Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 4 6 7 8 9 ...

Bald Rehbaund bei PFLEIDERER

Zugriffe: 200.296 / Heute: 140
Pfleiderer kein aktueller Kurs verfügbar

wqi888:

@gorleone,

03.12.10 12:08
mein gott, #99 ist schon gut genug, mehr sollte man nicht verlangen, schließlich jeder verdient sein eigenes Geld.

diesmal bleibe ich ohne wenn und aber, versprochen.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,99%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,01%
Xtrackers MSCI Europe Financials Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +32,85%
Xtrackers MSCI Singapore UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +31,42%
Xtrackers DAX UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +31,41%

wqi888:

also die US-Arbeitsmarkt-Daten haben meine Sorgen

03.12.10 12:19
weitgehend beruhigt,

3 Jahres hoch bei privatsektor, das ist mal was!

ich denke, bei Pfleiderer ist DER gute Zeitspanne gekommen, die Aktie einzusammeln und zwar zum günstigen Preis.

180 Tage warten, dann ist alles gut!

wir nehmen an, solche Chance kommt nicht mehr vor.

aber wir sind auch keine gedankenlosen Optimisten, und sind gut vorbereitet.
Bewerten
John Rambo:

AR genehmigt Werksschließungen

16.12.10 16:31
AR genehmigt Werksschließungen

DGAP-Adhoc: Pfleiderer AG: Aufsichtsrat von Pfleiderer genehmigt Schließung der Werke Ebersdorf und Nidda

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- -------

Neumarkt, 15. Dezember 2010 - Der Aufsichtsrat der im SDAX notierten Pfleiderer AG (ISIN DE 0006764749) hat der vom Vorstand vorgeschlagenen Schließung des Spanplatten-Werks in Ebersdorf und des MDF-Werks in Nidda zugestimmt. Etwa 300 Mitarbeiter an den beiden Standorten und in den Verwaltungen in Neumarkt und Gütersloh sind von den Schließungen betroffen. Während für Ebersdorf alternative Weiterführungskonzepte als nicht zielführend verworfen wurden, wird unbeschadet der Aufgabe der MDF-Produktion in Nidda mit möglichen strategischen Investoren nach alternativen Nutzungsmöglichkeiten gesucht.

Aufgrund erheblicher Überkapazitäten bei Spanplatten und MDF in Europa in Verbindung mit den ständigen Preissteigerungen der Rohstoffe wie Holz und Leim sowie der Energiekosten ist ein Weiterbetrieb der beiden Werke nicht möglich.

Die Schließungen werden zu einmaligen Belastungen von etwa 42 Mio. Euro führen, von denen rund 25 Mio. Euro ausgabewirksam werden. [....]

www.finanznachrichten.de/...-werke-ebersdorf-und-nidda-016.htm
Bewerten
John Rambo:

Es gibt Hoffnung Kameraden!

08.02.11 08:45
Bewerten
wer-wenn-nic.:

Aha....und Welche?

08.02.11 08:49
Bin mir nicht im klaren was die Meldung letztendlich bedeutet.
Was werden die Banken nun machen?
Das Stillhalteabkommen gilt noch....
Die werden wohl die profitablen Ost-Töchter rausnehmen und verwerten, und die "West" Niederlassungen und die Aktionäre untergehen lassen.....

Und die Pfleiderermanager die den Wagen gegen die Wand fuhren, werden wohl gut bezahlte Jobs bei den Ost-Töchtern bekommen...
Thats fucking Kapitalismus...
Bewerten

08.02.11 14:48
Bewerten

11.02.11 08:26
siehst du noch chancen bei Pfleiderer John?
Bewerten
diplom-oekon.:

Die Pleiderer-Zocker-Fraktion

2
11.02.11 09:42
hat sich stark gelichtet.

Wer nicht hören will, muss fühlen (am Besten im Geldbeutel) wenn er hier dauernd
Unsinn verbreitet ohne die betriebswirtschaftlichen Fakten zur Kenntnis zu nehmen.

Wie kann man nur so dumm sein ? Hier gibt es erst nach einer Insolvenz/Kapitalmass-
nahme  etwas zu spekulieren !
Bewerten
>2x bewertet
Anzeige: Gamechanger in Sicht

Steht bei dieser Aktie jetzt eine Neubewertung unmittelbar bevor?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

jocyx:

es gibt leider keinen Put ...

11.02.11 10:26
anders ist hier momentan kein Geld zu machen ...
Bewerten
IQ-85:

klar

11.02.11 10:29
pfleiderer steigt bestimmt wieder
Bewerten
IQ-85:

die sind voll gut

11.02.11 11:30
Bewerten
Neuemission:

"die sind voll gut"

11.02.11 11:37
Gutes Argument IQ-85 deine guten Kenntnisse zeigen mir ich muss die haben.
Bewerten
>1x bewertet
aussitzer21:

ist euch auch

11.02.11 13:23
aufgefallen, das Pfleiderer an der polnischen Börse umgekehrt proportional steigt während es hier abwärts geht? Ein Grund ist wohl auch der, das anders als in Westeuropa und USA in Osteuropa das Geschäft brummt und es wohl auch deshalb das Directors Dealing am 09.02.  in Polen gegeben hat.
Ich bin kein Bilanzprofi, aber was sagen den die Experten zu der Aktiva/Passiva-Seite des Konzerns. Aus den Berichten geht ein Betrag von 2 Mill. Euro aller liquiden und illiquiden Assets hervor. Würde es nicht bedeuten, das selbst wenn Pfleiderer jetzt in die Inso geht am Ende was für die Aktionäre übrigbliebe. Den Schulden von rd. 900 Mill. stehen ja die Assets von 2 Mill. Euro gegenüber. Das hießt, es bliebe ein Betrag von 1 Mill. übrig, der den Aktionären zukäme.  
Ich bitte um Berichtigung, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege!
Bewerten
Toretti:

Assets

11.02.11 13:30

Ich denke Du meinst 2 Milliarden?!?!

