Anzeige
Meldung des Tages: Verdoppelt – und noch nicht am Ziel? Dieser Rohstoff-Explorer profitiert vom Antimon-Boom
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Balda schnelle 100 Prozent

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.369.312 / Heute: 136
Clere kein aktueller Kurs verfügbar

tokyohotel:

Frage, wenn willst Du denn Dein

13.01.11 19:39
Geld da rein stecken?
Doch nicht, wenn der Kurs aus demm grünen Kanal rausfällt?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

bülow:

Balda soll einpaar Tagen über 7,xx schliessen,

13.01.11 21:20
dann sind wir sicher für die weitere Widerstandszonne zu knacken !
Freitag wird also wichtig für uns !
Antworten
Gilbertus:

Apple Ziel 1000 $

14.01.11 01:51
TPK ist Zulieferer von Apple;

aktien-boersen.blogspot.com/2011/01/...-dollar.html#resultView

.
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
Antworten
Montana101:

Heute

14.01.11 09:30

könnte der Ausbruch gelingen.

Antworten
bülow:

TPK 688 -%2,55

14.01.11 10:57
aber Balda steigend !
Antworten
Montana101:

wie Thielert

17.01.11 09:12

wird Balda heute große Freude machen

Antworten
bülow:

TPK :708 + %3,51

17.01.11 14:41
wenn Balda nach TPK laufen würde ,dann haben wir grosse Freude !
Schaun mer mal !
Antworten
Katjuscha:

bülow, wieso postest du eigentlich jeden

17.01.11 14:55
nachmittag die Kurse von TPK? Die werden doch nach unserer Zeit nachts gehandelt. Also was bringt uns die Info jetzt noch?
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist. (David Ben Gurion)
Antworten
bülow:

eine Überblick paralel zur Balda !

17.01.11 15:08
du weiss selbe ,warum , wie Balda von TPK gewissemassen abhängig ist ? Oder ?
Es ist egal ,ob es nachmittag oder vormittag ist !Hauptsache lernt man dadurch,wohin die Reise hingeht !
Antworten
Katjuscha:

ja, aber die TPK-Kurse kennen wir ja schon

17.01.11 15:22
vormittags. Wozu noch nachmittags reinstellen? Ist ja nix neues mehr. Der Balda-Kurs würde, wenn er darauf reagiert, doch schon morgens zwischen 8 und 10 Uhr darauf reagieren.

Dann stell lieber den TPK-Chart rein!

Balda schnelle 100 Prozent 9526297chart.finance.yahoo.com/...p;p=s&lang=en-SG&region=SG" style="max-width:560px" />
Antworten
demolis:

@Montana

17.01.11 16:54
große freude währte leider nicht lange.......vielleicht 60min.....danach war wieder tristesse angesagt !!!!
Antworten
madold:

Steve Jobs wieder krank ...

17.01.11 18:02
Ist zwar nicht ganz mein Investment-Schwerpunkt, dennoch bin ich seit geraumer Zeit bei Balda drin. Heute kommt die Meldung von Steve Jobs erneuter Krankheit über den Ticker. Die Apple Aktie gibt deutlich nach. Was bedeutet dies für die Balda-TPK-Konstellation? Wie ist Eure Einschätzung? Bei uns zeichnet sich die Meldung bereits im heutigen Xetra-Kurs ab. Wie wird wohl Taiwan reagieren? Ich persönlich hoffe "moderat".

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Aktie-bricht-ein-1010413
Antworten
frizzz:

apple und tpk

18.01.11 09:05
so schnell wird der apple absatz nicht schwinden- und tpk beliefert ja auch apple-wettbewerber, so dass keine besonderen auswirkungen zu erwarten sein dürften.

tpk hat heute -2,4 % bei 691 geschlossen.
Antworten
frizzz:

wichtiger als apple

2
18.01.11 09:09
ist die aussicht, dass bald das balda kerngeschäft wieder mit wenigstens zwei oder drei euro bewertet werden könnte- dann läge der buchwert plötzlich irgendwo bei 13 euro, und DAS dürfte dem Kurs dann mal wieder Schub geben.
Antworten
bülow:

wie lange wird Balda noch um 7,xx noch rumlauern ?

