bezgl. Telekom-Popup: Welche Datenrate hat der Bus

Zugriffe: 899 / Heute: 1
JP:

bezgl. Telekom-Popup: Welche Datenrate hat der Bus

29.10.01 14:08
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Heinz:

Liste unvollständig

29.10.01 14:17
Da fehlt eindeutig noch der Punkt:
ich schaffe es stets, das Fenster, bevor es fertig geladen hat, abzuschießen.

- Heinz -
ChaosBroker:

Telekom-Popup?

29.10.01 14:26
Bei mir kommt immer nur ein und das selbe: Das von W3B-Umfrage
JP:

@chaosbroker, @Heinz

29.10.01 15:16
@chaosbroker: Das Telekom-Popup kommt ausschließlich auf der Startseite.

@Heinz: Die Firmen, die viel Geld für Werbung ausgeben, haben meist auch etwas Interessantes im Angebot, das die den Leuten zeigen wollen.  
ChaosBroker:

Dann ist es kein Wunder...

29.10.01 15:27
Die hab ich schon seit Monaten nicht mehr gesehen (kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, ich glaub, ich schau da mal vorbei, nur so zur Erinnerungsauffrischung).

Für das gewünschte Ergebniss war die Frage falsch gestellt (hab das Popup noch nie gesehen, wußte aber trotzdem von dem Tarif)!
CrashPanther:

@jp

29.10.01 15:27

Up- oder downstream ?
Privatkunden = 128 KBit Up - 768 KBit Downstream
Geschäftskunden = ca. 154 KBit U - 1,5 bis 6 MBit Downstream.
entspricht einem Verhältnis von ca. 10:1

Good times
CP
Heinz:

M$ macht es vor

29.10.01 15:44
Da es wenig Sinn macht, jemandem, der zu Hause ein 33,6er Modem und noch nicht mal ISDN hat, vierzig Mal am Tag klarzumachen, daß T-Online Suuuper DSL-Tarife hat, wär's doch viel schöner, wenn man das mit den Popup-Fenstern so wie bei M$ machen würde: man hat, egal ob in Visual-Studio, IE, usw. immer ein Kästchen mit dem Satz "don't remind me about this again", das man anklicken kann.
Das wär' doch mal eine wirkliche Revolution auf dem Wege zu einem schöneren Ariva - wahrscheinlich machen aber wohl die Sponsoren da nicht mit.

- Heinz -
Zick-Zock:

@heinz

29.10.01 15:50
suuper idee!!!!!!

jp, geht das?
JP:

Downstream

29.10.01 15:50
Danke für den Hinweis, das hatte ich vergessen anzugeben.

Allerdings weiß ein guter Arivaner natürlich, dass der Upstream bei 192 kbit/s liegt. Da diese Datenrate gar nicht unter den möglichen Antworten ist, kommt der Upstream auch nicht in Frage.
JP:

@heinz,@zick-zock

29.10.01 16:09
Mit Cookies wäre so etwas technisch möglich. Die Änderung müßte die Firma, die die Bannerserver entwickelt, vornehmen. Mit der Lösung könnte es allerdings passieren, dass wir die vereinbarten Auslieferungszahlen nicht einhalten können.

Eine weitere Alternative wäre natürlich ein werbefreies ARIVA mit monatlichem Nutzungsentgelt (z.B. 3 EUR). Wäre das interessant?
Heinz:

3€ ist nicht viel Geld

29.10.01 16:17
Andererseits kann man, wenn's einem richtig nervt, auch Java-Script ausschalten oder man benutzt Web-Washer, dessen Trefferquote allerdings irgendwie in letzter Zeit stark zu wünschen übrig läßt oder man hat sich in den Firmenproxy ein Schweinkramfilter installiert, das aber nicht Schweinkram, sondern Werbeadressen rausfischt - klappt aber auch nicht immer, weil Netscape sich dann gern mal verheddert.
Kurz gesagt: wahrscheinlich kriegt man zu wenig Leute zusammen, die die 3€ zahlen würden - ich würd's vielleicht tun.
Das wäre doch DAS Thema an sich für eine Abstimmung!

