Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 595  596  598  599  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.126
Zugriffe: 7.263.809 / Heute: 1.752
Bayer AG 25,915 € -1,37%
Perf. seit Threadbeginn:   -33,91%
 
Johnson & Johnso. 137,80 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +193,32%
 
Lanxess 26,01 € -1,03%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,73%
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14901


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Bayer AG BioTrade
BioTrade:

@More

 
23.06.21 15:09
Und du meinst andere sind also nicht so "Up to Date" wie du. Glaubst du ernsthaft, wer tägl. an der Börse tradet hat keine Newsticker??? Ganz abgesehen davon, haben wir es Putin zu verdanken, dass wir noch keinen Krieg in Europa haben angezettelt vob denb Amerikanern (damals der finanzierte Putsch in der Ukraine...was hatte Obamas wichtigste Europaberaterin noch gesagt? F...ck the EU.
Was haben Nato Kriegsschiffe vor der Krim zu suchen? Andererseits darf der Westen sich alles erlauben ... Russland wird jeher dämonisiert. Ziel der USA war und wird es auch immer bleiben einen Keil zw. Deutschland u. Russland zu treiben. Neben China wäre das dann wirklich eine Gefahr für die US Wirtschaft.   What ever, du verbreitest halt gerne Panik und Unsicherheit sobald du aber investiert bist ändert sich plötzlich deine Meinung.  Affig sowas, du kannst hier keine Kurse beeinflussen.  
Bayer AG Venkman
Venkman:

Veryfine

 
23.06.21 15:15
Wegen deinem Problem mit dem Stuhlgang und so, vielleicht hilft das:

www.bayer.com/de/consumer-health/...ehl-magen-darm-gesundheit
Bayer AG Venkman
Venkman:

@biotrade

3
23.06.21 15:21
naja kann man sehenw ie man will und politik ist hier vllt falsch am platz aber ich denke es gibt viele wie mich und die würden sich lieber als junior von den amis manipulieren und übervorteilen lassen als von onkel vladi und china. die amis haben noch checks and balances, vladi hat nur cheques or life sentences und in china gehts 6 wochen in den keller damit man mit einer scheinenden sonne zufrieden ist wie bei ali baba und den 40 genossen. :D  
Bayer AG Adhoc2020
Adhoc2020:

Ich lese gerne die Beiträge von Morefamily

 
23.06.21 15:22
Verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Er macht sich wenigstens die Mühe etwas sinnvolles zu schreiben. Namensklau geht z.B gar nicht.  Er kann doch schreiben was er will, verstößt das gegen irgendwelche Regeln?
Bayer AG Adhoc2020
Adhoc2020:

Ganz genau @Venkman

 
23.06.21 15:25
sieht man ja welchen Staaten es unter US Einfluss besser geht. Nord oder Südkorea?
Alle wollen den American Way of Life leben. Mir sind Amerikaner 100 mal lieber als russen oder Chinesen.
Einer muss eben aufpassen und da schätze ich unsere Verbündeten. Hätte Russland odeR china die Macht der USA würde es uns hier mit sicherheit nicht so gut gehen. Insofern  Lang lebe die USA ;)))
Bayer AG Venkman
Venkman:

Glyphosat

 
23.06.21 15:31
zu glyphosat gibt es nunmal keine belege das es krebserregend ist.
mitlerweile gibt es sogar in europa eine klare meinuing das es das nicht ist:
www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/...0gef%C3%A4hrlich.

das alles löst natürlich nicht bayers glyphosatklageproblem. für den leien kaum zu verstehen. auf der welt gibt es nur eine behörde die annimmt es könnte krebserregen sein. alle anderen tests weltweit kamen zu anderen ergebnissen/meinungen. das ist fakt.

was am ende in usa rauskommt keine ahnung. es gibt ja viele alternativen im falle von verlust wie rezept ändern glyphosat nicht mehr verkaufen, glyphosat an privat nicht mehr verkaufen usw. ironischer weise ist ein warnhinweis in den usa keine option weil es nicht krebserregend ist. ist auch fraglich wenn bayer verdonnert wird zu zahlen ob sie dann immer noch keinen warnhinweis anbringen können der vor zukünftigen strafen schützt.

unterm strich ist das risiko für bayer das von amerikanischen gerichten ausgeht weitaus höher als das risiko das von glyphosat auf den anwender ausgeht. da kann man jeztz entscheiden worauf man wetten will oder es lieber ganz lassen will. gibt ja für alles legitime gründe, man muss sie halt vertreten können.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Wenn die Klagen es vor den Supreme Court

