Anzeige
Meldung des Tages: Lithium ist zurück — und diesmal führen Institutionen den Markt an
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 665  666  668  669  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,90 9,93 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK8X2W4 , DE000VH9VQR2 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ0JNU5 , DE000VJ1ZH52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 8.967.730 / Heute: 2.489
BYD Co Ltd 10,865 € -0,87% Perf. seit Threadbeginn:   +485,19%

Hannibal.de:

Ist in China ein Sack Reis umgefallen?

10.10.25 19:01
Die China-Titel in meinem Depot lassen kräftig nach und lassen etwas übergeordnetes vermuten....

Hat jemand eine Info, oder ist es normales Kursgeschaukel?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +118,95%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,93%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,56%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +51,54%

Hannibal.de:

Habe etwas gefunden (37min alt) :

10.10.25 19:36
"US-Präsident Donald Trump droht mit einer Erhöhung der Zölle auf chinesische Waren, was den Bitcoin-Kurs belastet und Unsicherheiten an den Märkten schürt. Analyst Timo Emden von Emden Research sieht in Trumps Ankündigungen eine wirtschaftspolitische Provokation, die latente Unsicherheiten verstärkt."

Der TRUMPel mal wieder....
Antworten
Homeopath:

KönigReich: Das hat System!

10.10.25 19:47
Das hat System!
Grüße an alle unverbesserlichen Pusher und "wird-schon" Redner
KönigReich, 10.10.25 17:36
Könntest Du das System bitte bitten, bequatschen, überzeugen, nötigen oder überreden, den Kurs noch auf 11,11€ bei Tradegate zu drücken?
Antworten
Börsenfeierta.:

hahahaha

10.10.25 21:59
KönigReich: Das hat System!
Könntest Du das System bitte bitten, bequatschen, überzeugen, nötigen oder überreden, den Kurs noch auf 11,11€ bei Tradegate zu drücken?
Homeopath, 10.10.25 19:47
Punktlandung
Antworten
Homeopath:

Tradegate 21:38:39 11,11€ 17.906 Stück

11.10.25 00:02
dann schau'n wir mal wie's weitergeht ... nun gerne schnurstracks gen 17,-€.
Antworten
lordslowhand:

Neue Produktionsstätte in Südamerika

14.10.25 12:38

eröffnet. Zunächst 150.000 Einheiten pro Jahr

https://www.deraktionaer.de/artikel/.../byd-es-geht-los-20388223.html

Antworten
Highländer49:

BYD

14.10.25 16:01
Die Aktie des chinesischen Autoherstellers BYD befindet sich seit dem Hoch im Mai mit rund 17,50 € in einem längerfristigen Abwärtstrend. Am Dienstag verliert sie aktuell leicht und steht bei 11,80 €. Lohnt sich bei diesem Kursniveau ein Einstieg?
www.finanznachrichten.de/...-aktie-sind-das-kaufkurse-486.htm
Antworten
Homeopath:

Highländer49: BYD Clickbait für einen

14.10.25 18:30
BYD
Die Aktie des chinesischen Autoherstellers BYD befindet sich seit dem Hoch im Mai mit rund 17,50 € in einem längerfristigen Abwärtstrend. Am Dienstag verliert sie aktuell leicht und steht bei 11,80 €. Lohnt sich bei diesem Kursniveau ein Einstieg?
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-sind-das-kaufkurse-486.htm
Highländer49, 14.10.25 16:01
nichtssagenden Artikel voller Fragezeichen bei Shareddeals www.sharedeals.de/...tm_campaign=byd-aktie-sind-das-kaufkurse

"Was bedeutet das für die Aktie?

Kurzfristig dürfte das negative Momentum sich fortsetzen. Die Lage der gesamten Autobranche ist sehr stark angespannt. Zölle sowie die schwache Nachfrage nach E-Fahrzeugen sind hierfür hauptsächlich verantwortlich.

Solange zwischen den USA und China keine nachhaltige Einigung erzielt wird, wirkt sich das negativ auf den weiteren Kursverlauf aus. Ich gehe vorerst davon aus, dass der Abwärtstrend sich verlangsamt und ein Boden gefunden wird. Ein rascher Rebound ist eher unwahrscheinlich, vielmehr ist mit einer Seitwärtsbewegung zu rechnen.

