Anzeige
Meldung des Tages: Während Washington Kupfer strategisch erklärt, schärft diese Aktie ihr Modell
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Zugriffe: 9.100.850 / Heute: 426
BYD Co Ltd 10,31 € -4,05% Perf. seit Threadbeginn:   +455,30%

MaryJo:

Bodenbildung 11,30 11,40 zu 13,05 14,55

25.09.25 11:56
Den Versuch der Bodenbildung bei 11,30/11,40 sollten wir jetzt ganz genau beobachten. Die Auslieferungszahlen September China und Ausland werden entscheidend sein.. Wenn sich der Kurs bis dahin hält und die Zahlen entsprechend der Prognose kommen und NICHT ERNEUT nach unten korrigiert werden muss hat die Aktie ein Aufholpotential in zwei Schritten bis 13,05/14,55
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +139,00%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,42%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,90%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

SoIsses01:

Chinesen legen zu - Tesla erleidet Absatz-Einbruch

25.09.25 12:19
Mal was positives...

Chinesen legen zu - Tesla erleidet Absatz-Einbruch
Die Zulassungszahlen für Tesla in Europa brechen ein. Im August verkaufte der Konzern von Elon Musk in der EU nur 8220 Autos. Der chinesische Herausforderer BYD macht es besser
www.n-tv.de/wirtschaft/...bsatz-Einbruch-article26056113.html
Antworten
bear_hunter:

Split-Desaster geht weiter

25.09.25 13:31
Zuerst hatte mein Broker (Comdirect) den Split steuerneutral eingestuft. Nun hatte ich einen Mitteilung im Postfach, dass sich der steuerliche Sachverhalt nun doch anders darstellt und die Bonusaktien in Deutschland als steuerpflichtige unbare Ertragszahlung eingestuft werden. In diesem Sinne hat Comdirekt mein Verrechnungskonto mal eben rückwirkende (Valuta 01.08.2025) mit einem mittleren dreistelligen Steuerbetrag belastet. D.H. pro Bonusaktie wurden 14,51 € mit 25 % Kapitalertragssteuer plus Soli als Steuerabzug belastet.
Aus meiner Sicht haben die Anleger, die vor dem Split komplett verkauft haben alles richtig gemacht. Ärgerlich für die Aktionäre und sehr unprofessionelle Umsetzung des Split durch BYD.  
Antworten
SoIsses01:

@bear Hunter

25.09.25 13:48
Haben ander e Banken bereits vor paar Wochen gemacht. Ärgerlich KE Steuern vorab zu zahlen und nicht am Tag des Verkaufs (da ist man ja flüssig um die Steuer zu bezahlen aus dem Gewinn heraus und jetzt vorab muss man den Berag flüssig haben), aber egal, dafür zahlst du beim Verkauf der Aktien in der Zukunft dann keine KE Steuer mehr. Sollte sich bis dahin ggf. noch was ändern an der Berechnung weil ggf. doch falsch, dann bekommst du die gezahlte Steuer wieder über deine Bank zurück.
Antworten
ARIVA.DE:

Schock für Elon Musk: BYD verkauft 3-mal mehr ...

25.09.25 14:15
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "BYD Co Ltd" aus der ARIVA.DE Redaktion.

BYD überholt Tesla in Europa! Der chinesische Autohersteller wächst um mehr als 200 Prozent und verdrängt den US-Giganten. Die neuen Marktverhältnisse und BEV-Zuwächse setzen neue Maßstäbe für den europäischen Automarkt.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Schock für Elon Musk: BYD verkauft 3-mal mehr Autos und zieht in Europa an Tesla vorbei!
Antworten
cvr info:

Bei mir ist nach wie vor alles bei Alten

25.09.25 17:30
Split-Desaster geht weiter
Zuerst hatte mein Broker (Comdirect) den Split steuerneutral eingestuft. Nun hatte ich einen Mitteilung im Postfach, dass sich der steuerliche Sachverhalt nun doch anders darstellt und die Bonusaktien in Deutschland als steuerpflichtige unbare Ertragszahlung eingestuft werden. In diesem Sinne hat Comdirekt mein Verrechnungskonto mal eben rückwirkende (Valuta 01.08.2025) mit einem mittleren dreistelligen Steuerbetrag belastet. D.H. pro Bonusaktie wurden 14,51 € mit 25 % Kapitalertragssteuer plus Soli als Steuerabzug belastet.
Aus meiner Sicht haben die Anleger, die vor dem Split komplett verkauft haben alles richtig gemacht. Ärgerlich für die Aktionäre und sehr unprofessionelle Umsetzung des Split durch BYD.  
bear_hunter, 25.09.25 13:31
d.h. mit Wert 0,00 eingebucht. Kürzlich wurde der Vor-Steuerabzug für die Dividende leicht korrigiert (weniger als 1%), aber die zuätzlichen Aktien sind immer noch bei Null.
Antworten
bear_hunter:

