen. Spätestens sobald die Beschichtungen im Bereich der Humanmedizin in den USA zugelassen sind, werden die Kollegen vielleicht aufmerksam (Kooperation mit B. Braun: Nürnberg, 24. Juni 2020 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat mit der Aesculap AG, einem der weltweit führenden Anbieter von Implantaten und Tochterunternehmen von B. Braun, einen umfangreichen Kooperationsvertrag für die antimikrobielle Beschichtung von Revisionsimplantaten bei Knie- und Hüftversorgungen geschlossen. Der Vertrag beinhaltet die Option, noch in weiteren Indikationsgebieten Beschichtungen mit der HyprotectTM-Technologie einzusetzen.)

Ansonsten genügt auch die Nachfrage nach dem Spray für den ÖPNV. Bleibe dabei und kaufe weiter zu.
Antworten
logho:

Nach langer Ruhezeit...

15.06.21 18:42
doch wieder eine Empfehlung...

https://www.ariva.de/news/...-1-bio-gate-virenfrei-mit-silber-9586074

Wichtiger sind dann die Zahlen zur HV...
Antworten
logho:

Endlich wieder Leben in...

25.06.21 11:32
Kurs und Umsatz...
Die Personalie scheint ja gut anzukommen...

https://www.ariva.de/news/bio-gate-ag-vernderung-im-vorstand-9619593

Wenn dann noch zur HV positive Impulse kommen, dann dürfte der Weg Richtung 6 Euro frei zu sein...
Antworten
logho:

Da kommt ja langsam richtig Freude auf...

28.06.21 08:51
4,70 heute Morgen in der Spitze...
Charttechnsich brilliant, auch wenn die Umsätze überschaubar sind...
aber so viel positives Leben war hier schon lange nicht mehr...
Der Personalwechsel wirkt scheinbar äußerst positiv und ich könnte mir zur HV positive Kommentare vom Vorstand zur aktuellen Entwicklung vorstellen...

Antworten
logho:

Darum ist der Kurs high...

28.06.21 12:03
und wird immer higher ;-))

Es geht doch schneller als gedacht Richtung 6 Euro...

https://www.ariva.de/news/...-erschliet-markt-fr-cannabidiole-9626685
Antworten
ÖkoSozialistis.:

Bio Gate

04.07.21 13:53
Ich denke auch, dass wir die 6,00 € in diesem Jahr sehen werden. Jedenfalls wenn der Zulassungsprozess für die Beschichtung von Hüft- und Knieimplantaten positiv abgeschlossen wird. Soweit bekannt hat die Beschichtung durch Bio Gate bislang Entzündungen nach der Operation absolut verhindert. Das spart den Krankenkassen sehr viel Geld und mit dem neuen Vorstand steht zu hoffen, dass die Zulassung jetzt schnell voran geht. Langsam werden auch die Medien auf das Unternehmen aufmerksam: www.nordbayern.de/wirtschaft/...st-gefragt-wie-nie-1.11144649
Antworten
ÖkoSozialistis.:

Bio Gate

21.07.21 14:14
Richtig erfreulich, dass sich die Umsätze in den letzten Tagen stark erhöht haben. Spannend auch was bei wieder steigenden Corona Zahlen im Herbst und im Winter passiert. Das Bio Gate Spray wirkt gegen Corona und "normale" Grippe Viren - ist also interessant für Luftverkehr, Gondeln im Skigebiet, Nah- und Fernverkehr .......   Bio Gate bleibt auch bei steigenden Kursen mein absoluter Favorit.
Antworten
logho:

Charttechnik

21.07.21 16:05
Durch die Verbreiterung der Börsenbasis auf quasi alle deutschen Börsenplätze hat sich der Umsatz von Bio-Gate kräftig erhöht. Mit dem Überschreiten von 5 Euro erreichen wir technisch eine hervorragende Ausgangsposition für weitere Kurssteigerungen, denn damit wird der alte Abwärtstrend seit 2011 gebrochen und technisch gesehen dürfte das nächste Kursziel bei rund 10 Euro liegen. Kaum vorstellbar nach diesen langen Jahren börsentechnischen Siechtums.
Doch neben diesen einfachen technischen Regeln gefällt mir auch dieser Kursanstieg ohne echte Meldungen. Hier scheinen sich Insider kräftigst einzukaufen, denn wer sonst kauft schon eine Aktie, über die relativ wenig aktuelles bekannt ist zu solch steigenden Preisen.  
Aber eins ist auch klar. Die aktuell sich verschäfende Coronalage spielt Bio-Gate und seinen Hygieneprodukten richtig gut in die Karten.
Also freuen wir uns über den jetzigen Kursanstieg und freuen uns auf die Kommenden...
Für mich sieht es nach einher kräftigen Beschleunigung aus, wenn zeitnah die passenden Meldungen kommen..

Antworten
logho:

Chart

21.07.21 16:11
https://www.ariva.de/bio-gate-aktie/...&typ=ag&clean_payout=0

Hier der Stuttgarter Langfristchart... An den anderen Börsenplätzen wird ja erst seit kurzem gehandelt...
Antworten
logho:

Die letzten Wochen waren...

25.08.21 16:16
ja eher unspektakulär bei Bio-Gate. Es gab einfach keine neue Informationen aus dem Unternehmen.
Dabei verdient der Wettbewerb mit Desinfektionsmitteln in der Coronazeit viel Geld (Lanxess) oder kommen in die Gewinnzone mit der Beschichtung von Körperersatzteilen (aap).
Im September stehen bei Bio-Gate aber Termine an.
equityforum.de/herbstkonferenz/unternehmen
und die Halbjahreszahlen.
Ich bin gespannt und erwarte eine positive Überraschung.
Antworten
logho:

Halbjahreszahlen

21.09.21 10:57
www.bio-gate.de/wp-content/uploads/2021/09/HJB-2021_final.pdf

Der Trend geht eindeutig in Richtung schwarzer Zahlen für das Gesamtjahr 2021.
Außerdem scheint es enorme Fortschritte bei der Beschichtung von Implantaten zu geben.
Ich finde Bio-Gate ist super aufgestellt für die weitere Zukunft und nicht nur der Chart deutet steigende Kurse für die nahe Zukunft an.
Antworten
logho:

Wettbewerb

21.09.21 11:06
Auch die AAP hat sehr gute Ergebnisse der Silbertechnologie im Bereich der Beschichtung von Implantaten veröffentlicht. Die Silbertechnologie scheint sehr erfolgreich bei der Wundbehandlung zu sein, ohne weitere Nachteile für den Patienten.
https://www.ariva.de/news/...e-silberbeschichtungstechnologie-9775753
AAP benötigt aufgrund der Finanzierung des Wachstums in diesem Bereichn aber frisches Geld aus einer Kapitalerhöhung.
Bio-Gate scheint in allen Punkten der AAP um das berühmte Näschen voraus zu sein.
Im Erfolgsfall ist der Markt natürlich so riesig, dass sich Beide eine silberne Nase verdienen.
Antworten
logho:

Presse

21.09.21 11:08
www.faz.net/asv/medizin-der-zukunft/...-zukunft-17245974.html
Antworten
logho:

Ganz meine Meinung ;-))

22.09.21 09:04
www.aktien-global.de/top-analysen/..._jetzt_konservativ-7629/
Antworten
logho:

Börsenhandel

26.10.21 10:19
Hier passen Geld und Briefkurse überhaupt nicht mehr zueinander.
Auf Tradegate werden Stücke angeboten, die in Frankfurt oder anderswo höher gesucht werden...
Antworten
ÖkoSozialistis.:

4,00 EUR Staubsauger

26.11.21 13:37
Erstaunliche Umsätze in dieser Woche. Da kaufen starke Hände alles weg, was für 4,00 € angeboten wird. Im Orderbuch schon wieder mehr als 5000 Stück nachgefragt. Gibt es Neuigkeiten - oder besser wann gibt es Neuigkeiten?
Antworten
ÖkoSozialistis.:

4 EUR

29.11.21 15:02
Und stehen fast 14.000 Stück für 4,00 € im Orderbuch ????? - aber die 4500 Stück für 4,10 € und 4,14 € finden keinen Käufer.  Seltsam
Antworten
ÖkoSozialistis.:

4 EUR übersprungen

13.12.21 21:25
Sehr gute Einschätzungen und Chancen auf weitere Kurssteigerungen - es wäre trotzdem schön, wenn sich auch das Unternehmen selbst noch einmal melden würde. Es müsste doch langsam erkennbar sein, ob die Wachstumsdynamik auch im 2. HJ angehalten hat. Ansonsten sind die Kurssteigerung lediglich Strohfeuer.
Antworten
logho:

Das sieht ja heute richtig nett aus...