Mittel- und langfristig sieht das anders aus. Die E-Mobilität wird wieder an Dynamik gewinnen. Hiervon wird auch der chinesische Konzern profitieren. Dann ist auch wieder mit deutlich höheren Kursen zu rechnen. Das sehen die Analysten ähnlich; die Mehrzahl von ihnen ist positiv eingestellt.

Mein Fazit: Momentan sollten Anleger vorerst an der Außenlinie abwarten. In der jetzigen Phase besteht keine Eile."

und Leimrute um sich zu registrieren und kostenlos den neuesten Newsletter mit den drei tollsten Geheimtips zu bekommen (geht auch einfacher: www.sharedeals.de/3-trend-aktien/ )

Antworten
ARIVA.DE:

BYD-Aktie: Trotz Handelskrieg stehen die ...

15.10.25 16:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die Anteile von BYD halten sich trotz der erneuten Eskalation zwischen den USA und China bislang wacker. Das Chartbild hellt sich weiter auf.

Lesen Sie den ganzen Artikel: BYD-Aktie: Trotz Handelskrieg stehen die Chancen gar nicht schlecht!
Antworten
KönigReich:

und ob da Methode hintersteckt!

17.10.25 19:15
Dienstag bis Donnerstag Aufbau, Freitag, bzw. spätestens Montag wird durch entsprechende Nachrichten der Wert in die Knie gezwungen . Homeopath, soll ich noch mal intervenieren, damit du nachkaufen kannst?
Die Aktie wird es die nächsten zwei Jahre schwer haben und hoffentlich nicht aufgerieben!
Antworten
Homeopath:

Intervention?

2
17.10.25 20:20
Danke für das Angebot! Meine Handvoll Stücke war übrigens tatsächlich bei den 17906 am letzten Freiag um  21:38:39 zu 11,11€ mit drin, danke für Deinen Einsatz! Aber "danke, nein." nun soll es gen 17,-€ gehen (also "über 50" in old money) und ich habe gewisse Mengen Pulver für andere Eventualitäten reserviert (z.B. wenn DE0006766504 unter 99,99€ geht oder DE0008232125 sich der 6,66€ nähert). Wenn es nun nochmal unter 11,11 gehen soll, muß ich das mannhaft ertragen, bei 8,33333€ wäre die nächste Schwelle für mich um nervös zu werden (nachdenken ob ich nachkaufen oder mich ärgern soll).

Dafür (für aufwärts) spricht eigentlich, daß BYD in USA nicht verkauft und die Expansion ansonsten "weltweit" voranschreitet.

Dagegen sprechen die Nachrichten von der "Blase" auf dem innerchinesischen Automarkt und generelle politische Sorgen rund um China (Säbelrasseln der "Kommunistischen" Partei gen Taiwan, Zoll & seltene Erden Streit mit den USA (die EU sollte daraus gewisse Lehren ziehen! Die "Kommunistische" Partei Chinas ist nicht dankbar für Jahrzehnte der europäischen und speziell deutschen Hilfe bei der Industrialisierung!), Auswirkungen der Immo-Krise auf die Konjunktur in China, erwachende andere Autobauer, ...). Weitere negative Nachrichten bei Bedarf: www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uch-im-fokus-00-15090161

Heute war übrigens kleiner Verfallstag, das ist mir etwas spät aufgefallen, da muß man immer mit allem rechnen, auch mit dem Gegenteil. Ab nun etwas mehr Zweckoptimismus bitte (aber nicht übertreiben)!
Antworten
bear_hunter:

Oops i did it again...

