Ausmisten ...

Zugriffe: 3.113 / Heute: 1
CMGI INC. NEW
kein aktueller Kurs verfügbar

DCI Database for. 7,85 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -95,46%

schnee:

Ausmisten ...

26.10.00 15:02
Hallo Leute,

ich bin grade dabei meine groessten Verlustposten durchzusehen:

CMGI      -70% seit Kauf
Razorfish -70%
EM TV     -50%

ich trenne mich nur ungerne und ueberlege auf bessere Kurse zu hoffen, andererseits ist es vielleicht besser in andere Werte zu wechseln, welche mehr Staerke gezeigt haben.
Was meint Ihr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Bronco:

Vergiß mal völlig, wie viel Du verloren hast.

26.10.00 15:13
Das ist der Börse nämlich völlig wurscht. Schau einfach, welchen Werten Du in der nächsten Zeit die besten Chancen gibst, nach oben zu ziehen (und nicht nur im NM oder NASDAQ, und nicht nur in D und USA). Wenn Du Dir da nach gründlichem Rundumblick (und EINBLICK in die fundamentalen Zahlen) ein paar Werte rausgesucht hast, dann erst schaust Du mal, ob da Deine Rohrkrepierer dabei sind. Wenn ja, halten. Ansonsten raus mit der Kacke und dafür etwas gekauft, das bessere Performance verspricht.

viel Erfolg !

Bronco
derGURU:

Das kommt darauf an..

26.10.00 15:18
Wenn du meinst, die Werte sind zu Unrecht so verprügelt worden, würde ich sie durchaus halten. Denn in der kommenden Aufwärtsbewegung (irgendwann kommt sie bestimmt, ganz sicher (nur wann???)) dürfte diese Unterbewertung wieder abgebaut werden, das heissst, die Aktien dürften wieder sehr schön performen. Mir geht es aktuell mit DCI und IMH genauso, die habe ich zu teuer eingekauft, bin aber fundamental positiv eingestimmt und halte demnach die Werte.
Wenn du aber meinst, sie sind berechtigterweise so abgestraft worden, würde es sich noch anbieten, auch mit dickem Verlust noch zu verkaufen. Denn wenn es fundamental nicht stimmt, sind allenfalls mit Reaktionen nach oben aber nicht mit Trendwenden zu rechnen. Das Geld würde dann in anderen Bereichen besser arbeiten. Ich habe meine Abit im Frühjahr auch rausgeschmissen, nach den Horrormeldungen. Bis heute bereue ich es nicht, denn der Kurs ist immer noch niedriger als damals.
Ich persönlich würde eine EM.TV wohl nicht mehr verkaufen, eine Razorfish schon (die kamen doch vor kurzem erst mit schlechten Zahlen, oder?) und wäre bei CMGI indifferent, denn einerseits ist das Beteiligungsportfolio sehr interessant, andererseits schreibt man immernoch tiefrote Zahlen.
Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.
Timchen:

Ausharren ist auf jedenfalls das Falsche

26.10.00 15:55
in dieser Situation. Entweder verkaufen oder nachkaufen.
Diese Frage stellt sich immer, wenn man 50-70% in den Miesen ist.
Ansonsten wirst du im positiven Fall (sagen wir mal in 2 Jahren
sehen die ihre alten Höchststände wieder) das Geld nur gewechselt haben
und nichts dabei gewonnen haben.
Alle drei Werte haben momentan eine schlechte Markttechnik
und sind angeschlagen.
Positive Meldungen sind kurzfristig kaum zu erwarten.

CMGI ist zur Zeit aus der Mode und wird nur als Gemischtwarenladen
gesehen, wobei momentan jeder auf die schlechteren Beteiligungen sieht.

Razorfish ist sehr spekulativ, da kaum Wachstum prognostiziert wird
und die Firma gerade Mitarbeiter entläßt (das ist für eine Wachstumsfirma
schlimmer als Verluste machen). Wer aber an die Firma glaubt, kriegt sie jetzt zum Schnäppchenpreis. Sie wurde immerhin zum zehnfachen Preis
von etlichen "Internetgurus" wie Alfred Meydorn empfohlen.
Die Kundenliste von Razorfish sieht jedenfalls vielversprechend aus.
Das Management kann ich nicht beurteilen.

EMTV ist eine Glaubensfrage. Es sieht so aus als wäre die Story gelaufen
(Hohe Marktkapitalisierung, relativ hohes KGV, wenig Wachstum).
Die Frage ist nun: Lassen sich mit den eingegangenen Beteiligungen
Gewinne machen oder platzt die Blase und es drohen Abschreibungen.

Du wirst schon das richtige tun.

