Boersi mir graut es vor dieser Aktie. Auch für mich als Laien sieht der Chart verheißungsvoll aus, zumal historisch gesehen die Kurse vom ALLtimelow kommen. Wer mag das nicht?
Ich habe jetzt den Finanzbericht zum Halbjahr durchgearbeitet. Nur Verlust. 2012 Verlust, 2013 noch mehr. Firmenabschreibung 2013. Aber auch ohne diesen fetten Brocken in allen Segementen und Regionen Umsatz rückläufig, Verlust steigend. Gingen 2012 an die Börse. Größter Teil wurde zur Schuldentilgung genommen. Dann haben sie sie noch einen Zukauf getätigt. Jede Menge Schulden und Geldverbrennung. Es wird auch nicht gesagt, warum es besser werden soll. Global sind sie gut aufgestellt, aber können die Gewinn machen? Sehe auch nicht große Kosteneinsparungen. Haben erst kürzlich hren Vorstand ausgetauscht. Vielleich gabs deshalb Käufe und der Chart sieht nun verheißungsvoll aus. Aus meiner Sicht reicht dies nicht aus. Halten vielleicht noch 15 Monate durch, dann Insolvenz nicht auszuschließen. Konnte nirgends einen Trigger lesen, warum es besser werden sollte. Klar ihre Produkte für Minen, Landwirtschaft, Bau, etc. klingen gut. Aber ich sehe da nicht so die schnelle Zukunft, keine starken Wachstumsraten. Wettbewerbsdruck, Umsatzrückgang, schwächelnde Margen. Aus meiner Sicht sehe ich hier in zwei Jahren die Insolvenz.
Boersi sei mir nicht böse. Aber du solltest deine Charttechnik mit Fundamentaldaten kombinieren. Wenn beides passt, dann hauts mit hoher Wahrscheinlichkeit hin. Mit den aus meiner Sicht nächsten schlechten Zahlen, die kommen werden, gehts hier wieder Richtung Süden. Die Aktie ist eben stark gefallen und der positive Impuls war dann wohl der neue Vorstand. Für mich kein Kauf!