20.10.25 18:13
Habe gerade gesehen, dass mein Limitkauf auf Tradegate zu 11,50 EUR heute Mittag ausgeführt wurde. Das ich mal genau zum Tagestiefstkurs zu Zuge komme, hatte ich glaube ich auch noch nicht so oft, aber der Handel auf Tradegate läuft ja noch ein paar Stunden. BYD ist heute an einem ansonsten erfreulichen Tag der einzig rote Wert in meinem Depot (insgesamt 14 Titel). Auch alle meine anderen Chinatitel sind heute grün. Ich kauf ja eigentlich ganz gerne Titel wenn kaum einer die haben will. Der Kursverlauf seit Split ist ja auch ziemlich frustrierend. Ich denke mal in einem Jahr sieht es hier schon wieder viel besser aus, wenn so nach und nach die Erfolge der Internationalisierungsbemühungen sichtbar werden. Ich sehe zumindest schon immer häufiger mal BYD-Spots im Fernsehen laufen. Ich denke mal, man muss der Strategie auch mal Zeit geben. Der Wind wird drehen, wenn man im Laufe der nächsten 1-2 Jahre sukzessive immer mehr BYD-Fahrzeuge auf den europäischen Straßen sichtet. Die Internationale Expansion kostet natürlich erstmal viel Geld (Produktionsstätten errichten, Vertriebsnetze aufbauen, Werbung etc.). Was mir ein bisschen Sorgen macht ist, dass BYD offenbar versucht parallel auf mehreren Märkten (Europa, Lateinamerika, Afrika, Mittlerer Osten) Fuß zu fassen. Ich hoffe mal, dass die sich dabei nicht übernehmen oder verzetteln. Mir hätte es besser gefallen, wenn die sich einen Markt nach dem anderen vorgenommen hätten. Auf der anderen Seite verstehe ich auch, dass man auf allen Märkten von Anfang an als wesentlicher Player mit dabei sein will. Gleichzeitig baut BYD wohl für Apple irgendwelche Smart-home-Produkte in Vietnam zusammen (siehe Link unten anbei).
Wünsche allen Investierten viel Geduld und allzeit grüne Depots.

www.it-times.de/news/...s-partner-fuer-einige-geraete-174287/
Antworten
Homeopath:

Ein Markt nach dem anderen oder alle jetzt

20.10.25 18:59
möchte ich vor dem Hintergrund sehen, daß es im PKW Markt gerade eine massive Änderung (hin zu Elektro) gibt, wie es sonst nur selten der Fall war (vom Pferd zum Verbrenungsmotor, vom luftgekühlten Käfer zu wassergekühltem Golf, Erfindung von realtiv schnelldrehenden Dieselmotoren mit Turboaufladung statt nur Schiffsdiesel (im Taxi)). Und dann? Kleine und kleinste Änderungen werden zu "Erfindungen" hochgejubelt (aber welcher Kunde merkt das im Alltagsbetrieb?).

Wenn es so einen echten Umbruch im Markt gibt (und ich technologisch vergleichsweise vorne mit dabei wäre), wäre ich auch lieber gleich überall dabei um so eine seltene Gelegenheit beim Schopf zu packen, statt später gegen Platzhirsche antreten zu müssen.

Ich glaube zwar nicht, daß man bei BYD besonders gerne Risiken eingeht und ich steh' auch nicht auf Risiko, aber in dieser Phase schiene es mir sogar gerechtfertigt für "alle Märkte jetzt" (außer USA wo es gerade "gewisse Hemmnisse" gibt) Kredit aufzunehmen (was aber wohl nicht nötig ist, sonst hätte man beim letzten Dividendentermin anders agiert).
Antworten
floxi1:

Langfristig und global gesehen

21.10.25 09:43
macht BYD genau das Richtige.
Die USA auszulassen ist genau so richtig wie die vielen Standbeine. Auch wenn die Monorail-Bahnen sich noch nicht durchsetzen, BYD ist fantastisch geführt.
Der Krieg gegen Taiwan wird vielleicht nie stattfinden. Irgendwann kaufen sie die Insel einfach.
Antworten
Teebeutel_:

Schön

21.10.25 12:54
Zahlt man Steuern für angebliche Gewinne und der Kurs geht baden. Bin seit dem Split fett im Minus. Ist das Thema nun fix? Die Steuerübersicht ist bei TR leider auch katastrophal schlecht.
Antworten
KönigReich:

Überleben

24.10.25 10:00
Hier werden jede Woche neue Haare in der BYD-Suppe gefunden. Es entwickelt sich vom souveränen Marktführer der Zukunft zum Kampf ums Überleben!
Antworten
Homeopath:

Überleben? Fakten, Fakten, Fakten. Und

3
24.10.25 11:44
an den Leser denken! (Quartalszahlen sind nicht alles)

"Teslas neue "günstige" Modelle sollen den Absatz ankurbeln. Ex-Nissan-Manager und "Pate des E-Autos" Andy Palmer warnt: Darum kommt der Musk-Konzern gegen BYD & Co. trotzdem nicht an."

