Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 708  709  711  712  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.333.649 / Heute: 461
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG SouthernTrader
SouthernTrad.:

Dicamba

 
22.12.21 11:28
Die Serie der schlechten Nachrichten aus der Monsanto-Ecke reisst nicht ab. Bayer ist schon seit Jahren mit einer Welle von Beschwerden und Klagen wegen Dicamba konfrontiert. Man kann diesen Monsanto-Dreck aber auch nicht vom Markt nehmen, weil es ja das Ziel der Übernahme war, sich solche Mittel ins Portfolio zu holen. Ausgliedern und in die Insolvenz schicken wäre wahrscheinlich die beste Lösung.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...erbizid-dicamba-10868088

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Ich höre doch immer wie gut alles

 
22.12.21 11:49
bei Bayer ist, und das Bayer so günstig ist, wie passt das denn nun zusammen?
Welche Begründungen gibt es denn diesmal?
Bayer AG SouthernTrader
SouthernTrad.:

@Redbulli200

 
22.12.21 12:19
Versuche es mal mit Differenzierung: Bei Bayer läuft es ziemlich gut, wenn man Monsanto ausblendet. Monsanto ist der Klotz am Bein, den sich Baumann ans Bein gebunden hat, bevor er ins Wasser gesprungen ist. Man müsste schnellstmöglich überlegen, wie man das Seil kappt.  
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Dieser Klotz am Bein hat

 
22.12.21 12:46
deutlich mehr gekostet als Bayer nun an kompletter MK aufweisen kann.
Alle Investoren machen einen großen Bogen um Bayer, und Baumann hat Rückendeckung vom AR und den Großinvestoren, was mit Entlastung und Vertragsverlängerung einhergeht.
Der Kurs steht da wo er ist, und CEO+AR haben sich klar gegen eine Aufspaltung positioniert, also was nutzt mir da eine Differenzierung?
Der Markt differenziert auch nicht, denn warum steigt sonst kein Hedgefonds oder Wettbewerber groß ein? An billigem Geld wird es wohl nicht liegen….
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Baumann hat vermutlich 20 EUR

 
22.12.21 13:09
Belastung auf den Kurs, insbesondere seine Hartnäckigkeit nicht CropScience einfach abzuspalten.
Das so ein miserables Management immer noch geduldet wird, ist unglaublich. Bei jedem US Konzern wäre er schon 3 mal ersetzt worden.
Bislang hat so ziemlich nichts funktioniert, was Herr Baumann angestoßen hat. Selbst operativ könnte es deutlich besser laufen...
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Das stimmt nicht Trader.

 
22.12.21 13:41
Baumann wollte Bayer mit dem Monsanto Kauf vor feindlicher Übernahme schützen.
Das ist mit Bravour gelungen, und da hat er geliefert!  
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

da bin ich mir nicht so sicher

 
22.12.21 14:41
für die mirkige Bewertung könnte man Bayer gut aufkaufen und aufspalten. Ein Großteil des Risikos ist mit den Vergleichen schon raus.
Herr Baumann hat Bayer gegen die Wand gefahren, und das mit Ansage.
Und für so eine Fehlleistung wurde sogar noch sein Vertrag verlängert...
Bayer AG Muddi
Muddi:

Dicamba

 
22.12.21 15:30
direkt aus der Schatzkiste für Innovation.
Zu mehr als sich drüber lustig machen taugt Bayer einfach nicht.
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Baumann ist halt...

 
22.12.21 16:20
ein spießiger Controller, mehr nicht. Selbst schuld, wer solche unkreativen Menschen ein Unternehmen führen lässt.
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Solche Menschen wie...

 
22.12.21 16:22
Baumann ändern alle zwei Jahre ihre Brille und denken sie hätten Charisma.  
Bayer AG Gonzo 52
Gonzo 52:

schlimm was Herr Baumann

 
22.12.21 17:42
Und seine Klakköre aus Bayer gemacht haben.
Mir würde noch einiges einfallen, aber das würde dann ob der drastischen Wortwahl doch gelöscht werden.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

Was ist denn hier los?

