Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen

Beiträge: 15
Zugriffe: 906 / Heute: 1
Put auf S&P 500. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Katjuscha
Katjuscha:

Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen

 
06.06.03 15:49
#1
Ist mir irgendwie zu blöd! Überall in den Boards sehe ich angekündigte Explosionen, und Gesamtmärkte die vor Euphorie in die Höhe springen, obwohl sie völlig überbewertet sind!

Ich mag jetzt von einem 200km/h fahrenden Zug abgsprungen sein, aber irgendwie hab ich mir nicht weh getan! Im Gegenteil, ich bin weich gelandet, auch wenn ich den Zug noch schneller davon sausen sehen würde!

Erinnert mich jedenfalls an ganz üble Stunden diese Euphorie!
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen alfis
alfis:

Geht mir genauso!

 
06.06.03 15:53
#2
Habe allerdings schon 80% Cash.
Hab nur noch Sixt Vz., die sind nach unten angesichert und nach oben offen!

Schönes Wochenende.
Alfis
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Nobody II
Nobody II:

Ihr traut euch was !

 
06.06.03 15:54
#3
Ist doch alles i.O.


EZB: Das große Sanierungsprogramm für die Banken  

 
Ein kleiner Schritt für einen Europäer, ein großer Schritt für Europas Banken. Wim Duisenbergs EZB hat gestern den erwarteten Zinsschritt getan. Die Refinanzierungszinssätze liegen jetzt so niedrig wie noch niemals seit dem Zweiten Weltkrieg. Jetzt müsste die Wirtschaft nun doch tatsächlich endlich anspringen.

Das kann gut sein, doch leider ist es mit der Geldpolitik wie mit einem Seil, mit dem man zwar vieles erfolgreich abwürgen, jedoch nichts wirklich anschieben kann. Entscheidend für ein Wiederanspringen der Konjunktur sind ausschließlich die Ertragserwartungen der Unternehmen im Vergleich zu den effektiven Kreditzinsen. Und auf beide hat die EZB keinen direkten Einfluss. Auf die Ertragserwartungen der Unternehmen schon gar nicht - und auf die Kreditzinsen nur sehr indirekt.

Denn sowohl aus strukturellen als auch aus konjunkturellen Gründen sind die Banken derzeit wenig erpicht auf neue Kreditvergaben. Oder, noch deutlicher gesprochen: Mit Ausnahme der Volksbanken und Sparkassen wollen die Geschäftsbanken zukünftig generell nicht mehr von der Kreditvergabe, sondern vielmehr in der Hauptsache von der Provisionserzielung leben. Und was bietet sich da Besseres an, als zu 2 % Zinsen Kredite bei der EZB aufzunehmen und sie zu 4 % Zinsen in Staatsanleihen erster Bonität oder zu 6 % und mehr in Unternehmensanleihen zweifelhafterer Bonität zu investieren.

Der EZB-Schritt von gestern erweist sich bei näherer Betrachtung also primär als Sanierungsprogramm für die maroden Bilanzen der Geschäftsbanken. Doch die EZB hat keine andere Wahl, als dieses Spiel zu spielen. Denn der Rest ist Hoffen. Hoffen, dass die gute Laune wieder zurückkehrt.

Bernd Niquet berndniquet@t-online.de

Paßt übrigens zu den Aussagen von Hr. Hartmann heute !
Basel II wird den Rest erledigen.


Gruß
Nobody II
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen alfis
alfis:

Das nächste Mal solltest du dir durchlesen ...

 
06.06.03 16:03
#4
was du in einen Thread einträgst.
Der Artikel sagt nämlich nix von wegen i.O.! Eher, dass die EZB so gut wie keinen Einfluß auf die Wirtschaftslage bzw. Konjunktur hat. Und die Konjunktur bleibt eben schlecht.
Trotz der Zinssenkung ist der Euro gestern weiter gestiegen!! Dazu kommt noch, dass es in der gesamten Euro-Zone wahrscheinlich keine Deflation geben wird - aber in Deutschland wird es zumindest eine Mini-Deflation geben  -du behauptest, es wäre alles i.O.???!
Das schlimmste ist noch nicht überstanden.
So far
Alfis
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Nobody II
Nobody II:

@Alfis

 
06.06.03 16:08
#5
Deswegen habe ich heute weitere Puts gekauft !

Gruß
Nobody II
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen alfis
alfis:

Dann sind wir ja einer Meinung :D

 
06.06.03 16:11
#6
Welche puttest du? Ich werde demnächst SAP putten.
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Nobody II
Nobody II:

Habe

 
06.06.03 16:13
#7
Dax und S&P geholt.


Gruß
Nobody II
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen alfis
alfis:

WKN? o. T.

 
06.06.03 16:27
#8
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen all time high
all time high:

PS.

 
06.06.03 16:27
#9
und ich habe meine calls auf CSCO, Nok u. ericy schon abgeschrieben .


Jetzt bin ich soga rim gewinn u. lasse sie laufen oder auslaufen.

Aufgrund meiner jahrelangen erfahrung, rate ich jetzt dabei zu bleiben, because the trend is your friend.....

mfg ath

PS.Bin kein zocker sonder langfristanleger, die optionsscheine waren reine spielerei.
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Nobody II
Nobody II:

....

 
06.06.03 16:31
#10
640221
668183

Gruß
Nobody II
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Katjuscha
Katjuscha:

Also wenns um Gesamtmärkte geht, handel ich nach

 
06.06.03 17:59
#11
Gefühl! Man kann natürlich nicht Stimmungen und Dinge wie PutCall-Ratio vollständig beurteilen, aber mein Gefühl sagt mir, das wir so ziemlich auf dem kurzfristigen Hoch notieren!

Die Märkte schreien nach einer Konsolidierung, gerade weil jetzt selbst Bären von "the trend ist your friend" reden!  
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Katjuscha
Katjuscha:

Jetzt zu 90% in Cash

 
10.06.03 16:47
#12
Bin nur noch in Vossloh und Leoni investiert!

Bei allen anderen Werten auf meiner Watchlist warte ich auf deutliche Konsolidierungen oder klare Kaufsignale!
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen HEBI
HEBI:

Wann siehst Du bei highlight

 
10.06.03 16:53
#13
wieder eine Einstiegschance? Nochmal unter 3 Euro?
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Katjuscha
Katjuscha:

Um die 3 Euro, ganz genau kann man das heute

 
10.06.03 17:01
#14
nicht sagen!

Dazu kann an den Gesamtmärkten zu viel passieren! Sollte der Markt völlig überhitzen, könnte es plötzlich durchaus danach steil abwärts gehen, und man kriegt Highlight noch für 2,70-2,80!
Wahrscheinlicher erscheint mir eine Abkühlung der Märkte und eine normale Konsolidierung bei Highlight bis 2,90-3,00! Ich habe bei 3,14 verkauft, und warte jetzt einfach mal ab!


Grüße, katjuscha
Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen HEBI

Danke für Deine Einschätzung

 
#15
bin heute leider bei 3,05 ausgestopt worden. Schön wenn man unter diesem Kurs wieder reinkommen kann. Mir schwebt 2,9 Euro vor. Mal schauen wie es heute noch runter geht.
Aber Highlight orientiert sich eh nicht am DAX.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Weltenbummler

Neueste Beiträge aus dem Put auf S&P 500 Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  14 Bin wieder zu 60% in Cash! Überall Explosionen Katjuscha HEBI 10.06.03 17:15
2 104 US Futures (Trees don't grow to the sky) Stox Dude HEBI 08.06.03 23:37

--button_text--