04.01.22 12:31
Gibt es etwas Neues?
Antworten
ÖkoSozialistis.:

Bio Gate

17.02.22 18:00
Der Kurs verliert langsam aber stetig. Das Unternehmen schweigt und die Zahlen für 2021 sollen erst im April veröffentlicht werden. Schön ist das nicht.
Antworten
logho:

Der Bericht ist raus...

09.03.22 11:53
und ich finde ihn sehr ansprechend und wesentlich positiver, als es der Kursverlauf der letzten Tage vermuten ließ. Der schwache Handel durch die Putin-Krise haben hier wohl stärkere Schleifspuren hinterlassen.Der positive Bericht dürfte dem Kurs wohl wieder Flügel verleihen mit einer Beruhigung der Kriegslage. Für Langfristanleger bietet sich vom jetzigen Kursniveau auf Sicht 2023 eine Verdoppelungschance.  
Antworten
logho:

Bericht

09.03.22 11:53

Bio-Gate AG: Bio-Gate erreicht 2021 alle Finanzziele und stärkt Produkt- und Technologie-Pipeline

Montag, 07.03.2022 09:00 von DGAP - Aufrufe: 101
Bio-Gate-Aktie dauerhaft für 0 Euro handeln! Jetzt auf Smartbroker.de

DGAP-News: Bio-Gate AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Sonstiges Bio-Gate AG: Bio-Gate erreicht 2021 alle Finanzziele und stärkt Produkt- und Technologie-Pipeline 07.03.2022 / 09:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PRESSEINFORMATION Bio-Gate erreicht 2021 alle Finanzziele und stärkt Produkt- und Technologie-Pipeline - Umsatz steigt um 21 Prozent auf über 6,2 Mio. Euro, Nettoergebnis deutlich verbessert - Neue Produktinnovationen im Bereich Industrie & Hygiene gelauncht und Technologieportfolio maßgeblich   erweitert - Prognose 2022: Umsatzplus mindestens 20 Prozent

Nürnberg/Bremen, 7. März 2022 - Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), ein führender Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat auf Basis vorläufiger, ungeprüfter Konzernzahlen im Geschäftsjahr 2021 den Umsatz um rund 21 Prozent auf gut 6,2 Mio. Euro (Vorjahr: 5,1 Mio. Euro) gesteigert. Das Nettoergebnis wurde planmäßig deutlich verbessert und wird bei rund -0,55 Mio. Euro (Vorjahr: -0,8 Mio. Euro) liegen. Zusätzlich hat die Bio-Gate AG umfangreich in den Ausbau der Produktions- und Laborkapazitäten, in den nationalen und internationalen Vertrieb sowie in das Produkt- und Technologie-Portfolio investiert.

Der operative Geschäftserfolg wirkte sich zusammen mit der im Januar 2021 durchgeführten Kapitalmaßnahme positiv auf die Finanz- und Bilanzkennziffern aus. Zum Bilanzstichtag 2021 erhöhte sich die Liquidität im Konzern auf rund 2,0 Mio. Euro (31.12.2020: 0,4 Mio. Euro). Das Eigenkapital stieg auf 3,8 Mio. Euro (31.12.2020: 1,6 Mio. Euro). Bei nur leicht erhöhtem Fremdkapital lag die Eigenkapitalquote bei 72,0 Prozent (31.12.2020: 46,9 Prozent). Damit verfügt die Bio-Gate AG über eine starke Liquiditäts- und Kapitalbasis, um die Investitionen in den Geschäftsausbau fortzusetzen und die sich international bietenden Wachstumschancen zu nutzen.

Im aktuellen Geschäftsjahr 2022 soll das operative Wachstum mindestens 20 Prozent betragen. Rückenwind erhält die Bio-Gate AG durch einen dynamischen Jahresstart im Veterinärgeschäft und die erfreuliche Entwicklung im Geschäftsfeld Industrie & Hygiene, die auf einer deutlich gestiegenen Sensitivität von Kunden und Verbrauchern zu Maßnahmen mit Produkten zur Prävention und Hygiene basiert. Gute Hygiene ist ein wesentlicher Baustein für den Infektions- und Arbeitsschutz und dient damit dem Erhalt der Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern. Neben dem etablierten Stammgeschäft werden neu im Markt eingeführte antibakterielle, antivirale und biologisch aktive Produkte zum Umsatzwachstum beitragen. Ausbau des Technologie-Portfolios im Bereich Industrie & Hygiene Neben der Entwicklung neuer Produkte und der Übertragung der vorhandenen Technologien auf neue Anwendungsfelder hat die Bio-Gate AG in den vergangenen Jahren ihr Technologie-Portfolio schrittweise erweitert. Im Geschäftsjahr 2021 etablierte das Unternehmen eine neue Beschichtungstechnologieplattform. Die im Rahmen der als IMC - "Intelligent Multifunctional Coating" - bezeichneten Technologie errichtete Anlage ist in der von Bio-Gate angebotenen Form momentan weltweit einzigartig. Die IMC-Technologie kommt beispielsweise bei großflächigen Beschichtungen in hygienesensitiven Bereichen, der Industrie oder im Konsumentengeschäft zum Einsatz.

Neben bioaktiven Funktionalisierungen wie antimikrobiell, antiviral oder antiallergisch, eignet sich die innovative Technologie um Oberflächen mit zusätzlichen Eigenschaften wie hydrophil (wasserfreundlich), hydrophob (wasserabweisend) oder gegen sichtbare Fingerabdrücke auszustatten. Die Bio-Gate AG ist mit der neuen Beschichtungstechnologie in der Lage, nahezu alle industriell relevanten Beschichtungen in hoher Qualität anzubieten. Das eröffnet eine Vielzahl neuer Märkte wie beispielsweise beim Oberflächenschutz, im Konsumbereich bei Alltagsgegenständen, in unterschiedlichen Umwelt- sowie Energiebereichen und natürlich im Bereich der Medizintechnikgeräte und -werkzeuge. Das Marktforschungsunternehmen Markets and Markets geht von einem weltweiten Umsatzvolumen für multifunktionale Beschichtungstechnologien von 5,5 Mrd. Euro im Jahr 2022 aus.

Vertrieb der Hygieneprodukte intensiviert und auf neue Vertriebskanäle und Regionen erweitert Neben dem gestärkten Technologie-Portfolio hat die Bio-Gate AG mit den Investitionen in den Vertrieb die Voraussetzungen geschaffen, um die auf MicroSilver BGTM-basierenden Produkte der BioEpiderm MED noch stärker international anzubieten. Neben der forcierten Internationalisierung in Westeuropa sind mittlerweile auch neue Registrierungen als Biozid für beispielsweise die BG-Imprägnierung in Osteuropa erfolgt, darunter die mit rund 38 Mio. Menschen wichtige Volkswirtschaft Polen.

