AUS MEINEM LEBEN

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.083 / Heute: 1
Hans im Glück:

AUS MEINEM LEBEN

25.02.01 17:17
Hallöchen, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag in einem Forum.

Ich erzähle euch hiermit einen kleines Stückchen aus meinem Leben, um mein Schicksal vielleicht mit dem einen oder anderen teilen zu können.

Angefangen hat alles wie folgt: Ich habe der Börse eigentlich nie viel Aufmerksamkeit geschenkt, bis zu dem Zeitpunkt an dem meine Lebensgefährtin aus dem Kapital von 400.000 investiert in nur ein Unternehmen innerhalb von sechs Jahren an der Börse ca. 20 Mio. machte.

Solche Infos und Erzählungen hatte ich bis dato nur für Märchen gehalten aber in diesem Fall entsprachen sie der Realität.

Mich hatte durch diese Erfahrung plötzlich das Börsenfieber gepackt.

Mein schönstes Hobby und mein größter Stolz - meine 40 Fuß Yacht mußte nun daran glauben, da ich fest davon überzeugt war aus dieser innerhalb von kürzester Zeit eine 80 Fuß Yacht zu machen.

Ich investierte also nach Verkauf meiner Yacht (Juli 2000) mein Vermögen in Werte wie zB: Commerce One, Siebel, OTI, Corning, Emprise, usw.

Und um es nun klar und deutlich auszudrücken: Momentan ist aus meiner 40 Fuß Yacht nur mehr eine 20 Fuß Yacht übriggeblieben.

Ich bete nun zu Gott, und diese Woche natürlich auch zu Greenspan, er soll mich doch erhören mir und meinen schwerstens gezeichneten Werten wieder auf die Sprünge zu helfen.

Ich wollte bereits mehrmals mein Depot auflösen, jedoch immer als ich mit meinem Bankier gesprochen habe waren seine Worte: "habe Geduld, warte ab - es wird schon wieder bergauf gehen!"

Ich bin trotz allem noch Optimistisch und bin davon überzeugt daß wir alle bald wieder bessere Zeiten sehen werden, und würde auch jedem einzelnen raten wieder besseres Klima in all den Forums zu verbreiten, denn nur dann kann es wieder nach oben gehen.

PS: Gottseidank habe ich ja immer noch mein Beiboot, und meine Freundin die jetzt auch noch meine Sekretärin ist.
Antworten
gut-buy:

Hallo Hans im Glück .....von

25.02.01 17:22
wem ist das Märchen, vom Hans im Glück ? Da hast du dir ja einen schönen Namen ausgesucht. So richtig schön nach Süden.Jeder Trade ein richtiger Flop. Stimmt die Story wirklich, oder ist es ein Märchen?
Antworten
Zwergnase:

Hallo Hans im Glück und willkommen!

25.02.01 18:11
Nehmen wir einmal an an, dass deine etwas unglaublich scheinende Story stimmt. Dann gehoerst du doch wohl zu denen, die eigentlich nicht jammern duerften, denn du hast im Leben ja wohl schon mehr "Schwein" gehabt, als der Durchschnittsmensch. Lassen wir deine Lebensgefaehrtin aus dem Spiel (von deren Geld sprich Boersenglueck du ja wohl nicht denen Lebensunterhalt bestreiten musst). Aber wer kann denn schon von sich behaupten, eine Yacht (wenn auch nur 20 Fuß) sein Eigen zu nennen. Ich kann das jedenfalls nicht. Daran liegt mir auch ehrlich gesagt nichts. Andere hier haben, wier du den uebrigen Beitraegen entnehmen kannst, fuer deren Verhaeltnisse weit aus mehr verloren. Gerade die solltest du in deinem "Gebet" bedenken. Soweit ich deinem Beitrag entnehme, scheint es dir ja ansonsten prima zu gehen (taeusche ich mich?). M.E. gibt es sicherlich wichtigere Dinge wie z.B. Gesundheit, Harmonie, finanzielle Unabhaengigkeit, Kinder, denen es gut geht und und und..... Dafuer solltest du beten und nicht darum, deinen schnoeden Mammon zurueck zubekommen.
Kleine indiskrete Frage: Warum meinst du, zum Glueck habe ich immer noch meine Freundin? Des Geldes wegen oder aus anderen Gruenden. Wenn nur des Geldes wegen, dann tust du mir leid. Hoffe, ich habe dich ein wenig nachdenklicher gemacht und gruesse dich aus NRW, ZN  
Antworten
tom68:

Hallo!

25.02.01 18:59
Bei so viel Pech an der Boerse wüsche ich Dir viel Glück mit Deinem "Hannes"
wegen der Freundin!!! lol

mfg
Antworten
aktienfan:

Hallo Hans

25.02.01 19:28
Eines verstehe ich nicht. Wieso ist deine Freundin jetzt deine Sekretärin???Bei 20 Millionen würd ich das arbeiten etwas zurückstellen, oder hat sie wieder alles reinvestiert?

Grüße, aktienfan
Antworten
Hans im Glück:

Danke für eure Beiträge

25.02.01 19:47
Lieber gut-buy!

