Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 232  233  235  236  ...

Bayer AG

Beiträge: 23.246
Zugriffe: 7.333.346 / Heute: 158
Bayer AG 27,40 € +1,88%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,63%
 
Johnson & Johnso. 146,14 $ -0,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +133,26%
 
Lanxess 25,77 € -0,50%
Perf. seit Threadbeginn:   +88,10%
Bayer AG Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Realistisch bleiben

 
04.08.20 09:24
Fakt ist, der Vorstand hat heute die Prognose fürs Gesamtjahr gesenkt, sowohl was den Umsatz als auch was den Gewinn pro Aktie anbetrifft.

Dazu hat sich die Lage, was die Rechtsstreitigkeiten angeht, jetzt nicht wirklich verbessert, ums mal vorsichtig zu sagen. Gibt Rechtsstreitigkeiten in (fast) allen Geschäftsbereichen in Milliardenhöhe. Dass das bei Investoren nicht gut ankommt, kann man sich denken, wobei das natürlich auch schon vorher bekannt war. Trotzdem hat dies das Quartalsergebnis verhagelt und ist eben auch nicht positiv.

Und dann wundern sich viele hier, warum die Aktie bei steigendem DAX heute underperformt?!
Kann ich nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin!
Dachte eher, dass wir mit dem Zahlenwerk direkt wieder unter die 56 gehen, nachdem wir gestern ohne wirklichen Grund von dort aus nach oben geschossen sind, aber das ist wohl eher nur ne Frage der Zeit...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Bayer AG hasenzahn22
hasenzahn22:

ganz ehrlich...

 
04.08.20 09:28
ich verstehe echt nicht, wie man hier investieren kann ohne sich abzusichern!! Rätsel!!

meine Shorts schlagen voll durch - Gewinn deckt den Verlust der Aktie ab!!!!

Wenn der Dax jetzt nochmal zurückkommt dann geht es unter 50,- wie von mir prognostiziert!

Meine Meinung!  
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

mich wundert, dass der Ausblick gesenkt wurde

 
04.08.20 09:28
wenn Pharma ein Einmaleffekt ist in Q2 und CropScience gut läuft, warum dann der gesenkte Ausblick?
Für mich ist Bayer in Richtung ~55 mittelfristig dennoch ein klarer Kauf, auch wenn der Verlauf heute (fast erwartungsgemäß) wieder ernüchternd ist...
Gibt halt viele bessere Aktien, die auch mal mit dem Index steigen.
Bayer AG hasenzahn22
hasenzahn22:

Bayer

 
04.08.20 09:29
könnte heute noch komplett durchgereicht werden!!

Noch was zu den Analysten: die machen sich ja schon damit unglaubwürdig, dass sie kurz vor Veröffentlichung von Zahlen Kursziele abgeben, wie unseriös ist das denn...??!!  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@Makemoneyra

 
04.08.20 09:36
Naja, nach der Underperformance der letzten Wochen ging ich schon davon aus, dass Zahlen wie diese im Kurs eingepreist sind. Das muss ich ehrlich sagen.
Und zu den Rechtsstreitigkeiten - als den Vergleich vor 5 Wochen (oder wie lange ist das nun schon her) bekanntgegeben wurde, da waren viele doch recht optimistisch. Der Kurs war bei über 70 Euro. Nun hat man für den Vergleich die Rückstellungen gebildet - und nur deswegen gab es ja den Milliardenverlust - und dann wundert man sich, dass das Quartal nicht mit Gewinn abschließt? Ich verstehe es wirklich nicht.  
Bayer AG Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Underperformance

 
04.08.20 09:37
Wenn jetzt noch der DAX korrigiert, dann wird’s hier ganz bitter. Bleibt auf jeden Fall spannend!
Bayer AG Trader-123
Trader-123:

Bayer ist doch schon wieder durch gereicht wurden

 
04.08.20 09:37
schnelle -4% auf Schlusskurs gestern.
Baumann schafft es einfach nicht Investoren zu überzeuge, inb. nach dem Disaster mit dem Vergleich.
Dazu ist das Geschäft operativ auch nicht mehr so stark...

Mal sehen ob zumindest die 55 EUR Marke hält die Tage...
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@hasenzahn22

 
04.08.20 09:39
Du hast das sicher gut eingeschätzt. Dennoch verstehe ich den Ansatz nicht. Wenn ich damit rechne, dass Bayer schlecht läuft, dann halte ich einfach keine Aktien. Klar kann man dann auch short gehen, aber warum dann Aktien absichern? Du gewinnst dabei doch nichts, weil die Aktienverluste deine Shortgewinne auffressen und umgekehrt.
Bayer AG Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Kaktusjones

 
04.08.20 09:40
Vielleicht war dies für dich bereits eingepreist. Für den Markt war es das nicht, deshalb gehts heut deutlich runter, ganz einfach!
Bayer AG brokersteve
brokersteve:

Die Kursentwicklung ist ein Witz ....