Wenn ja, dann müssten die Assets im Rahmen der Insolvenz erstmal neu bewertet werden. Aus 2 Milliarden können dann auch schnell 500 Millionen werde.....

Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

Dann erlöse mal

11.02.11 13:31
aus z.B. 1 Mrd illiquiden Assets -> 1 Mrd. Euro -> viel Spass
Bewerten
aussitzer21:

damit meine ich

11.02.11 13:47
Sachanlagevermögen und immatrielle Vermögenswerte! Ich gebe zu, das es bei Pfleiderer nach einer Insolvenz wahrscheinlich weniger sein wird.
Bewerten
Glücksvogel:

Weiß....

11.02.11 15:53
jemand, warum die Aktie sooooo abstürzt? (vermutlich weil ich heute bei 1,47 eingestiegen bin....!)

Gruß
Bewerten
Haraschil:

Mitarbeiter (wurden) optimistisch gestimmt

11.02.11 15:55
Bewerten
aussitzer21:

@glücksvogel

11.02.11 17:39
Bewerten
annemarie081.:

dachziegel

2
13.02.11 16:39
wieviel gab es für das dachziegel werk,ende 2010. W O könnte mann das
erfahren?
Wenn jemand short wäre,was kann passieren?
Bewerten
>2x bewertet
Wunderbar:

Nichts als Holz

13.02.11 17:20

Spanplattenfertigung in D, PL, USA und die Margen und Umsätze zogen im Januar 2011 an. Konjunktur hat schon in 2010 angezogen. In der Baubranche halt etwas langsamer, aber das wird schon. Auch die Gegensteuerung braucht Zeit. HV im März zeigt das der Kurs jetzt zu niedrig ist.

Relaxen bis dahin

Bewerten
>1x bewertet

13.02.11 17:30
Die Pfleiderer Dachziegel GmbH hat mit der Pfleiderer AG überhaupt nichts zu tun.

Die richtige Antwort lautet daher 0 Euro.
Bewerten
>1x bewertet
annemarie081.:

berger und middelhoff

2
16.02.11 22:42
Doch jetzt will das Ensemble seinen Wirkungskreis erweitern und als eine "neue Art von Asset Manager" (Lahnstein) in den regen Handel eingreifen, der mit Krediten getrieben wird: Interesse und Wachsamkeit gelten so genannten Senior Secured Loans, jene Forderungen, die am besten besichert sind und beim möglichen Ausfall eines Schuldners bevorzugt bedient werden, und hier vor allem solchen aus hiesigen "Kernindustrien mit starker Weltmarktstellung" wie der Autozulieferer- und Solarindustrie, der Containerschifffahrt oder dem Maschinenbau.
Bewerten
>2x bewertet
mc.cash:

News !

18.02.11 11:22
Sorry is von Finanznachrichten,kann mir mal einer sagen wie ich es hier einstellen kann das der Link hier angeklickt werden kann?  Danke!

Freitag, 18. Februar 2011
Buhlen um Gunst der BankenPfleiderer sucht Strohhalm
Bei Pfleiderer türmen sich die Probleme auf.

Bei Pfleiderer türmen sich die Probleme auf.
(Foto: picture-alliance/ dpa)

Der schwer angeschlagene Holzverarbeiter Pfleiderer will sich mit einem neuen Restrukturierungskonzept die zum Überleben nötige Unterstützung der Banken sichern. Vorstandschef Hans Overdiek habe in Frankfurt fast sechs Stunden den wichtigsten Kreditgebern seine Pläne vorgestellt, verlautete aus Verhandlungskreisen. Das Konzept - eine Mischung aus finanziellen und operativen Maßnahmen - sei zusammen mit der Unternehmensberatung Roland Berger erarbeitet und vom Aufsichtsrat bereits gebilligt worden.

Das mit mehr als einer Milliarde Euro hoch verschuldete SDax-Unternehmen aus dem bayerischen Neumarkt schlägt den Informationen zufolge unter anderem einen Schuldenerlass vor, ohne eine konkrete Höhe zu nennen. In Branchenkreisen hieß es, zuletzt hätten Banken Kredite an Hedgefonds verkauft und dabei einen Abschlag von bis zu 30 Prozent akzeptiert. Gelinge Pfleiderer die Wende, hätten die Geldgeber eine gute Chance, ihr Kapital in drei Jahren zu 100 Prozent zurückzubekommen.

Pfleiderer kämpft mit Problemen in Amerika und hohen Rohstoffpreisen und schreibt seit geraumer Zeit immense Verluste. Das Eigenkapital ist dem Insider zufolge mittlerweile fast komplett aufgezehrt. Es sei daher eine Kapitalherabsetzung mit einer späteren Kapitalerhöhung in Planung. "Eine vernünftige Kapitalerhöhung für das Unternehmen hätte in etwa ein Volumen von 100 bis 150 Millionen Euro."

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 4 6 7 8 9 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Pfleiderer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 1.185 Pfleiderer News !! BONDJames orpheus27 25.04.21 03:07
    Pfleiderer-Call auf Befreiungsschlag setzen BackhandSmash   25.04.21 00:13
3 258 Pfleiderer AG - Die Chance ! Investox M.Minninger 29.10.12 15:05