Betafaktor: Kaufempfehlung InternationalMedia

Thema
abonnieren
Zugriffe: 400 / Heute: 1
Katjuscha:

Betafaktor: Kaufempfehlung InternationalMedia

18.10.02 12:40
18.10.2002
IM International Media kaufen
BetaFaktor.info

Die Experten des Börsenbriefs "BetaFaktor.info" bewerten die IM International Media-Aktie (WKN 548880) mit "kaufen".

Derzeit diskutiere das Unternehmen den Start eines Aktienrückkaufprogramms. Dieser Schritt erscheine angesichts der niedrigen Bewertung zu einem Zehntel des Eigenkapitals auch angemessen.

Die Liquidität der Gesellschaft sei mit 70 Mio. Euro derart ausreichend, dass IM erwäge die vorhandene Filmbibliothek günstig aufzurüsten, da es einige insolvente Unternehmen gebe, die zum Verkauf gezwungen seien.

Wegen der eingepreisten negativen Nachrichten und der Bewertung, so die Empfehlung der Experten von "BetaFaktor.info", ist IM international Media ein klarer Kauf.

Noch einsteigen???

Antworten
pusherman:

@katjuscha

18.10.02 19:12
Schön dass Du jetzt auch an dem Wert zumindest interessiert bist.
Nach der Enttäuschung bei Matchnet dürfte es dieses Mal wesentlich besser laufen.
Also meiner Meinung nach lohnt sich bei denen ein Einstieg zu Kursen unter 1 Euro immer, ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass ein Einstieg zu Kursen unter 1 Euro fast schon zwingend ratsam ist.
Ich meine Du hast ja selbst nicht nur hier bei Ariva sondern vor allem auch bei W:O die Diskussion verfolgt und hier nochmal die Gründe für einen Einstieg zu wiederholen halte ich deshalb für überflüssig.
Entscheidend ist nicht wie sich der Wert die nächsten Tage entwickelt, sondern wie die Meldungen im November zu deuten sind (betreffend des Kostenreduktionsprogramms, der Zahlen, des evt. Vertragsabschlusses mit RTL usw.). Sollten diese Nachrichten positiv ausfallen und davon gehe ich doch fest aus, dann wird es bei diesem Wert kein Halten mehr geben und die 3 Euro sind bei weiterhin entsprechend positivem Marktumfeld nur eine Frage von Wochen. Und selbst dass wäre dann auf das nächste Jahr gesehen noch lange nicht das Ende der Fahnenstange, dazu ist IM einfach zu stark heruntergeprügelt worden.
Eins ist jedenfalls offensichtlich: Die Öffentlichkeitsarbeit bei IM ist mit der von Matchnet wohl nicht vergleichbar. Man nimmt sich viel Zeit auch für Kleinanleger und behandelt uns, wie ich ja selbst auch schon telefonisch erfahren habe, äusserst freundlich. Im W:O Board hört man ja  sogar von mehreren persönlichen Treffen von Anlegern mit denen von der IR-Abteilung. Also alles nun überhaupt nicht mit Matchnet vergleichbar.
Mein Tip also: Ganz klarer Kauf!
Aber entscheiden musst Du selbst! (Und wieder 5 Euro ins Frasenschwein)

Gruss

Pusherman
und viel Glück für Deine Hansa Truppe morgen gegen die Bazis
Antworten
jungchen:

hallo ihr zwei

18.10.02 20:08
ohne euch ists richtig einsam im matchnet-thread. ;-)
versteh aber, dass ihr euch bei den letzten enttäuschenden zahlen vom wert verabschiedet habt. hatte das ja auch überlegt. bin aber nun ganz froh, dringeblieben zu sein. ich glaub weiter an die geschäftsidee. schaun wir mal..

wünsch euch viel glück und erfolg mit international media!
Antworten
Katjuscha:

Hey Kumpels (hoho)

18.10.02 20:20
Also aus IM bin ich nach 6% Kursgewinn gleich wieder raus! Das Orderbuch war mir nicht geheuer! Kann aber sein das ich Monatg wieder einsteige!

Matchnet läuft wieder beeindruckend gut, aber ich bleibe wie gesagt bis zu den nächsten Zahlen draußen! Bin einfach zu enttäuscht, und glaube auch nicht, daß die Aktie davon läuft! Über 1,80 wird die Luft dünner!

Danke für das Glück für die Hansa-Kogge! Getippt habe ich für die Bayern, aber die Daumen drücke ich natürlich den Hansa-Kickern! So gewinne ich auf jeden Fall! :o)

Schönes WE, katjuscha
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--