2
22.12.21 18:18
Wo ist denn aufeinmal dieser grenzenlose Optimismus hier geblieben?
Bayer AG Gonzo 52
Gonzo 52:

Schnulli

7
22.12.21 18:55
das ist eben der Unterschied zwischen uns. Ich bin ein kritischer Investor und du bist halt nur ein kleink......r Stänker.r, der sich an den Verlusten anderer aufg...t.
Bayer AG Redbulli200
Redbulli200:

du verschließt dich nur genauso der Realität

2
23.12.21 08:43
wie fast alle hier, aber träum ruhig weiter....es klappt ja gut, Bayer steht bei 45,60€  hahahahaha
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Es ist schon erstaunlich, wie

8
23.12.21 08:50
unterschiedlich gewissen Meldungen verkündet und aufgenommen werden. Z.B. Dicamba. Das scheint nur bei Bayer nun wieder hochgekocht zu werden. BASF ist hiervon genauso betroffen. Aber dort findet man nichts zum Thema. Es scheint einfach nicht wichtig genug zu sein. Hier bei Bayer hat das gleiche Thema eine ganz andere Wirkung. Das ist schon erstaunlich. Und währen die Kursziele bei BASF immer weiter angehoben werden, sinken sie beim Bayer immer weiter.  
Bayer AG bendig
bendig:

@KaktusJones

5
23.12.21 09:18
Vielleicht ist das herunter setzen von Kurszielen ein erstes gutes Zeichen. Smile
Ich denke immer noch das Nachrichten bewusst gebracht werden, um zu sehen inwieweit der kleine Aktionär reagiert!
Mich würde tatsächlich interessieren was passiert, wenn hier ein Flashmob wie bei Gamestop passieren würde. Denn alle großen Käufe laufen über Computer . Diese tätigen Verkäufe und Käufe nach Chart Unterstützungen, Wiederständen, steigende oder fallende Trends. Auf einmal wären alle Nachrichten egal ( Gedanken die mir ab und zu mal im Kopf kreisen)

Allen sonst ein schönes Weihnachtsfest, genießt die Ruhe und besinnliche Zeit und nächstes Jahr dann wieder in alter Frische:-)
Bayer AG entenerpel
entenerpel:

@ KaktusJones

3
23.12.21 10:01
Moin Kaktus, hast schon Recht was das hochkochen der Bayer betreffenden Meldungen anbelangt. Aber es gibt für mich zwei Faktoren die all dieses begünstigen, der eine Faktor ist das Bayer ein sehr großes amerikanisches Unternehmen einfach so ausgelöscht hat und der zweite Faktor heisst Werner Baumann der unbeirrt die Karre vor die Wand manövriert.
Schon lange bevor Bayer Monsanto geschluckt hat war dieser Konzern unbeliebt auf der ganzen Welt wegen der Art und Weise wie man sich die Märkte von Morgen erschliesst.
Ich weiss definitiv von Bayer Mitarbeitern die aus ethischen Gründen das Unternehmen verlassen haben als dieser Deal vollzogen wurde.

Erster Lichtblick wird es sein wenn Baumann und Konsorten endlich verschwinden, die Taschen sollten ja voll genug sein.
Danach müsste konsequent die Richtung geändert werden, was jedoch immer unmöglicher erscheint.
Ich habe selbst sehr lange gehofft, dass die Bayer AG von innen etwas ändert, da habe ich mich jedoch gründlich verzockt.
Winkeljohann und der Rest haben anscheinend keine große Lust an Veränderungen, die harren einfach ausso lange es geht.
Die einzigen die hier etwas erreichen können, sind die Aktionäre indem sie diesem Personenkreis das Vertrauen auf ganzer lLinie entziehen.
Ob Bayer sich noch fängt ist fraglich und erscheint mir nach langem Hoffen unwahrscheinlich, die Vernunft ist aus diesem Konzern entwichen.
Bayer AG LeverkusenSüd
LeverkusenSü.:

Window Dressing beendet

 
23.12.21 12:51
Jetzt sammeln die Privatanleger ihre Favoriten für 2022 ein.
Bayer AG Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Swen Lorenz