18.01.11 12:29
Antworten
Katjuscha:

frizzz, also das Kerngeschäft spielt in meinen

2
18.01.11 13:11
Augen keine wirkliche Rolle mehr, bei der Betrachtung der Aktie.

Ob das Kerngeschäft nun mit 1,5 € oder 2,5 € bewertet wird, ist doch unerheblich. Das macht dann halt nur den Unterschied zwischen 12,5 und 13,5 € Gesamtwert Baldas aus.

Interessantes ist dann eher die Frage, ob Balda die TPK-Beteiligung im Laufe des Jahres verkauft und welchen Preis man erzielen kann. Nehmen wir mal neutral an, es geschieht zu 650-700 TWD. Dann hätte Balda plötzlich inklusive eigenem Cash etwa 11,5 € Cash pro Aktie auf den Konten liegen.
Jetzt kann man drüber spekulieren, was Balda daraus macht. Das sinnvollste wäre aus meiner Sicht, nicht vorschnell irgendwas zu kaufen, sondern den Markt vernünftig zu sondieren und gute Gelegenheiten dann aber auch beim Schopfe zu packen. Wenn Balda dann in einer guten Phase ein Unternehmen mit 10% Ebit-Marge übernimmt (das dürfte im Medtec-Bereich kein Problem sein), dann kann Baldas neues Kerngeschäft auch durchaus mehr wert sein als nur 11,5 € pro Aktie. Der Markt nimmt derzeit aber aus irgendeinem Grund an, dass sich der Vorstand nicht allzu clever anstellen wird, und den Cash für eine überteuerte Übernahme verheizen wird. Wie der Markt darauf kommt, weiß ich nicht, aber das ist meine Interpretation der viel zu niedrigen Kurse. Ich sehe die TPK-Beteiligung (und damit potenziellen späteren Cash) völlig neutral, also orientiere ich mir nur am aktuellen Wert der Beteiligung, ohne darüber zu spekulieren, was Balda dann später damit anfängt. Es kann ja negative und positive Auswirkungen haben. Balda könnte den Cash verheizen, aber auch richtigen Mehrwert schaffen. Insofern wundert mich, wieso sich der Markt derzeit klar für die negative Variante entschieden hat. Es sei denn es ist derzeit nur eine normale Konsolidierung (Gewinnmitnahmen) und der Kurs geht die nächsten Monate wieder stark aufwärts. Nicht gerade undenkbar. :)
Antworten
frizzz:

katjuscha

18.01.11 13:40
Zustimmung. Klar spielt das Kerngeschäft derzeit kaum eine Rolle.
Ich denke allerdings, dass eine Wendung zum Guten in diesem Bereich, so unbedeutetnd sie zunächst im Vergleich zur TPK- Beteiligung sein mag, womöglich eine gewisse Signalwirkung habe könnte. Das wollte ich mit meinem Post ausdrücken.
Antworten
Katjuscha:

sieht nach Ausbruch aus

19.01.11 13:16
Antworten
juche:

genau

19.01.11 13:20
Antworten
Katjuscha:

.

19.01.11 13:20
Balda schnelle 100 Prozent 374073
Antworten
bülow:

hoffentlich ! kommt endlich diese Ausbruch !

19.01.11 14:24
Antworten
demolis:

wird wohl

19.01.11 17:13
wieder nix werden !! 7,20-25 wie letzte woche angetestet und abgeprallt !! wenn die amis heute doof spielen sehn wir morgen wieder die 6 vorne !!! aber wer weiß das schon !!!
Antworten
bülow:

demolis

19.01.11 17:37
es ist aber komisch,war überall dunkel Grün ,hat aber Balda letzte Zeit  nur um 7,xx gedümmelt ! Heute ist überall rot,aber balda ist leicht Grün.
Was meinst du warum ? Es fällt mir gar nichts ein !
Antworten
demolis:

bülow

19.01.11 17:52
sei froh das es heute hier nicht wieder runter ging.....seit tagen ist der spread eh recht eng!!! zwischen 6,97-7,20 ist nicht viel !!! vielleicht kommt ja morgen der ersehnte ausbruch !!!
Antworten
wintersonne:

TPK

2
19.01.11 20:03
irgendwann muss doch mal der ausbruch kommen wenn Apple soclhen zahlen vorlegt
meint ihr nicht?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen