Aus: Aktienglobal.de: Biotechperle: Jetzt einst...

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 10,02 14,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,82 15,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMH4 , DE000VY7ZB85 , DE000VV76LD8 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 , DE000VY8E7Q9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 39
Zugriffe: 3.289 / Heute: 1
Technology All S. 3.527,08 +0,53% Perf. seit Threadbeginn:   +10,90%
 
superguru:

Was denkst Du, Timchen?

 
20.12.00 18:41
Ich gebe nicht auf:

Biotechs : langfristige Revolution!
Meine Wette:  300% von jetzigem Niveau in 2 Jahren mit Millennium und Vertex!!
Antworten
Timchen:

@Superguru

 
20.12.00 22:41
Nach oder in dem Wahnsinncrash der Hightechwerte, lass ich mein
Geld unter der Matraze (war dies ja eine der bestperformenden
Anlagen dieses Jahr - Ich habs nur zu spät bemerkt).
Die Gefahr ist zu groß, daß sich die
Biotechwerte und vielleicht auch noch der Gesamtmarkt (falls der Dow
unter die 10000 fällt) anschliesst.
Aber deine zwei Werte gehören zumindest zur Spitzengruppe der Biotechs,
auch wenn sie sehr teuer sind.

Timchen
Antworten
45tzu789:

Timchen hat recht! Der Langfristanleger fähr ....

 
21.12.00 02:44
aber sicher gut, da wir es mit einem neuen Megatrend zu tun haben!
Antworten
Rapskaus:

Zu Medigene

 
21.12.00 09:02
Zwar ist Medigene noch am Anfang ihrer Medikamentenentdeckung, doch was Medigene in letzter Zeit alles für sich getan hat mit Kooperationsverträgen aus denen Medigene immer gut abschneidet gefällt mir persönlich sehr gut. Die Sache mit Neuro Vir ist ein cleverer Schachzug denn dadurch wird der Name auch in Amerika ein wenig breit getreten.
Zwar kommt das erste selbst vermarktete Produkt erst 2002-2003 raus, aber wieviele Biotechunternehmen vermarkten schon ihre eigene Produkte??? Die meisten verkaufen das Produkt doch an andere Unternehmen!!!!

So bis denn Rapskaus!!!!
Antworten
hkz789:

Danke, patznjeschniki! Meine neuen Infos:

 
21.12.00 11:42
Das Biotechunternehmen OSI Pharmaceuticals (WKN 873205) arbeitet mit eigenen Technologien an der Entdeckung und Entwicklung von kleinen, neuartigen Molekülen, die als mögliche Medikamente gegen häufig auftretende Krankheiten eingesetzt werden sollen. Spezialisiert hat man sich u.a. auf die Bereiche Krebs und Diabetes. Die neu entstehenden Medikamente werden dann von großen Pharmafirmen vermarktet. OSI ist nichtsdestotrotz ein unabhängiges Unternehmen.


Wichtige Aspekte:

Derzeit entwickelt man gemeinsam mit Pfizer ein äußerst vielversprechendes Krebsmedikament. Kommt dieses auf den Markt, so wird der Umsatz von OSI exorbitant in die Höhe schiessen. Man rechnet in etwa mit einer Verdreissigfachung des Umsatzes.


Chartcheck:

Die Aktie von OSI legt seit längerer Zeit eine extreme Stärke an den Markt.

Hast Du weitere Tips?
Antworten
hkz789:

Timchen? Schon aufgegeben?

 
21.12.00 12:01
Bleibe jetzt erst recht am Ball! Habe in Versicherungs- und- Pharmasektor umgeschichtet! Zusätzlich: Nur noch Luxuskonsum (z.B. Hugo Boss) und Spitzenbios!!!!!
Antworten
45tzu789:

Wo sind die hartgesottenen Biofreaks?

