Umsatzwachstum bei 3,7% und das Ebit-Wachstum bei 21%.
Du erwartest nun im 1.Halbjahr insgesamt nur knapp 2% Umsatzwachstum und 5% Ebit-Wachstum. Das würde ja bedeuten, der Umsatz in Q2 wäre gegenüber Vorjahreszeitraum stagniert und das Ebit sogar leicht gefallen. Das ist schwer vorstellbar, wenn man zudem noch bedenkt, dass Ostern dieses Jahr ins Q2 fällt.
Ich rechne eher miz 89 Mio Umsatz bei 4,4-4,5 Mio Umsatz. Letztlich werden die Q2-Zahlen aber eh nicht entscheidend für den Kursverlauf werden. Die Fantasie wird erst ab Q4 richtig aufkommen, weil dann die Anleihekupons wegfallen. Wenn man zudem wirklich annähernd um 2 Mio Ebitda p.a zulegt, wird sich das 2018 auch im Kurs bemerkbar machen.Ich bleub bei einem Kursziel von 15 € auf Sicht von 6-9 Monaten. Das heißt, man hat unterhalb 11,5 € über 30% Kurspotenzial. Aber wie gesagt, ich würde in einer Marktkorrektur auch nicht ausschließen, dass wir nochmal bis 10,7-10,8 € fallen. Da wird in ein paar Wochen ja auch der langfristige Aufwärtstrend verlaufen. Aber man muss ja nicht immer perfekt an der Trendlinie kaufen. Da fällt der Kurs selten nochmal hin, wo man es sich wünscht. Daher jetzt an der 100TageLinie kaufen, ist sicherlich keine schlechte Idee.
the harder we fight the higher the wall