Steuer Chaos BYD-Split

2
26.09.25 16:47
Die Steuern für die Bonusaktien, die Comdirect vorgestern auf meinem Verrechnungskonto belastet hatte, wurden heute wieder komplett storniert bzw. gutgeschrieben. Da scheint sich momentan die Einwertung der steuerrechtlichen Handhabung täglich zu ändern ;-)
Antworten
cvr info:

Das Chaos schein mir nicht bei den Steuern zu

26.09.25 18:24
Steuer Chaos BYD-Split
Die Steuern für die Bonusaktien, die Comdirect vorgestern auf meinem Verrechnungskonto belastet hatte, wurden heute wieder komplett storniert bzw. gutgeschrieben. Da scheint sich momentan die Einwertung der steuerrechtlichen Handhabung täglich zu ändern ;-)
bear_hunter, 26.09.25 16:47
liegen, sondern beim Personal der Comdirect (und anderer Banken).

Der Fachkräftemangel ist wohl schon so hoch, daß sie die Konten von tschechischen Musikstudenten verwalten lassen  ;-)
Antworten
Tjep:

Gute Kaufkurse

30.09.25 11:33
zur Zeit, mal schauen wo die Weihnachten steht, hier müsst ja mal mal Knoten platzen.
Die Absatzzahlen schauen doch gut aus, China schwächelt,ein wenig, trotzdem long bei Byd.
Antworten
hueglern:

Comdirect Steuer

30.09.25 18:44
An bear_hunter

Das schreibst Du. Ich bin auch bei der Comdirect und bei mir wurde nichts storniert oder erstattet. Auf meinen Widerspruch hat die Comdirect lapidar mit Verweis auf einen Dienstleister (WM) verwiesen, der die steuerliche Bewertung für viele Banken vornehme und der die Bonus-Aktien so bewertet, dass Kaputalertragssteuer auf je 14.51 EUR zu zahlen sei. Änderungen seien ggf. Im Rahmen der Steuererklärung zu beantragen. Die Comdirect könne Nix machen.

Hast Du irgendwelche Hinweise, Erklärungen, bear_hunter, warum die comdirect das bei Dir anders gemacht hat? Brauch da Unterstützung bzw. Argumentationshilfe. Es geht um rund 4.500 EUR bei mir.

Danke schon jetzt.
Antworten
cvr info:

Und da wundern sich manche Politiker

30.09.25 21:01
warum die Kleinanleger immer mehr Abstand von Aktieninvestitionen nehmen.  
Antworten
cvr info:

wenn wir zeitnah über 12,50 kommen

02.10.25 08:41
haben wir einen Doppelboden. Dann sind 13,10 mögich, vielleicht auch 14,80 in 2 Monaten.

>Daumen-drück<
;-)
Antworten
Homeopath:

Wenn wenn Fahrradkette

2
02.10.25 11:23
11,11€ oder knapp darunter in den kommenden 12 Wochen und über 17,- in den kommenden 12 Monaten.
Antworten
cvr info:

Sprichwort falsch zitiert

02.10.25 12:06
Wenn wenn Fahrradkette
11,11€ oder knapp darunter in den kommenden 12 Wochen und über 17,- in den kommenden 12 Monaten.
Homeopath, 02.10.25 11:23
und sinnloses Zeug geschrieben. Ich hab´s wenigstens begründet.
Antworten
Homeopath:

Ene mene Motze, Finger in der

02.10.25 13:08
Fahrradkette.

Ob ich einen "Doppelboden" im Vergleich zu "meinem Bauchgefühl" als "Begründung durchgehen lassen möchte, das überlege ich mir noch mal.

Ist das "heute" der "endgültige" Ausbruch aus dem Abwärtstrend der letzten Monate, oder ist es nur ein kleiner Zacken und die Linien dienen nur der Verwirrung und es geht noch gen 11,11€ nach diesem Aufwärtszacken? (Quelle www.finanzen.net/aktien/byd-aktie )

Was passiert denn dieser Tage "fundamental" in China und auf anderen Absatzmärkten der BYD Autos?
Gibt es Nachrichtenm die zu einer Trendwende passen?
Was sagt Fibonacci zu den Wellen des aktuellen Abwärtstrends und der Überlagerung mit anderen langfristigeren Trends? Was ist bei dieser Aufwärtsbewegung anders als bei den vorhergehenden innerhalb des Abwärtstrends? Der Doppelboden? Wo kam der her? Aus der Martkpsychologie oder aus der Nachrichtenlage?

