Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 561  562  564  565  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.229
Zugriffe: 7.323.031 / Heute: 3.526
Bayer AG 27,135 € +0,61%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,30%
 
Johnson & Johnso. 138,64 € -0,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +195,10%
 
Lanxess 26,52 € +2,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +93,58%
Bayer AG Mak31
Mak31:

@ Ten

 
27.05.21 10:10
das Bayer bis jetzt jeden Prozes verloren hat bestreite ich ja gar nicht nur bitte auf welcher Grundlage? Auf "wahrscheinlich krebserregend" mehr nicht und nochmal:

Bayer betonte erneut die Sicherheit von Glyphosat-basierten Herbiziden. Vergangene Woche habe die US-Umweltbehörde EPA bei einem US-Berufungsgericht eine Stellungnahme eingereicht, in der sie erneut bestätigt habe, dass von Glyphosat "keine bedenklichen Risiken für die menschliche Gesundheit ausgehen".  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Bayer AG morefamily
morefamily:

genau darauf warte ich

 
27.05.21 10:10
seitens eines Updates Herr Baumann !
***************************************
(Aus der Analyse )
.....................Angesichts der Stärke der Märkte für Weizen und Soja aber gebe es Aufwärtspotenzial für die Schätzungen für das laufende Jahr..............
Bayer AG morefamily
morefamily:

Bendig

 
27.05.21 10:12
Du Schlingel ,hast es ja erwischt
****************************************

so langsam darf sich der Kurs dann beruhigen und wieder Richtung aufnehmen, gen  Norden.  
Bayer AG morefamily
morefamily:

9:32 mrmyem

 
27.05.21 10:29

..................................Wurden ca. 100.000 Klagen bereits "ausbezahlt"?
Mit welcher Vergleichssumme?...............................................



Nein es wurden rund 96 000 Klagen abgewiesen oder verglichen, davon sind aber mal min 95 000 abgewiesen / nicht zugelassen worden ( meine Vermutung )

weil ja jeder in de Laden geht Roundup kauft und dann Klage einreichtt ( übertreiben gesehen ) ,die Anwälte in USA arbeiten mit Etragsbeteiligung und machen das immer gernr wenn es einen Vergleich gibt, Klagen und Geld abholen ! Aber das ist gelaufen.

Jetzt kommen hier wieder die 40 Euro Vögel,

BAYER ist nicht Monsanto, BAYER ist ein Weltkonzern !!!
Bayer AG morefamily
morefamily:

Fisi : 9 Mrd

 
27.05.21 10:31
hätte man machen könne, aber zu der Zeit war einiges unklar ,Bayer hat das auch aus Sozialer Verantwortung gemacht und aus Image, aber jetzt ist das vorbei , Kampfmodus.  
Bayer AG bendig
bendig:

Bayer

 
27.05.21 10:32
Für heute super getroffen, aber immer noch etwas in der Hinterhand:-) gelassen habe.... man sollte ja auf alles vorbereitet sein.
Bayer AG morefamily
morefamily:

MAK31

 
27.05.21 10:33

Mak31 : @ Ten
das Bayer bis jetzt jeden Prozes verloren hat bestreite ich ja gar nicht ............................................
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::­:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Bayer hat nicht den Prozeß verloren ,der Richter hat nur dem Vergleich nicht zugestimmt, ein riesen Unterschied, gewaltig sogar !!!!  
Bayer AG nordlicht71
nordlicht71:

Bayer: Es bleibt schwierig

 
27.05.21 10:34
Wäre ganz nett, wenn die Aktie über 52,38 schließen würde (war der Xetra-SK v. 4.5.).

Bayer AG Mak31
Mak31:

more

 
27.05.21 10:36
du musst nicht immer alls kommentieren und dir irgendwas zusammenreimen. du hast die aussage nicht verstanden - es ging gar nicht um den Vergleich sondern um die Diskussion mit Ten um Baumann und um die verlorenen Prozesse der Einzelklagen.

Das wird unerträglich.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Mak31

 
27.05.21 10:43
auch diese wurden nicht verloren, die gehen zum Supreme Court , da ist überhaupt nicht beschlossen oder ein Urteil Rechtskräftig, völliger Quatsch was Du da erzählst.
Bayer AG Foreverlong
Foreverlong:

Das mit den 10 Mrd. hab ich nicht wirklich

 
27.05.21 10:48
verstanden. Sind die nun schon geflossen oder nicht ?
Bayer AG Funatic
Funatic:

@Foreverlong

 
27.05.21 10:51
"Im Juni 2020 hat Bayer einen umfassenden Lösungsansatz für alle aktuellen Klagen vorgestellt und vor kurzem berichtet, dass der Großteil - rund 96.000 - verglichen sind, derzeit verglichen werden oder nicht den Kriterien für einen Vergleich entsprechen."