2
04.08.20 09:40
Jetzt haben die einen Vergleich, der im Rahmen der erwartungen lag und trotzdem stehen wir bei 40%  des Höchstkurses ....das System Börse ist einfach nur pervers.
Bayer AG JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
04.08.20 09:46
man kann jetzt durchaus behaupten : fundamental alles richtig gemacht mit dem Zukauf.
Die einzige Sparte, die grün ist, war Crop-Science :-))
Was allerdings im Augenblick intransparent scheint, sind die zusätzlichen Rückstellungen.
Das wird wohl beim Call aufgeklärt.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

Es gibt heute ja noch die Investoren-Telko

 
04.08.20 09:46
um 14 Uhr. Mal sehen, ob man dann etwas mehr erfährt und die Sache dann positiver oder eventuell noch negativer gesehen wird.
Bei BASF schrumpfte der Quartalsumsatz um 12 % und der Ausblick war alles andere als schön. Dennoch hält sich BASF im Vergleich zu Bayer wirklich gut. Hier wird sehr viel sehr negativ gesehen. Dass der Med-Teil bei Bayer von Corona betroffen ist, dass ist doch nachvollziehbar. Das wird sich aber wieder geben, wenn die OPs wieder normal verlaufen.
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@ Makemoneyra.:

 
04.08.20 09:48
Ja, so ist es. Der Markt sieht die Sache definitiv anders als ich. Das ist einfach so. Ich frage mich halt nur, was der Markt erwartet hat. Das ist alles.  
Bayer AG framann
framann:

Ruhig bleiben

 
04.08.20 09:55
Schaut euch mal MZU an; gestern grottenschlechte Zahlen, Absturz auf 130 Euro, steht heute bei 148 Euro!!! Müssten eigentlich heute bei 120 sein.
Und die Flugbranche sind auf jedenfall die großen Verlierer der Corona-Krise. Und der Ausblick? Besserung wird erst 2023/2024 erwartet!!
Bayer AG framann
framann:

meinte natürlich MTU

 
04.08.20 09:55
Bayer AG Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Markterwartungen

3
04.08.20 09:57
Der Markt hat erwartet, dass der Jahresausblick gehalten werden kann. Wäre die Guidance angehoben worden, wäre die Aktie wahrscheinlich im Plus.

Der Jahresausblick, was Umsatz und Gewinn anbetrifft, wurde heute jedoch gesenkt. Folgerichtig fällt die Aktie.

Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer zu verstehen ist, aber vielleicht wird dir die Sache damit klarer.
Bayer AG dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

Na, wenn alle gallig und verärgert sind...

 
04.08.20 10:01
...dann steige ich mal mit ein. Ein guter Indikator. Das Forum hier scheint ja ganz witzig zu sein :-D
Bayer AG Johnnyutah
Johnnyutah:

Baumann Party

 
04.08.20 10:03
Bau mann keinen S...

Jetzt läuft es auch operativ nicht mehr optimal.
Bayer AG Makemoneyrakete
Makemoneyra.:

Baumann

2
04.08.20 10:11
Dass der weiterhin an der Spitze steht, nach all dem was passiert ist, zeigt doch, dass die Herren (und Damen) die Sache lieber aussitzen, als gnadenlos aufzuräumen.
Für Aktionäre ist das meines Erachtens ein ganz schlechtes Zeichen, denn hier stehen nicht Bayer als Unternehmen und die Aktionäre im Vordergrund, sondern die Partikularinteressen der Führung. Der Bayer-Aktionär ist dabei der Verlierer, denn auf dessen Rücken findet die ganze Misswirtschaft bei Bayer statt.

Solange das weiter so läuft, wird die Aktie meiner Meinung nach weiter underperformen.
Und glaubt mir, ich will hier nichts schlecht reden, was nicht schlecht ist. Hab selber genug Aktien.
Das ist nur meine persönliche, realistische Einschätzung der aktuellen Lage.

Bayer AG framann
framann:

Markterwartung?

 
04.08.20 10:14
Einfach nur lächerlich!
Was hat der Markt bei Daimler, MTU, VW, BASF, usw. erwartet? Auf jedenfall weitaus bessere Zahlen als vorgelgt.
Bayer: 1 Mrd. weniger Umsatz, boah ist das viel. Statt 45 Mrd. nur 44 Mrd., entspricht 2,2 %.
Gewinn vor Zinsen, Steuer,Abschreibungen, sowie Sondereinflüssen bleibt bei plus 28%, was einen operativen Gewinn von 12,1 Mrd. anstatt der erwarteten 12,3 - 12,6 Mrd. entspricht. Rückstellungen von Glyphosat-Vergleich nichts Neues.
Man muss halt die Zahlen auch lesen und verstehen können.
Bayer AG DerAnlageFuchs
DerAnlageFuc.:

Framann

 
04.08.20 10:24
Und weil Bayer den Ausblick senkt, sollte die Bayer-Aktie deiner Meinung zufolge steigen und nicht fallen?! Deine Logik soll man verstehen!