Kauforder zu 11,11€ (12 Wochen), Verkauforder zu 17,45€ (12 Monate), ganz eindeutig und zweifelsfrei heute morgen in meinem Kaffeesatz gelesen.

(wenn der Doppelboden wirken sollte, und nun die Trendwende kommt, erklärst Du es mir sicher gerne nochmal detailliert)
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1497204
Antworten
cvr info:

du siehst sicher selbst

02.10.25 13:23
daß deine blaue und rote Linie seit Mitte September nicht mehr passen. Meine Ausführung befasst sich mit den nächsten 2 bis 8 Wochen.

Und die 12,50 haben wir noch nicht (ganz), der weitere Verlauf ist für mich deshalb noch gänzlich offen .
Antworten
Homeopath:

Ich argwöhne, daß Präszision zur dritten

02.10.25 14:21
Nachkommastelle (Steigung und Lage im Raum von Geraden) bei der Erstellung eines Horsokops nicht unbedingt die Qualität der Aussage bzw. die Gewißheit des Eintreffens des vorhergesagten Ereignisses beeinflußt.

Speziell für BYD müßte man sonst/wohl auch nochmal "DEN" Handelsplatz ausgucken. Frankfurt wird da wohl eher einem anderen ausländischen Handelsplatz folgen.

Generell ist ja der September eher ein kritischer Börsenmonat (zusammen mit elf anderen für die Börse sehr kritischen Monaten), und nun, da der nun rum ist, kann auch die Jahresendrally losgehen. Dann wird mein Kaffeesatz eiskalt ausgehebelt. Aber wer weiß, wozu der Agent Orange den Rest der Welt noch nötigen wird und wie sich das dann auf BYD auswirken wird?

12,50? und nicht 12,47 oder 12,53? Das mit der Schnapszahl-Kauforder zu 11,11€ ist übrigens Bierernst, die habe ich gestern erteilt und die steht bis Ultimo.
Antworten
cvr info:

wohl doch kein "W"

03.10.25 07:43
wie es scheint :-(
Antworten
KönigReich:

Nein, das ist wieder einmal

03.10.25 09:02
ein "V" wie Verarsche aus Hongkong!
Antworten
KönigReich:

Presse

07.10.25 08:40
Die Presse jubelt über die Aussichten, BYD strauchelt! Und die Börse spielt ihre Spielchen. BYD ist dafür sehr geeignet.
Ich sollte zwei Jahre nicht mehr hinschauen, dann sieht es wieder gut aus!
Antworten
slim_nesbit:

BYD Chart

07.10.25 12:29
das hier vor einem Monat gepostete Chartbild ist immer noch in Takt, und der damalige Text ist immer noch aktuell:

https://www.ariva.de/forum/...ellers-byd-389611?page=663#jumppos16595

hier das Bild von heute, der Kurs hat wie im obigen Post angedeutet kurz damit erschreckt, mal in das nächst tiefere Retrace zu dippen. Aber das ist chinastyle. Der Kurs ist oberhalb der Trendlinie, das ist bei BYD der einzige Maßstab, der in den letzten Jahren gezählt hat.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1497688
Antworten
Highländer49:

BYD

08.10.25 13:13
Das chinesische Unternehmen BYD überzeugt mit robustem Finanzmanagement, steigenden Margen und einer dominanten Position im globalen Markt für Elektrofahrzeuge, doch der Kurs geriet zuletzt unter Druck. Wir sehen erhebliches Kurspotenzial und bewerten die Aktie mit „Strong Buy“.
www.finanznachrichten.de/...tesla-konkurrent-entsteht-486.htm
Antworten
hueglern:

Kapitalertragssteuer in Sachen "Split"

08.10.25 17:28
Hat hier jemand schon eine detaillierte Begründung verfasst, mit der gegenüber dem Finanzamt der Widerspruch gegen die Kapitalertragssteuer beim Aktien"Split" von BYD vorgetragen wird?
Antworten
KönigReich:

Das hat System!

10.10.25 17:36
Grüße an alle unverbesserlichen Pusher und "wird-schon" Redner
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 16.893 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 KönigReich 26.02.26 22:05
53 81.016 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 26.02.26 10:50
  46 BYD....ich bin gestern raus... Drone0601 2teSpitze 06.11.25 08:35
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39

--button_text--