nein keine Ahnung, warum das so ist. Evtl. Happy Hour. Zu Deiner Meinung Thema Bayer. Klar hat jeder eine andere Meinung. Ich kann nur für mich sprechen. Und ob Glyphosat nun krebserregend ist oder nicht, kann ich und anscheinend auch alle klugen Köpfe dieser Welt nicht endgültig klären. Ich bin mir aber sicher, das wir ohne den Einsatz von Glyphosat und Dünger etc. die Weltbevölkerung einfach nicht mehr ernähren können. Und da stelle ich mir die Frage, was zählt mehr: Evtl. Krebsleiden die nicht oder nur im Einzelfall nachzuweisen sind, oder Millionen die sterben, da nichts zu futtern auf dem Tisch ist. Es ist schön wenn Herr Özdemir die Welt ohne Glyphosat schöner empfindet, nur ist das nicht praktikabel. Es gibt genügend Berichte von Landwirten, die beweisen, das der Boden durch Glyphosat mehr Nährstoffe hat und mehr Regenwürmer und Mikrobakterien, als ohne. Leider ist die Welt aus meiner Sicht einfach zu klein um alle Menschen ohne Zusätze zu ernähren. Daher wird es immer mehr Engpässe bei Essen und Energie geben. Und natürlich auch der Bereich Medizin. Da wir alle zudem älter werden und immer wieder neue Krankheiten auf uns zu kommen, die mit Medikamenten bekämpft werden müssen. In zwei der drei Bereiche ist Bayer stark vertreten. Ob nun die richtigen Medikamente entwickelt werden, das weiß nur die Glaskugel. Wenn ich mir aber die Pipeline ansehe, sind da einige Kracher drin. Bei dem Thema Totalherbizid ist Bayer Weltmarktführer und an der Entwicklung eines Nachfolgers dran. Sieht also auch gut aus. Die Aktie ist verprügelt worden in den letzten Jahren. Sicherlich auch nicht zu Unrecht. Nur sehe ich aktuell nur negative Kommentare. Und das ist für mich eigentlich das Zeichen, das es Bergauf gehen muss. Aber we will see