Zudem werden zukünftig über neu erschlossene Vertriebskanäle die Produkte des Geschäftsfelds Industrie & Hygiene an eine Vielzahl von professionellen Kunden adressiert. Dazu zählen Abnehmer aus dem industriellen und öffentlichen Sektor für beispielsweise die Bereiche Gesundheit und Infektionsschutz sowie Arbeitsschutz und Veterinärmedizin. Auch die BG-Imprägnierung für Behandlung von Oberflächen wird über diese Kanäle angeboten. Die Produkte eignen sich ideal für Mitarbeiter im Bereich der Arztpraxen, bei mobilen Pflegediensten, bei medizinischem Pflegepersonal, sowie bei Einsatzkräften von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten. Allen Produkten unter der Eigenmarke BioEpiderm MED ist gemein, dass sie einen Schutzschild auf Oberflächen bzw. der Haut aufbauen.

Die Wirksamkeit der BG-Imprägnierung konnte zum Jahreswechsel 2021/22 in einer Feldstudie erneut belegt werden. Unter dem Titel "Durchführung und Monitoring nachhaltiger Hygiene-Maßnahmen in U-Bahnen, Bussen und Straßenbahnen in Nürnberg" sind die überzeugenden Ergebnisse in dem Branchen-Journal Verkehr und Technik (V+T 01/2022, Seite 21-24) veröffentlicht worden. Im Rahmen der Feldstudie zeigte die BG-Imprägnierung eine nachhaltige Wirksamkeit von bis zu drei Wochen nach einmaliger Applikation.

Kontakt: Investor Relations Bio-Gate AG / Gerd Rückel Neumeyerstr. 28-34 D-90411 Nürnberg Investor-Relations@bio-gate.de Tel. +49 (0) 911 477523-444 Mobil +49 (0)152 34221966

Presse Bio-Gate AG Neumeyerstr. 28-34 D-90411 Nürnberg Presse@bio-gate.de Tel. +49 (0) 911 477523-222

Über Bio-Gate: Das Health-Technology-Unternehmen Bio-Gate AG ist ein führender Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, die das Zusammenleben sicherer, unbeschwerter und gesünder machen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen verbessern können. Es ist darauf spezialisiert, Materialen und Oberflächen mit antiviralen und antimikrobiellen Eigenschaften auszustatten. Die Bio-Gate AG veredelt Materialien und Produkte, insbesondere aus der Medizintechnik, wie zum Beispiel die Beschichtung von Implantaten oder Wundauflagen. Darüber hinaus werden mit den Bio-Gate-Technologien Kosmetika, Konsum- und Industrieprodukte, wie beispielsweise Farben und Lacke oder Kunststoffe antimikrobiell ausgestattet und damit in einzigartiger Weise aufgewertet.

Disclaimer: Diese Veröffentlichung ist weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren. Die Aktien der Bio-Gate AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.

This publication constitutes neither an offer to sell nor an invitation to buy securities. The shares in Bio-Gate AG (the "Shares") may not be offered or sold in the United States or to or for the account or benefit of "U.S. persons" (as such term is defined in Regulation S under the U.S. Securities Act of 1933, as amended (the "Securities Act")). The securities have already been sold.

07.03.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap.de  
Antworten
logho:

Das liest sich super...

15.03.22 12:37
www.more-ir.de/d/23605.pdf
Antworten
logho:

Der positive Trend hält an..

07.04.22 10:35
https://www.ariva.de/news/...022-starkes-wachstum-fortsetzen-10086846

Für mich ein klarer Kauf... für Langfristanleger...
Antworten
logho:

Richtig gut...

13.04.22 12:59
logho:

Das ist wichtig zu der Meldung

13.04.22 13:40
www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...n-deutsch-/2443445/
Antworten
logho:

auch gut...

20.04.22 11:45
www.aktien-global.de/top-analysen/...leunigung_moeglich-7971/
Antworten
logho:

Entspricht voll meiner Meinung und Analyse...

08.06.22 10:45
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=162985
Antworten
Robin:

auch

23.06.22 15:54
betroffen von G7 Mandat ???? siehe Verbio  
Antworten
logho:

Das ist doch eine sehr positive Überraschung...

05.07.22 11:43
logho:

Endlich kommt mal wieder Leben...

08.08.22 11:37
in die Bude...
und das bisher ohne Meldungen...
Die Insider scheinen ja den positiven Meldungen der letzten Monate endlich Käufe folgen zu lassen...
Antworten
ÖkoSozialistis.:

Bio Gate

08.08.22 12:29
So wie es scheint hat Bio Gate bereits mit der Produktion der HyProtect-Schicht für medizinische Implantate begonnen. Das dürfte sich dann spätestens im Ergebnis für das Gesamtjahr 2022 zeigen.
Antworten
logho:

Der Staubsauger geht um....

10.08.22 16:21
und kauft sehr professionell den gesamten Markt von Bio-Gate leer...
Sieht sehr nach professionellen Insidergeschäften aus...
Wird da Goldstaub aufgesogen?
Bin gespannt auf die nächsten Veröffentlichungen aus dem Hause Bio-Gate...  
Antworten
logho:

Immer gut, wenn sich Insider

30.11.22 14:37
an einem Unternehmen beteiligen...
Vorstand und Aufsichtsrat zeigen Flagge...

https://www.ariva.de/news/...loret-grau-erwerb-von-aktien-im-10444739
Antworten
Highländer49:

Bio-Gate

08.12.22 19:50
Bio-Gate passt erneut Finanzziele für 2022 an
www.finanznachrichten.de/...-finanzziele-fuer-2022-an-022.htm
Antworten
watchthatmon.:

Bio Gate

20.01.23 09:43
In den USA bringt ein großer Händler jetzt Tierpflegeprodukte mit dem Bio Gate Silver auf den Markt:

www.businesswire.com/news/home/...y%C2%AE-Rapid-Ear-Care-Line
Antworten
logho:

Dazu jetzt die passende News...

01.02.23 10:56
https://www.ariva.de/news/...-ag-bio-gate-verstrkt-prsenz-im-10526542

Alles auf einem guten Weg... Fehlt nur noch der Kursanstieg...
Antworten
logho:

Bio-Gate gibt sehr positive Lebenszeichen...

06.04.23 11:13
watchthatmon.:

Bio Gate

25.04.23 09:33
Die endgültigen Geschäftszahlen für 2022 und der Ausblick für das Jahr 2023 werden Ende April/Anfang Mai veröffentlicht. Am 4. Mai präsentiert sich das Unternehmen zudem im Rahmen des m:access-Forums der Börse München auf der 35. Münchner Kapitalmarkt Konferenz (MKK) der GBC AG.

Mal sehen, ob BIO GATE das Jahr tatsächlich wie angekündigt gut begonnen hat oder ob das wieder mal daneben geht. Bei anderen Unternehmen wäre der Vorstand nach all den falschen Prognosen schon längst weg.  
Antworten
logho:

Es scheint gut zu laufen...

29.04.23 01:14
Der Vorstand war selten so optimistisch...

