Autoaktien jetzt zugreifen?!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 566 / Heute: 1
Rübensalat:

Autoaktien jetzt zugreifen?!!

 
26.11.02 10:33
Die letzten Wochen hat am meisten der Autosektor gelitten. Seit gestern gibt es wieder positive Kommentare. Unbedingt beachten, könnte das Ende des Abwärtstrends bedeuten und ein Kaufsignal generieren. 10-15 Prozent Potential!!
Antworten
Rübensalat:

BMW

 
26.11.02 10:35
       Autoaktien jetzt zugreifen?!! 865198
     
Antworten
Rübensalat:

Daimler

 
26.11.02 10:36
       Autoaktien jetzt zugreifen?!! 865201
     
Antworten
Rübensalat:

Bericht von gestern

 
26.11.02 10:39
Händler sagten, auch die Aktien des Automobilsektors hätten den Markt gestützt. Die Anleger hofften offenbar, dass die Verkaufszahlen der Branche im November besser ausfallen würden als die pessimistischen Prognosen. Die Aktien des Autoherstellers Ford stiegen rund 6,6 Prozent auf 10,88 Dollar, die Titel des weltweit größten Auto-Produzenten General Motors um rund drei Prozent auf 38,70 Dollar. „Die Nachfrage nach Autos sollte sich in den kommenden Monaten beleben und helfen, das Vertrauen in die Prognosen für 2003 zu stärken", schrieb Deutsche-Bank-Analyst Rod Lache. Er hielt jedoch seine „vorsichtige Einschätzung“ für die US-Autokonzerne weiter aufrecht
Antworten
Taodon:

@rübezahl

 
27.11.02 12:32
also ich bin ja noch ganz glücklich mit Poet ....aber sollte nicht zum xten mal irgend ne bahnbrechende nachricht kommen *vollwartehier*!!! najut ...dann wart ich mal auf den brekeven in 2003!!;(
Antworten
emu1:

@Rübe

 
27.11.02 12:58
Nachdem ich bei einem BMW-Händler war und feststellen mußte, daß die Preise und Finanzierungszinsen eines Neuwagens im Vergleich zu anderen Händlern immer noch unverhältnismäßig hoch liegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß es BMW nicht wirklich schlecht gehen kann (bei fehlendem Absatz, müßten sie sonst ja wohl auch etwas runter kommen). Dazu kommen dann noch massive Einstellungen (siehe Leipzig), und die letzten Quartalsberichte, die ja eigentlich auch nicht schlecht waren (19 % Steigerund ist in solchen Zeiten schon erstaunlich).

Den 316´er muß ich zwar noch ein paar Monate verschieben, aber die Aktien habe ich mir gestern schon mal ins Depot gelegt. Mal sehen, ob sich das auf Sicht von 6 Monaten nicht rentiert (oder der große Knall kommt bei BMW erst noch ;-( ), zumal die BMW-Aktie im Vergleich zu Daimler und VW ja deutlich günstiger erscheint.

Gruß
Emu


 
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--