- Heinz -
Fluffy:

ich würd´ auch gerne 5 € zahlen...

01.11.01 23:23
...wenn mich dafür dieses verxxxxte W3B-Umfrage-Popup nicht mehr TERRORISIEREN WÜRDE !

Hm? Ja, ich hab mich wieder beruhigt.

Gruß
Fluffy

R.A.P.:

Einfach

01.11.01 23:48
die Werbung auf minimieren anklicken und in der Tartleiste vergammeln lassen.

Gruß
R.A.P.
Zick-Zock:

ariva für 3 euro im monat, ich bin dabei!!! o.T.

26.11.01 16:51
Reila:

jp, danke für den nützlichen Hinweis:

26.11.01 16:57
"@Heinz: Die Firmen, die viel Geld für Werbung ausgeben, haben meist auch etwas Interessantes im Angebot, das die den Leuten zeigen wollen."

Empfehle dir übrigens die Tabakkonzerne. Die geben das meiste Geld aus. Mann, müssen die Produkte haben ... Schaust Du Dir im Fernsehen auch immer die Werbeunterbrechungen an und zappst die Filme weg?

Lieber jp, auch wenn hier die Interessen der Boarteilnehmer mit Euren kommerziellen Interessen kollidieren, sollte man uns doch etwas Verstand zutrauen (selbst dann, wenn es im Board manchnmal nicht so aussieht).  
Stox Dude:

3 euro waeren okay, aber ich muesste von

26.11.01 16:59
HK ueberweisen und das kostet ca. 20 euro pro transaction. selbst
wenn ich 1 jahr im voraus zahlen wuerde, waere der ueberweisungsbetrag
ueber 50% der annual fee

;-(
stox

PS: kann mir einer 36 Euro leihen ?
MOTORMAN:

Stox, immer doch!

26.11.01 17:01
Musste vorher aber mein GF fragen, sie hat das Geld *g*
Zick-Zock:

@reila

26.11.01 21:45
hast du schon mal zigaretten werbung im internet gesehen?

tipp: bald auch keine mehr auf formel 1 autos... ;-)
Reila:

stimmt zick-zock, deshalb ist www.formel-eins.de

27.11.01 00:35
auch powerd by Krombacher.
=====================
Aus den internationalen Marketingstandards für Tabakprodukte:
(Deutsche Übersetzung, verbindlich für den Inhalt ist der Wortlaut des englischen Orginals der Vereinbarung)  

8.
Internet
Keine Tabakwerbung im Internet, es sei denn,
(a) der User muss für die Nutzung der Internetseiten, auf denen die Werbung geschaltet wird, den Nachweis der Volljährigkeit erbringen;
(b) der Zugang zu diesen Seiten ist auf Länder beschränkt, in denen kein Verbot für solche Werbung herrscht.
======================
Von mir aus können die von ARIVA hier auch soviel Werbung schalten, wie sie wollen. Schließlich leben sie davon. Aber sie sollen nicht so tun, als wären ihre Werbebanner und Popups eine Informationsveranstaltung.
Übrigens komme ich aus der Werbung. Wenn wir früher bei einer Zeitschrift eine Umschlagseite nicht verkauft bekamen, brauchten wir nur bei den Agenturen der Zigarettenhersteller anzurufen und schon kamen die Druckvorlagen per Kurier. Geld schien da keine Rolle zu spielen.
Im übrigen halte ich die Einschränkung der Tabakwerbung für sinnlos und wirtschaftlich kontraproduktiv. In der DDR und in China haben die Leute auch massenhaft geraucht, als es da keine Werbung gab. Die Werbung kann m.E. höchstens zur Verschiebung von Marktanteilen innerhalb der Branche führen. Der weltweite Zigarrenboom gegenwärtig wurde auch nicht in erster Linie von Werbern gemacht, sondern dürfte für die Hersteller und Händler eher überraschend geommen sein. Sicher gehen wir einem vollständigen Werbeverbot für Tabak entgegen. Wie aber dann die Formel 1 und andere Wirtschaftszweige noch funktionieren sollen wird spannend zu beobachten sein.

R.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--