Bio-Gate bestätigt Vorab-Zahlen 2022 und will 2023 wieder
deutlich wachsen
Umsatz und Nettoergebnis sollen 2023 deutlich verbessert werden
Wachstumstreiber Medizintechnik und Veterinärgeschäft
Neue Marktchancen mit IMC-Technologie
Nürnberg/Bremen, 28. April 2023 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), ein
führender Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen
für Gesundheit und Hygiene, hat im Geschäftsjahr 2022 (per 31.12.) einen
Umsatz von rund 6,0 Mio. Euro (Vorjahr: 6,2 Mio. Euro) erzielt. Die
Erlösentwicklung war geprägt von Störungen in den globalen Lieferketten, die
zu Umsatzrückgängen bei Kunden führten und sich negativ auf den Absatz der
Bio-Gate AG auswirkten. Dennoch hat die Bio-Gate 2022 die angekündigten
Investitionen in den Ausbau der Organisation sowie in Marketing und Vertrieb
für zukünftiges Wachstum planmäßig fortgesetzt. Folglich lag das
Konzernergebnis bei -1,8 Mio. Euro (Vorjahr: -0,5 Mio. Euro). Dies entspricht den
Anfang April kommunizierten vorläufigen Zahlen.
Bilanziell bleibt die Bio-Gate AG unverändert stabil aufgestellt. Um das geplante
Wachstum zu stemmen, wurde das Vorratsvermögen zum Jahresultimo 2022 auf 1,9
Mio. Euro (31.12.2021: 1,0 Mio. Euro) ausgebaut. Der Kassenbestand lag bei gut 1,6
Mio. Euro (31.12.2021: knapp 2,0 Mio. Euro). Das Eigenkapital stieg bedingt durch
eine Kapitalmaßnahme im November 2022 auf fast 4,3 Mio. Euro (31.12.2021 3,8 Mio.
Euro). Da das Fremdkapital etwas stärker auf rund 2,0 Mio. Euro (31.12.2021: 1,4 Mio.

Euro) zulegte, verminderte sich die Eigenkapitalquote leicht auf 68,4 Prozent
(31.12.2021: 72,3 Prozent).
Entwicklung innerhalb der Geschäftsfelder 2022
Im Berichtsjahr 2022 stieg der Umsatz im Geschäftsfeld Medizintechnik um über 43
Prozent auf 0,65 Mio. Euro (Vorjahr: 0,45 Mio. Euro) und profitierte dabei vom
Bestandsgeschäft sowie einer im Juli 2022 geschlossenen Kooperation mit einem
global agierenden Implantat-Hersteller. Noch wachstumsstärker zeigte sich das
Veterinärgeschäft mit einem Erlösplus von über 52 Prozent auf 1,55 Mio. Euro
(Vorjahr: 1,02 Mio. Euro). Neben dem Ausbau bestehender Kooperationen führte hier
die in der ersten Jahreshälfte 2022 neu gestartete Zusammenarbeit mit einem in
Europa führenden Anbieter von Tierpflegeprodukten zu einem steigenden Absatz.
Im Geschäftsfeld Industrie und Hygiene verbesserte sich der Umsatz um knapp sechs
Prozent auf 0,45 Mio. Euro (Vorjahr: 0,43 Mio. Euro). Der Anstieg beinhaltete erste
Aufträge für die neue Beschichtungstechnologie IMC. Darüber hinaus veredelte Bio-
Gate unterschiedliche Kundenprodukte zum Einsatz in hygienesensitiven
Umgebungen. Dementgegen waren die Geschäftsfelder Derma-Kosmetik und
Wundpflege sowie die Messdienstleistungen der Tochter QualityLabs BT GmbH
unerwartet stark von den geopolitischen Entwicklungen betroffen, die zu
Umsatzrückgängen bei Kunden führten. Folglich sank der Umsatz bei Derma-
Kosmetik und Wundpflege um knapp 21 Prozent auf 2,90 Mio. Euro (Vorjahr: 3,66 Mio.
Euro). Ebendies gilt für die Messdienstleistungen, deren Erlöse sich um 35 Prozent
auf 0,44 Mio. Euro (Vorjahr: 0,67 Mio. Euro) verminderten.
Gute Aussichten für Medizintechnik
Die Medizintechnik und das Veterinärgeschäft sind derzeit die stärksten
Wachstumstreiber bei der Bio-Gate AG. Vor dem Hintergrund der demographischen
Entwicklung sieht das Management besonders in der Human-Medizintechnik großes
Potenzial. Dazu ist bei einer immer älter werdenden Bevölkerung davon auszugehen,
dass die Anzahl der Krankenhausaufenthalte für Operationen aller Art zunehmen wird.
Das erhöht bei unverändertem Risiko die Zahl der Infektionen mit multiresistenten
Keimen. Hier liegt im Bereich der Antibiotikaentwicklung auch seit Jahren ein
Entwicklungsstillstand vor, so dass kaum neue Antibiotika mit neuen Wirkweisen auf
den Markt kommen. Durch den aktuell vorherrschenden Fachkräftemangel sind
demnach Technologien gefragt, die möglichst mit weniger Personaleinsatz
funktionieren und die bestehenden Probleme lösen. Da im Jahr 2036 voraussichtlich
rund 30 Prozent der derzeit Erwerbstätigen in Rente gehen, werden einer steigenden
Zahl von Patienten immer weniger Pflegekräfte gegenüberstehen.
Bio-Gate arbeitet im Bereich der Orthopädie mit mehreren Kunden zusammen. Zum
einen bei Einzelfallversorgungen, bei denen inzwischen unterschiedliche Kliniken und
Chirurgen Patienten mit HyProtectTM-beschichteten Implantaten versorgt haben.
Weltweit erhielten bereits über 150 Patienten HyProtect-beschichtete Implantate. 2022
wurden davon drei Fälle wissenschaftlich publiziert. Hier konnte erneut gezeigt
werden, dass HyProtectTM in der Lage ist, wiederkehrende Infektionen zu verhindern.
Im Jahresverlauf 2023 wird dann ein weiterer Fall wissenschaftlich veröffentlicht, bei
dem es zu einer Quasi-Erstversorgung mit HyProtectTM-beschichteten Hüftimplantaten
kam. Darüber hinaus werden 2023 elf Fälle aus Australien im Bereich der
orthopädischen Onkologie wissenschaftlich publiziert. Anfang des Jahres 2023 wurde
zudem von einer deutschen Klinik eine sogenannte IIT-Studie (Investigator Initiated
Trail) mit zehn Patienten gestartet. Hier ist die Klinik selbst der Sponsor der Studie.
Ergebnisse werden in zwei Jahren erwartet.
Zum anderen arbeitet Bio-Gate mit diversen Kunden im Bereich Beschichtung und
Zulassung von Serien-Implantaten. Durch die genannten Gesellschafts- und
Marktfaktoren, die auch mehr Revisionsoperationen erfordern, bietet sich hier ein
großes Potential: Durch regulär erhältliche Implantate kann die HyProtectTM-
Technologie dann wesentlich mehr Patienten zu Gute kommen als bei den
Einzelfallversorgungen. Die Projekte befinden sich aktuell in der Zulassungsphase.
Nach der Zulassung fungiert Bio-Gate als Beschichtungsdienstleister und erhält neben
der Bezahlung der Beschichtungsdienstleistung auch Lizenzzahlungen.
Im Bereich Veterinär sollen die Kooperationen mit in Europa führenden Handelsketten
durch die Markteinführung weiterer, von Bio-Gate eigenentwickelten
Tierpflegeprodukte für den Retail-Markt ausgebaut werden. Die Produkte für die
Erstbestellung der Kunden sind bereits hergestellt und werden in Kürze ausgeliefert.
Das professionelle Segment der Tierärzte und Tierkliniken wird über das
Tochterunternehmen VetInnovations adressiert. Um das Geschäft zu forcieren schloss
VetInnovations Kooperationen mit führenden Vertriebsunternehmen für Nordamerika
und Europa. In den vergangenen vier Jahren ist es Bio-Gate gelungen, die Zahl der
am Markt befindlichen Produkte insgesamt zu verfünffachen. Damit wächst die
Veterinärsparte deutlich schneller als das Marktsegment Tierpflege. Laut einer Studie
von Morgan Stanley (November 2022) soll der Tierpflegemarkt in den USA bis 2030
um jährlich rund 8 Prozent wachsen.
Neue Marktchancen mit Beschichtungstechnologie IMC
Mit einem verstärkten Vertriebsteam will die Bio-Gate AG im Geschäftsjahr 2023 die
Geschäftschancen mit der innovativen IMC-Beschichtungstechnologie in den
Geschäftsfeldern Industrie und Hygiene sowie in der Medizintechnik nutzen. Die von
Bio-Gate entwickelte IMC-Technologie für multifunktionale Beschichtungen eignet sich
neben bioaktiven Funktionalisierungen wie antimikrobiell oder hoch biokompatibel
auch für Oberflächen, die mit zusätzlichen Eigenschaften ausgestattet werden sollen.
Die neuartigen Beschichtungen können Oberflächen beispielsweise sterilisierbar,
hydrophil (wasserfreundlich) oder hydrophob (wasserabweisend) machen. Außerdem
zielt die Technologie auf Goldbeschichtungen, die dann vor allem leitfähig und
korrosionsbeständig sind. Die so darstellbaren Eigenschaften werden in der Medizin-
und Medizintechnik, aber auch im Energiesektor und beim industriellen
Oberflächenschutz eingesetzt. Laut dem Marktforschungsunternehmen
Marketsandmarket lag das Marktvolumen für multifunktionale Beschichtungen im Jahr
2022 weltweit bei 5,5 Mrd. Euro.
Ausblick 2023: Bio-Gate will 2023 wieder deutlich wachsen
Zusammenfassend erwartet das Management im Geschäftsjahr 2023 einen deutlichen
Umsatzanstieg bei einem gleichzeitig deutlich verbesserten Konzernergebnis.
Voraussetzung für diese Prognose ist, dass es bei den derzeitigen
Entwicklungsprojekten zu keinen größeren Verzögerungen kommt und die Planungen
hinsichtlich der Vermarktung der Produkte erfüllt werden.
Den vollständigen Geschäftsbericht 2022 finden Sie auf der Homepage der Bio-Gate
AG www.bio-gate.de. Am 4. Mai präsentiert sich das Unternehmen zudem im Rahmen
des m:access-Forums der Börse München auf der 35. Münchner Kapitalmarkt
Konferenz (MKK) der GBC AG
Antworten
logho:

