Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 309  310  312  313  ...

BASF

Beiträge: 11.521
Zugriffe: 4.590.748 / Heute: 855
BASF 48,825 € -4,25% Perf. seit Threadbeginn:   +39,50%
 
BASF sfoa
sfoa:

Aktienrückkauf

 
07.03.22 10:43
läuft für BASF optimal. LEIDER den politischen Umständen geschuldet und nicht dem Markt unter "normalen" Umständen. Und, die Historie hat gezeigt, dass "politische Börsen" immer kurze Beine haben. Schlimm ist nur, dass sich "polit. Börsenzeiten" in immer kürzeren Abständen wiederholen.
Wer den Untergang von BASF in der jetzigen Krisensituation auch nur annähernd in Erwägung zieht, darf gerne belächelt werden :-)  So traurig es war und ist: in Krisenzeiten werden die Börsen-Erfolge für die Zukunft geschmiedet.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

BASF sfoa
sfoa:

#7750 / @Rotenstein,

 
07.03.22 10:55
da scheinen wir wohl seelenverwandt zu sein:-)   Ich habe meine 38er Kaufposition von Anfang der Pandemie auch nicht veräußert. Und unter 40 Eu, sofern es so kommt, werde ich nochmals aufstocken. Obwohl ich BASF in 2 unterschiedlichen Depots stark übergewichtet habe...
Letztmalig hatte ich umfangreich bei ca. 94 Eu Gewinne realisiert. In einem Depot halte ich BASF seit fast 35 Jahren, im 2. Depot (meiner Frau) trade ich ab und an mit BASF (aber selten). BASF ist eines meiner erfolgreichsten Invests. Im Gegensatz zu anderen Invests ( nur Aktien!), habe ich bei BASF noch keinen Pfennig oder Cent Verlust eingefahren, auch ohne Dividenden-Berücksichtigung! Good luck@all
BASF GosAthor
GosAthor:

Weiteren Short Put BASF verkauft

 
07.03.22 10:58
Strike 36 EUR, 16.12.2022 - Prämie 317 EUR
(Cash Secured)

Ansonsten ist heute "Füße still halten" und hoffen auf den Frieden angesagt.
BASF RolexAndi
RolexAndi:

Gekauft

2
07.03.22 11:18
Da muss man einfach rein bei dem Kurs.  
BASF Lionell
Lionell:

Ich warte noch Rolex Andy

2
07.03.22 13:02
Solange Putin.wütet sind auch Kurse unter 40€ zu erwarten!
Trotzdem viel Glück

Ps.Die Divi wird uns keiner mehr nehmen
BASF jeckedije
jeckedije:

Ölembargo

2
07.03.22 13:33
ich hoffe dass das Embargo nicht kommt.
Was das bedeutet, habe ich oben geschrieben (zwei grosse Raffinerien würden trocken laufen...nicht kompensierbar).
Natürlich finanzieren wir damit auch Putins Krieg, doch ein Ölembargo würde uns härter treffen als Russland.
Die eingeleiteten Sanktionen zeigen Wirkung. Börse Moskau bleibt geschlossen, massiver Rubelverfall (heute wieder über 30%).
Habe eben gelesen, dass Putin das Geld seiner Oligarchen beschlagnahmen will !! Das zeigt eindeutig das Putin seinen russischen Tanker sinken sieht.
Vor diesem Hintergrund setzt ein Oli vielleicht sein Geld als Kopfprämie ein (wenn er es sowieso verliert, dann lieber so....nicht undenkbar) und der Spuk ist schnell vorbei.

Die steigenden Energiepreise werden bei BASF ein gewaltiges Loch in die Bilanzen reissen, von den Umsatzrückgängen ganz zu schweigen.
Könnte mir vorstellen, dass unter den gegebenen Umständen die Divi halbiert wird oder sogar ganz kassiert wird.

Das ARP sehe ich nicht positiv. Es stützt zwar den Kurs in der jetzigen Phase, doch am Ende wird das Unternehmen immer billiger für eine Übernahme, was ich nicht so prickelnd finden würde.

