FD2012: ich glaube auch dass Du den ersehnten Ankauf ausgeführst bekommst... mittelfristig sicherlich ein Schnäppchenpreis...
Die Herabstufung der schweizerischen Großbank (CS) "auf neutral" gab m.E. nur eine Art Trigger für die vielen kleinen und mittelgroßen Verkaufsorder her...
Insgesamt wuchsen diese Kauf- und Verkaufs-Order heute jedoch auf ein stattliches
Gesamt- Tages-Volumen von 319.477.213 Aktien...
das durchschnittliche Tagesvolumen in den vergangenen 3 Monaten betrug hingegen
"nur" 159.584.000 Stk. Aktien..
Somit wechselten (im Vergleich zu den letzten 3 Monaten) beinahe exakt doppelt so viele Shares ihre Besitzer(innen) als sonst...
Bekanntlich zeigt ein stark anziehendes Volumen oft einen Trendwechsel auf.
Ich befürchte aber auch so schon dass der Kurs in den nächsten Tagen, vielleicht sogar bis zu ca. 6 Wochen (vorerst) weiter nachgeben könnte...
Begründung:
Da die Bank of America die Einigung + Rückbau teils aus bestehenden Reserven decken will wird das Ergebnis vor Steuern im vierten Quartal und damit die Gewinnerwartung erheblich niedriger ausfallen als erhofft.
Aber diese Vermutung hast du ja auch schon erwähnt!
Die geschätzte und erhoffte Dividendenerwartung zwischen 0,33% / 0,97% dürfte vermutlich enttäuscht werden.
Geplante Dividendenzahlungen oder sogar Aktienrückkäufe müssen seit 2008 von der FED genehmigt werden...
Bei der momentan abgespeckten Kapital-Reserve dürfte eine diesbezügliche Genehmigung jedoch leider nicht erteilt werden...
Desweiteren...
In den nächsten Wochen beginnt erwartungsgemäß das Gezerre bzgl. der Erweiterung der Schuldenobergrenze zwischen Reps und Demokraten .
Ein weiterer Zankapfel bzgl. der Nachwehen der vorläufigen Fiscal-cliff- Einigung steht bevor. Ein Kompromiss muss spätestens bis Ende Februar gefunden werden.
Und das wird er wohl auch !
Das KGV = ca. 31 erscheint gegenüber der Citygroup KGV = ca. 18 zur Zeit ebenfalls recht ambitioniert...
Einen Ausblick auf zukünftige Geschäftsergebnisse werden wir real aber erst mit der Bekanntgabe der Q1 (2013)- Zahlen genießen dürfen...
wie Du in
#1625 schon schreibst: "man wäre frei fürs Jahr 2013"...
ich schätze ...
spätestens Anfang März wird der Kurs stark (vielleicht sogar sehr stark)
in Richtung Norden getrieben...
das aber... dauert noch etwas...
Gruß
ixurt