Dafür waren die ca. 10 Mrd. Evtl. wird es günstiger, falls viele Trittbrettfahrer raussortiert werden.
Bayer AG Mak31
Mak31:

more wieder nicht verstanden

 
27.05.21 10:53
ich sage nur "bis jetzt". Ich lass es aber gut sein es bringt nichts.

Bayer AG morefamily
morefamily:

so und nicht anders !

 
27.05.21 10:53
aus Anlegerverlag , 27.05.2021

Seit der unsäglichen Monsanto-Übernahme sind die Bayer-Anwälte beinahe ausschließlich mit der leidigen Glyphosat-Affäre beschäftigt. Es wurden unzählige Versuche unternommen, sich mit den Klägern zu einigen. Damit ist jetzt Schluss! Nachdem ein US-Bundesrichter dem von Bayer vorgeschlagenen “Sammel-Vergleich” erneut eine Abfuhr erteilte, stellt das Unternehmen die Bemühungen ab sofort ein. Stattdessen fährt Bayer schwere Geschütze auf!
Bayer AG Tommy2005
Tommy2005:

Ich selber sehe bei Bayer einen Charttechnischen..

 
27.05.21 11:03
... Einstieg erst ab ca. 40,-Euro. Im Moment bildet der Kurs noch tiefere Tiefs nach den kurzen Aufwärtsphasen. Bis dahin sollte es vielleicht irgendeine Lösung für die Monsanto Klagen geben.
Ab dann sehe ich auch Kurse von 70-80 Euro in relativ kurzer Zeit für sehr realistisch.

Ich warte aber noch mit dem Einstieg lieber. Sollte Bayer natürlich vor dem weiteren Abwärtskurs eine Lösung parat haben, dann ist ein sofortiger Einstieg durchaus möglich. Die ersten 10% verpasse ich dann wahrscheinlich, aber so ist das Leben. dafür mache ich vielleicht 20% nach unten nicht mit.  
Bayer AG morefamily
morefamily:

Forever

 
27.05.21 11:03
nur dort wo Vergleiche waren , nicht in den 2 letzten Gerichtsfällen .

Ob die wieder zurückgeholt werden weiß ich nicht ob das im US Recht vorgesehen ist, denke eher nicht. Also ich glaube nicht das es soviel war, wie gesagt die meisten 96 000 Fälle wurden ja gar nicht zugelassen ( das muss aber auch erfragt werden )

Die Summe kennt man auch nicht , da musst Du mal direkt Bayer kontaktieren die IR Abteilung, die sollten das heraus finden können.

Bayer Homepage stehen paar Daten wie die 96 000 .aber keine Details.

www.bayer.com/de/investoren

.......................Aktuell liegt die Zahl der Kläger, die Monsantos Unkrautvernichter Glyphosat für ihre Krebserkrankung verantwortlich machen, bei 96.000. Das sind laut Bayer die Fälle, „die verglichen wurden oder nicht den Kriterien entsprachen, die zur Teilnahme an einem Vergleich berechtigen“.
rp-online.de/wirtschaft/...klagen-belasten-bayer_aid-58089635
 
Bayer AG MBauer79
MBauer79:

Für mich eine positive Nachricht

4
27.05.21 11:07
Ich sehe die Meldung sehr positiv, denn nun kommt endlich Bewegung in dieses Thema. Das war doch alles nur rumgewurschtel bis jetzt. Hin her, warten, Ablehnung... hin her warten, Nachbesserung bla bla bla

Endlich wurde mal eine Entscheidung seitens Bayer getroffen...wenn auch mit Nachhilfe vom Richter. Aber endlich endlich hat man sich entschieden diesen schier endlosen Weg zu verlassen. Jetzt kann man endlich wieder proaktiv dieses Thema angehen. Zur Not einfach ein Example statuieren und die Bude in den USA abspalten, dicht machen, abschreiben und verwerten was noch zu verwerten ist.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Mak31

 
27.05.21 11:09
denke ja wir reden aneinander vorbei .

" bis jetzt " ist gar kein Urteil der 2 letzten bzw. "jedes verloren "  Rechtskräftig, daher"  nichtig "  und unwirksam. Die Aussage " jedes verloren " ist einfach falsch.