Technische Betrachtung...

01.05.23 22:56
Die Aktie befindet sich seit gut einem Jahr im intakten Abwärtstrend...
Erst mit dem Erreichen der 2,50€  wird gegen den Abwärtstrend ein erstes Zeichen gesetzt.
Kurse von über 3 Euro sind dann ein klares Verlassen des Abwärtstrendes und ein Ausbilden eines neuen Aufwärtstrendes...  
Es bleibt hier sehr spannend und die technische Analyse bei einem so marktengen Papier ist immer mit großen Fragezeichen versehen...
Aber beim Abwärtstrend hat diese Analyse perfekt funktioniert...
Wenn der Optimismus des Vorstandes sich nun in einem positiven Chart zeigt, umso besser...
Antworten
watchthatmon.:

Wieder nichts konkretes

02.05.23 19:28
Ich sehe das nicht positiv. Angekündigt waren neben den Zahlen für 2022 auch die Q1 Zahlen für 2023. Darüber schweigt der Vorstand. Ohne konkrete Zahlen sind die Aussagen wenig mehr als Pfeifen im Walde.  
Antworten
watchthatmon.:

Historische Tiefststände

08.05.23 13:32
Nachdem jetzt die 2€ Grenze wohl durchbrochen ist, droht ein weiterer Rutsch hin zum Pennystock. Einzige Hoffnung wäre eine personelle Neuaufstellung im Aufsichtsrat und dann auch im Vorstand. Die Hauptversammlung ist für Juni geplant.
Antworten
logho:

Falsch... Du kannst keinen Chart lesen...

09.05.23 11:26
von 2013 - 2017 waren wir fast ständig unter 2 Euro...
aber trotzdem ist der Kursverlauf bisher nicht berauschend...
Antworten
logho:

Es geht weiter voran...

22.05.23 10:29
PRESSEINFORMATION

Bio-Gate und OSSIS expandieren mit HyProtectTM-Beschichtungen bei Compassionate Care in weitere internationale Märkte

Stärkerer und erweiterter internationaler Marktauftritt von OSSIS nach Akquise durch Zimmer Biomet
   Bekanntheitsgrad der Beschichtungen mit HyProtectTM steigt
   Volumen der Implantat-Beschichtung mit HyProtectTM wird erhöht

Nürnberg/Bremen, 22. Mai 2023 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), ein führender Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, wird über den langjährigen Partner OSSIS Ltd. aus Neuseeland die innovative HyProtectTM-Beschichtung zukünftig in weiteren Märkten einführen und vermarkten. Die Zusammenarbeit bezieht sich vorrangig auf Einzelfallversorgungen in der Human-Medizin mit orthopädischen Revisions-Implantaten.

Bio-Gate arbeitet bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit OSSIS zusammen und beschichtet Revisions-Implantate mit der HyProtectTM-Technologie. Die von Bio-Gate beschichteten Titan-Implantate werden von Ossis im 3D-Druck hergestellt und überwiegend bei orthopädischen Revisionen von besonders infektionsgefährdeten Patienten eingesetzt. Unser Kooperationspartner hat jüngst ein Übernahmeangebot von dem global agierenden Medizintechnik-Hersteller Zimmer Biomet angenommen. Die Zusammenarbeit mit Bio-Gate soll aufgrund der hohen Qualität der HyProtectTM-Beschichtungen im Bereich Compassionate Care unverändert fortgeführt und durch das jetzt weltweite Netzwerk sogar noch auf weitere Regionen weltweit ausgedehnt werden.

Die von Bio-Gate beschichteten Titan-Implantate sind bereits bei einer dreistelligen Zahl von Einzelfallversorgungen zum Einsatz gekommen. Einzelfallversorgungen mit antimikrobiell wirksamen Implantaten werden überwiegend bei infektionsgefährdeten Patienten mit vorangegangenen orthopädischen Revisionen oder bei Krebspatienten vorgenommen. Denn bei diesen Patientengruppen können neuerliche Infektionen zu Amputationen führen oder sogar lebensbedrohende Folgen haben. Weltweit wurden Patienten in der EU, der Schweiz, Großbritannien, Neuseeland, Australien und den USA mit von Bio-Gate beschichteten Implantaten versorgt. In Deutschland wurden beispielsweise bereits Implantate für Hochrisikopatienten der Berufsgenossenschaftlichen Uniklinik Murnau, der Uniklinik Regensburg und der Uniklinik Gießen beschichtet.

Die erfolgreichen Einzelfallversorgungen wecken das Interesse bei internationalen Kliniken und Chirurgen. Mittlerweile verfügt Bio-Gate über umfangreiches Datenmaterial von im Menschen implantierten Medizintechnik-Produkten und kann die hohe Qualität der HyProtec-Beschichtung in der praktischen Anwendung belegen. Zusammen mit positiven, wissenschaftlichen Publikationen führten die erfolgreichen Operationen bereits dazu, dass Kliniken für Risikopatienten explizit Implantate mit der Beschichtung von Bio-Gate bei Herstellern anforderten.

