Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt?

Zugriffe: 1.414 / Heute: 1
Strotz:

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt?

21.05.04 14:13
Wer kennt Beispiele?
Ich suche Chart Beispiele, wo eine Bärenfalle erzeugt wurde und somit ein "strong buy" generiert wurde. Dieses "strong buy" widerrum enpuppte sich dann aber als "Bullenfalle" und der Kurs ging bergab.
Ich bin der Meinung das geht nicht. Es gibt keine doppelten Fallen. Aber vielleicht gibt es ja ein interessantes Beispiel, wo dies schon vorkam. An der Börse ist ja nichts unmöglich.

Ausschlaggebend für meine Nachfrage ist die Diskoussion im DEAG-Thread (WKN 551390). Hier wurde eine "Bärenfalle" erzeugt. Hier müsste es theoretisch bald stark hoch gehen.

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1510087charts.myftp.org/deag_2105.png" style="max-width:560px" >

Strotz:

Gehirzellen anstrengen.

21.05.04 15:05
Hat niemand ein Beispiel?

(Es darf gerne auch eines in umgekehrter Folge sein - erst Bullenfalle, dann Bärenfalle)
Strotz:

schade, niemand weiss was

21.05.04 22:23
effektenjaeger:

das Beispiel kennst du: PLAMBECK (Jul-Okt 2003)

22.05.04 00:06

und in umgekehrter Reihenfolge vielleicht (Feb-Juni 2004). bei der Scheißaktie ist alles möglich.

efha:

Bei größeren Werten kann man solche

22.05.04 00:12
Manipulationen gut anhand von neu aufgelegten Zertis nachvollziehen, die DTE ist so ein Fall, klarer Ausbruch nach oben und fast noch am selben Tag zurück geholt worden...Zertis wurden auch neu aufgelegt in dieser Zeit...

Greetz f-h

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1511077

Strotz:

hmm

22.05.04 01:37
@effektenjäger
Bei Plambeck wurde diese Kombination nicht erzeugt. Zwei Fallen hintereinander erst recht nicht. Da gab es Hoffnung auf einen Ausbruch, der nicht bestätigt hat. Die Aktie blieb dann nach wie vor im Abwärtssog.
Der Zeitraum müsste auch von ungefähr 1 Tag bis allerhöchstens 2 Wochen dauern. (bei längeren Zeiträumen wirds zu haarig, zu viele Nebeneffekte, veränderte Rahmenbedingungen etc.)

@f-h
Interessant.
Könntest Du einen Chart für den entsprechenden Zeitraum mit Trendlinie reinstellen? Das wäre klasse.

soros:

allgemein auch meine Meinung!

22.05.04 02:08
Liebe Leserin,
Lieber Leser,
seien Sie beruhigt: Nach der verheerenden Achterbahnfahrt an Wall Street in den letzten beiden Wochen läuft der Markt nun ruhiger in die „Zieleinfahrt“ rein! Das schon mal als gute Botschaft vorweg! Das Platzen der Blütenträume, das wir Ihnen bspw. bei Indexständen bis fast 2.100 Punkten im Nasdaq-Composite in den letzten Wochen angekündigt hatten, hat sich in einem finalen Sell-off bis auf Tiefs von 1.865 Zählern entladen. Auslöser waren die dramatischen Attentate im Irak und die höchsten Benzin- und Ölpreise seit 20 Jahren, was regelrechte Panik spürbar werden ließ. Das war dramatisch und nichts für schwache Nerven, aber eben eine heillose Übertreibung nach unten, die jetzt in den letzten Tagen in eine gesunde Reversal-Bewegung eingemündet ist. Weder wird der Irak in der Weltwirtschaft Spuren hinterlassen, noch der aktuelle Ölpreis die Konjunktur final abwürgen, auch wenn manche das jetzt befürchten. Das heisst:

Mit einem intelligenten Stock-Picking gilt es die massiven Chancen zu nutzen, die sich Ihnen derzeit bieten!
first-henri:

@Strotz

22.05.04 12:39
Ich kann leider wg. fehlendem webspace keine Charts reinstellen, ich kann ihn Dir aber bei TS per boardmehl schicken, bräuchte dort Deinen Nick...

Greetz  f-h

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1511220

Strotz:

Der Nick ist dort auch Strotz

24.05.04 10:59
Ich habe aber das Forum dort noch nie benutzt.

Ansonsten kannst Du mir auch eine mail schicken. Auf meiner ID steht sie.
Strotz:

Endlich habe ich ein Beispiel gefunden :-)

27.05.04 14:08
@fh: Dein Bsp. interessiert mich immer noch.

Mosaic ist ein gutes Beispiel. Leider beträgt der gesamte Vorgang der Prozedur 2 Monate. Würde man den April herausstreichen, sähe es noch besser aus.

Die 3,00 war eine solide Unterstützung. Mitte März brach der Kurs durch, erholte sich dann aber schnell wieder. Denoch war die 3,00 gebrochen --> sell. Bis ende März durchbrach Mosaic dann aber ganze drei Mal die Abwärtstrends vom letzten Hoch nach oben. Die Bärenfalle schnappte zu --> "strong buy" wurde generiert. Mitte Mai wurde es gemein: Nach dem Rückfall in den Abwärts-/Seitwärtstrend durchbrach Mosic erneut die 3,00 nach unten. Nun haben wir eine Bärenfalle erzeugt. Jetzt sind sie bei 2,30, quasi ohne Unterstützung.

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1517846charts.myftp.org/mos_2705_bf.png" style="max-width:560px" >
first-henri:

den Chart hatte ich Dir bei TS geschickt !

27.05.04 14:10
Der war allerdings vom WE...DTE ist heute ausgebrochen...ggf. beim akt. Stand aber auf Bestätigung warten, bin im Zwischenlow reingeschlüpft...

Greetz  f-h

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1517851

Strotz:

Jetzt hab ichs

27.05.04 14:22
Der alte DTE lies sich nicht öffnen. Aber die beiden von heute:

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1517867charts.myftp.org/dte_fh_2705.png" style="max-width:560px" >
Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1517867charts.myftp.org/alt_fh_2705.png" style="max-width:560px" >
Strotz:

Korrektur: Posting 10

27.05.04 14:36
Der Satz: "Nun haben wir eine Bärenfalle erzeugt."
muss natürlich heissen: "Nun haben wir eine BULLENfalle erzeugt."
Also: Erst kam die Bärenfalle, dann die Bullenfalle (Revision der vorangegangenen Bärenfalle).

Der Langfristchart zur besseren Veranschaulichung:
Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1517894charts.myftp.org/mos_2705.png" style="max-width:560px" >
first-henri:

guter thread muß hoch...

28.05.04 00:25

Greetz  f-h

Bärenfalle, Bullenfalle - gehts doppelt? 1518888

Strotz:

hepp.. up

02.06.04 12:18
Dieser Thread ist noch offen für weitere Beispiele...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--