Anzeige
Meldung des Tages: Rüstungsindustrie unter Druck: Warum ein seltenes Metall plötzlich zum Milliardenfaktor wird
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 797  798  800  801  ...

Bayer AG

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.224.438 / Heute: 3.134
Bayer AG 39,625 € +5,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,32%

Johnson & Johnso. 243,71 $ +0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +289,00%

Lanxess AG 13,55 € +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,09%
Hallohallo:

Keine Milliardenbetrag für die Schadenersatz !

09.07.23 22:41
Das Problem mit dem Glyphosat verbot ist erst mal in EU bzw. USA  gelöst worden  !
M.M.n.
kann Bayer mit dem gebildete Rücklagen Aktienrückkäufe starten !  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Hustensaftsc.:

Hallohallo

10.07.23 06:04
Werden die nicht machen...erst einmal kommt eine Aufspaltung und das Held wenn etwas übrig bleibt braucht der CEO für die Pharmasparte....

Antworten
BB1987:

Fakemeldung Börsenbrief

10.07.23 08:37
Es scheint so zu sein, dass die Aufspaltungsfantasien einfach nur Fake waren. Da hat eln Schreiberling eines Börsenbriefes sich eine goldene Nase verdient. Daher auch die Meldung Freitag nach Börsenschluss.

Wenn das Dementi trotz des immensen Drucks folgt, wird das heute blutrot für Bayer.
Antworten
Mister86:

woher

10.07.23 10:29
woher weißt du das?

Das ist doch genauso eine Spekulation.

Antworten
Hallohallo:

Abspaltung ja oder nein wird von Bill nicht

10.07.23 10:36
Unversucht bleiben !
Ich bin gespannt auf die Reaktion von Bayer - CEO !
Auf jeden fall muss hier die Gleichgewicht wieder hergestellt werden sein !
Antworten
isostar100:

u50

10.07.23 12:19
die letzten jahre war bayer unter 50 immer einkauf wert.

die chancen stehen gut, dass es auch diesmal so ist.
Antworten
BB1987:

.

10.07.23 12:47
www.google.com/amp/s/...ktie/BAYER-AG-436063/news/Bayer-Aktie

"... Aus Kreisen des Bayer-Konzerns ist zu hören, der Bericht entbehre jeder Grundlage...".
Antworten
drax:

Kursziel von Analysten

10.07.23 12:47
Wer es glaubt wird selig. Solch schwachsinnige Kursziele. Das Kind ist doch schon in den Brunnen gefallen wo sie Monsanto gekauft haben. Das wird auch nicht mehr reparabel sein.  
Antworten
Mister86:

@BB

10.07.23 12:59

"... Aus Kreisen des Bayer-Konzerns ist zu hören, der Bericht entbehre jeder Grundlage...".

Das ist am Ende ein genauso dahin geworfener Satz wie die Spekulation von Platow.

Wer genau hat das gesagt, dass es jeder Grundlage entbehrt? "Aus Kreisen des Bayer-Konzerns" ist so unspezifisch, dass es jeder gesagt haben könnte, von der Putzfrau bis zum CEO. Will nicht sagen, dass es keine Tatsache ist, aber ohne eine genaue Quelle bleibt der Verdacht, dass sich der Autor das Statement geradewegs aus dem Hintern gezogen hat.

Antworten
Warren_Buffet:

Ich würde

10.07.23 13:07
Es schade finden wenn der Konzern zerfällt. Sollen sie doch nur consumer health opfern und den Rest zusammen lassen.
Antworten
Smarterinvest.:

Warum so negativ?

10.07.23 15:52
Als reines Pharmaunternehmen, gehört Bayer zu den TOP 10.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man zumindest prüft, ob eine Abspaltung Sinn macht. (Offenbar hat ein Investmentbanker geflüstert). Von Unternehmensseite möchte man solche Dinge  (noch) nicht kommentieren (Das wunder mich aber auch nicht). Die Abspaltung kann in drei Monaten vollzogen werden. Quelle kommt noch. Für mich heißt das, dass man schon in der Mache ist.  
Antworten
Mister86:

wieder abverkauft

10.07.23 17:31
Auch wenns im Xetra anders aussieht, wurde im Grunde der Anstieg von Freitag abend zu mehr als der Hälfte wieder abverkauft.