Hier werden Richtersprüche und Urteile gefällt, dass ist ja unglaublich.  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@MBauer79

 
27.05.21 11:17
Wie stellst du dir das Abspalten vor? Ich meine, man kann ja wohl kaum einfach einen Unternehmensteil ohne Assets namens Monsanto abspalten, dort die Rechte verankern und dann die Bude Pleite gehen lassen. Danach wäre Bayer dann alle Rechtsstreitigkeiten los. Das ist doch nicht möglich. Sonst könnte man einfach noch PCB dazu packen und wäre das Thema auch los. Wer sollte dann noch irgendetwas vor Gericht vergleichen?
Ich denke auch nicht, dass das möglich ist, wenn man dabei auf Glyphosat verzichtet und diesen Part mit der neuen Bude abwickelt. Die Klagen werden dann an den Mutterkonzern gerichtet und ich denke nicht, dass es da auch nur einen US-Richter geben wird, der die Klage nicht zulässt.
Bayer AG morefamily
morefamily:

Artikelauszug aktuell

 
27.05.21 11:19

.................Inwieweit Bayer hier die Taktik ändern wird, dürfte auch vom Ausgang der noch laufendenBerufungsverfahren in zwei Glyphosat-Prozessen (Hardeman und Pilliod) abhängen, die der Konzern nach Niederlagen in den bisherigen Prozessen weiter vorantreiben will. Manager Baumann verweist zudem auf die Berufung im Fall Carson. Auch dabei geht es um die grundsätzliche Frage, ob das Recht einzelner Bundesstaaten mit Blick auf angeblich unzureichende Produktwarnungen Bestand hat, wenn das bundesstaatliche Recht etwas anderes sagt. Wichtig wird hier die Entscheidung des obersten US-Gerichts, des US Supreme Court, werden. Die wird Mitte kommenden Jahres erwartet.

...........................www.finanznachrichten.de/...h-weiter-hin-aktie-faellt-016.htm

Bayer AG MBauer79
MBauer79:

Kaktus

 
27.05.21 11:31
Wir sind doch keine Unternehmensberater oder ähliches. Entsprechend können wir diese Frage nicht im Detail besprechen. Will ich auch garnicht.

Es gibt aber immer Mittel und Wege einen unliebsamen Teil eines Unternehmens auf die eine oder andere Art loszuwerden! Da mach ich mir keine Sorgen.
Bayer AG morefamily
morefamily:

DAx Minus

 
27.05.21 11:34
daher ist da jetzt nicht die Welt drin bei Bayer aber die 53,xx sollte doch zu sehen sein im Späthandel, wobei dann der Gesamtmarkt mitspielen muss, wenn USA schwächelt wird es nix heute.

High 53,95
Low 52,18
Last 52,75
Change -1,68%

*********** DAX
15.395,00 11:33:31 •
-0,36% -55,72 /  
Bayer AG mrymen
mrymen:

Monta ist doch nicht nur Glypho!

 
27.05.21 11:36
Bayer hat Monta gekauft (und bewußt mit dem Glypho-Problem), da Monta massig Patente, Kunden, Forschung und viele andere Produkte hat!
Wenn erstmals das Glypho Problem gelöst ist, wird man sehen, was für eine Perle Bayer gekauft hat!
In zig Branchen Weltmarktführer mit riesen Marge!
Und dann könnte man Monta abspalten und an die Börse bringen.
Das aktuelle Problem ist von Anfang an bekannt.
Unklar ist nur, was Bayer dieses Problem -neben dem Kaufpreis- kostet!
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Tenbagger202

 
27.05.21 11:38
Um vor den Supreme Court zu kommen, braucht man einen noch laufenden Fall. Bayer hat es ja sogar darauf angelegt, einen Fall "absichtlich" zu verlieren, um mit diesem Fall vor den Supreme Court zu kommen.
Es ist somit nicht so, dass man zwangsläufig alle Prozesse verlieren wird. Man hätte auch schon zumindest einen Prozess vorweisen können, den man gewonnen hätte - aber mit dem Fall will man vor den Supreme Court. Das wäre nicht möglich gewesen, wenn man ihn schon in niederen Instanzen gewonnen und somit abgeschlossen hätte.
Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn man vor dem Supreme Court gewinnt, dann war es das. Dann hat man plötzlich eine sehr gute Position. Wenn nicht, dann muss man sich überlegen, wie Bayer ohne zu große Verluste überleben kann.

Eventuell hat man auch die alten Sammelklagen weitestgehend verglichen, um schoneinmal einen Großteil der Unsicherheit rauszunehmen. Denn alles, was bisher klagen konnte, hat das auch schon gemacht und ist damit vom Tisch. Darüber muss sich dann keiner mehr Gedanken machen - auch nicht die Richter vom Supreme Court. Man nimmt somit nicht 125000 US-Bürgern etwas weg, sondern klärt nur noch die Zukunft. Aber das ist nur ein etwas verrückter Gedankengang von mir.

 
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@MBauer

 
27.05.21 11:39
Ja, Unternehmensteile kann man einfach so abspalten und eliminieren. Aber die Rechtliche Seite ist leider eine andere.

Seite: Übersicht ... 561  562  564  565  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 23.228 Bayer AG toni.maccaroni Maverick01 24.04.24 21:04
  541 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 22.04.24 11:43
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--