Eine interessante Betrachtung Tesla vs. BYD:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...klar-unterlegen-15110307  
Antworten
slim_nesbit:

Chart BYD

29.10.25 08:30
der Kurs sitzt seit Anfang September auf der oberen Trendlinie; hangelt er sich daran weiter, wäre das robust und bullisch. Die Phantasien, dass ausländische Märkte die Zeiten von keinen Gewinnen und Preiskampf in China ausgleichen, könnten sich erst nach  2027/28 in Realität gießen. Ob das reicht, um den Kurs da oben zu halten?
Falls er davon abweichend die obere Trendlinie durchsticht, kommt nochmal die Marke um 80 HKD ins Spiel.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1500076
Antworten
Homeopath:

Und was wiegt der Chart gegen die Quartalszahlen

29.10.25 18:01
von übermorgen? "Am 31.10.2025 werden die BYD Quartalszahlen veröffentlicht."
(laut www.finanzen.net/aktien/byd-aktie )

Man bedenke auch:

"Im vergangenen Monat sind die BYD-Verkaufszahlen in Europa in die Höhe geschossen. Wie das Wall Street Journal mit Verweis auf Daten der European Automobile Manufacturers‘ Association (ACEA) berichtet, haben sich die Neuzulassungen für BYD-Modelle im vergangenen Monat mit einem Anstieg auf 24.963 Fahrzeuge verglichen mit dem Vorjahr fast verfünffacht."

24.863 ist zwar "überschaubar" und man weiß nicht, wieviele "Händlerzulassungen" dabei sind, aber man sieht nicht nur die BYD-Bandenwerbung beim Fußball sondern auch dann und wann ein fahrendes(!) BYD-Auto auf der Straße.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uenffachen-sich-15140118  
Antworten
cvr info:

Tja, die Quartalszahlen waren doch eher mau

31.10.25 12:53
für mich heißt das, noch eine Weile zu warten bis sich die Zahl der Anbieter deutlich verringert hat und der Preiskampf nachlässt. Und die irre Orange wieder weg ist. Und, Best Case, das Säbelgerassel um Taiwan ruhiger wird.

Vielleicht in 3 Jahren ?
Antworten
cvr info:

in Hongkong jetzt wieder nur 2-stellig

03.11.25 07:08
de.finance.yahoo.com/quote/1211.HK/

So langsam denbke ich drüber nach, meinen Bestand aufzulösen und weiter unten wieder einzusteigen  
Antworten
Bundestrainer:

Was mich echt nervt!

04.11.25 03:08
BYD....wird von diesen Analytenwichsern so runtergemacht.
Ich habe selber fast 10 Jahre in Analyse-Unternehmern gearbeitet, und weiß wie gearbeitet wird!!!!

Hier mal die Fakten für die diejenigen, die im Moment auf Grund des fallenden Kurses Zweifel hegen:
1. BYD ist mittlerweile nicht nur die NUMMER 1 im Bereich E-Mobilität, sondern macht alles mehr als richtig.
2. BYD hat im Moment die beste Batterietechnologie weltweit
3. BYD hat sich von Transportkapazitäten unabhängig gemacht, und seine eigenen Autotrasportschiffe gebaut
4. BYD hat Recyclingunternehmen zur Aufarbeitung alter Akkumulatoren um "seltene Erden" zu gewinnen
5. BYD expandiert in allen Ländern außer den Vereinigten Staaten von Amerika
6. BYD wächst in "neuen Märkten" wie z.Bsp. den UK um 700-800%, während Tesla herbe Rückgänge bei den Verkäufen hinnehmen muss
7. China wird Taiwan nicht angreifen, das ist alles nur dummes Dahergerede, die chin. komm. Partei ist nicht dumm, die haben ihre Hausaufgaben gemacht, und wissen worauf es ankommt, allerdings lassen die sich von dem Organe-Mann auch nichts gefallen, und pushen zurück, alles wohl dosiert.
8. BYD ist momentan einer Verkaufsschlacht im Heimatmarkt China ausgesetzt, bei der etwa 200 Autoherstller um das Überleben kämpfen. Wer wird gewinnen? Natürlich der Stärkste, und das ist BYD, alles nur eine Frahe von wenigen Monaten!!
und so könnte ich jetzt 8 weitere Argumente auflisten.