Schade. Dass eine Aktie derartig nicht aus dem Quark kommt, das hat man auch nicht alle Tage.

Normalerweise sagt man ja, man soll Aktien kaufen wenn die Stimmung schlecht ist. Aber hier ist die Stimmung schon seit einiger Zeit schlecht und die Aktie scheint ganz einfach in dieser schlechten Stimmung festzuhängen.
Antworten
Warren_Buffet:

Steht

10.07.23 17:47
Noch eine Gewinnwarnung an. Wenn die durch ist geht's wieder aufwärts. War bei K+S das gleiche  
Antworten
Mister86:

woher

10.07.23 18:00
woher weißt du das?
Antworten
Warren_Buffet:

Viele Analysten rechnen damit

10.07.23 18:32
Wissen tue ich es natürlich nicht. Glyphosat Preis schwächelt aber zurzeit.
Antworten
Mister86:

Bayer

10.07.23 18:41
Bayer hat doch schon bei Veröffentlichung der Quartalszahlen gesagt, dass sie eine schlechtere Ertragslage erwarten. Somit ist das Thema doch erstmal durch. Zumindest wenn sich die Lage seit Mai nicht nochmal verschlechtert hat.
Antworten
LeverkusenSü.:

Ganz zufrieden

10.07.23 20:29
Hatte schon das Schlimmste erwartet, aber Bayer hat doch wieder Fantasie.
Antworten
drax:

Schaut

10.07.23 21:12
euch mal den 10 Jahres Charts an, das sagt alles was die da oben geleistet haben. Monsanto war der größte fehlkauf, wo man nur machen konnte. Nur klagen und Probleme hat man sich teuer gekauft.
Antworten
Hallohallo:

Bayer ist keine Empfehlungswert mehr ! Alles was

11.07.23 11:49
die Analysten geschrieben haben dienten zur  nutzlose Werbung !
Nicht mehr und nicht wenig !
Ich werde nie wieder Bayer Aktie kaufen bzw. Jemanden empfehlen zu kaufen !
Antworten
Hallohallo:

Von mir aus kann Bill auch langsam packen und nach

11.07.23 12:03
Hause gehen !
Besser gesagt die gesamte CEO !
Antworten
DAXStoxx:

CEO

11.07.23 12:52
Tja, leider hast Du nicht so ganz Unrecht. Wobei man dem neuen CEO noch keine Schuld geben kann. Sehr wohl aber dem Vorstand. Aber nur zur Info an Dich die gesamte CEO kann man nicht rausschmeißen, da es immer nur einer ist :-) bedeutet Chief Executive Officer....und ist gleichzusetzen mit einem Geschäftsführer bei einer AG. Aber Wurst. Bringt den Kurs auch nicht nach vorne
Antworten
Graf Rotz:

Kleine Info: Eine AG

11.07.23 13:04
hat einen Vorstand und dieser einen Vorstandsvorsitzenden, also keinen Geschäftsführer wie bei einer GmbH.
Aber wie schon gesagt: Wurst ...
Antworten
DAXStoxx:

wenn wir sonst nix tolles zu Bayer zu sagen haben

11.07.23 13:58
dann halt so etwas. Meinte ich auch so, aber evtl. etwas unglücklich formuliert. Aber ich kann noch einen bringen..."Bill must pay the Bill" So jetzt reicht es aber :-) Wohl ein Sonnenstich, den ich habe, leider nicht vom Bayerkurs
Antworten
Mister86:

Der Fisch...

11.07.23 15:48
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Die gesamte obere Führungsriege auszuwechseln könnte trotz allem frischen Wind bei Bayer bringen, denn obwohl Werner Baumann CEO war, gab es natürlich noch andere Vorstandsmitglieder, die die strategischen Entscheidungen von Bayer mitgetragen haben.

