Anzeige
Meldung des Tages: Großes Umsatzwachstum: Warum ein Hidden Champion im Drohnenmarkt gerade Aufmerksamkeit bekommt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 731  732  734  735  ...

Bayer AG

Thema
abonnieren
Zugriffe: 13.224.722 / Heute: 105
Bayer AG 39,625 € +5,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,32%

Johnson & Johnso. 243,71 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +289,00%

Lanxess AG 13,55 € +0,59%
Perf. seit Threadbeginn:   -1,09%
regulateur:

seit 2019 ist das so

28.03.22 11:16
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +71,51%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,15%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,12%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Fuchs79:

Höhenflug

28.03.22 11:30
Wie weit geht's wohl kurzfristig noch nach oben?  
Antworten
BB1987:

Baumann...

28.03.22 12:47
hat doch einen Rentenvertrag Dank Winkeljohann und Co. In der größten Krise wurde sein Vertrag entgegen der Haltung der Anteilseigner verlängert. Warum wohl? Weil der AR an den Monsanto Deal glaubt. Man hat ja eigentlich ohne Not seinen Vorgänger gechasst, weil dieser gegen Monsanto war. Das kostet also nicht unerhebliche Abfindung und man müsste gleichzeitig jemanden haben, der es vom Stand heraus besser macht. Einen Nachfolgekandidaten nennt der Investor nicht, also scheint die Nachfolge relativ offen zu sein.

Für mich ist hier auch niemand in Sicht. Jeder Nachfolger müsste sich erst in die Themen hineinarbeiten. Taktisch sollte man Baumann sich jetzt _möglicherweise_ noch ein blaues Auge beim Supreme Court abholen lassen und ihn dann rauswerfen. Denn dann kann man sicherlich sagen, er sei gescheitert. Falls Baumann die Fälle gewinnt, darf er natürlich bleiben.

Aber wenn, gehört der Vorstandsvorsitzende und der Aufsichtsrat zeitgleich ausgetauscht.
Mit diesen Personen kannst du in der aktuellen einfach kein Vertrauen aufbauen. Also entweder gehen alle, oder sie bleiben, bis ein vorläufiges Endergebnis zu den Glyphosatrechtsstreit steht. Denn mal im Ernst: Der Nachfolger kann die Rechtsstreitigkeiten materiell-rechtlich nicht mehr beeinflussen, die nehmen jetzt seinen Gang.
Antworten
isostar100:

wie man hört/liest

28.03.22 13:34
wie man hört/liest sieht temasek potential in einer aufspaltung von bayer, darum gehts wohl in wahrheit. natürlich wird der baumann seinen eigenen monsanto-deal nicht rückabwickeln, das müsste schon einer neuer chef machen.

also ich wäre nicht abgeneigt.
Antworten
KaktusJones:

Jetzt setzen wohl doch Gewinnmitnahmen ein

28.03.22 14:33
Das musste ja mal sein. Ich bleibe aber weiter dabei.
Antworten
Kasa.damm:

Und wenn´s mal um 5%

28.03.22 15:02
abwärts geht, bei diesem Anstieg nur gesund. Langfristig wird die Bayer-Aktie wieder dreistellig.
Antworten
Bossmen:

zum Kurs heute

28.03.22 15:29
Übermut tut selten gut.....sagte schon Oma
Antworten
Kasa.damm:

Hat nichts mit Übermut zu tun

28.03.22 16:10
Im Vergleich zum Markt ist Bayer stark unterbewertet. In zwei Jahren denkt keiner mehr an Rechtsstreitigkeiten, diese sollten dann erledigt sein. Bei Profitabilität wird der Kurs unweigerlich steigen. Zusätzliche Schuldentilgung, evtl. Aufspaltung alles zusammen sollte den Kurs in drei bis fünf Jahren auf 100 bis 130€ ansteigen lassen.  
Antworten
Kasa.damm:

Kursziel UBS 90 EURO

28.03.22 17:43
und solange der Aktionär nicht trommelt ist alles weiterhin gut.
www.deraktionaer.de/artikel/...sselt-20247912.html?feed=ariva
Antworten
Juto:

dieser run - ist das nun ne blase?

28.03.22 22:59
intraday konsolidiert- morgen weiter nach oben?
mein persönlicher burggrabe ist noch nicht tief genug.
plus/minus bei 57 , sl bei 57,5 €  , dann bin ich raus.
nochmal ins minus gehe ich nicht, dafür hatte ich nun geduld gezeigt.
ich überlasse das nun dem markt.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Antworten
KaktusJones:

@Juto

2
29.03.22 10:16
Was heißt hier Blase. Ha Bayer ist sehr schön gestiegen in den letzten Wochen. Es wird sicher auch eine Phase der Konsolidierung geben. Dann geht es wohl auch mal wieder unter die 60 Euro.  D.h. wenn du nicht mehr ins Minus willst, dann kannst jetzt auch aussteigen. Aber eine Blase bedeutet doch, dass dem meist exorbitanten Kursanstieg fundamental nicht viel entgegensteht. Also Tesla ist eine Blase, aber such diese kann lange bestehen bleiben, wie man sieht. Bei Bayer kann davon doch noch lange keine YRede sein. Die diversen Rechtsstreitigkeiten in den USA belasten Bayer nach wie vor. Sollte es hier nun endlich eine Lösung geben, dann wird der Kurs in ganz anderen Etagen sein. Wenn es aber wieder keine endgültige Lösung gibt, dann wird Bayer wohl wieder in den Keller rutschen.
Antworten
KaktusJones:

Heute steigt der Markt aber gewaltig.

