Heute gab es für Bayer gleich drei neue Kursziele:
Bayer Overweight (JP Morgan Chase & Co.)
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Bayer auf "Overweight" mit einem Kursziel von 75 Euro belassen. Studiendaten des Blutgerinnungshemmers Asundexian wiesen auf ein geringeres Blutungsrisiko im Vergleich zum Standardmedikament Eliquis mit dem Wirkstoff Apixaban hin, schrieb Analyst Richard Vosser in einer am Montag vorliegenden Studie. Dies sei eine sehr erfreuliche Nachricht, die das Vertrauen der Anleger in das Potenzial dieses Produkts sicherlich deutlich stärke. Die Konsensschätzungen dürften daraufhin auch deutlich steigen./tih/ajx
Quelle: www.finanzen.net/analyse/...eight-jp_morgan_chase__co__810165
Bayer Buy (UBS AG)
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 90 Euro belassen. Der Glyphosat-Rechtsstreit entkoppele den Kurs weiterhin von einer fundierten Bewertung des Chemie- und Pharmakonzerns, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Montag vorliegenden Studie. Erfolge mit dem Medikament Asundexian rückten nun aber Stärker die Debatte ins Rampenlicht, wie eine Zeit nach dem Auslaufen des Xarelto-Patents aussehen wird. Es handele sich vielleicht sogar um mehr als nur einen Ersatz./tih/eas
Quelle: www.finanzen.net/analyse/bayer_buy-ubs_ag_810084
Bayer Overweight (Barclays Capital)
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investmentbank Barclays hat Bayer von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 60 auf 85 Euro angehoben. Nach Jahren mit vergleichsweiser schwacher Kursentwicklung schlage sich die Aktie des Chemie- und Pharmakonzerns 2022 bislang gut, schrieb Analystin Emily Field in einer am Montag vorliegenden Studie. Neue Erkenntnisse zum Medikamentenkandidaten Asundexian besserten nun die Perspektive für die Pharma-Produktpipeline. Parallel laufe das Agrar-Geschäft auf vollen Touren und die Wahrscheinlichkeit einer Lösung im Glyphosat-Rechtsstreit werde größer. Die Aktie werde noch immer mit einem deutlichen Abschlag zu anderen großen europäischen Pharmawerten gehandelt./tih/ck
Quelle: www.finanzen.net/analyse/...verweight-barclays_capital_810060
Die Analysen sprechen für sich. Und sie sprechen dafür, dass der Konsens unter den Analysten noch deutliches Potenzial für Kurssteigerungen sieht.
Nachdem ich meine Aktien Anfang März frustriert verkauft und mit einem Call im März Pech hatte, reißt es jetzt ein kleiner Zock mit einem riskanten Schein wieder raus. Den Schein lasse ich jetzt laufen. Mit etwas Glück kann er meinen Ärger über Bayer, über das hin und her bei der Kursentwicklung vergessen machen. Alle, die hier schon länger investiert sind, dürften wissen, was ich meine. Dass Bayer jetzt selbst dann steigt, wenn der Markt fällt, ist außergewöhnlich. Früher hatte ich immer Angst, wenn eine gute Nachricht kam. Da wusste man, jetzt wird das Ding mit Robotrades wieder runtergedrückt. Scheint sich erledigt zu haben. Hoffentlich nicht nur vorübergehend!