Timchen
T.:

Hi schnee, vergiß das ganze

30.10.00 13:26
dumme Gelaber der anderen Leute (einschließlich meinem eigenen). So schlecht sieht das nicht aus, hab einfach Geduld. Entweder du zockst Dir täglich die Nerven blank, weil Du nämlich gerade wieder was verkauft hast, was tierisch abgeht (oder umgekehrt), oder Du gehst die Sache mit Ruhe an und wartest ab. Und auf "Analysten" oder ähnliches Pack würde ich schon gar nicht hören.
Kostproben?

Gibts zuhauf: Analyst: CMGI (bei 120$!!) kaufen. Anschließend runtergekackt auf 13 Dollar (hab ich übrigens auch, bin mit den Dingern gut bestückt heute). Der gleiche Analyst stuft CMGI vor kurzem runter auf "kaufen", das muß man sich mal vorstellen! Analyst: Yahoo kaufen. Zwei Tage später, zig Prozent runter, trotz übertroffener Erwartungen. Etwas später, Analysten; Leute, kauft solide Werte, z.B. TI. Bumms, Chipwerte abgekotzt. Etwas später, Nortel Networks. Zwei Tage später, klatsch, runter ohne Ende.
Schade nur, daß ich das mit Yahoo und CMGI selbst miterleben mußte.

Das gleiche am NM. Anscheinend werden nacheinander systematisch die Werte nach diesem System abgefertigt. Und nun rate mal, warum, und was danach kommt ???

Wie war das noch, wichtig an Aktien ist, daß man sie nicht verkaufen muß. Also tu's auch nicht, wenn Du keinen faßbaren Grund hast.

T.
Sherlock:

Hi Schnee, von mir der folgende Tip: Erstens hängt

30.10.00 13:40
das Vorgehen stark von Deiner Orientierung ab: Welche Kurssteigerungen traue ich welchem Wert in welcher Zeit zu? Das ist natürlich in erster Linie Glaubenssache und da kann einem kein Analyst oder sonst einer helfen. Man kann sich die Unternehmensdaten anschauen und die News, und sich dann ein Bild von der Firma machen.
Zweitens würde ich nicht immer dann verzweifeln, weil mal ein Wert stark gefallen ist. Es hängt dann wieder von dem Glauben ab, welche Erholung man dem Wert zutraut. Umschichten birgt dann wieder das Risiko, daß der neue Wert noch stärker fällt als der alte. Oft ist es dann so, daß man gerade am Tiefpunkt verkauft hat.
Im Prinzip kann Dir also niemand helfen, auch wenn es jeder gerne wollte. Trotzdem noch meine Meinung zu den drei Werten (Glaubenssache!!!):

CMGI: Weiß ich nicht. Ich investiere grundsätzlich nicht in VC-Unternehmen, weil man erstens das Unternehmen, zweitens die Beteiligungen analysieren muß und das ist kaum zu schaffen. Deswegen lieber ein Fonds. Bei CMGI glaube ich, daß nach dem Börsengang von Altavista endgültig die Luft raus ist, außer sie kriegen irgendwann wieder ein paar schlagkräftige Beteiligungen an Land.

RAZF: Gefällt mir persönlich. Bin jedenfalls am Überlegen, ob ich jetzt einsteige. Langfristig meine ich, wird sich der Wert wieder erholen.

Em.TV: Keine Ahnung. Ich würde antizyklisch handeln. D.h. halten.

Sherlock  
furby:

Hi schnee, bleibt noch die Steuerkomponente

30.10.00 13:41
natürlich zu beachten. Wenn Du zu dem Ergebnis kommst, daß der Wert aufgrund des Umfelds oder aufgrund seiner eigenen Facts noch etwas nachgeben könnte. Ist es steuerlich interessanter den Verlust zu realisieren und bei leicht ermäßigtem Niveau neu einzukaufen, wenn's den wirklich die gleichen Werte nochmal sein sollen. Alles unter der Voraussetzung, daß Dein Spekulationsjahr noch nicht abgelaufen ist, um dann die realisierten Verluste mit realistierte Gewinne (innerhalb des Spekujahres) gegenzurechnen.

Für mich ist deshalb bei solchen Fällen einzig ausschlaggebend, ob in der unmittelbar nächsten Zeit mit einem Aufwärtsschwung zu rechnen ist, wenn Nein, dann lieber verkaufen und ggf neukaufen.

Gruß furby
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CMGI INC. NEW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  3 Hallo, bin neu hier beurteilt bitte mein Depot !! mr76 Katjuscha 25.04.21 13:23
2 25 INTEL - Gewinnwarnung nach Börsenschluss !!! Fluffy auf geht´s 25.04.21 13:19
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  43 Mal 'ne Frage: Wieviel an Cash haltet ihr gereade? Also.... Karlchen_I ID 25.04.21 11:32
  7 VON ZOCKERN UND KONSERVATIVEN Nase Kicky 25.04.21 11:02

--button_text--