Berkshire Hathaway meldet hohen Gewinn

Thema
abonnieren
Zugriffe: 533 / Heute: 1
das Zentrum d.:

11.11.02 12:56

Die Berkshire Hathaway Inc., das Investment-Unternehmen des Milliardärs Warren Buffet, meldete am Freitag einen hohen Gewinn im dritten Quartal nach einem Vorjahresverlust.
Der Nettogewinn belief sich auf 1,14 Mrd. Dollar bzw. 744 Dollar pro Aktie im Vergleich zu einem Verlust von 679 Mio. Dollar bzw. 445 Dollar pro Aktie. Vor Einmaleffekten lag das Ergebnis bei 1,13 Mrd. Dollar in diesem Jahr bzw. -750 Mio. Dollar im Vorjahr.

In den ersten neun Monaten lag der Gewinn bei 3,10 Mrd. Dollar bzw. 2.024 Dollar pro Aktie nach einem Gewinn von 700 Mio. Dollar bzw. 458 Dollar pro Aktie im Vorjahr.

Der Streubesitz entsprach Ende September rund 39,5 Mrd. Dollar, womit er 4 Mrd. Dollar über dem Wert von Ende 2001 und 1 Mrd. Dollar über dem Wert Ende Juni 2002 liegt.

Die Aktie von Berkshire Hathaway schloss am Freitag an der NYSE bei 74.700,00 Dollar (+1,49 Prozent).

Antworten
Slater:

na bitte

11.11.02 12:57
der Altmeister kann's doch noch
Antworten
Elan:

wahnsinn

11.11.02 12:58

Elan grüßt

Berkshire Hathaway meldet hohen Gewinn 847520

Antworten
das Zentrum d.:

wie - mit Value Geld verdienen geht nicht?

11.11.02 13:03
haha das dürfte wohl die letzten Knaller die alles versuchen absurdum zu führen was mit werthaltiger Investition zu tun hat, eines besseren belehren. Von wegen man kann in solchen Zeiten kein Geld verdienen. Sogar den Anschlag auf das WTC wurde weggesteckt und hier war Buffett einer der am meisten Zahlenden bzw. GRe
Antworten
auf geht´s:

von denen hätte wohl jeder gern ein paar hundert

11.11.02 13:09
im Depot!
150.000 Mark für eine Aktie - echt unfassbar !
Das Orakel von Omaha hat immer noch die richtige Hand!
Antworten
neo andersson:

?

11.11.02 13:22

74.700 dollar kostet eine aktie
2.024 dollar gewinn pro aktie nach 9 monaten
=2,7 % gewinn bisher, hochgerechnet aufs jahr: 3,75%

warum genau bricht da jubel aus? is ja nicht so, als liesse sich diese monsterperformance mit solchen beträgen nicht auch mit was festverzinslichem o.ä. bewerkstelligen.

kursverluste des letzen jahres unberücksichtigt.

in diesem sinne
Antworten
ecki:

Es geht um den Vergleich mit den Techno-juppies

11.11.02 13:27
oder auch nur mit dem DAX.

Von dem gibts doch auch einen B-Fond oder sowas in der Art, zu wesentlich erschwinglicheren Einstiegspreisen, dachte ich.

Grüße
ecki  
Antworten
Elan:

i

11.11.02 13:31

Elan grüßt

dat war mal ne huette von reinigungen, also ne kette davon und die waren pleite...mr. orakel gat sie billigst gekauft.

Antworten
neo andersson:

'B'

11.11.02 13:38
ecki:
die nennen sich BERKSHIRE HATHAWAY'B' und kosten 2.490,00 dollar,bzw BERKSHIRE HATHAWAY INC. SHARES B in good ol' germany

offensichtlich sind die dinger besser glaufen, als der dax oder die technowerte. dafür haben die aber auch während der superhausse eher miese als gute gemacht.

und 13% kursverlust seit 1.1 dieses jahres gegenüber 2,7% erwirtschafteten gewinn pro aktie gibt mir nicht das gefühl, dass dort geld verdient wurde.
miese sind miese, auch wenn es natürlich vielerorts noch schlechter gelaufen ist. das geld im schukarton unter meinem bett hat jedenfalls besser performt.

in diesem sinne
Antworten
das Zentrum d.:

schaut mal her

11.11.02 13:42
Berkshire Hathaway meldet hohen Gewinn 847573chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=5148&mocktick=1" style="max-width:560px" >

1965 zu 17$ an der Börse gehandelt. Und nun 2000 - 3000 $ Gewinn pro Aktie. Ist doch toll. Halten lohnt sich eben doch beim richtigen Unternehmen.
Antworten
das Zentrum d.:

neo andersson

11.11.02 13:45
unter dem beschränkten Zeithorizont gesehen den du vorgibst hast du wohl nicht so ganz unrecht. Aber wen interessiert das, wenn er schon 30-40 Jahre darin investiert ist. Und das ist die Mehrzahl der Aktionäre von Berkshire Hathaway.
Antworten
neo andersson:

das zentrum der macht

11.11.02 14:26

ich bin ja gar nicht gegen die arbeit von warren.
im gegenteil. ich bewunder und respektiere sie. aber der eingangsartikel bezog sich nun mal auf den von mir aufgegriffenen zeitraum. ich habe den zeitraum nicht vorgegeben.

die performace von buffet ist und bleibt als langfristanlage ungeschlagen, dieses jahr ist aber mal wieder ein schlechtes.

in diesem sinne
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--