29.03.22 15:25
Anders als sonst kann Bayer davon aber nicht profitieren.
Antworten
Carmelita:

ist auch logisch

29.03.22 15:33
die preise für agrarrohostoffe sinken
Antworten
regulateur:

Abwarten

29.03.22 16:47
Hier ist noch viel Potential.  
Antworten
mrymen:

Irgendwie traue ich den Braten nicht

29.03.22 19:01
Wir sind stark gestiegen. Besser als der Markt.
Sobald entweder Russland uns das Öl abdreht oder negatives vom SC kommt, könnte sich das Blatt wieder wenden.
Bulli würde dann wieder auftauchen...
Bin mal zu 1/3 raus heute.
Bei Einbruch auf 55 stocke ich wieder auf. Unter 50 massiv.  
Antworten
regulateur:

Gewinne mitnehmen ist nie verkehrt.

30.03.22 08:30
Eine gewisse Unsicherheit gerade bei Bayer ist auch ohne Kriegsauswirkungen vorhanden. Die Stellungnahme der Regierung für den SC war meiner Erinnerung nach für den Frühsommer geplant. Das dürfte also noch 2 Monate dauern. Ich glaube nach der Korrektur der letzten Monate läuft Bayer nun wieder mehr oder weniger mit dem DAX.  
Antworten
ArturoBig:

....

30.03.22 17:00
www-golem-de.cdn.ampproject.org/v/s/...staat-2203-164263.html
Antworten
KaktusJones:

Bayer ist nach wie vor sehr stark

31.03.22 10:56
Warum nur? Nicht, dass ich das nicht gut fände. Und klar, Bayer ist unterbewertet - aber das schon lange. Warum steigt der Kurs so stark und legt nicht mal eine Konsolidierung ein? Gibt es irgendwelche Meldungen, die das erklären?
Ich bin verblüfft.
Antworten
BB1987:

Gründe gibt es mehrere

31.03.22 12:07
Am stärksten wiegt denke ich die unfassbare Unterbewertung. Wenn man sich die Kurse und KGVs ansieht, waren viel zu hohe Abschläge eingepreist. Das gleicht sich jetzt wieder ein wenig aus.
Zwei Blockbuster laufen zwar mittelfristig aus, aber man hat offenbar sehr gute Nachfolgeprodukte, die das Umsatzloch stopfen werden. Das gibt auch künftige Sicherheit.

Und Herr Baumann wird weiter unter Druck gesetzt. Ob ich das zu diesem Zeitpunkt gut oder schlecht finde sei dahingestellt, scheint aber Investoren anzulocken.
Antworten
Carmelita:

KGV 8-9

31.03.22 12:19
beim aktuellen Kurs, Tendenz fallend in den nächsten Jahren

www.finanzen.net/schaetzungen/bayer
Antworten
Carmelita:

sollte

31.03.22 12:24
das Glyphosatthema endlich mal beendet werden können, sollten Kurse von 100 euro wieder möglich sein, KGV dann vielleicht 13, zum vergleich das anleihenkgv auf 10 jährige deutsche Staatsanleihen beträgt derzeit 171
Antworten
Highländer49:

Bayer

31.03.22 14:06
Bayer-Aktie: Geht die Kursrallye weiter?
www.finanznachrichten.de/...eht-die-kursrallye-weiter-486.htm
Antworten
KaktusJones:

BAYER - BASF; Wahnsinn wie gegenläufig

31.03.22 16:49
die Entwicklung ist. In den letzten Jahren war BASF deutlich stärker als Bayer. Anfang des Jahres lag BASF noch mit 15 Euro über dem Kurs von Bayer. Jetzt liegt Bayer 10 Euro über dem von BASF. Das ist schon beachtlich. Dass BASF nun so eingebrochen ist das ist meiner Meinung nach auch eine Übertreibung nach unten. Die Stärke von Bayer war allerdings längst überfällig und ist hoffentlich noch nicht beendet.  
Antworten
Mak31:

@ Kaktus

31.03.22 17:57
Das liegt am Energieverbrauch. BASF ist deutlich hungrigerer nach Energie als Bayer  
Antworten
Mak31:

Hier die Quelle

2
31.03.22 18:13
Da steht allein der Standort Ludwigshafen macht 1% vom ganzen Verbrauch in Deutschland aus. Bei steigenden Preisen macht sich das bemerkbar :

www.basf.com/global/de/who-we-are/...n/production/energy.html

Da steht 3 Kraftwerke erzeugen den Strom für den Standort. Sicherlich werkseigen aber das klappt bestimmt nicht an allen Standorten und zeigt den Energiehunger  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 731  732  734  735  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 25.881 Bayer AG toni.maccaroni Highländer49 05.03.26 10:09
6 895 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 20.02.26 10:53
  10 Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen C.Wood C.Wood 21.01.26 13:06
25 2.130 Bayer nuessa marathonläufer 03.01.25 20:32
9 210 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness brianinho 17.10.24 20:37

--button_text--