Thomas Konradt, Vorstand Business Development bei der Bio-Gate AG: „Wir freuen uns sehr, dass unser Kooperationspartner die neuen, weltweiten Vermarktungsmöglichkeiten für unsere HyProtectTM-Beschichtung über das erweiterte Netzwerk mit uns nutzen möchte. Die hohe Qualität der HyProtectTM-Beschichtung, die bei besonders infektionsgefährdeten Patienten das Risiko einer erneuten Infektion stark senkt, erlangt so einen noch größeren Bekanntheitsgrad. Hinzu kommt, dass die Summe von im 3D-Druck-Verfahren hergestellten Implantaten zukünftig steigen dürfte. Das wird die Zahl der Einzelfallversorgungen erhöhen und ist überaus hilfreich, um unser Medizintechnik-Geschäft zu einem Wachstumstreiber auszubauen.“

Antworten
logho:

Neue Analyse..

24.05.23 11:23
Bio-Gate hat nach Darstellung von SMC-Research die eigenen Umsatz- und Ergebniserwartungen wegen schwieriger Rahmenbedingungen in 2022 deutlich verfehlt. Für dieses Jahr sei aber eine deutliche Besserung in Sicht, und die grundsätzlichen Wachstumstreiber für das Unternehmen hält SMC-Analyst Holger Steffen ohnehin für intakt.
- Anzeige -

Bio-Gate sei laut SMC-Research im letzten Jahr mit schwierigen Rahmenbedingungen konfrontiert worden. Die Auslieferung von neuen Produkten habe sich wegen Materialengpässen verzögert und die Eintrübung der gesamtwirtschaftlichen Lage sei zum Teil auch in einer rückläufigen Kundennachfrage zu spüren gewesen, weshalb der Umsatz im Gesamtjahr leicht unter dem Vorjahresniveau geblieben sei – ursprünglich sei mit einem deutlichen Wachstum gerechnet worden. Das Ergebnis sollte zudem eigentlich ausglichen ausfallen, stattdessen habe es einen Verlust in Höhe von -1,8 Mio. Euro gegeben, da das Unternehmen weitere Investitionen in den Ausbau des Vertriebs und der Konzernstrukturen getätigt habe und höhere Rohstoffkosten zusätzlich belastet haben, so die Analysten.

Sie sehen die grundsätzlichen Wachstumstreiber von Bio-Gate trotzdem unverändert als intakt an. Das Management arbeite kontinuierlich an einem Ausbau des Portfolios innovativer Produkte und Technologien und sorge so beständig für neue Wachstums­treiber. Neue Impulse kommen nach Darstellung der Analysten aktuell beispielsweise aus der gestarteten Vermarktung einer neuen multifunktionalen Beschichtungslösung, die in der angebotenen Form nach Darstellung des Unternehmens einzigartig sei, sowie aus der Einführung von neuen Pflegeprodukten, die Cannabidiole nutzen und so u.a. antientzündlich wirken. Das Management erwarte daher für das laufende Jahr einen deutlichen Anstieg der Erlöse, der sich auch in einer deutlichen Ergebnisverbesserung niederschlagen solle.

- Anzeige -
Handverlesene Value-Perlen für Ihr Depot – Hier informieren

Mittelfristig winke ein weiterer Schub, wenn der Einstieg in die serienmäßige Beschichtung von Human-implantaten gelinge. Im letzten Jahr sei hier ein wichtiger Fortschritt gelungen, da Bio-Gate einen zweiten großen Medizintechnikkonzern als Partner habe gewinnen können. Nun werde mit zwei führenden Anbietern der Zulassungsprozess vorangetrieben, der im Jahr 2025/26 abgeschlossen sein könnte. Im Erfolgsfall dürften die Erlöse von Bio-Gate aus dem Beschichtungsgeschäft stark anziehen.

Die Analysten rechnen daher in den nächsten Jahren mit einer zunehmenden Dynamik. Ihre Schätzungen haben sie dennoch etwas reduziert und damit den Rückschlag in 2022 berücksichtigt. Zudem haben sie in ihrem Modell die im letzten November durchgeführte Kapitalerhöhung eingepflegt und damit die Aktienzahl erhöht. Dieser Effekt habe zusammen mit der Revision der Schätzungen zu einem neuen Kursziel von 6,50 Euro (bislang: 7,00 Euro) geführt, das dennoch ein erhebliches Aufwärtspotenzial für die Aktie signalisiere. Auf dieser Basis bekräftigen die Analysten ihr Urteil „Speculative Buy“. Der spekulative Charakter der Empfehlung beruhe darauf, dass sich die Marktdurchdringung in einigen Bereichen immer noch in einem relativ frühen Stadium bewege und das Seriengeschäft mit der Beschichtung von Humanimplantaten, das eine hohe Bedeutung für das Modell habe, erst noch erschlossen werden müsse.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 24.05.2023 um 9:15 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 24.05.2023 um 8:10 Uhr fertiggestellt und am 24.05.2023 um 9:00 Uhr veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: www.smc-research.com/wp-content/uploads/...-Bio-Gate_frei.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zu möglichen Interessenskonflikten
Antworten
watchthatmon.:

HV ist am Freitag

14.06.23 11:16
Bei der Kursentwicklung wird die HV am 16.06.23 spannend. Die Produkte von Bio Gate sind super, die Marktchancen auch - nur scheint der VV das Vertrauen der Investoren verloren zu haben. Bin gespannt (und kaufe ein bisschen preisgünstig zu 😀).
Antworten
logho:

HV ist ruhig und entspannt...

19.06.23 10:10
verlaufen. Es waren nur eine Handvoll Aktionäre vor Ort.
Der Vorstandsvorsitzende hat die schon veröffentlichten Erwartungen an das Geschäftsjahr bestätigt und bleibt optimistisch die Zielerwartungen zu erfüllen.
Die Produktpipeline ist voll mit spannenden neuen Produktinnovationen und Bio-Gate kommt gut voran mit weiteren Vertriebspartnerschaften.
Sollte der Bereich Derma-Kosmetik wieder an die Vorkrisenumsätze von 2021 zurückkehren dürften die Ergebnisse bei Bio-Gate kräftig zulegen.
Allein der Abverkauf des Vorrates von 2022 dürfte deutlich positive Spuren in der Bilanz hinterlassen.
Der Vorstand erwaret durch den Start der CBD Produktlinie eines Vertriebspartners im Laufe des Jahres zusätzliche Umsatzerfolge.
Die aktuellen Kurse dürften die Chancen und Innovationen des Unternehmens nicht ausreichend reflektieren.    
Antworten
logho:

???

07.07.23 12:21
Weiterhin sehr komischer Kursverlauf bei BioGate.
Trotz positiver Aussagen auf HV und in den Meldungen geht der Abverkauf, vor allem in München, weiter.
und... die Umsätze sind auch nicht passend...
da werden in Stuttgart St. 11045 zu 1,50 € gesucht und in München St. 7.900 zu 1,49 angeboten.
Der Market Makter scheint seinen Job auch nicht zu verstehen...
auf Xetra gibts einen Verkauf von St. 2000 zu 1,54 und der nächste Verkauf kommt dann erst bei weit über 3 Euro... hier ist aktuell jeder Kursverlauf möglich und denkbar...
Antworten
logho:

Jeden Tag das gleiche Spiel...

17.07.23 14:17
;-)
in München wird verkauft. Dieses Mal zu 1,50 und an den anderen Börsen wird gesucht, teils zu 1,51....
sehr komisch...
Antworten
logho:

Liest sich gut....