Haltet durch, der Aniliner a.D.

BASF ST2021
ST2021:

JECKEDIJE

 
07.03.22 13:40
Ganz ruhig bleiben so schnellgeht man nicht unter wir sind Anfang des Jahres der Krieg geht nicht ewig der Sommer kommt die Energiepreise werden auch wieder sinken . Und BASF war doch schon sehr gut dabei mit erneuerbaren Energien.
BASF SARASOTA
SARASOTA:

OK, könnte bei dem Kurs aufstocken,

 
07.03.22 14:04
da aber BASF ein Riese im Verbrauch an Energie ist kann ich noch warten. Da lag ich mit meiner Siemens Energie richtig.  
BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

Optionsschein auf BASF - Anzahl gibt die Richtung!

 
07.03.22 14:23

Bis 24,50  € ... Jedemenge  BASF Derivat  --->  Also warm anziehen.  ~ :-(

Sogar bis 9,80
BASF sfoa
sfoa:

Bevor hier Spekulationen

 
07.03.22 14:32
über BASF bzgl. "wie ist die Unternehmensverfassung" und welche Auswirkungen aktuell und mittelfristig der Krieg auf BASF haben wird/kann, dem sei eine Anfrage bei der PR-Abteilung bei BASF empfohlen. Man findet auch Statements bei BASF direkt. Alle Unternehmensspekulationen sind überflüssig und für niemanden hilfreich. Hilfreich sind nur Informationen, wenn sie direkt von BASF pr-technisch ausgearbeitet sind. Dass das Geschäft bei BASF unter diesen Umständen auch "leidet", ist wohl u bestritten. Hohe Energiepreise ja; Öl/Gas (Wintershall) ja und nein i.M. ( Preise); alles andere ist bei einem gesamten Volumen mit 1% (Russland und Ukraine) von Bedeutung, aber eher weniger gefährdend. Selbst jeder Aniliner a.D. kann da nur spekulieren anstatt wissen - außer er/sie hat direkte Verbindungen zu geschäftsführenden Personen ( und dazu dann noch relevante Infos...).
Wenn die Oligarchen doch spürbar "einbezogen" werden und ihre Pfründe in Gefahr geraten, das wäre ein Brandbeschläuniger für Puti 's Ende. Werden sehen. Dazu ca. 300-400 Mrd. geparkten Vermögens von der russ. Zentralbank im Westen, die nun angeblich voll blockiert sind, sehe ich als extremstes kurzfristiges Ärgernis für Putin&Co.  Die ganzen anderen wirtsch. Sanktionen in Summe sind ja der Wahnsinn. Unvorstellbar, dass das Putin kalt lässt! Wie Russland da intern schon gegen steuern muß,  ist mehr als bezeichnend. BASF-Kursentwicklung ist für jeden Marktteilnehmer im Moment für das Handeln sicher interessant, aber wichtiger als jeder Börsenkurs wäre jetzt FRIEDEN für die Menschen in der Ukraine, wie auch immer. Meine Meinung.
BASF Lionell
Lionell:

Seit dem Einmarsch durch Putin

 
07.03.22 17:26
wurden Milliarden oder gar Billionen € an der Börse versenkt
oder muss man sagen das Geld hat en anderer-
Bei mir ist ein500er Fiat locker bis jetut verschitt -oder soll ich sagen-nur ein Buchverlust?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7762

BASF Mesias
Mesias:

Meine Smucker wurden gerade verkauft

 
07.03.22 18:46
30%Gewinn dazu noch Dividenden.Unter 40 geht das alles hier rein.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7764

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7765

BASF sfoa
sfoa:

18:35,

 
07.03.22 19:17
schau Dir den "Forderungskatalog" an die Ukraine mal genau an. Da geht es nicht mehr " nur" um die Nato vor seiner Tür in der Ukraine. Entnazifizierung, kpl. Entwaffnung der Ukraine, Anerkennung der Krim und Donbass als russisches Territorium, und, und, und. Was verstehst Du da noch? Das ware Ziel ist eher: Einsetzen einer russlandkonformen Regierung, damit hier auf lange Zeit jegliche freiheitlich- demokratischen Befindlichkeiten unterbunden werden können. Putin hat keine Angst vor der NATO (sollter er aber, wie sich seine so hochgelobte Truppe gerade gegen die Ukrainer schlägt... Blitzkrieg in 2 oder 3 Tagen beendet...tzzzz). Er hat Angst vor jeder Entwicklung und Bedürfnisse nach Freiheit und Demokratie, vor allem wenn diese nach  Russland selbst überschwappt. Komisch, so viele osteuropäische Völker zieht es gen Westen und nicht nach Russland. Was mag wohl deren Grund sein, sich nicht nach Russland sondern weg davon zu wenden?
Mir tut das ukrainische Volk mehr als nur leid! Aber die meisten Ukrainer sagen, sie haben ihre Freiheit zu verlieren - daraus ziehen sie in der Mehrheit ihren Willen und Kraft zur Verteidigung. Sie wissen genau, was sie unter einer "indirekten neuen und länger währenden Besatzungsmacht bzw. russ. Marionettenregierung" erwartet - eine Rolle rückwärts in ihrer ganz persönlichen Entwicklung und Schluß mit Freiheit und Demokratie, dafür dann russische Verhälnisse. Und wie aussehen kann man gerade gut verfolgen...
Und, dass hier mit genügend verfügbaren Cash günstig an der Börse agiert werden kann, auch mit BASF-Invests,  was mancher verteufelt, hat man auch nur diesem Despoten zu verdanken. Wenn diese Börsensituation für jemanden so unerträglich ist - bitte bei Putin intervenieren. Meine Meinung.
BASF Buggi62
Buggi62:

Sfoa - gut beschrieben

 
07.03.22 19:25
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7768

BASF berliner1980
berliner1980:

SFOA

2
07.03.22 19:35
Die Vorderungen Russlands sind natürlich enorm. Sie sind aber entstanden nachdem ukraine das Streben nach Natobeitritt geäussert hat.

Das Streben in die EU zu wollen, im Land in Demoratie zu leben, da bin ich komplett bei euch. Ihr verwechselt aber Nato mit EU.
BASF sfoa
sfoa:

@Berliner1980 -

 
07.03.22 19:42
was den Putin noch so erschreckend dümmlich aussehen läßt bzgl. seines Kriegszieles in der Ukraine mit "er will keine Nato vor seiner Haustür" sind wahrscheinlich seine unbefriedigenden Geografiekenntnisse. Er hat die NATO schon seit 2008 direkt an seiner Tür. Und ausgerechnet in 2022 will er der Welt seine Märchen auftischen? Die NATO interessiert ihn nachrangig, wie schon oben erwähnt! Putin macht sich und sein Reich selbst zu einem einzigen Fake. Wer dem wohl irgendwann wieder mal was glaubt. Selbst in China weiß man die Situation ganz gewiss richtig einzuschätzen, auch wenn man sich "anders" verhält. China hat eigene Ziele. Putin ist dem Chinamann ein willkommenes Maskottchen für die Ziele, die die selbst haben. Putin merkt gar nicht, wie er sich zum Spielball macht. Und bei diesem Spiel zwingt er sein Volk einfach mit auf das Spielfeld...
Dass Zelensky ein Psychpat sein soll, ist schon eine gewagte Behauptung von Dir! Googel mal nach, was ein Psychpat ist... Und, ja, die meisten anderen in seiner Situation, sind in dieser Situation geflüchtet (wie  Lukaschenkow bezeichnend!). Zelensky stellt sich zur Verteidigung in diesem Krieg vor sein Volk, setzt sein Leben ein für die Freiheit seines Volkes, er zeigt sich und führt, haut nicht ab... Solche Leute sind bei den Russen z.B. immer HELDEN gewesen. In der Ukraine gerade erst recht. Und Du nun, sprichst von Psychopat. Du wärst an seiner Stelle schon über alle Berge und hättest Deine Familie im Stich gelassen? Ist nur ne Frage... Alles nur traurig...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7771

BASF zoro de la bourse
zoro de la bou.:

BASF Vorstand - Nichts kommen sehen

 
07.03.22 19:50

und PR Relation / BASF  ...noch weniger kommen sehen...

