Anzeige
Meldung des Tages: Vom Prototyp zum Patent: CiTech sichert sich Schutz im größten Defence-Markt der Welt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 241  242  244  245  ...

Ballard Power Systems lebt noch (Wieder)

Zugriffe: 7.633.792 / Heute: 1.334
Ballard Power Sy. 1,8505 € -1,44% Perf. seit Threadbeginn:   +101,14%

Fluedi_78:

Deutschland soll zur Wasserstoff-Republik werden

05.11.15 17:54

Ich weiß gar nicht ob man diesen Artikel gelesen hat. Finde ihn interessant, da man erkennt, dass doch schon großes Interesse vorhanden ist. Aber es braucht halt Zeit in der Pkw-Banche.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...epublik-werden.html

Anbei der Link zum Arrivals angesprochenen BMW

http://www.n-tv.de/auto/...serstoffauto-in-Serie-article16288511.html

Sowie der Honda Clarity, der ja schon nächsten Jahr auf der Straße sein soll

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/d/...nnstoffzelle.html
Moderation
Zeitpunkt: 06.11.15 15:32
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Fluedi

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +146,88%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +57,90%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,79%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,05%

BusinessPlaya:

Es ist Feuer drin!

05.11.15 18:47
hier ein paar Artikel, was derzeit weltweit beim Thema Brennstoffzellen passiert. Ich erwarte einen baldigen Boom, insbesondere bei Ballard & FCEL ! MAINSTREAM Presse, schreibt POSITIV über Brennstoffzellen! DAS GLEICHE IST UM 2000 passiert --> siehe Aktienkurs! POLITIK + PRESSE PUSHEN!!!

www.faz.net/aktuell/technik-motor/...e-verbrauch-13863614.html

www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/...roauto-brennstoffzelle-honda

www.iwr.de/news.php?id=30028

www.japanmarkt.de/2015/10/19/fe/technik/...lautos-sterben-aus/

www.zeit.de/mobilitaet/2015-06/...nnstoffzelle-mirai-testfahrt

Antworten
antares0650:

BMW

05.11.15 23:33
meint ma dieses

www.xing-news.com/reader/news/articles/...g_share_origin=email
Antworten
arrival66:

ja genau

06.11.15 10:12
um diesen Wagen ging es !!!
Antworten
Europäer1:

schade

06.11.15 16:04
sind wir wieder in der realität angekommen
Antworten
necar5:

die Realität ist schon längst

06.11.15 16:31
angekommen, Ballard schafft es nicht, einen dicken Fisch in Form von Umsatz für 1-4 Jahre an Land zu ziehen. Solange sich daran nix ändert, müssen wir über 1,5$ dankbar sein. Ich warte jeden Tag auf einen dicken Deal.... Ballard wird hoffentlich jetzt auch mal Glück haben, gute Vorarbeit wurde aus meiner Sicht genügend geleistet. Es will aber einfach der Knoten nicht aufgehen... Schade,mschade :-(
Antworten
rockba:

was für ein blutbad!

06.11.15 17:00
kommt da keine gegenbewegung im heutigen handelstag, dann waren die letzten nachrichten nichts wert und die leerverkäufer jubeln ...
Antworten
flovis:

Nicht zu fassen was da grad abgeht.

06.11.15 17:05
Ballard und Fuelcell abgekackt und kommt nichtmehr hoch, Barrick Gold, Lenovo auch. Hab alle.

Ja, alle stecken in ner Krise und kommen nicht raus. Aber Dax und Co. steigen und steigen.
Aber Firmen wie VW, die Kunden 7 Jahre lang betrogen haben und nun Strafgelder und Umrüstung in kaum abzuschätzenden Größenordnung zahlen müssen werden immer wieder hochgezogen.
Vor allem die Aufwärtsbewegungen beim Nikkei kann ich absolut nichtmehr nachvollziehen.

Überall ist Krieg, Unruhen, deutsche Kommunen kapitulieren langsam aber sicher vor dem Flüchtlingsansturm. Das System schreit nach einem Umbruch, aber der Wahnsinn geht weiter und weiter.
Antworten
Europäer1:

na ja

06.11.15 17:13
das ist heute freitag und da spielen die großen jungs ballard verprügeln, solch kleine werte lassen sich leicht manipulieren

das wird schon wieder, ganz so schlecht steht die firma ja auch nicht da,

die leerverkäufer müssen auch wieder eindecken

plug erholt sich gerade wieder
Antworten
Europäer1:

flovis : Nicht zu fassen was da grad abgeht.