 
21.12.00 17:58
Keinen Mut mehr? Suche neue Ideen.
Antworten
hkz789:

Auf mich kannst Du zählen: Meine Einkaufsliste:

 
21.12.00 19:17



Qualitäts-Biotechnologie-Titel:

Millennium Pharmaceuticals (WKN 900625)
Vertex Pharmaceuticals (WKN 882807)
Medarex (WKN 883040)
OSI Pharmaceuticals (WKN 873205)
Protein Design Labs (WKN 883428)
Human Genome (WKN 889323)
Imclone Systems (WKN 883074)
Icos Corp (WKN 882008)
Celera (WKN 920954)
Abgenix (WKN 915298)
Alexion (WKN 899527)
Idec Pharmaceuticals (WKN 883218)
CV Therapeutics (WKN 912268)

Antworten
Paramount:

Cool, endlich Namen!

 
21.12.00 20:27
Merci dir für die Namen. Hab so was dringend gesucht. Werd mir die Werte mal unter die Lupe nehmen. Hat jemand noch mehr Werte?
Antworten
Timchen:

@hkz

 
21.12.00 23:39
Aufgeben, wieso denn ?
Ich bin gerade aus den Pharma- und Gesundheitswerten ausgestiegen und will
peu a peu in Hightechtitel anlegen. Die Bios sind mir zu teuer.
Wenn es halt ein Hardlanding der Konjunktur gibt, hab ich Pech gehabt.
Und Cash hat noch nie geschadet.
Der Einstieg jetzt in Pharma, Bio und Luxuswerte finde ich reichlich
spät.
timchen
Antworten
hkz789:

@Timchen: Aber Versicherungsbranche boomt in 2001!

 
22.12.00 14:37
Vor allem aufgrund der Rentenreformen in Europa und dem zunehmendem Zwang zur privaten Vorsorge!
Luxuskonsum: Nie zu spät, da konjunkturunabhängig!
Pharmas: Profitieren auch weiterhin vom Biotechboom und Bewertungen günstig, gebe allerdings Deiner Kritik insoweit recht, als Branchenrotation fällig!

Naturlich: Hightechperlen jetzt! Wer Hightechs nicht liebt und ein Investment wagt, ist kein richtiger Börsianer!
Antworten
45tzu789:

@Timchen: In welche High Techs gehst Du denn?

 
22.12.00 17:20
v
Antworten
Krisrena:

Finanz-und Technologiewerte sollten

 
22.12.00 18:39
nach der nächsten Zinssenkung sehr gut zulegen.
Bereits im Dezember haben Hypothekenbanken beim Abschluß neuer Verträge um 35% zulegen können.
Die Renaissance der Technologiewerte sollte sich auf Netzwerke und Speicher, Mobilfunk und Glasfaser konzentrieren.
Nach Aussage des (von mir geschätzten)Markus Koch dürfte EMC , der Marktführer der Speichertechnik , die Erwartungen des Marktes allemal erreichen.
Auch dem Dienstleistungskonzern Celestica traut man ein überdurchschnittliches Börsenjahr zu.
Jetzt ist es an der Zeit , sich ausgiebiger mit den verschieden Unternehmen zu beschäftigen .  
Antworten
Timchen:

@45tzu789

 
23.12.00 00:00
Je weiter es runter geht umso mehr reichen mir die langweiligen
1A-Qualitätswerte:

Nortel
Lucent
Dell
Yahoo
Worldcom
Ericsson
ADCT
SAP

und ich bete, daß die Checkpoint Software noch eins auf die Mütze
bekommt, damit ich sie wieder in mein Depot kriege

zum zocken nehm ich Tidel Technologies, Foundry und Avert
Aber nicht alle auf einmal. Eine Kehrtwende des Marktes
ist leider nicht sichtbar (es wird halt nicht zum Einstieg geklingelt)

Timchen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Mercedes-Benz Group AG

Strategie Hebel
Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,98 10,02 14,61
Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs 4,99 9,82 15,63
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2BMH4 , DE000VY7ZB85 , DE000VV76LD8 , DE000VY67UC4 , DE000VY913V6 , DE000VY8E7Q9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--