MMR hat Recht, niedrigerer Ausblick bedeutet ceteris paribus zumeist fallende Kurse, da der Markt (= die Summe aller Investoren) davon ausging, dass das Management den Ausblick, den es ausgibt, auch halten kann. Was bei anderen Aktien passiert ist da ganz egal. BASF hat übrigens nicht einen zweistelligen Milliardenbetrag an Rechtsstreitigkeiten an der Backe, der Vergleich hinkt also ganz gewaltig.

Viele hier verschließen sich scheinbar der Realität, in der Hoffnung, dass das alles dadurch etwas weniger unerträglich wird.

Die Aktie fällt heute, und das (leider) zurecht.

Bayer AG framann
framann:

Der AnlageFuc.

 
04.08.20 10:43
Du hast mich leider nicht verstanden.
Ich meine mit meinen Beiträgen 5859/5865 nicht den heutigen Kurs. Gemeint ist natürlich die Kursentwicklung in naher Zukunft und da sprechen die Vergleiche eindeutig für sich.
Zudem bleibe ich dabei, die Zahlen und die Aussichten sind nicht so schlecht, dass es nicht schon im Kurs eingepreißt wäre. Klar, kanns noch etwas runter gehen. Aber Untergangsstimmung(!) ist beim aktuellen Kurs sicherlich nicht angebracht. Gestern war Bayer im Tief bei 56,60, Vorgestern bei 56,08. Heute bei 56,18. Wo ist denn der erwartete Absturz aufgrund der Markterwartung?
Bayer AG wamufan-the-great
wamufan-the-.:

achtung

 
04.08.20 10:46
nicht von diesen Dummschwätzern raus treiben lassen. Einziges Ziel ist es ein paar Kröten aus dem Trading zu gewinnen. Das beobachte ich seit Jahren. Da werden solide Zahlen auf Teufel komm raus schlecht geredet damit man hoffentlich 1-2 Euro tiefer reinkommt.

Ich halte eine Longposi (70%) und versuche mit den restlichen 30% immer wieder zu Traden und die Anzahl zu erhöhen.

Hier ein neutraler Kommentar zum Ergebnis:
www.chemanager-online.com/news/...ten-quartal-operativ-solide

Hauptfokus ist nun die lästige Glyphosat-Geschichte, da muss und wird es eine Lösung geben. Bayer macht Gewinn während viele Andere sich zu Tode verschulden. Ich bleib beim Investment. Wir werden spätestens in 1-2 Jahren sehen ;)
Bayer AG xy0889
xy0889:

Bayer

 
04.08.20 10:50
im Endeffekt sind die Zahlen fast ein Non-Event.
Der Kurs wird erst wieder etwas vorankommen, wenn die Glyphosat Streitigkeiten vorbei sind.
Vom Chart auch nur die Unterstützung bei rund 55 Euro und das Corona Tief .
Einen Trend seh ich nicht  
Bayer AG KaktusJones
KaktusJones:

@ DerAnlageFuc

2
04.08.20 10:52
Du willst mir doch nun nicht ernsthaft weiß machen, dass der Kurs von Bayer wegen der seit Jahren bekannten Rechtsstreitigkeiten nicht schon längst entsprechend tief steht. Das hat doch nichts damit zu tun, die Augen vor der Realität zu verschließen. Bayer steht bei Kursen unter 60 Euro und nicht über 80 Euro, weil es die Rechtsstreitigkeiten gibt und weil sie bekannt sind. Die Rechtsstreitigkeiten können ja nicht jedes mal neu als Grund für einen Kursabsturz herangezogen werden.

Aber Börse lebt halt davon, das jeder die Lange anders einschätzt. Nur deswegen steigen und fallen die Kurse halt. Ich habe wie gesagt mit schlechteren Zahlen gerechnet und ich konnte mir auch kaum vorstellen, dass man die eigenen Schätzungen, die vor Corona erstellt wurden, wirklich 1:1 würde einhalten können. Wie sollte das möglich sein, da die Weltwirtschaft eingebrochen ist. Ich finde es eher erstaunlich, dass man als produzierendes Unternehmen so wenig davon beeinflusst wurde.    

Seite: Übersicht ... 232  233  235  236  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  542 Wie Bayer aus dem Glyphosat.......Asche Xenon_X Xenon_X 26.04.24 19:54
17 23.245 Bayer AG toni.maccaroni Entelippens 26.04.24 19:40
4 764 Momentanes Tief von Bayer ist absurd Libuda Libuda 25.03.24 21:26
25 2.128 Bayer nuessa duftpapst2 06.03.24 11:50

--button_text--