Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 41 42 43 45 46 47 ...

BASF

Zugriffe: 5.999.982 / Heute: 211
BASF SE 42,87 € +1,20% Perf. seit Threadbeginn:   +22,49%

party.max:

HV am 26.04.2013

25.04.13 13:58
morgen werden sicher noch ein paar Nachkäufer kommen um die Dividende mitzunehmen.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +34,06%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +29,24%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +22,57%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +20,35%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +20,06%

party.max:

DOW Chamical mit guten Zahlen

25.04.13 14:06
Bewerten
Radelfan:

Auch BASF glänzt mit gutem Q1

26.04.13 09:47
BASF 15739917
BASF haben am Freitag in den erste Handelsminuten von der Zahlenvorlage des weltgrößten Chemiekonzerns profitiert. Mit einem Plus von 1,37 Prozent auf 70,96 Euro waren die Papiere Spitzenreiter
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Bewerten
>1x bewertet
Andigio:

Dividende

26.04.13 10:02

Hey,

doofe Frage, wenn ich mir heute am Tag der HV über meinen Broker noch Anteile zulege, komm ich noch in den Genuss Dividende zu erhalten oder nicht?

Komme grad mit dem Termin HV, Div. Ausschüttung und Ex-Tag bisschen durcheinander

Bewerten
Radelfan:

#1079 Bei Kauf am Tag der HV bekommst du Dividende

26.04.13 10:05
Dividende wird am Montag gutgeschrieben!
Bewerten
Orth:

@Andigio

26.04.13 10:31
Kauf dir die Aktie lieber am Montag morgen. Dann ist der Kurs um die Dividende verbilligt, ist steuerlich meist sinnvoller - je nach Freibeträgen und Verlustverrechnungen..
Bewerten
party.max:

HV + Dividende = guter Kurs

26.04.13 12:12
das Chartbild sieht aufgrund des Anstieges in den letzten Tagen ja gut aus
und hat positive Signale erzeugt.
www.finanzen.net/chartsignale/aktien/BASF-Chartanalyse

mit dem DividendenAbschlag von 2,60 € fallen wir wieder knapp unter oder drauf
auf die 200 u. 38 Tage Linie.

QuartalsZahlen sind positiv.
Bewerten
Radelfan:

@Orth #1081: Richtige Antwort, aaaber

2
26.04.13 17:53
wenn er Andigio heute um 10:02 gekauft hätte, dann hätte er die Aktie für rd. 71,00 bekommen. Jetzt steht sie bei rd. 72,60 und wenn sie sich bis zum Tagesschluss (Direkthandel) so hält, dann wäre schon ein Teil des Divi-Abschlages aufgeholt!

Das trifft heute auf BASF zu, aber generell stimme ich natürlich deiner Aussage zu!
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Kupfer wie aus dem Bilderbuch

So viel Kupfer? Das liest man sonst nur in Lehrbüchern – Aktie im Fokus
Radelfan:

Hinweis: HV ist bereits beendet! Divi gibts am 29.

26.04.13 19:12
Bewerten
Voll Horst:

Wann ist den die "Record-Time"?

26.04.13 20:34

Wann ist den die "Record-Time"?

Heute 24 Uhr?

Wer weiß es genau?

Danke in verraus!

Gruß V.H.

Bewerten
Voll Horst:

Beim nächsten mal

26.04.13 20:36

überprüfe ich auch die Rechtschreibung.

Sorry.

Bewerten
Orth:

tja ja, das konnte ich ja nicht ahnen,

2
27.04.13 00:47
das die Aktie heute um die zu zahlende Dividende steigt (+2,59 EUR), am Montag dann Ex-Dividende, also Start bei -2,60 EUR..
Bewerten
>2x bewertet
Mannemer:

Die Dividende

5
28.04.13 10:24
...ist bereits auf meinem Comdirect-Konto eingespeist mit Wertstellung 29.04.2013.
Ich war übrigens auf der HV im Mannheimer Rosengarten. Vorstandsvorsitzender Bock und AR-Vorsitzender Voscherau vermittelten eine positive Stimmung zur Zukunft des Unternehmens. Die Bude steht gut da und wird gut geführt. Das Management hat sich anspruchsvolle Ziele gesetzt. Es war eine eher lockere Stimmung. Selbst die obligatorisch kritischen Beiträge, wie z.B. vom Dachverband der kritischen Aktionäre, waren eher mit freundlichem Unterton. Im Vergleich zu anderen HV´s war ich positiv überrascht. Das mit dem Catering könnte allerdings etwas besser organisiert werden. Teilweise waren lange Schlangen. Naja, immerhin waren 6.000 Aktionäre und Aktionärinnen anwesend. Wer wollte, konnte sogar per Bus an einer Werksrundfahrt im Stammwerk Ludwigshafen teilnehmen. Ich denke die Aktie ist eine gute Anlage für die Zukunft und hat zudem eine attraktive Dividende.
Bewerten
>5x bewertet
Radelfan:

#1088 Catering ist bei großen HV immer ein Problem

3
28.04.13 10:42
- und wohl auch gar nicht anders gewollt, um nicht noch mehr Fresser anzulocken, die sich mit einer Aktie den Bauch vollhauen!
Bewerten
>3x bewertet
Mannemer:

Das ist das geringste Problem

28.04.13 22:19
...sich den Bauch vollzuhauen. Genügend Futter war da. Da konntest du dir soviel aufladen wie du wolltest. Oder mehrfach anstellen. Das kontrolliert ja keiner. BASF ist ja nicht kleinkariert . Anfangen kannst du beim Frühstück und mit dem Mittagessen weitermachen, danach der Kuchen.