06.11.15 17:20
die börsen steigen weil wegen der krisen geld gedruckt wird,
null zinsen und viel geld, das angelegt werden muss

wenn die wirtschft läuft
und keine krisen sind wird auch kein geld gedruckt und die börsen fallen

mal kostolany lesen, der ist heute so aktuell wie zu seiner zeit
Antworten
BICYPAPA:

Hab mal ne Frage

08.11.15 14:41
Hat einer von euch die aktuellen Auftragseingänge in Mio $. Ich mache gerade eine Statistik. Da fehlt mir nur noch die Zahlen von Ballard. Vielleicht hat sie einer zur Hand. Sie geht leider aus den letzten Meldungen nicht hervor.
Antworten
necar5:

stimmt,

08.11.15 21:00
das Orderbook vermisse ich schon lange bei Ballard :-(
Aber nachdem man fast nur noch Leistungen verrechnet und kaum mehr Zellen verkauft, verzichtet man liebr auf ein Orderbook? Keine Ahnung an was das liegt...
Antworten
kritisch:

Geduld... wird schon noch... neue Hoffnung...

09.11.15 08:16
Jetzt kommen zwei neue Wasserstoffmodelle nach Deutschland. Sie sind die Vorboten...

... Bei der Präsentation des Mirai in Hamburg erklärt Chefentwickler Yoshikazu Tanaka gar, dass bis....  

... zum Durchbruch wohl noch „zehn, zwanzig oder vielleicht noch mehr Jahre“ vergehen werden...

... Man brauche aber einen langen Atem, um die Technologie massentauglich zu machen...

Ok, und wer lebt dann noch aus diesem Forum? Die Erben.

Quelle: www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ng/12559240.html
Antworten
sven60:

kritisch

09.11.15 16:17
der Weg ist das Ziel.....Es hängt alles von so vielen Faktoren ab.....angefangen vom Ölpreis, wo viele meinen, dass der niedrige Preis länger so bleibt. Aber: es gibt auch Stimmen, wonach der Ölpreis bereits bald wieder scharf anziehen wird....denn es wird nicht genug "neues Öl" gefunden....und die Grundnachfrage steigt - über 93 Mio Barrel am Tag.....Fracking ist ja schön ud gut aber auch viele Nachteile wie auch die Ölsände in Kanada...H2 ist die klare Alternative. Und: USA wollen ihre "strategische Ölreserve z.T. liquidieren = neues Potential.....für später dann...well......

Ballard deckt aber alle Bereiche der BZ ab, und da steht ganz am Anfang nicht das BZ-KFZ sondern die Massentransportmittel wie Schienenfahrzeuge und Busse.....

In 3 Jahren hat jeder KFZ-Hersteller BZ-Hybrid-KFZ im Angebot und in 5 Jahren fahren richtig grosse BZ-Hybrid-Flotten in Deutschland, Europa, USA/Kalifornien und Asien (Korea, Tainwan, Japn und China)...und da China der größte Markt ist, spielt hier die Musik und Ballard hat das erkannt.........

Und: als F & E-Partner für VW und andere KFZ-OEMs verdient Ballard mit der Entwicklung Geld, denn VW muss da Anschluss halten....zu Toyota & Co.

Wir sind genau dort, wo man es 2001/3 erwartet hatte....nur die Aktienkurse - noch nicht...aber da kommt ein neuer Megatrend......
Antworten
DerNasenbaer:

News mit Potential:

10.11.15 08:29

finance.yahoo.com/news/...cooperation-agreement-064500324.html

Antworten
second thoug.:

Mich würde interessieren, ob

10.11.15 15:41
die ISIN von Ballard Power eigentlich noch mit CA beginnt oder ob die schon auf CN umgestellt worden ist.
Antworten
Europäer1:

second thought

10.11.15 16:10
du kennst dich doch aus, was hat der randall hier gemacht?
sind das scheine die bei 107 fällig werden?