31.07.23 18:55

EQS-News: Bio-Gate AG unterzeichnet mit nordamerikanischem Medizinproduktehersteller LOI für Traumaimplantate

Montag, 31.07.2023 17:01 von DGAP - Aufrufe: 40

EQS-News: Bio-Gate AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Absichtserklärung Bio-Gate AG unterzeichnet mit nordamerikanischem Medizinproduktehersteller LOI für Traumaimplantate 31.07.2023 / 17:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PRESSEINFORMATION

Bio-Gate AG unterzeichnet mit nordamerikanischem Medizinproduktehersteller LOI für Traumaimplantate

Nürnberg/Bremen, 31. Juli 2023 – Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), ein führender Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, hat mit einem nordamerikanischen Medizinproduktehersteller mit Schwerpunkt im Traumabereich einen Vorvertrag (LOI, Letter-of-Intent) abgeschlossen. Der Medizinproduktehersteller beabsichtigt, Bio-Gates Beschichtungsverfahren „HyProtect“ für eigene Implantate in der Humanmedizin nach dem Zulassungsverfahren durch die FDA einzusetzen.

Mit dem nordamerikanischen Medizinproduktehersteller gewinnt Bio-Gate ein weiteres bedeutendes Unternehmen als Partner für seine Beschichtungstechnologie „HyProtect“ und kann sich perspektivisch bedeutendes Wachstumspotenzial in Anwendungen für die Humanmedizin erschließen. Das mehrfach dokumentierte Interesse führender Anbieter aus der Medizintechnik-Branche an der HyProtect-Beschichtung von Bio-Gate wertet das Unternehmen als starken Beleg für die hohe Relevanz der Technologie.

Bio-Gate beschichtet mit der „HyProtect“-Technologie Medizinprodukte mit einer ultradünnen Schicht, die Polysiloxan und Silber enthält. Die Abgabe von Silberionen sorgt für eine antibakterielle Wirkung, ohne dass die Produkteigenschaften, wie die Biokompatibilität oder das biomechanische Verhalten, verändert werden. Die Infektionsdaten zur bisherigen Nutzung von „HyProtect“ sind vor allem bei Implantaten in der Einzelfallversorgung in der Humanmedizin und auch seriell in der Veterinärmedizin sehr positiv.

Finanzkalender 2023

Anfang September: Halbjahreskonzernbericht zum 30. Juni 2023

15./16. November: MKK München

Antworten
logho:

Wäre schön...

31.07.23 18:58
wenn der Verkaufsdruck der letzten Monate in Kaufdruck verwandelt wird.
Dann verdoppelt sich der Kurs wieder in Richtung der "Normalkurse" vom letzten Jahr....
Mal schauen, ob uns der Vorstand auch schonfürs laufende Jahr ordentliche Zahlen präsentiert...  
Antworten
logho:

Unglaublich...

29.08.23 16:43
Bei dem Kursverlauf der letzten Wochen hätte ich schon fast einen Konkurs erwartet...
Aber der Vorstand hat sich genau an seine Prognose im Vorfeld und auf der HV gehalten.
Sehr überzeugend... und mit vielen Wachstumsmöglichkeiten für die nahe Zukunft...
Der Kurssprung nach der Veröffentlichung dürfte erst der Anfang sein...
Antworten
watchthatmon.:

Bio Gate

30.08.23 12:38
Der "Kursanstieg" von gestern war also nur ein Strohfeuer auf dem Weg zum Pennystock. Das Problem dieser Gesellschaft ist der VV mit seinen vielen falschen Versprechungen. Der VV und der Vorsitzende des AR haben bei den Investoren jegliches Vertrauen verloren.  
Antworten
logho:

Neue Kaufempfehlung...

26.09.23 11:19

Original-Research: Bio-Gate AG (von GBC AG): Kaufen

Dienstag, 26.09.2023 10:01 von DGAP - Aufrufe: 34

Original-Research: Bio-Gate AG - von GBC AG

Einstufung von GBC AG zu Bio-Gate AG

Unternehmen: Bio-Gate AG ISIN: DE000BGAG981

Anlass der Studie: Researchstudie (Update) Empfehlung: Kaufen Kursziel: 4,20 EUR Kursziel auf Sicht von: 31.12.2024 Letzte Ratingänderung: Analyst: Matthias Greiffenberger, Cosmin Filker

Bio-Gate verzeichnet starkes Umsatzwachstum in der ersten Hälfte 2023. Guidance bestätigt: Deutliche Umsatzsteigerung und Gewinnverbesserung erwartet. Im ersten Halbjahr 2023 verzeichnete die Bio-Gate AG ein starkes Umsatzwachstum um 23,7% auf 3,21 Mio. € (VJ: 2,59 Mio. €), hauptsächlich durch den erfolgreichen Verkauf von Tierpflegeprodukten. Auch im Bereich Industrie und Hygiene gab es einen deutlichen Umsatzanstieg um 126,6% auf 0,25 Mio. € (0,11 Mio. €), jedoch auf einer geringeren Basis. Im Dermakosmetik-Bereich sanken die Umsätze um 6,3% auf 1,32 Mio. € (VJ: 1,41 Mio. €), sollen aber in der zweiten Jahreshälfte wieder steigen. Die Tochtergesellschaft QualityLabs BT hatte einen Umsatzrückgang um 11,4% auf 0,23 Mio. € aufgrund von Umstrukturierungen und reduzierter Produktion auf der Kundenseite. Durch den gesteigerten Umsatz und niedrigere Materialkosten verbesserte sich das EBITDA der Bio-Gate AG auf -0,56 Mio. € (VJ: -0,95 Mio. €). Die Nutzung vorhandener Lagerbestände führte zu einer Senkung der Materialkosten auf 0,97 Mio. € (VJ: 1,36 Mio. €). Der Personalaufwand blieb nahezu gleich bei 1,36 Mio. € (VJ: 1,36 Mio. €). Sonstige betriebliche Aufwendungen stiegen um 33,9% auf 1,40 Mio. € (VJ: 1,05 Mio. €), hauptsächlich aufgrund erhöhter Vertriebsaktivitäten. Das Periodenergebnis betrug -0,70 Mio. € (VJ: -1,06 Mio. €) in der ersten Jahreshälfte 2023. Wir erwarten weiterhin, dass der Bereich Dermakosmetik und Wundpflege wieder das Niveau von 2021 (3,66 Mio. €) erreichen wird. Die Einführung von CBD-Produkten sollte das Wachstum im Dermakosmetik-Bereich unterstützen. Der Veterinärbereich verzeichnete bereits letztes Jahr ein dynamisches Wachstum und die Präsenz konnte in großen Einzelhandelsketten erfolgreich ausgebaut werden. Die IMC-Technologie im Bereich Industrie und Hygiene bietet vielversprechende Chancen für Wachstum, da sie vielseitige Funktionen wie antimikrobielle, antireflektierende und selbstreinigende Effekte vereint. Die Zusammenarbeit mit Aesculap AG wird unseres Erachtens voraussichtlich 2026 zur Zulassung von silberbeschichteten Human-Revisions-Implantaten führen, was zu deutlichem Umsatzwachstum im Medizintechnik-Bereich führen sollte. Wir prognostizieren, dass im laufenden Geschäftsjahr 2023 der Umsatz um 20,2% auf 7,20 Mio. € anwachsen wird, gefolgt von 8,52 Mio. € im Jahr 2024 und 10,01 Mio. € im Jahr 2025. Wir erwarten, dass die Bio-Gate AG ihre Marge vornehmlich durch die Reduzierung der aufgebauten Lagerbestände steigern kann. Der wachsende Umsatz sollte zudem in den kommenden Jahren Skaleneffekte ermöglichen. Unsere Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2023 sieht ein EBITDA von -0,60 Mio. € vor, gefolgt von 0,29 Mio. € im Jahr 2024 und 1,49 Mio. € im Jahr 2025. Die EBITDA-Entwicklung sollte sich größtenteils im Nettoergebnis widerspiegeln und wir erwarten ein Jahresergebnis in Höhe von -0,90 Mio. € im Jahr 2023, gefolgt von 0,00 Mio. € im Jahr 2024 und 0,82 Mio. € im Jahr 2025. Wir bestätigen unsere Prognosen und unser Kursziel von 4,20 € je Aktie. Vor dem Hintergrund des hohen Upside-Potenzials vergeben wir das Rating Kaufen.  
Antworten
logho:

Mountain Alliance AG

26.09.23 11:20
Kennt sich jemand mit dem Großaktionär aus?
Antworten
logho:

weiterhin positiv...

