|
|
| ||||||||||||||||||||
Viele Grüße Kenan
Sehr viel schlechter als momentan kann die Stimmung bei Bayer eigentlich nicht mehr sein (es sei denn irgendwann spielt die Börse wieder PCB und andere Monsanto-Altlasten). Und spiegelbildlich dazu, dass man in der größten Euphorie eine Aktie nicht mehr kaufen sollte (was aber fast jeder Kleinanleger immer wieder falsch macht), könnte man vielleicht sagen, im größten Pessimismus ist ein Verkauf nicht mehr angebracht. Dass das im Gegenzug gleich heißt, dass man kaufen soll, das muss dann aber jeder für sich selbst entscheiden.
Darüber hinaus muss man aber auch sagen, der Gesamtmarkt geht im Moment extrem durch die Decke mit seiner Euphorie, und die statistisch am meisten crash-gefährdeten Monate August bis Oktober stehen vor der Tür. Wer Bayer-Aktien wirklich kauft um sie zu halten, den wird das nicht sonderlich beunruhigen. Trotzdem besteht zumindest die theoretische Möglichkeit, dass Bayer zusammen mit dem Gesamtmarkt nochmal eine kalte Dusche bekommt, bevor es wirklich längerfristig aufwärts geht.
Mir wäre es ehrlich zu blöd immer wenn der Kurs 30 Cent fällt vom Untergang der Firma zu reden.
DANKE.
Ich weiß nicht was Bossmen hier antreibt. Entweder ist er seit 60 Euro haushoch long mit nem großen Buchverlust und kann seiner Verzweiflung nicht anders Ausdruck verleihen, oder er ist short, aber will es nicht zugeben.
In jedem Fall nervt es. Niemand hat was davon.
Hätte ich nur auf dich gehört, Bossmen. 
Bei den Quartalszahlen diese Woche dürfte es eigentlich keine großen Überraschungen mehr geben. Eigentlich kann sich in den paar Wochen seit der Gewinnwarnung nicht alles nochmal verschlechtert haben.
Ich bleibe - notgedrungen - drin. Sofern der Gesamtmarkt diesen Herbst nicht doch nochmal ordentlich korrigiert, dürften wir bald wieder die 60 von oben sehen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.881 | Bayer AG | toni.maccaroni | Highländer49 | 05.03.26 10:09 | |
| 6 | 895 | Momentanes Tief von Bayer ist absurd | Libuda | Libuda | 20.02.26 10:53 | |
| 10 | Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen | C.Wood | C.Wood | 21.01.26 13:06 | ||
| 25 | 2.130 | Bayer | nuessa | marathonläufer | 03.01.25 20:32 | |
| 9 | 210 | Wann platzt die Wachstumsblase? | Randomness | brianinho | 17.10.24 20:37 |