Leute, lasst euch von den sogennanten Augorn der Finanzmärkte, den sogenannten Analysten nicht verunsichern, diese Leute sind Gewinnorientiert, was die schreiben ist völlig irrelevant, solange sich die Anlager darüber im Klaren sind, dass die fundamentalen Daten, die Geschäftspolitik und die Aufstellung von BYD in seiner Gesamtheit eine andere Sprache sprechen.

Der Kapitalismus wird sich eines Tages selber abschaffen, und die Analyseaffen werden die ersten sein, die ins Gras beißen.

Macht was ihr wollt, ich halte meine Aktien, unabhängig was diese Ausbläser behaupten.
Antworten
Bundestrainer:

sorry

04.11.25 03:30
für die vielen Typos! An dieser Stelle auch noch eine kritische Anmerkung in Bezug auf die KI Werkzeuge!!!!
Leute, wollt ihr Sklaven sein, oder freie Menschen? Aktiviert mal eure eingeschlafenen Gehirnzellen, es ist bereits 5 nach 12.
Seid nicht Technologiegläubig, alles wird kontrolliert.
Hört auf Bargeldlos zu Bezahlen, wenn es keinen Strom mehr gibt, weil bewusst abgeschaltet, oder gehaked wird, Kohle in der Hand kann euch keiner nehmen, sonst werdet ihr Zahlungsunfähig.

Es wird Zeit, dass die Menschen mal Aufwachen, was passiert denn im Moment?
Regierungen sorgen dafür, dass ganze Generationen systematisch verblödet werden.
Regierungen, vor allem die Demokratischen, sind auf Gund ihrer Struktur nicht in der Lage, schnell auf Bedrohungen zu reagieren.
Daher, gerade Demokratien sind hochgradig gefährdet.
Agiert mt allem was ihr macht, nicht Systemrelevant, sondern macht genau das Gegenteil, dann kann euch die KI nichts anhaben, und die Regierungen, die alles kontrollieren wollen, auch nicht.

Leute wacht auf!!!!

Es gibt mit Sicherheit viele Forumsleser, die Denken "was ist das für ein Spinner", aber vielleicht ist der Spinner ja auch der neuer "Heiland".
Ich habe unser gloabeles System durchblicht und bin bestens informiert.
Trump, Putin, von der Leyen, alles Marionetten!
Aber der Normalo kann ja nicht um 2 Ecken denken, ich schon.
Kauft euch Bitcoins und stopft euren Safe mit Bargeld voll, aber bitte keine USD oder EUR, die gehn bald kaputt.
MfG
Antworten
helli61:

@ heiland

04.11.25 08:09
Also gut Bundestrainer (neuer Heiland), ich soll also Bargeld horten, weil es bald keinen Strom mehr gibt und ich dann über das Bankensystem kein Geld mehr bekomme ...o.k.?

Aber Bitcoins sind die Lösung ?? Ohne Strom ??

Ich glaube, Du bist im falschen Forum. Versuche es mal bei Verschwörungstheorie oder sonst so einem Kram. Aber bitte nicht hier bei BYD!  
Antworten
floxi1:

Trotzdem hat er mit BYD recht

04.11.25 09:39
Fantastische Einstiegsgelegenheit momentan.
Ist halt nur die Frage, ob es eine Jahresendrally gibt und dann der Rücksetzer kommt.
Mittel und Langfristig ist BYD m.E. momentan eine ziemlich sichere Bank.

Außer Taiwankrieg kommt, was aber unwahrscheinlich ist die nächsten Jahre.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 665  666  668  669  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 4,98 10,03 14,99
Fallender DAX-Kurs 4,90 9,93 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q13 , DE000VK8X2W4 , DE000VH9VQR2 , DE000VJ0VBP5 , DE000VJ0JNU5 , DE000VJ1ZH52 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 80.807 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 13:21
33 16.794 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 2teSpitze 23.01.26 16:44
  46 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 2teSpitze 06.11.25 08:35
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--