Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Hannover Rück SE-Kurs | 4,98 | 10,17 | 11,71 | |
| Fallender Hannover Rück SE-Kurs | 5,12 | 16,06 | ||
|
ja wegen den Zahlen heute.. aber warum Rakete? Begründung, dass es so weitergeht..?
...das sich nicht zur Sonderdividende bzw. Dividende überhaupt geäußert wurde
Geht da was ?
21.02.13 11:40
First Berlin
Berlin (www.aktiencheck.de) - Simon Scholes, Analyst
von First Berlin, bewertet die Balda-Aktie weiterhin mit dem Rating "buy".
Nachdem Balda die letzte Tranche ihres TPK-Anteils verkauft habe, würden die Analysten davon ausgehen, dass der Gesamtwert von Baldas Cashposition und des Medizingeschäfts inklusive der jüngsten Akquisitionen EUR 361 Mio. betrage. Dies entspreche EUR 6,10 pro Aktie
.
Die Analysten von First Berlin empfehlen weiterhin, die Balda-Aktien zu kaufen und erhöhen das Kursziel von EUR 4,60 auf EUR 6,10. (Analysen vom 21.02.2013) (21.02.2013/ac/a/nw)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:
Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
http://www.aktiencheck.de/analysen/...ngeschaefts_EUR_361_Mio-4874933
Und noch ne Einstufung.......
Warburg Research senkt Ziel für Balda auf 6,50 Euro - 'Buy'
Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Balda nach Zahlen von 7,80 auf 6,50 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse für das zweite Geschäftsquartal hätten gezeigt, dass das Unternehmen mit Hilfe der Restrukturierungen wieder einen positiven operativen Gewinn erwirtschaften könne, schrieb Analystin Susanne Schwartze in einer Studie vom Donnerstag. Zukäufe im Medizinbereich dürften erst im nächsten Geschäftsjahr zur Geltung kommen, genauso wie ein positiver operativer Gewinnbeitrag aus dem Bereich Elektronikprodukte.
AFA0093 2013-02-21/16:19
ISIN: DE0005215107
© 2013 APA-dpa-AFX-Analyser
Stimmt es, dass die Dividende 1,30 beträgt? Bei einer so hohen Dividende ist die Aktie ja eig ein muss, aber dass kann doch nicht sein oder?
Hallo zusammen,
bin hier seit ein paar Tagen investiert - das Umfeld (Zahlen + Perspektive) sehe ich als chancenreich an!
Meines Erachtens könnte ein Ausbruch kurz bevor stehen; erst die 4,34 € auf Schlusskurs nehmen - dann die 5 € angreifen -> 6,65 €!
Siehe auch:
www.godmode-trader.de/nachricht/,a3036614.html
Die Aktie halte ich sowohl für kurzfristige (sogar für Daytrader) als auch langfristige Anleger interessant. Hier gibt es schon beachtliche Tagesschwankungen - "10.000 er Pakete" (+größer) wechseln täglich ihre Besitzer! Die Käufer und Verkäufer liefern sich hier schon einen beachtlichen Kampf!
Die Dividende interessiert mich momentan weniger - will die "Aktie" ja nicht heiraten! Ist natürlich ein spannender Aspekt!
Wenn wir den gewohnt schlechten Februar hinter uns gelassen haben, sehe ich hier gute Chancen auf einen nachhaltigen Kursanstieg; eine "politische Börse" kann natürlich immer dazwischenfunken!
Bin positiv gestimmt!
Gruß
Ihrefelder
und in ein paar Tagen kann ich hoffentlich auch Aktien aus dem SDax kaufen :)
Balda wirkt schon verlockend. Eine große Umstrukturierung und mehr Engagement im Medizinbereich gefallen mir sehr.
Weiß einer von Eurch, wann es die nächsten Quartalszahlen gibt? Ich wüsste gerne, wann ich den nächsten Kurssprung (Richtung 5,2€ und dannach 6€?) erwarten kann.
Der Kursverlauf heute gibt ein ganz schön zerklüftetes Bild von sich, wird groß herumspekuliert oder macht den Anlegern irgendetwas Angst?
Leider werden bei mir nur die vergangenen Termine und nicht die zukünftigen angezeigt, aber ich gehe davon aus, dass die nächsten Quartalszahlen im November kommen.
Ist in der langen Zeit bis dahin überhaupt eine nennenswerte Kursentwicklung zu erwarten. Die Aktie hat in der Vergangenheit bereits lange auf einer Höhe dahingedümpelt.
Hier findest du alle Termine
www.balda.de/investor-relations0/termine.php
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-03/...-mit-dokument-016.htm
Möglicherweise will der Vorstand durch die Ankündigung der Sonderdividende eine ao HV verhindern.
Frage an Alle i.S. Divi-Ausschüttung 2012 der Balda AG;

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Hannover Rück SE-Kurs | 4,98 | 10,17 | 11,71 | |
| Fallender Hannover Rück SE-Kurs | 5,12 | 16,06 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |