Entschuldigt bitte aber dieses Interview hat meinen persönlichen Eindruck von der Hauptversammlung über den neuen CEO Oliver Schwegmann absolut bestätigt, viel warme Luft und wenig Substanz!
Indirekt haut er seinen Vorgänger Frank Schübel in die Pfanne und kommt mit Phrasen wie „„Wir werden neue Initiativen starten“ ohne auch nur ansatzweise konkret zu werden.
Was sollen solche Allgemeinplätze wie:- Ich sehe viel Licht, aber zugegebenermaßen auch den einen oder anderen Schatten, oder Im Geschäftsbereich der Alkoholfreien Getränke werden wir Produktionsverbundeffekte zwischen unseren Standorten stärken sowie die Komplexität im Portfolio und damit in der Produktion reduzieren.
Die Sätze sagen in meiner Wahrnehmung wenig bis nichts!
Weitere Beispiele gefällig?
Einige Länder haben leider nicht die Performance gezeigt, die wir erwartet hatten und weiter Grundsätzlich stimmt die Strategie des Konzerns. Natürlich müssen immer wieder einzelne Stellschrauben nachjustiert werden..
Sorry, Herr Schwegmann wo ist der Inhalt ihrer Wort?
Aber bitte liebe Aktionäre dann kommt der Hammer!!!
Frage: Die Aktie der Berentzen-Gruppe hat nach Veröffentlichung der Halbjahreszahlen rund 16 Prozent an Wert verloren, seit dem Jahreshöchststand bei 12,98 Euro steht gar ein Rückgang von rund 30 Prozent zu Buche. Haben Sie mit einer derartigen Reaktion der Anleger gerechnet?
Antwort Oliver Schwegmann: Mit einer solchen Reaktion konnten wir nicht rechnen.
Nein, lieber Herr Schwegmann mit einer solchen Reaktion konnten sie vielleicht nicht rechnen, aber ihr Vorgänger im Amt und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzende Fran Schübel hat ganz offensichtlich schon damit gerechnet und Mitte Juli 2017 rund 30 % seiner persönlichen Aktien zu über 11,80 € in Summe für fast 140.000,- € verkauft.
Kleinstaktionäre haben oftmals die Mehrheit der Aktien einer AG, aber trotzdem extrem wenig zu melden, aber total bekloppt muss man deshalb doch noch lange nicht sein, oder?
Dieses Interview lieber Herr Schwegmann ist für mich eine totale Fehlleistung eine glatte 5 Minus.
Und was sagt heute der Markt?
Wir sehen weiter hohen Abgabedruck mit fast 150.000 gehandelten Aktien, der Kurs kommt von 8,92 bis 9,24 € hoch und sackt dann wieder auf 9,026 € ab.
Da gibt es für die nächste Hauptversammlung viele Fragen Herr Schwegmann, versprochen!
Zeitpunkt: 18.08.17 10:26
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle für einzelne Auszüge: http://www.4investors.de/php_fe/...ektion=stock&ID=116651#ref=rss
Link: Nutzungsbedingungen
Werbung