Be Inc.

Zugriffe: 1.321 / Heute: 2
Der Cyniker:

Be Inc.

01.12.99 17:41
Wer kann mir etwas über dieses US-Unternehmen mitteilen? Neue Microsoft oder Strohfeuer?
Danke.
Honich:

Sind das die Hersteller von BeOS? o.T.

01.12.99 17:44
Der Cyniker:

Re: BE Inc.

01.12.99 17:48
...Ganz genau. Das Papier lag vor 2-3 Wochen um die €4, schnellte dann auf €8, dann auf €11, und turnt jetzt so um die €14. Alles nur im Zug der Probleme um Microsoft? Oder ist das Betriebssystem echte Zukunftsmusik?
Honich:

Hast Du eine WKN o.T.

01.12.99 17:50
Honich:

Re: Be Inc.

01.12.99 17:55
Soweit ich weiß, ist BeOS ein Betriebssystem, das hauptsächlich auf Grafikmaschinen eingesetzt wird. Momentane Version ist vermutlich 4.0.

Puhhh, ich hab da zwar mal ein paar Stunden dran rumgespielt, aber für ein Urteil recht es nicht. Moment, der mitgelieferte Browser war sehr bescheiden, mehr weiß ich nicht!

mfg

Honich
Honich:

Hab die WKN -- 924603 ist Sie! o.T.

01.12.99 17:57
chaloc:

01.12.99 18:01
Ich habe das BeOS mal auf einigen PC´s installiert, ich war nicht sehr begeistert. Es ist noch sehr unausgereift. Es funktioniert auch nur mit
bestimmter Hardware. Man kann nur einige wenige VGA, Sound, etc. Karten funktionierend in das System einbinden. Wenn BE Inc. sich aber Mühe gibt, könnte es eine Alternative werden. Zum heutigen Zeitpunkt aber kein Vergleich mit MSFT.
ROPL:

01.12.99 18:02
Ich glaube das sich dieses Betriebssystem genausowenig durchsetzen kann wie IBM's OS/2. Es ist zwar in einigen Punkten besser als Windows, aber genauso wie bei OS/2 sind ausser ein paar Grafikanwendungen keine "normalen" Anwendungen verfügbar.

Der Chef von BE ist übrigens einer der Gründer von Apple.

Gruß ROPL
ed gibbs nich:

01.12.99 18:04
Wer fragt hier nach meinen kleinen geheimnissen ???
be os hat im letzten monat hervorragende kooperationen erreicht:
SUN - Java Internet applications, National Semiconductors - Webpads, emagic ...
siehe mal unter www.be.com nach.
Ist alles erst ab naechstem jahr, aber die umsaetze mit Be OS gehen jetzt schon hoch... mfg
ed gibbs nich:

Re: Be Inc. kommentar zu chaloc und dem Cyniker

01.12.99 18:19
PS: Be OS duerfte im high-end multimedia bereich zum standard neben Apple werden. Mit dem zusammengewuerfelten Schrott von MSFT kann man da ja nich arbeiten.
Ansonsten bellen die Hunde: Glueck laesst sich an jeder Ecke finden ...
Der Cyniker:

Re: BE Inc.

02.12.99 04:09
Tut mir leid, ed gipps, ich weiss ja, du spekulierst auf sinkende Kurse zum Wiedereinstieg, aber ich muß die Gerüchteküche doch so richtig zum brodeln bringen. Ansonsten bin ich wieder mal, was Harald Stein-Cadenbach im Namen trägt; aas klaa?
Immer die Klotten tüchtig zusammenschlagen.
P.S.:Ich habe heute VW gekauft. Hoffe auf die längst überfällige Branchenzirkulation.
Bye
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--