4
23.12.21 13:50
https://www.youtube.com/watch?v=f1XnNHpoJCg

Bayer Aktie: Wird der Konzern von der Börse unterschätzt? | SdK Talk

Die Bayer Aktie hat eine lange Leidensphase hinter sich: Ausgelöst durch die Monsanto-Übernahme und die folgenden Rechtsstreitigkeiten rund um das umstrittene Glyphosat liegt das Wertpapier des Leverkusener Konzerns momentan mehr als 67% unter den Höchstständen von 2015. Swen Lorenz, vielen bekannt durch seinen Blog Undervalued Shares, hat in seiner neuen Studie viele spannende Erkenntnisse zum Pharmariesen gesammelt und womöglich eine deutliche Unterbewertung identifiziert. Paul Petzelberger fragt nach, was es mit dem Unternehmen auf sich hat.
Bayer AG Nobody II
Nobody II:

Bleibt mal locker

4
23.12.21 21:37
Ja, Roundup ist ein Fehler. Der Rest läuft operativ super und auch Roundup ist bei Business Kunden elementar.
Die gesamten Sparten sind gut bis extrem gut unterwegs.
Hier wird Geld mit Geduld verdient und auf dem Vorstand einzuprügeln hilft nicht, weil man hier jetzt nichts mehr ändern kann.
Vielleicht ist es besser anstatt zu meckern zu verkaufen und in Unternehmen zu investieren, welche den subjektiven Kriterien besser entsprechen. Lebt man ruhiger.
Ich persönlich glaube, dass Bayer in den nächsten Jahren überperformt und wenn Glyphosat sich schneller als erwartet regelt, geht es noch schneller ab.

Gruß
Nobody II
Bayer AG mrymen
mrymen:

Zu Baumann,

 
23.12.21 21:59
noch hat er nicht versagt.
Sollte bayer vor dem SC gelangen, und dort als Sieger hervorgehen, ist Baumann fein raus.
Dann zahlt sich das bisherige Fiasko aus.
Aber daran glaube ich langsam nicht mehr...  
Bayer AG hattingen
hattingen:

wie konnte das passieren?

5
23.12.21 23:13
Dax steigt 0,75%. Bayer um die 2%. Laut diesem Forum ist eine solche Konstellation eigentlich nicht denkabar. Schreiben hier evtl. doch keine Börsenprofis?
Bayer AG BuyLow
BuyLow:

Hmmm, es steigt weiter...

4
27.12.21 09:33
Vielleicht müssen wir uns jetzt mal eine Weile daran gewöhnen. Also ich könnt's!
Hatte mich ja auch schon an das hahahaha gewöhnt :-)
Allen im Forum ein erfolgreiches 2022 und bleibt gesund!

Bulli rutscht auf seinen Shorts ins neue Jahr.
Soll er sich doch die dicken E.er abschmiergeln.
Bayer AG Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Glyphosat

3
27.12.21 10:19
macht ca. 6% des Umsatzes von Bayer aus, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Großteil davon (ca. 85%) geht an Geschäftskunden.
Der Rest (ca. 15%) wird an Privatkunden verkauft.

Man überlegt nun den Verkauf an die Privatkunden einzustellen, dies würde den Gesamtumsatz von Bayer nur um ca. 1% vermindern.
Damit würden sich die Klagerisiken jedoch deutlich vermindern.

So hatte ich dies im Video der SdK mit Swen Lorenz verstanden.
2022 könnte ein gutes Jahr für Bayer werden, gleichwohl es natürlich immer noch sehr viele Risiken gibt.
Bayer AG mrymen
mrymen:

2022 könnte endlich mal

 
27.12.21 15:30
wieder old economy Aktien zu den Favoriten zählen.
Dividendenrendite Bayer und BASF top.
Klagen sollten 2022 entschieden sein. So oder so.
Da werden sich nicht nur private bayer ins depot legen.
Sobald Fonds wieder zugreifen, ist das gröbste vorbei...
Blatt muß sich ja endlich mal wenden...  

Seite: Übersicht ... 708  709  711  712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 26.04.24 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--