 
23.06.21 16:03
schaffen sollten und dort verhandelt werden, was passiert dann mit den Klagen vor den kleineren Gerichten? Werden die Verfahren dann auf Eis gelegt, bis der Supreme Court entschieden hat? Wenn ja, dann wird sich der Supreme Court sicher keine 3-4 Jahre zeit lassen. Wenn Bayer seine Fälle dieses Jahr vor den SC bekommt, dann muss dieser doch recht zügig entscheiden. Denn Bayer wird bei den anderen Verfahren sicher immer sagen, dass man erst das Urteil vom SC abwarten muss.
Bayer AG Weltenbummler
Weltenbumml.:

Morgen kommt das große Kotzen

 
23.06.21 16:08
Bayer AG Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kennt ihr auch das Buch Teil 1

 
23.06.21 16:12
die Investition war umsonst? Naja der Chart spricht eine eindeutige Sprache.
Bayer AG mrymen
mrymen:

Welti, Grund?

 
23.06.21 16:12
Spannung Ruß vs. GB?  
Bayer AG Pinguin911
Pinguin911:

Anteil vom Umsatz

 
23.06.21 16:37
Glyphosat (~2,5 Mrd. € Umsatz) macht gerade einmal  6 % des Gesamtumsatzes (~40 Mrd. €) von Bayer aus.

Sollte dieses Thema zu teuer werden, kann sich Bayer zur Not davon trennen, bzw. die Produktion einstellen.

twitter.com/IZeuch
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Pinguin

 
23.06.21 16:47
Wenn es so einfach wäre ... . Ich glaube nur nicht, dass man so die Klagen los wird. Die stammen ja von Nutzern, die das Zeugs vor Jahren (angeblich) genutzt haben und nun angeben, deswegen an Krebs erkrankt zu sein.
Wenn das so einfach wäre, dann könnte man auch einfach den Verkauf an Privatkunden einstellen. Das wäre noch weniger Umsatz und die weitaus größte Menge an Klägern.

Aber wie gesagt, so einfach ist es leider nicht.  
Bayer AG Skrofel
Skrofel:

Wie wär`s mit Sachlichkeit?

2
23.06.21 17:24
Also ich verstehe die Aufregung nicht, als ginge es um Leben und Tod. Morefamily bringt gute Infos ein, vergreift sich ab und an auch mal im Ton, womit er nicht der Einzige ist. Auch kann man geteilter Meinung darüber sein, ob nachträgliche Beschreibungen von Trades jetzt die Gruppe selig machen oder ob Wohltätigkeit immer etwas Gutes ist. Pestalozzi hatte dazu eine sehr spezielle Meinung. Man kann auch dinge, die einem nicht schmeckn auch überlesen oder sich fragen, was einen an ihnen so sehr stört.
Ich für meinen teil muss aber sagen, dass z. B. seine Beschreibungen des amerikanischen Rechtssystems recht zutreffend wirken aus meiner Sicht und auch nachvollzogen werden können und er viele hilfreiche Infos zu den Prozessen recherchiert, die er, Oh wunder, eher im Lichter seiner Einschätzung auslegt- Objektiv kann hier kaum einer sein, sondern nur Risiken erkennen, benennen und abwägen. Entweder investiere oder trade ich oder warte ab- ich suche aber immer eine begründete Seite, die ich dann logischerweise auch vertrete. Soviele Nutzer, die hilfreiche Infos präsentieren gibt es nicht.

Nun kann es natürlich sein, dass auch der Supreme Court sich politisch ein Stück wird leiten lassen und man eben auf hoher See Schiffbruch erleidet oder aber es sitzen dort Menschen mit einem Herz für die Wissenschaft. Was nach einer eventuellen Niederlage geschieht, ist wieder Spekulation. Bayer könnte völlig pleite gehen, alle Beschäftigten in DTl und den USA stehen auf der Straße und und und. Oder aber Roundup wird vom Markt für Private genommen oder aber die Internetinformationsseite genügt amerikanischen Gerichten in Verbindung mit Strafzahlungen. Diese können irgendwo zwischen 1 Dollar und den finanziellen Möglichkeiten des Unternehmens liegen. Einen Mehrwert hätten wir alle, wenn jeder der auf einer Basis zu einer Einschätzung gelangt ist, diese Herleitung auch beschreibt und wir nachdem auch Differenzen bestehen es weitergeht. Ständiges Beharren auf ausdiskutierten Punkten bringt nix. Ausdiskutiert kann dabei entweder Konsens oder ein bestehender Dissenz sein. Mit beidem kann man leben.
Bei einigen Punkten wird es nämlich keinen Konsens geben, so kann der eine berechtigterweise auf VW verweisen und hier der Ansicht sein, dass aufgrund des hohen Gut des Gesundheitsschutzes Bayer deutlich mehr wird zahlen müssen. wieder könnte man dem entgegenhalten, dass sich dann auch auf anderer Seite die Politik einschaltet oder man nicht riskiert auch in den USA viele Menschen auf die Straße zu setzen. Vielleicht hört man gar auf die Wissenschaft oder aber alle diejenigen, die an Glyphosat begutachtet haben, sind nicht objektiv. Dann können wir uns aber auch systemisch die Frage stellen, ob wir Wissenschaft nicht grundsätzlich zu hoch hängen und es zu einer Religionsersatz gemacht haben, denn jeder Wissenschaft wohnt inne, eine fortlaufende Diskussion zu sein. Die wirklich wahre, einzige Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Selbst wenn dem so wäre, sind es ohne Beweise erstmal Wissenschaftler in diesem Verfahren und deren Aussagen sind teils verschriftlicht und möglicherweise zugelassenes Beweismittel und der Richter glaubt es. Vielleicht ist der Richter aber auch Esoteriker und sch... auf Wissenschaft. Wer jetzt eine Annahme gut begründen kann, hilft allen, dies auch zu tun. Die gleichen Glaubenssätze oder Kursziele ständig zu wiederholen bringt herzlich wenig. Wer immer wieder dasselbe sagt mag manchmal Recht bekommen- hier wird aber nur Recht haben helfen und die Wahrscheinlichkeit steigt mit vernünftigem Austausch.