Das Unternehmen rechnet mit einem durchschnittlichen Ölpreis von 50 US-Dollar/Barrel Brent und einem Wechselkurs von 1,18 US-Dollar/Euro. Unter diesen Annahmen will BASF den Umsatz auf 61 Milliarden Euro bis 64 Milliarden Euro steigern.

Für das EBIT vor Sondereinflüssen der BASF-Gruppe rechnet BASF mit einem Wert zwischen 4,1 Milliarden Euro und 5,0 Milliarden

Update 27.10.2021: Aufgrund der anhaltend guten Geschäftsentwicklung der BASF-Gruppe und der Erwartung einer weiterhin soliden Nachfrage, vor allem in den Segmenten Chemicals und Materials, wurde die Prognose für das Geschäftsjahr 2021 entsprechend der Markterwartungen angehoben (bisherige Prognose aus dem Halbjahresfinanzbericht 2021 in Klammern): Umsatzwachstum auf einen Wert zwischen 76 Milliarden Euro und 78 Milliarden Euro (74 Milliarden Euro und 77 Milliarden Euro), EBIT vor Sondereinflüssen zwischen 7,5 Milliarden Euro und 8,0 Milliarden Euro (7,0 Milliarden Euro und 7,5 Milliarden Euro), Return on Capital Employed (ROCE) zwischen 13,2 Prozent und 14,1 Prozent (12,1 Prozent und 12,9 Prozent), Steigerung des Umsatzes mit Accelerator-Produkten auf einen Wert zwischen 21,5 Milliarden Euro und 22,5 Milliarden Euro (21,0 Milliarden Euro und 22,0 Milliarden Euro), Stabilisierung der CO2-Emissionen auf einem Wert zwischen 20,5 Millionen Tonnen und 21,5 Millionen Tonnen (unverändert).

BASF sfoa
sfoa:

19:35 - Quatsch,

 
07.03.22 19:52
recherchiere mal, wann das war, wo Ukraine um Mitgliedschaft geworben hat... Da hätte Russland schon 2008 oder früher einmarschieren können und nicht jetzt erst in 2022. 2008 war Deutschland und Frankreich die einzigsten NATO-Staaten, die der Ukraine noch keine Beitrittsperspektive geben wollten. Aufgrund von versch. Umständen (Demokratiegesetze etc.) wohl verständlich. Der wahre Grund, warum gerade jetzt der angezettelte Krieg, das liegt in der aktuell total veränderten geopolitischen Situation in Russland selbst und um Russland herum, die Putin für sich als günstig eingeschätzt hat. Sorry, keine Zeit mehr für Nachhilfestunden in Politikunterricht, Geografie, Wirtschafts- und Sozialpolitik.
BASF sfoa
sfoa:

Oh je,

 
07.03.22 19:57
@Berliner1980 / #7768, jetzt ist mir alles klar... Krieg wurde von NATO und Ukraine angezettelt. Und ich antworte Dir auch noch, schade, sorry, hab es zu spät erkannt... don't feed the troll :-)
BASF berliner1980
berliner1980:

SFOA

 
07.03.22 19:58
Zieh dir weiter Nachrichten von ARD und ZDF rein und schlaf weiter. Hab auch keine Lust mehr!!

Schönen abend noch an alle anderen

Seite: Übersicht ... 309  310  312  313  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BASF Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
50 11.520 BASF Georg_Büchner Gonzo 52 26.04.24 15:07
10 307 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale alex.08 06.02.24 22:16
    BASF der Kriegsgewinner? Lorenz Laplace   25.01.23 12:45
  49 BASF gibt Gas Hartz5 jake001 19.01.23 09:00
  7 BASF Russlandgeschäft RndTrader ParadiseBird 26.07.22 22:22

--button_text--