mir persönlich gefällt die Linde aus fundamentaler Sicht besser als BASF.
war aber von Basf noch nie so wirklich überzeugt - fand die Analystenkommentare teils übertrieben sowie den Hype um sie.
|
mir persönlich gefällt die Linde aus fundamentaler Sicht besser als BASF.
war aber von Basf noch nie so wirklich überzeugt - fand die Analystenkommentare teils übertrieben sowie den Hype um sie.
ach ja,
vor meinen Beinaheinvestment in BASf hatte ich das Gefühl, dass das irgendwie so endet wie bei Wacker Chemie.
jeder schwafelte "Basf einsteigen, langfristiges Investment",
da wurde ich schon stutzig.
Man kann -wenn man liquide ist- tranchenweise einsteigen.
Für mich gilt nach wie vor: Wenn eine Aktie ein Langzeitinvestment ist, dann BASF. Der Vergleich mit Wacker hinkt, denn Wacker ist bei weitem nicht so breit aufgestellt wie die Ludwigshafener.
Hab schon einen Sparplan mit BASF bei der DAB Bank am laufen... Jeden Monat 5 neue Aktien ins Depot. Und wenn es total nach unten geht (40 EUR), dann steige ich tranchenweise ein.
Konjunktur hin - Schulden her - die BASF wird es immer geben. Und die Dividende ebenfalls.
Erste Tranche ist drin. Bei unter 50 EUR geht es weiter.
Ne BASF zum Preis von `ner Bayer und das für unter 53, genial, ich habe zugeschlagen!
Ich hätte die ganze Zockerei mit Deutscher Bank und dem Schrott von Gigaset gleich lassen sollen und direkt in die Königin aller Aktien investieren sollen.
BASF ist und bleibt die beste Aktie der Welt (neben Nestle und Procter und Gamble)
Mir egal, ob es hoch oder runtergeht mit der BASF. Das Unternehmen wird stets eine dicke Dividende zahlen, so dass das gebundene Kapital dort besser angelegt ist als auf einem Tagesgeldkonto.
Recht hast du. Auch wenn es mal 10 oder 20 % herunter geht. Ich habe mir 89 für gut 7 € meine ersten BASF zugelegt. Tendenziell ging es dann bergab und ich habe 91 für 5,37 € nachgekauft. Damals haben die gut 30 Cent Dividende gezahlt. In 10 Jahren wird der Kurs wahrscheinlich über 200 liegen und die Dividende um 10 €. Was wirft eine 10 jährige Bundesanleihe im letzten Jahr ab?
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Wow, 51 EUR... dass wir solche Kurse nochmal zu sehen bekommen!
Naja, nun könnte es in der Tat durchaus noch in den 40er Bereich gehen wegen großer Abverkäufe.
habe kaum in einem forum so sachliche und kompetente einträge gelesen......zur BASF, glaube wenn mann sich die langfristziele bis 2020 ansieht ( Gewinnverdopplung) sollte mann im bereich von 40-60 einsteigen, werde selbst demnächst nachkaufen nachdem ich bei 62 rein bin, und hoffe bei 40-45 noch ein 3. mal aufstocken zu können...denn bin mir sicher bis 2020 sind wir bei mind.150 euro , was dann nur ein kgv von ca 12 wäre (von denn gewinnschätzungen ausgegangen)ausserdem die jährliche dividendenrendite von 4-5 % , die sich bis 2020 auch verdoppeln wird, ist grund genug dem kurs entspannt zuzusehen auch wenn er nochmal 30% fällt. wann hatten wir die Basf zuletzt so günstig bewertet wie heute? gabs das überhaupt schonmal?
Vielleicht mit ein Grund für den heutigen schönen Anstieg:
BASF Chef Bock weiter zuversichtlich für 2012 im Interview mit dem Aktionär vom 30.06:
Halten Sie an Ihren Prognosen für das laufende Jahr fest oder sehen Sie Ihre Ziele als sportlich an?
Als BASF setzen wir uns grundsätzlich sportliche Ziele. Das gilt sicherlich auch für 2012, denn die gesamtwirtschaftlichen Risiken haben gegenüber dem Jahresbeginn eher zu- als abgenommen. Wir streben weiterhin an, bei Umsatz und EBIT die Spitzenwerte des Jahres 2011 zu übertreffen.
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...chichte-18383629.htm
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
50![]() | 11.920 | BASF | Georg_Büchner | Parosit | 31.05.25 08:15 | |
10![]() | 307 | Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? | sandale | alex.08 | 06.02.24 22:16 | |
BASF der Kriegsgewinner? | Lorenz Laplace | 25.01.23 12:45 | ||||
49 | BASF gibt Gas | Hartz5 | jake001 | 19.01.23 09:00 | ||
7 | BASF Russlandgeschäft | RndTrader | ParadiseBird | 26.07.22 22:22 |