04.10.23 11:28
www.aktien-global.de/top-analysen/..._im_wachstumsmodus-9203/

auch wenn der Chart wenig aussagekräftig ist bei einem solch kleinen Wert...
aber die Lücke unter 1 ist jetzt sauber geschlossen und macht Mut für technisch orientierte Anleger...
Antworten
logho:

das dürfte die Befreiung sein...

21.11.23 08:29
https://www.ariva.de/news/...gate-ag-beschliet-und-platziert-11060493

Seit Monaten lasten die Verkäufe eines Großaktionärs auf dem Kurs von Bio-Gate.
Durch die Kapitalerhöhung dürften jetzt alle Zweifel über die Kapitalausstattung von Bio-Gate erledigt sein.
Kursziel dürfte mindestens der Kurs der letzten Kapitalerhöhung von 3 Euro von vor genau einem Jahr sein. Hier hat der Vorstandsvorsitzende 50.000 Aktien gekauft.

https://www.ariva.de/news/...loret-grau-erwerb-von-aktien-im-10444739
Antworten
logho:

Jetzt herrscht Klarheit....

27.11.23 13:45
https://www.ariva.de/news/...alliance-ag-schliet-verkauf-der-11066871

Worüber ich die ganze Zeit nur spekuliert habe, ist nun von Mountain bestätigt worden. Sie sind der Dauerverkäufer der letzten Monate und sind diejenigen, die den Kurs massiv unter Druck gebracht haben.
Da der Vorstand von Bio-Gate die Geschäftsentwicklung weiterhin positiv sieht und eine Kapitalerhöhung durch Insider in der letzten Woche erfolgreich war, dürften nun alle Belastungen aus dem Kurs raus sein und der Weg frei zum Kaufkurs des Vorstandsvorsitzenden im letzten Jahr mit 3 Euro.
Vom jetzigen Kurs sind das kanpp 200% Kurspotential.
Antworten
logho:

Mountain Alliance AG

27.11.23 16:41
hat wahrscheinlich weder sich noch uns Altaktionären einen Gefallen mit dem Verkauf getan.
Bei rund 1,4 Millionen verkauften Bio-Gate Aktien dürfte der Verlust immens sein.
Als Aktionär von Mountain Alliance würde ich die Flucht ergreifen, bevor die Zahlen des Jahres veröffentlicht werden und bei den Kursen lieber in Bio-Gate investieren.

Antworten
watchthatmon.:

Katastrophale Zahlen

08.02.24 12:02
Gesamtergebnis für 2023 laut GBC dramatisch schlechter als 2022. So geht das nicht weiter. Wann endlich wird die Führung ausgetauscht?
Antworten
logho:

Kurs und aktuelle Informationen...

18.10.24 17:38
passen aus meiner Sicht überhaupt nicht...
Seit dem Ausstieg von Mountain Alliance wackelt der Kurs...
doch die Aussichten sind gut...
Hier kann und sollte sich jeder einen eigenes Bild machen...

https://www.youtube.com/watch?v=Ht1vOkM81FQ

Für spekulative Anleger jetzt als Trade interessant, aber bei den langfristigen Chancen auch eine interessante Daueranlage auf dem jetzigen Kursniveau...  
Antworten
logho:

Bio-Gate

23.10.24 14:41
geht ja richtig in die Charme-Offensive...
Soviel Engagement der Verantwortlichen gabs in den letzten Jahren ja nicht.
Scheint positiver Schwung in die Umsätze zu kommen...
Leider noch nicht in die Kurse...
https://www.ariva.de/news/...zt-noch-anmelden-38-mkk-mnchner-11413200
Antworten
logho:

aap Implantate

23.10.24 14:46
zeigt, wohin es geht, wenn sich die Silbertechnologie durchsetzt...
auch da waren wir vor einem halben Jahr noch unter 80 Cents...
und es gab schon Abgesänge auf die Firma...

https://www.ariva.de/aktien/aap-implantate-ag-aktie/chart/chartanalyse

Von der Produktpalette scheint mit Bio-Gate besser aufgestellt zu sein...
und die Anzahl der Aktien ist ähnlich hoch, aber bei BG etwas niedriger..

Antworten
logho:

scheint untergegangen zu sein...

29.11.24 12:12
https://www.youtube.com/watch?v=Xn38pzV7Ayg

Danach dürften die aktuellen Kurse interessant zu sein...
Antworten
logho:

Totgeglaubte leben manchmal doch länger...

08.04.25 14:56
https://www.ariva.de/news/...n-nordamerika-praesenz-fuer-den-11595661

Sollten jetzt noch positive Prognosen zum laufenden Jahr kommen, könnte die 1 mal wieder in Sichtweite kommen...
Man freut sich bei BG ja schon über kleine Schritte...
Antworten
logho:

und geben interessante Lebenszeichen...

20.05.25 14:02
logho:

Völlig ungewohnt... so viele neue Infos zu BG

20.05.25 14:51
www.aktien-global.de/top-analysen/...ei_wundversorgung-17580/
Antworten
logho:

Was für Kurssprünge...

30.05.25 12:44
more-ir.de/d/32660.pdf

Seit dieser Analyse kommt richtig Leben in das Mauerblümchen.
Kurse bis über 1,30 haben vom Tief bei 65 fast zu einer Verdoppelung der Kurs geführt.
Das da mal Gewinnmitnahmen kommen, auch klar.
Bin gespannt auf den Geschäftsbericht und die Aussagen zu den weiteren Perspektiven.
Die hohen Umsätze der letzten Tage deuten auf gute Daten hin und Käufe von Menschen, die dem Unternehmen nahe stehen.
Auf jeden Fall ist endlich mal positiver Spirit in der Aktie und aus den vielen Samen, die in den letzten Jahren gelegt worden sind, scheinen endlich leckere Früchte zu wachsen...
Antworten
logho:

Die Käufer segeln weiter...

02.06.25 12:11
hart am Wind...
und nehmen alle Stücke auf...
mit intelligenten Pausen, um die willigen Verkäufer zu verunsichern...
Bin weiterhin gespannt auf die Zahlen und den Ausblick...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bio-Gate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 141 Bio-Gate einen Blick wert? Lillelou logho 02.06.25 12:11
    Bio Gate watchthatmoneyb.   28.04.23 09:37
4 116 Bio-Gate: Gewinne durch Silbertechnologie Alibabagold arrival66 25.04.21 02:31
2 39 Bio-Gate bis Weihnachten 100 % Investox iwanooze 25.04.21 02:02
  35 Bio-Gate: Antivirale Wirkung nachgewiesen uno1962 Man of Honor 24.04.21 23:24

--button_text--