Hiermit beantworte ich dir deine Fragen.
Meine Trade gehen in letzter Zeit wirklich schön in den Süden.
Bin auch erst seit Juli 2000 an der Börse, und wer kann da schon sehr viel
positives berichten.
Zum Märchen würde ich sagen- es ist zum Teil wahr, jedenfalls hat meine
Freundin immer die bessere Nase wenn es um Aktien geht.

Lieber Zwergnase!

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, hätte jedoch gehofft noch mehrere so interessante Beiträge zu meiner herausfordernten Geschichte zu erhalten.
Ich würde kurz umschrieben sagen, das ich mich voll und ganz deiner Meinung anschliesen kann und würde deinen Beitrag mit (besonders wertvoll) auszeichnen.
Ergänzen möchte ich nur folgendes, daß meine Freundin und ich, eine
sehr harmonische Beziehung führen aber leider keine Kinder haben.
Im Moment steht sie gerade in der Küche und backt uns für morgen Früh
einen guten Frühstückskuchen.

Lieber tom68!

Auch du hast nicht unrecht, den zu viel Harmonie, hat mir in den letzten
zwei Jahren einen leichten Bauchansatz eingebracht, dazu ist meine Freundin
ganze 12 Jahre jünger, und ganz sicher hübscher als ich.

Wünsche allen noch viel Glück beim Zocken, und das es in den nächsten Tagen
ein bißchen Richtung Norden geht.

Euer Hans im Glück!
Antworten
Hans im Glück:

Hallo aktienfan!

25.02.01 20:17
Meine Freundin ist tatsächlich meine Sekretärin, bzw. wir führen unser Unternehmen gemeinsam. Und sie hat tatsächlich eine sehr hohe Summe Ihres Geldes in wieder nur einen Wert investiert.

Nähmlich in 922230!!

Ich investiere einen Großteil meiner Freizeit mit lesen und studieren div.
Börsen-Berichte und habe Mißerfolg.
Habe ich den Sender NTV oder Bloomberg TV laufen, so schaltet Sie sofort weiter in ein anderes Programm.
Sie studiert hingegen einmal, investiert darin, und schaut sich wenn ich es ihr nicht immer sagen würde nicht einmal den Kurs an.
Sie investiert immer nur langfristig und lehnt Zocker (teilweise so wie ich es bin ab)
Sie hat ihr Kapital in 6 Jahren wirklich schon bei Höchstständen
v e r  80  f a c h t, und ist auch in harten Börsenzeiten investiert.

Sie gewinnt u. ich verliere!

Gruß Hans im Glück

Antworten
gut-buy:

@ Hans im Glück .... ja so isses Hans,

26.02.01 08:17
eins vorweg, das märchen vom hans im glück stammt aus der märchensammlung der gebrüder grimm. vielleicht solltest du es einmal lesen. mir ist soviel in erinnerung, daß hans anfangs einen schönen goldklumpen hatte , immer
wieder investiert hat / bzw. getauscht / bis am ende alles futsch war.
wie alles verloren war, war hans so richtig glücklich und hat sein leben unbeschwert genossen. aber vielleicht kennst du das märchen und es hat dich zu deinem namen und zu deiner lebensgeschichte inspiriert.mach es wie der hans im glück, damit du selbiges findest.
Antworten
gut-buy:

@Hans im Glück ... bist du Österreicher ?

26.02.01 08:24
sind die angaben 20 millionen in schilling? oder südtiroler ? entschuldige die nachfrage, aber du hast keine währung angegeben.  
Antworten
Mr_Blue:

Deine Sorgen möcht ich haben,

26.02.01 09:32
ich kann mir noch nicht mal mehr 'n Schlauchboot leisten.

Es ist zwar kleinkariert, aber ich kann's mir dennoch nicht verkneifen:
Wie kann man ein Unternehmen leiten, aber noch nicht mal den Plural von
"Forum" kennen? Aber dafür hast Du ja sicherlich Deine Sekretärin!

gruß
Antworten
DarkKnight:

Das ist definitiv ein Stück dt. Kulturgeschichte:

26.02.01 09:38
vom Kohldampf zum Hanfdampf ... komm' mal runter, Du Jecke
Antworten
luiza:

Hans, gib die Kohle deiner Freundin und laß du die

26.02.01 09:53
Finger von Aktien. Geh auf die Jacht und schrupp die, damit du nichts falsches machst.
Antworten
roumata:

Hans, weißt du überhaupt..

26.02.01 10:10
was eine gut ausgestattete 80 Fuß Jacht kostet?
Da ist von deinen 20 Mio. nicht mehr viel über.
Hat Herr Haffa nicht auch eine Jacht in Monaco? Wie groß ist die?
Antworten
graziani31:

Herzlich willkommen!

26.02.01 10:17
Hat nicht (fast) jedes Märchen ein Happy End?!

Gruß

graziani
Antworten
Hans im Glück:

HiHi

27.02.01 08:12
Lieber gut-buy für dich 100 Punkte!

Mit Deck schruppen hab ich tatsächlich angefangen, aber jetzt darf ich in der Kombüse schon die Erdäpfel schälen!

Wünsche allen noch viel Spaß, und hoffe das es heute noch einige Pünktchen nach oben geht.

Tschüssssss
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--