www.insidertracking.com/company?ticker=BLD*CA

Oct 29/15 Oct 28/15 MacEwen, Robert Randall Direct Ownership Common Shares 57 - Exercise of rights 30,312 $1.97
Oct 29/15 Oct 28/15 MacEwen, Robert Randall Direct Ownership Units Restricted Share Units 57 - Exercise of rights -55,928 $1.97
Oct 19/15 Oct 1/15 Osenar, Paul Direct Ownership Units Restricted Share Units 56 - Grant of rights 60,976 $1.23
USD - See more at: www.insidertracking.com/...cker=BLD%2ACA#sthash.b8ud6PQ4.dpuf
Antworten
Europäer1:

fehler

10.11.15 16:11
ich meine 1,97
Antworten
second thoug.:

Europaer1

10.11.15 16:37
Mc Ewen hat Aktien, auf die er bei Eintreten eines bestimmten Ereignisses ein Anrecht hat (firmeninterne Option - wahrscheinlich das Eintreten einer bestimmten Zielvereinbarung) verkauft und ein Teil davon in ganz normale Stammaktien umgewandelt.
Das ist alles.
Antworten
Europäer1:

na ja

10.11.15 16:45
beide transaktionen haben eine kurs von 1,97, wir sind bei 1,50 ,wie kann er zu 1,97

verkaufen und zu 1,97 normale aktien wieder kaufen

Antworten
second thoug.:

ganz einfach

10.11.15 16:50
Die Option wurde am 28.10 ausgeübt und der Wert der Option war identisch mit dem damaligen Aktienkurs, zu dem Mc Ewen dann auch gekauft hat.
Antworten
Europäer1:

begriffsstutzig

10.11.15 16:54
vielleicht bin ich ein wenig begriffsstutzig am 28.10 war der kurs 1,50 $

egal ,wichtig ist dass er was kauft und sein geld investiert, dann hofft er auch auf bessere kurse
Antworten
second thoug.:

übrigens,

10.11.15 16:57
wenn die Chinesen BLDP tatsächlich kaufen wollten, dann wäre der Wert hier eine interessante Wette auf das Kaufangebot an die freien Aktionäre.

Aber warum sollten sie?

Eigentlich haben sie doch  schon alles, was sie haben wollten - das Know How.

Und das haben sie über die Lizenzvereinbarungen extrem billig eingekauft.

Ich bin schwer beeindruckt.... von den Chinesen!
Antworten
Europäer1:

chinesen

10.11.15 17:03
so einfach ist das nicht, der randall ist auch nicht blöd und so eine entwicklungsabteilung wie bp hat ,die kopiert man nicht so einfach,

ich denke bp hat weiterentwicklungen in hinterhand , die bekommen die chinesen nicht, wenn sie anfangen zu tricksen
Antworten
necar5:

also Leute,

10.11.15 18:21
wie es Ballard auch macht, sie machen es auch immer falsch!
Was sollen sie denn machen? Natürlich wird nicht von allen Chinesen auch irgendwann mal ein Auftrag kommen, und ja, da wird auch mal was gerne kopiert, ist doch ganz normal. Aber soll deswegen sich Ballard aus dieser Ecke zurückziehen und warten, bis aus heiterem Himmel mal ein Auftrag fällt? Ist doch Alles blödsinn, Ballard geht aus meiner Sicht den richtigen Weg. Wenn dann mal der erste fette Auftrag kommt, werden diese negativen Stimmen auch etwas ruhiger werden, da bin ich mir sucher. Läuft doch alles prima, bis auf den Kurs halt. Aber dieser sagt über die momentane Lage aus meiner Sicht gleich gar nix aus....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 241  242  244  245  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ballard Power Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 15.180 Ballard Power Systems lebt noch (Wieder) Lapismuc KaktusJones 29.12.25 19:57
2 123 Jetzt in die Zukunft investieren toitoi AHRENHOLTZ 1 13.09.23 09:57
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45
4 112 Ballard Power / WKN: A0RENB / ISIN: CA0585861085 work it out Tornado 911 15.05.21 15:40
  35 Powerhouse Energy Group Maydorn Maydorn 25.04.21 13:10

--button_text--