bezugsrechte wahrnehmen

Beiträge: 7
Zugriffe: 11.469 / Heute: 1
Infineon AG 32,91 € +0,97% Perf. seit Threadbeginn:   +847,05%
 
bezugsrechte wahrnehmen bier-bauch
bier-bauch:

bezugsrechte wahrnehmen

 
16.07.09 19:05
#1
ich hab ifx aktien im depot, wenn ich nächste woche die bezugsrechte im depot habe, kann ich dann die aktie verkaufen und später (vor dem letztmöglichen bezugstag) trotzdem die bezugsrechte in anspruch nehmen?
bier-bauch

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

bezugsrechte wahrnehmen Fischgrät
Fischgrät:

ich mein ja

 
16.07.09 20:28
#2
Das Bezugsrecht hast du zu einem bestimmten Stichtag erworben und dieses ist meiner Meinung nach rechtlich unabhängig, so daß die Aktien verkaufen kannst bevor du das Bezugsrecht ausübst. Frag aber sicherheitshalber deine Bank nicht das da was schief läuft.
bezugsrechte wahrnehmen bier-bauch
bier-bauch:

danke

 
16.07.09 20:53
#3
bier-bauch
bezugsrechte wahrnehmen ersel
ersel:

Bezugsrecht

 
18.07.09 15:18
#4

 Ich habe einige Frage.Ich bin neue hier.ich habe 1000 Infineon-Aktien.

Bis wann muss ich meine Bezugsrechte an meine Bank mitteilen?Ich bin momentan  in Urlaub.Ich werde erst am 31.07.09 wieder in Deutschland sein.

Was meinen die Aktien-Profis für diese Bezugsrechte?Muss ich die ausüben oder nicht. 

 

bezugsrechte wahrnehmen Radelfan
Radelfan:

Zukunft von IFX ist für Ausübung der BR wichtig!

 
18.07.09 15:59
#5
Bis wann du die BR ausüben musst, steht in der Mitteilung, die du von deiner Bank noch erhälst! Du brauchst diese BR aber nicht auszuüben, sondern kannst die BR auch verkaufen! Wenn du vom weiteren Verlauf von IFX überzeugt bist, dann solltest du die BR ausüben, ansonsten verkauf die Dinger!
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
bezugsrechte wahrnehmen racional
racional:

Bezugsrechte

 
18.07.09 16:04
#6
in der Regel (ich kenne nur diese Variante) muss der Wille zur Ausübung der Bezugsrechte der Bank mitgeteilt werden. Nicht handeln wird gleichgestellt mit der Order die Bzr nicht auszuüben. Dann werden bei Ablauf der Bezugsfrist die Bezugsrechte verkauft. Der Gegenwert wird dem Kunden auf dem Konto gutgeschrieben.

Wenn der Bezugswert niedrieger ist als die Erstnotiz der neuen Aktien, ist die Ausübung immer Sinnvoll. Ausser:...
- es sind die nötigen liquiden Mittel nicht vorhanden
- Der Bezugswert wird höher gehandelt als die Dif. zur Aktie. Dann ist ein Verkauf sinnvoll
bezugsrechte wahrnehmen Radelfan

@racional: Richtig, aber

 
#7
wenn du deiner Bank nichts mitteilst, dann verkauft sie das BR erst am letzten Handelstag. Da zu diesem Termin sich dann die Order häufen, kommt es häufig vor, dass der Kurs der BR gedrückt ist! Wenn du die Bank zum Verkauf beauftragst, hast du zudem noch die Möglichkeit, ein Limit zu setzen!
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 3.802 Zukunft: Infineon uli777 Aktienvogel 25.04.24 14:07
111 46.696 Infineon (moderiert) 1chr 1chr 18.04.24 09:54
4 119 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft SchöneZukunft 03.01.24 14:50
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  187 Konjunktur und europäische Halbleiterunternehmen Biona King Weltenbumml. 04.07.23 16:42

--button_text--