|
chart.cortalconsors.is-teledata.com/...2&WITH_EARNINGS=0" style="max-width:560px" alt="" />
auch schon ewig im Depot, war meine erste Nebenwerte Aktie, noch nie was verkauft, immer mal wieder nachgebuttert.
Nachdem wir Anfang März mal wieder bei 3,80 bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die 4er Marke geknackt wird, gab leider zuviele Gewinnmitnahmen.
Seitdem - und dank Griechenland - pendelt sie wieder großzügig zwischen 3,20 und 3,60 rum, wobei die Tagesschwankungen zur Zeit relativ heftig sind +/-5% sind keine Seltenheit. Aber es geht nicht viel an Volumen um und die Spreads sind relativ gross, daher zum day- bzw kurzfristigen traden auch nur bedingt geeignet.
Aber dieses Jahr wirds wieder ne akzeptable Dividende geben, geplant sind 13 cent (nach 6 cent im Vorjahr), das entspricht beim aktuellen Kurs von 3,32 immerhin knapp 4%. Vor 2 Jahren gab es sogar 25 cents.
Ich denke Baader ist, auch auf aktuellem Niveau, eine solide Investition für langfrisig orientierte Anleger. Kursziel von mir für dieses Jahr 4,50 EUR - die sollten wir relativ schnell sehen, wenn die 4er Marke nachhaltig geknackt wird und der Markt die PIIGS verdaut hat. Die Dividende bringt ein kleines Polster rein und da Baader in guten Jahren auch angemesen ausschüttet gehe ich für die nächsten Jahre auch wieder von steigenden, zumindest aber stabilen Dividenden aus.
Viele Grüsse, soopafly
sieht so aus als würde es erstmal wieder Richtung 3,00 laufen. Wirkliche News gibt es keine, Halbjahreszahlen waren ja schon im Juli dran.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 752 | Baader das eigenkapitalstärkste Unternehmen | moya | Solarparc | 03.12.25 22:54 | |
| 9 | Baader Bank nachkaufen! | mark403 | Kollegekarl | 25.04.21 03:55 | ||
| 3 | 19 | Was haltet Ihr von BAADER BANK AG | pimp-my-depot | joerg42nrw | 06.12.09 07:39 | |
| 6 | @Baader | biancamarie | Evergreenchief | 16.04.07 17:20 | ||
| 3 | 153 | KZ schwanken zwischen 12,50 und 15,60 | Kicky | Moneywasher | 13.07.06 14:52 |