Was heisst "sicher"? In dem sinne wie du es verstehen willst, natuerlich ff: kein unternehmen ist in dem sinne eines moeglichen konkurses sicher. Wenn man so argumentiert, sollte man der boerse und aktien im allgemeinen fern bleiben! Unter "sicher" in unsrem diskussionssinn heisst es, dass ein unternehmen, im falle hier BASF, gegen einen konkurs mittel- und langfristig relativ gefeit ist, nicht mehr und nicht weniger.
den spruch "warum jetzt kaufen, wenn die noch etwas faellt" verstehe wer will, den hast du exclusiv!
wenn ich stets ueberlegen muss und erwarten muss, dass eine aktie nochmals fallen koennte, dann brauch ich niemals kaufen... fuer eine kaufentscheidung gibt es sicher viele gruende, aber der grund ist witzig...
wer glaubt, dass er billiger bekommen kann, wartet halt noch. Wer glaubt, dass er nicht billiger bekommen kann, kauft halt. Und das tut jeder nach seinem empfinden und insbesondere unter seinem Anlagehorizont. Kurzfristanleger und zocker sollten ohnehin mit OS und entspr. Hebeln agieren. BASF als Aktie ist sowieso kein optimales zockerpapier. BASF legt man sich normalerweise fuer eine gewisse zeit ins depot, weil relevante kursspruenge nicht zu erwarten sind die einen ordentlichen gewinn garantieren, oder?
Meine meinung, keine empfehlung: derzeitiger kurs kein schlechter einstieg bei entsprechendem anlagehorizont. KUrzfristanleger und zocker sollten BASF anders fuer gewinnrealisierungen nutzen.