Bernanke verbreitet Optimismus: Aufschwung 2010

Zugriffe: 659 / Heute: 1
Happy End:

Bernanke verbreitet Optimismus: Aufschwung 2010

2
16.03.09 12:08
Bernankes Optimismus treibt Aktienkurse in die Höhe

Der Dax steigt über die 4000-Punkte-Marke, Japans Börse legt um rund zwei Prozent zu: Die Aktienmärkte sind positiv in die Handelswoche gestartet. US-Notenbankchef Bernanke verbreitet Optimismus - schon Anfang 2010 soll ein Aufschwung in Sicht sein.

weiter: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,613498,00.html
Maxgreeen:

Bernanke hat sich 15 Monate lang geweigert

16.03.09 12:15
das Wort "Rezession" zu sagen und jetzt wo er "Aufschwung" sagt soll man ihm glauben. Manchmal versetzt der Glaube Berge.

Für Europa würde ich mutig 2010 Entwarnung geben aber nicht für die USA.
"Wie ich mich fit halte? Ich laufe jeden Tag Amok" Heike Makatsch in "Hilde"
ansheff:

bei Spiegel steht die halbe Wahrheit, weil

16.03.09 16:43

Ben Bernanke's Interview hat 60 Minuten gedauert, und seine Aüßerungen haben auch den Arbeitsmarkt betroffen: Lese hier umfassende Interview:

Ben Bernanke Interview
KostolanyFAN:

Zweckoptimismus

2
16.03.09 16:44
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
ansheff:

Bernanke Interview als Regierungsauftrag???

16.03.09 16:49
Einige glauben sogar, dass das Interview von dem Fed-Chef von der Regierung geplannt wurde, damit ein wenig Optimismus in die Massen fliest. Das ist auch ungewöhnlich, das er solche Aüßerungen im Fernsehen macht!
Zweifler:

ja und?

16.03.09 16:53
die Krise wurde durch Kettenreaktionen und Pesimisms verstärk,
und wird nur durch ansteckenden Optimismus besiegt werden können.....

durch ständiges schlechtreden wirds sicher nicht besser...
KostolanyFAN:

nur mit optimismus

2
16.03.09 16:54
wird es auch nicht besser, da müssten schon einschneidende Entscheidungen getroffen werden!
Die größte Spekulation der Welt wäre es, einen Politiker zu dem Wert einzukaufen, den er hat, und ihn zu dem Wert zu verkaufen, den er sich selbst einräumt. Zitat:Andre Kostolany
ansheff:

nein nein,

16.03.09 17:00
Lieber Zweifler, wenn man so weiter denkt, kommt die Geschichte des "Amerikanischen Traums" nie zu Ende, das heisst, wir werden weiterhin sich selbst belügen. Wir müssen aber die Situation ernst nehmen und die rosa Brille von den Augen nehmen, indem wir immernoch über Pessimismus und Optimismus denken. Wie willst du Dinge optimistisch sehen, wenn die Großkonzerne pleite gehen und die Millionen Ihre Jobs verlieren. Das ist kein Pissimismus, das ist die Realität. Schlüß mit der Optimismus-Pessimismus-Geschichten oder "Glauben", man muss wirklich was gegentun, statt glauben!
ansheff:

die ganze Krise ist aufgrund

16.03.09 17:19
des zu vielen Optimisten zustande gekommen. ist die Tetsache, oder?!
ansheff:

Interview Video mit Bernanke

17.03.09 12:00
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--