NUR MEHR WIE FRESSEN KANN MAN NICHT ! IRGENDWANN GEHT NICHTS MEHR REIN.
WER MACHT DAS SCHON ?

...und mit einer Aktie...wenn du die Gebühren rechnest, kannst du dir besser die Wampe in der Mannheimer Fressgasse gegenüber vollhauen.

Nee, es geht darum den Ablauf etwas zügiger zu organisieren. Hunger hat man eben nach einigen Stunden als Mensch...zumindest ich.
Bewerten
>1x bewertet

29.04.13 07:01
ich war mit den Zahlen sehr zufrieden. Man muss allerdings schon dazu sagen, dass das Segment ÖL und Gas jedes Quartal wichtiger wird. Ist mittlerweile der Umsatzstärkste Bereich. Vielleicht sollte man sich wieder mehr auf die anderen Bereiche konzentrieren. Aber was solls. Solange man damit Geld verdienen kann. Mich wundert das sie weder Aktien zurück kaufen, noch irgndwelche größeren Übernahmen tätigen. Wenn man sich überlegt wie billig die im Moment an Geld kommen. Die können sich für 5 Jahre Geld leien und beazhlen noch nicht mal 2 Prozent. Davon kann man doch schön eigene Aktien zurück kaufen und sich dann die 4 % Dividende sparen.
Bewerten
>1x bewertet
Langfristiger I.:

@fidelity:

29.04.13 10:11

Ja, das mit dem Geld aufnehmen zu günstigen Konditionen à la Siemens hab ich mir auch schon gedacht. Dazu meinte Dr. Bock allerdings, dass das nicht ihrer Firmenpolitik entspricht, Schulden für sowas zu machenwie es andere Konzerne machen... fand es bei Siemens zwar nicht verkehrt, aber mir gefällt eigentlich diese konservative Einstellung sehr gut!!

Bewerten
>1x bewertet
party.max:

guter Wochenauftakt

29.04.13 17:23
denke wir schließen heute bei 70,50+ ,
das ist doch ne gute Marke nach der Dividendenausschüttung.
Bewerten
tommi179:

Gar nicht so schlecht!

29.04.13 17:37

Der Weg sollte bis 74 € erstmal frei sein. In Erwartung des Sommerlochs steht die Aktie bei mir allerdings unter Beobachtung.

Bewerten
Mannemer:

Das mit möglichen Übernahmen

30.04.13 01:08
...wurde übrigens auf der HV auch von einem Aktionär angesprochen. Da erhälst du natürlich keine konkrete Antwort und nur ausweichende Antworten. Mir ging das aber auch durch den Kopf. Die Zeit wäre günstig und ASF steht finanziell gut da. Mich würde es nicht wundern wenn wir eines Morgens die Kiste anwerfen und mit einem großen Deal der BASF konfrontiert wären. Ich denke, wenn sie so etwas vorhaben, dann nur nach gründlicher Prüfung. Leute wie Bock und Voscherau lassen sich nicht auf irgendwelche Abenteuer ein.
Bewerten
>1x bewertet
TH3R3B3LL:

eine schöne Woche

30.04.13 09:41
Die Div eingestrichen, Belegschaftsaktien günstig bezogen. So könnte es öfter mal sein. :)

Auf Zukäufe hoffe ich auch, sonst wird es schwer die hoch gesteckten Umsatz und Gewinnziele zu erreichen.

Bei denen läuft es zur Zeit gar nicht gut WKN: 775700 H&R Spezialchemie Hersteller, Kurseinbruch innerhalb eines Jahres von ca. 40%. Das Portfolio würde passen (Öl & Kunststoff).

nmM
Bewerten
seppell99:

Was glaubt ihr wie lang das

09.05.13 18:55
Noch steigt bevor das sommerlich kommt
Bewerten
Bingo Daddy:

Rwe dea

10.05.13 13:47
Hallo Leute
Vor einigen Wochen wollte sich ja Rwe von seinem Öl Geschäft bzw Kundenkartei in Europa trennen.(Rwe Dea)Auf der Hauptversammlung wurde kein Wort darüber verlorren.Der Name nicht erwähnt.Nur soviel von Herrn Bock .Basf ist bereit für kleinere und mittlere
Übernahmen.Was ich so höre würde die um die 4,2 Milliarden Euro kosten.Ist das für die Basf noch eine mittlere Übernahme ??Soll für die aber ganz gut passen um das Öl Geschäft zu stärken.Was meint Ihr???Mann findet auch nirgends Nachrichten . Das ist schon fast verdächtig;oder.Das Öl Geschäft ist ja jedes Jahr bei dennen wichtiger geworden,während Chemie noch mehr Konjunkturabhängig ist und öfter leidet.Ich glaube die liegen auf der Lauer.Da wird dieses Jahr vermutlich noch was kommen.Geld haben die Jahr.
Keine Kauf oder Verkaufsoption Schreibt mir eure Meinung;)
Bewerten

13.05.13 14:02

wie wahrscheinlich das ist vermag ich nicht zu sagen.

Aber was sicher ist: ueber 4 Milliarden ist keine mittlere Übernahme mehr. Drei Milliarden war das maximum in den lezzten jahren! 

Bewerten
TH3R3B3LL:

auf jeden Fall

15.05.13 11:16
kommen wieder ein paar €uro rein.

www.basf.com/group/pressemitteilungen/P-13-264

mfG
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 41 42 43 45 46 47 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.915 BASF Georg_Büchner RobertController 25.05.25 12:15
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22