BASF-Aktie: Kooperation mit CRC for Polymers (aktiencheck.de) | News | aktiencheck.de
|
Stimme dir im Großen und Ganzen zu, nur das A, das S und das F würde ich klein schreiben.
muss mich selbst verbessern (wer im Glashaus sitzt...) ich schriebe A, S und F natürlich groß...
Habe mir gerade mal die letzten 3 Seiten durchgelesen. Jeder Schrott wird hier im Forum hochgejubelt und bei BASF wird in jedem zweiten Beitrag der Untergang prophezeit. Von der Dividnendenrendite ist BASF auf jeden Fall immer noch günstig bewertet im Peergroupvergleich.
Bei Chemicals und Polymers sind die Margen stark rückgängig insbesondere in Asien wegen Überkapazitäten. Dafür laufen die Geschäftsbereiche Agrar und Öl&Gas sehr gut. Dies sollte man natürlich bei einem Investment berücksichtigen.
Ich persönlich finde in dem (ähnlichen) Sektor Fuchs Petrolub am interessantesten. Konjunkturunabhängiger, excellente Wachstumsaussichten (Markt für Schmieröle stark zersplittert und Fuchs ist in vielen Bereichen Weltmarktführer), starke Preispower und loyale Kunden und meiner Meinung nach sehr gutes Management (Familienunternehmen und Hambrecht (hat BASF groß gemacht) im Aufischtsrat).
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
erst 60 jetzt 69 du bist doch tolal daneben prüfe mal deine Performance
BASF auf abfallendem Ast. Auf 60 zufallend. LOOSER
http://www.basf.com/group/pressemitteilungen/P-12-455
im Gegensatz zu DuPont und Dow Chemical deutlich besser.
Nach wie vor ein Kauf.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
50![]() | 11.919 | BASF | Georg_Büchner | jeckedije | 09:00 | |
10![]() | 307 | Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? | sandale | alex.08 | 06.02.24 22:16 | |
BASF der Kriegsgewinner? | Lorenz Laplace | 25.01.23 12:45 | ||||
49 | BASF gibt Gas | Hartz5 | jake001 | 19.01.23 09:00 | ||
7 | BASF Russlandgeschäft | RndTrader | ParadiseBird | 26.07.22 22:22 |