benötige dringend Aufklärung bzgl. Zertifikatkauf


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 642 / Heute: 3
MarioDore:

benötige dringend Aufklärung bzgl. Zertifikatkauf

 
30.06.06 14:56
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem (denk ich zumindest:
zum ersten mal habe ich mich heute getraut, ein Zertifikat zu kaufen, obwohl ich mich mit Hebelprodukte nur ganz wenig auskenne. Es geht um dieses hier WKN: LS8T40. Der Preis lag bei 0.33. Laut Ariva scheint das Ding ausverkauft zu sein und um +9.328,57% zugelegt zu haben. Davon sehe ich aber nichtin meinem Depot. Es hat sich bei mir nur um knapp 0.1% bewegt.
Nun meine Fragen:
- kann man diese +9.328,57% zu Geld machen? Davon gehe ich aber nicht aus. Ist nur'ne dumme Frage :-)
- Was kann ich jetzt damit überhaupt anfangen?
- Das Zertifikat scheint am 08.08.06 auszulaufen. Was passiert dann? verfällt es oder wird mir irgendwas ausgezahlt? und wenn ja, warum?

Ich weiß, das sind dumme Fragen, aber ich habe nicht so viel Ahnung von solchen Sachen.

Vielen Dank für euere Hilfe
Antworten
qo__Op:

Hallo

 
30.06.06 15:13
Also 1stens wieso kauft Du solche hochspekulative Produkte, wenn Du gar nicht weißt wie die funktionieren??? Mach das bitte nie wieder am besten Du lässt Dich von deiner Bank aufklären, die schicken Dir entspr. Unterlagen zu.

Dein Einsatz ist flöten, pfutsch, weg ...

Am 08.08.06 wird der Schein ausgebucht, soweit ich weiß, bekommst Du nichts gutgeschrieben ... Also ein Totalverlust ...

Sorry 4 that, aber ohne Ahnung sowas kaufen - muss bestraft werden, sonst macht man es evtl. wieder ...


 

 

Grüße

q[o__O]p

Antworten
fooley:

wenn ich dich richtig verstehe

 
30.06.06 15:14
ist das, was in deinem depot liegt, allgemein als Depotleiche bekannt. Auf den Punkt gebracht: Dein Zerti ist ausgeknockt und NICHTS mehr wert. Das Teil wird vermutlich nach Ablauf der ursprünglichen Laufzeit aus deinem Depot ausgebucht.

Viel Glück noch an der Börse - au weia
Antworten
MarioDore:

schade

 
30.06.06 15:35
das habe ich auch vermutet. ich habe diesen Strike bei 5670 überhaupt nicht gesehen. Ich dachte eigentlich, dass dies bei diesem optionsschein nicht vorhanden ist.  
Antworten
MarioDore:

zur verdäutlichung

 
30.06.06 15:39
was wäre dann passiert, wenn dieser Punkt nicht erreicht wöre und der Scheint bis zum 8.8 gültig gewäsen wäre?
Z.B. bei WKN: LS8T41

was bedeuten folgende Kennzahlen:

Hebel   167,20   x
Abst. Strike   10,30   EUR
Abst. Strike   0,18   %
Aufgeld   23,70   %
Impl. Vola.   4,3890   %
Spread   0,01   EUR
Spread rel.   3,03   %


Hat jemand ein Link, wo alles schön im Detail beschrieben ist?!?!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--