Welche Entscheidungsmacht ein CEO de facto hat, das hängt stark von der jeweiligen Führungskultur eines Unternehmens ab.  Prinzipiell sagt §77 Aktiengesetz (AktG), dass die Vorstandsmitglieder nur gemeinschaftlich zur Geschäftsführung (sic!) berechtigt sind. Im Übrigen "kennt" das deutsche Recht den Begriff CEO garnicht so richtig. Laut AktG heißt die Person Vorstandsvorsitzender. Welcher im Übrigen nach AktG weder zwingend zu bestimmen ist (in §84 II AktG steht das nur als Kann-Vorschrift), noch ist vorgesehen, dass dieser die oberste Entscheidungsgewalt in einem Unternehmen hat oder haben soll, siehe §74.

Ein "CEO" kann also bei einer deutschen AG strategische Entscheidungen nicht wirklich im Alleingang treffen. Andererseits hängt die Frage, ob man sich als Vorstandsmitglied gegen die Entscheidungsabsichten des Vorsitzenden stellt, natürlich immer von einer gewissen Gruppendynamik und von  den beteiligten Personen ab.
Antworten
DAXStoxx:

Bayer...ich verstehe das einfach nicht

2
11.07.23 18:26
Zugegeben, ich bin natürlich nicht neutral. Ist schöner, wenn man mehr Geld hat und nciht weniger. Aber die gesamte Logik verstehe ich nicht.
In 2022 wurde als Grund für den schlechten Kursverlauf die Monsantoklagen genannt. Das Thema kennen wir schon alle zur Genüge. Die letzten Prozesse wurden allesamt gewonnen. Im aktuellen Fall Carson sieht es wohl auch so aus, als wenn das Thema vom Tisch ist. Mit dem Staat New York hat man sich geeinigt. KLar gingen da Gelder weg. Aber die paar Millionen sind ein Schiss. Also kann es das nicht sein. Jetzt wird gesagt, die Glyphosatpreise fallen. Ja, mag sein, nur war 2022 ein Sonderfall. Log Down in China Lieferengpässe und die Preise bei Glyphosat waren so hoch wie noch nie. Europa wird Glyphosat anscheinend verlängern. Da vermute ich mal , das in Europa auch viel europäische Produkte zum tragen kommen werden. Laut Geschäftsbericht sind die Preise für Saatgut in 2023 stabil und werden evtl. noch nach oben gehen. Der Dollar ist zum Euro wieder in geregelten Bahnen. Währungsschwankungen dürften daher ebenfalls nicht das Thema sein. Baumann hat das Vertrauen verloren, ein neuer ist gekommen, der ein Profi im Pharmabereich ist. ( Als Adidas den CEO gewechselt hat stand der Kurs bei 96 €. Heute 170,-€ ). Kursanstieg einfach verpufft. Dann kommt eine Adhoc von einem Spinoff. Das Thema wurde seit langen von vielen gewünscht/ erwartet. Diese Kursfantasien sind ebenfalls einfach verpufft. Im Pharmabereich laufen einige Patente aus, aber die Plattform von Bayer ist so gut gefüllt ( Parkinson Studie 1, Asuxendan als Nachfolger von Xarelto, Eylea Patentverlängerung mit anderen Mengen ) Das sind aus meiner Sicht alles Dinge, die für die Zukunft gut aussehen. Aber dem Aktienkurs ist das scheißegal. Daher bin ich zwar echt genervt, aber positiv gestimmt, aus meiner Sicht kann man Bayer nicht mehr weiter abstrafen. Ich hoffe nur, das ich den Umkehrschluss noch erleben werde.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 797  798  800  801  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,01
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1JJ48 , DE000VK1QHB7 , DE000VH83G42 , DE000VK53SR5 , DE000VG50Y57 , DE000VJ60438 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.881 Bayer AG toni.maccaroni Highländer49 05.03.26 10:09
6 895 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 20.02.26 10:53
  10 Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen C.Wood C.Wood 21.01.26 13:06
25 2.130 Bayer nuessa marathonläufer 03.01.25 20:32
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37

--button_text--