Es wirkt so, als diskutierten hier ein paar Daytrader (vielleicht auch Spielgeldtrader oder absichtliche Pusher) mit einigen ernsthaft Interessierten. Die Interessierten teilen sich in zwei Teile auf, von denen beide unbedingt Recht haben wollen. Da dies am Ende einen vernünftigen Infoaustausch stört, verlieren alle- Nerven, Informationen, ggf. Geld und keine Ahnung, was noch. Glückwunsch dazu.
Bayer AG Funatic
Funatic:

Mehr Wissenschaft weniger Glaskugel

 
23.06.21 17:44
@Skrofel: Danke! Sehr gut beschrieben!
Hier noch 2 links von Arbeiten. Die erste geht noch mal auf die Unterschiede zwischen IARC und EFSA ein. Die zweite geht detailliert auf die Mausstudien ein - einer der wesentlichen Unterschiede und evtl. der Hauptpunkt, weshalb die IARC zu ihrem Urteil kam.
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5515989/#CR40
www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4819582/
Das sind 2 der Artikel, die in den Shownotes zum Mailab-Video zu Glyphosat zu finden sind. Hier der Link: docs.google.com/document/d/...QUHlHjpSokRgVNn9q0hoejqW-g/edit
Ich bin mir immer noch sehr sicher, dass das Hauptproblem immer noch die Interpretation von wissenschaftlichen Ergebnissen ist. Einen eindeutigen Nachweis hat auch der IARC nicht gefunden, aber leider so kommuniziert (Portier als Zeuge), dass Laien - und damit meine ich auch Richter - es durchaus so verstehen können, als wäre es eindeutig gewesen. So was ist krass unwissenschaftlich und in meinen Augen ziemlich erschütternd.
Ein voreingenommener Richter ist da natürlich echt nicht hilfreich, und so wie ich das beim überfliegen verstanden habe, waren die beiden Richter gestern volle Kanne voreingenommen... Am Ende kann man noch so Recht haben, so lange US-Gerichte nicht wirklich objektiv und vorurteilsfrei alles gegeneinander abwägen, nützt es nichts.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Kaktus

 
23.06.21 17:53
die Klagen werden / würden dann aufgehoben die in Berufung sind und in den Supreme C. gehen würden, (falls Bayer dort Recht bekommt)-, da nicht Rechtskräftig ,alle anderen die Rechtskräftig sind bleiben wie es ist /war
Bayer AG nordlicht71
nordlicht71:

Zu morefamily

 
23.06.21 18:16
Ja, er polarisiert.
Ja, er trifft nicht immer den richtigen Ton.
Ja, er nervt bisweilen auch.
Ja, er findet Donald Trump toll (eigentlich noch das Schlimmste!)

Aber: wie ich finde, hat morefamily diesen Thread allein durch einige sehr gute und von Spezialwissen geprägte Beiträge (besonders bzgl. Gerichtsverfahren) entscheidend vorangebracht.
Übrigens scheint mir, dass einige hier nichts Besseres zu tun haben als seine Postings in allen möglichen Threads zu verfolgen und dann genüsslich zu kritisieren. Man könnte ja auf die Idee kommen, mf auf Ignore zu setzen, aber dafür sind denen die Beiträge wohl doch zu interessant...

Bayer AG morefamily
morefamily:

Nordlicht

 
23.06.21 18:33
ja so ist es leider, nennt sich heutzutage auch Stalken.

