Ich muss sagen, dass ich direkt am Montag - nach der Einstellung Phase 3 Asundexian ) an die Anleihenauktion die Tage davor gedachte habe. Bayer hat sich clever noch 5,75 Mrd. Dollar von Investoren geholt, bevor sie die News rausgegeben haben. Kann mir keiner erzählen, dass Bayer das 3 Tage vorher nicht schon gewusst hat. Aber Okay, vielleicht ist das auch schon die neue Handschrift des neuen CEO aus den USA. Die sind da ja bekanntlich Schmerzfreier , als die Deutschen. Ich find´s gut das Bayer mal zurück verarscht hat.
Außerdem sollte man auch auf die ausgegebenen Anleihen von Bayer schauen. Die stehen alle perfekt da. Die sind nicht eingebrochen, also rechnet auch niemand damit sein Geld von Bayer nicht wieder zurück zu bekommen. Ist in meinen Augen immer ein guter Indikator.
Desweitern kann hier jeder schreiben was er will. Es weiß keiner wie die Aktie nächste Woche steht.
Ich auch nicht. Nur sinnlose Kursziele hier durchs Forum zu jagen bringt nichts. Für die Investieren die jenseits der 40/50 € Marke gekauft haben, bringt das 0 Mehrwert. Genauso die Ausfälligkeiten von Terminator9.
Natürlich sieht der Kurs Sch...aus und nat. herrschen hier Angst und Panik.
Trotzdem sollte man sachlich bleiben.
Der Link mal zum sachlichen nachlesen von ST 2021 ist z.b. mal so eine sachliche News die sich vielleicht
der eine oder andere mal durchlesen sollte.
www.bing.com/ck/...rZWl0ZW4tZnVlbmYtcHVua3RlLXBsYW4&ntb=1
Zu guter Letzt :
Ihr könnt eins glauben, bei Bayer werden die Köpfe qualmen. Gerade auch der AR
muss sich an den Arsch fassen lassen, weil er mit Baumann dieses Desaster zu verantworten hat.
Anderson kann hier eigentlich nur als Gewinner vom Platz gehen, wenn es schafft Bayer wieder
in die Spur zu bekommen.
Mittlerweile glaube ich auch an eine komplette Zerschlagung von Bayer. Bayer muss sich sagen lassen, wenn sie es nicht selbst machen und die Kontrolle darüber haben, dann wird wohl ein anderer Bayer
zerschlagen und das könnte schmerzhafter für die Belegschaft werden. Außerdem gehe ich auch davon aus, dass eine neue Strategie inkl. Verkaufabsichten einzelner Sparten schon deutlich eher vorgestellt wird, als im März 24.
Drücken wir die Daumen, dass Bill die Sache wieder so hinbekommt, dass hier alle gut rauskommen.
Sparbuch Schlüchtern Long !