Aber ist egal ,ich löse gerade eh alle Positionen nach und nach und dann ist Ende ,dann ist auch Ruhe und die suchen sich neue Leute, es ändert sich da nichts nur der Betroffene.

Ariva hat mir ja das alles mitgeteilt was da war mit dem Namensklau, durchaus interessant , natürlich zig Accounts gewesen.  Da war auch klar wei der Hase läuft und ich immer auf der richtigen Spur war.

Aber bin mir zu 99,8 % sicher das wiederholt sich  wie auch immerder Account dann abgeändert wird, ich werde es aber weder noch sein,,,nicht mit doppel L nicht mit 5 M oder mit more.......... was auch immer .

Ich lese das auch nicht mehr, insofern dürfen die / der dann treiben was er / sie wollen. Die finden neue Opfer unter Garantie, war vor mir so und wird nach mir so sein, siehe einfach deren Beiträge.

Bayer AG morefamily
morefamily:

Man darf heute

 
23.06.21 18:52
zu Bayer sagen bei dem DAx Stand hätte das auch locker tiefer rutschen können ,hat sich gut gehalten , das mit dem Richter ist aus meiner Sicht jetzt nicht so eng zu sehen, denke das ist ein Kommunikationsproblem gewesen, der Richter hat entweder das Gutachten nicht gelesen oder es einfach ignoriert,
dass passiert halt beim SC nicht .

Wie auch immer wenn es an der Krim ja hoffentlich ruhig bleibt und sich der Markt fängt ( Grund finde ich nicht wirklich beim DAX  unter 15 500) sollte Bayer auf jeden Fall wieder in Richtung 52 marschieren, es sie denn die bringen nur noch schlechte Nachrichten, es gibt 98 von 100 positive Gründe für Bayer
Bayer AG morefamily
morefamily:

gute Sache als Medikament

 
23.06.21 21:32
Bayer setzt auf längere Xarelto-Exklusivität in USA - Will Zulassung für Kinder

BERLIN (dpa-AFX) - Bayer und sein US-Partner Janssen setzen mit einem Zulassungsantrag für Kinder auf eine Verlängerung der exklusiven Verkaufsrechte für den wichtigen Umsatztreiber Xarelto in den USA. Janssen habe bei der US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung des Gerinnungshemmers zur Behandlung von venösen Thromboembolien und der Prophylaxe eines abermaligen Auftretens bei Kindern beantragt, wie der Dax -Konzern am Mittwoch in Berlin mitteilte. Die zweite Indikation betreffe die Thromboseprophylaxe nach der Fontan-Operation bei Patienten ab zwei Jahren mit angeborener Herzerkrankung.

Die Einreichung des Zulassungsantrages ist eine Bedingung dafür, dass Xarelto in den USA über den Patentablauf hinaus für weitere sechs Monate ausschließlich von Bayers Partner Janssen vermarktet werden darf. Damit würde sich der Schutz von August 2024 bis Februar 2025 verlängern.

www.finanznachrichten.de/...ill-zulassung-fuer-kinder-016.htm
Bayer AG morefamily
morefamily:

Das nächste grosse Highlight bei Bayer

 
24.06.21 12:17
wird wohl sein ob der Supreme Court den Fall  Monsanto verhandelt und die Berufung annimmt oder nicht, dass kann natürlich richtig Auswirkungen auf den Kurs haben ob nun so oder anders.

www.supremecourt.gov/

Monsanto :
www.supremecourt.gov/search.aspx?Search=monsanto&type=Site
Bayer AG Franz Eberhardt
Franz Eberhar.:

gibt es schon ein Datum vor dem Supremecourt?

 
24.06.21 12:34
Bayer AG morefamily
morefamily:

?

 
24.06.21 13:27
Äh ?

warum schreib ich das denn vorher ? wenn es noch gar nicht angenommen ist kann es ja auch keinen Termin geben !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14924

Bayer AG morefamily
morefamily:

Nur zur Info , sonst nichts

 
24.06.21 14:08
dpa-AFX-Analyser
24.06.2021 | 13:22

UBS belässt BAYER AG auf 'Buy'
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Bayer auf "Buy" mit einem Kursziel von 85 Euro belassen. Die Fundamentaldaten für das Crop-Science-Geschäft seien weiterhin stark und so erschienen die für diese Sparte formulierten Jahresziele nach wie vor konservativ, schrieb Analyst Michael Leuchten in einer am Donnerstag vorliegenden Studie./ajx/tih

Seite: Übersicht ... 595  596  598  599  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.125 Bayer AG toni.maccaroni drax 18.04.24 17:26
  538 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 18.04.24 11:23
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--