Aurelius

Zugriffe: 10.618.717 / Heute: 4.495
AUR Portfolio III . 91,60 € -0,22% Perf. seit Threadbeginn:   +77,56%

deepvalue_a:

Hautpversmmlung SDK und DSW

20.09.25 10:44
Anbei die m.E. sehr gut geschriebene und begründete Stellungnahme der SDK zur Hauptversammlung. Es wäre schön, wenn möglichst viele Anleger der SDK oder DSW die Stimmrechte übertragen könnten, wenn sie nicht an der HV teilnehmen, wobei die Mehrheit der Großaktionäre sich wohl weiter erhöht hat seit letztem Jahr...

sdk.org/veroeffentlichungen/hv-termine/

Der Vollständigkeitshalber die Stellungnahme und Empfehlung der DSW. Deutlich weniger ausführlich, aber seit dem unrühmlichen, kleinanlegerfeindlichen Auftritt von Prof. Klose in 2023 eindeutig in der Ablehnung (einzige Abweichung zur SDK: Zustimmung zum WP. SDK ist hier aufgrund der sehr hohen Beratungsleistungen negativ).

www.hauptversammlung.de/sonstige/detail/...kgaa-aurelius.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +92,82%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +53,00%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +43,33%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +42,84%

Raymond_Ja.:

16 Postings, deepvalue_a (''Hauptversammlung'')

17.10.25 15:08

Die Hauptversammlung der Aurelius (26.09.2025) liegt nun drei Wochen zurück und die Aktie steht fast auf Tiefstkurs (siehe angehängte Grafik: Aurelius Aktie • A40UTEDE000A40UTE1 • onvista). Eine Erklärung könnte sein: Bei meiner Recherche bin ich auf Marcus Aurelius gestoßen: Sein Grab liegt in der Engelsburg, Rom, Italien.

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Aurelius 1498805
Antworten
Raymond_Ja.:

Nächster Reverse-Split 6:1

21.11.25 21:02

AUR Portfolio III: Nächster Reverse-Split 6:1 · boersengefluester.de

Die ehemals als Aurelius Equity Opportunities firmierende Beteiligungsgesellschaft AUR Portfolio III SE & Co. KGaA zieht weiter alle Register, um den Börsenhandel in der eigenen Aktie auszutrocknen. Nach dem Anfang Juli 2023 umgesetzten Delisting wurden auf den jüngsten beiden Hauptversammlungen (HV) jeweils Reverse-Splits im Verhältnis 6:1 auf die Schiene gesetzt. Die auf der HV am 26. September 2025 beschlossene Aktienzusammenlegung wird nun mit Wirkung zum 25. November 2025 umgesetzt. Damit verringert sich die Zahl der ausgegebenen Aktien von 4.190.631 auf (4.190.631 / 6 =) 698.438 Stück – entsprechend wird sich der Aktienkurs von gestern €89,20 (Lang & Schwarz, 20.11.2025 | 21:55) auf rechnerisch (€89,20 x 6 =) €535,20 erhöhen.

Antworten
Herrmann:

Werden die AUR Portfolio nur noch in Hamburg

24.11.25 17:50
gehandelt? Gibt es für uns Anleger noch eine positive Zukunft?
Antworten
Epicur:

2 Handelsplätze zur Auswahl

2
25.11.25 11:20
Bei Flatex habe ich 2 Handelsplätze zur Auswahl. L&S Geld 525 Brief 560 Spreed 7 %                    
und Hamburg Geld 535 Brief 550 Spreed ca. 4 %, Umsätze an beiden Handelsplätzen sehr gering.
AUR tut alles, um Investoren aus der Aktie raus zu drängen, insbesondere Kleinanleger, für die der aktuelle Kurs für einen Kauf zu teuer geworden ist. Bin gespannt, was als nächstes kommt. Vielleicht nochmal ein Reverse- Split 1:10 das wäre dann der 3. Split in Folge.
Ob es für uns Anleger eine positive Zukunft gibt, kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls versucht der Markus Clan soviel Gewinn wie möglich abzuschöpfen, bevor die Aktionäre etwas davon bekommen.
Halte jetzt noch 10 Aktien, welche ich solange behalte, bis ich einen wesentlich besseren Kurs für einen Verkauf erhalte, auch wenn es noch lange dauert. So schnell lasse ich mich nicht abspeisen.
Viel Glück allen Investierten.                                                                                        
Antworten
hopeman00:

@ epicur

27.11.25 19:05
es kann durchaus nochmals in 1 jahr eine aktienzusammenlegung/ resplit geben.
hast du das auf dem schirm?
Antworten
hopeman00:

sorry,

27.11.25 19:07
hast du ja erwähnt in deinem beitrag
Antworten
Raymond_Ja.:

Gründe für die Aktienzusammenlegung

2
02.12.25 00:32
  • Anlockung bestimmter Anlegergruppen: Ein höherer Aktienkurs kann das Unternehmen für bestimmte  institutionelle Investoren attraktiver machen. Man ist unter sich, Der hohe Preis zieht gleichgesinnte Investoren an, die langfristige Gewinne aus dem inneren Wert anstreben.

• Reverse-Splits waren vor zehn Jahren noch relativ selten. 2015 gab es nur wenige Dutzend. Doch die Zahl hat stetig zugenommen und in den letzten beiden Jahren jeweils neue Höchststände erreicht. Zum Stand 10. September 2025 wurden bereits 345 Reverse-Splits durchgeführt, womit der Rekord des Vorjahres voraussichtlich übertroffen wird.

Antworten
Raymond_Ja.:

26 Postings Epicur (''Halte noch 10 Aktien'')

02.12.25 22:56

Für lächerliche 10 Aktien im Gesamtwert von €5.485 brauchst du nicht auch noch "2 Handelsplätze zur Auswahl". KleinTrader aus Hinter-Pfui-Deife (bayrisch) sind genau die Anlegergruppe, die der "Markus-Clan" zum Teufel wünscht, weil sie in Aurelius' internationalen Handelsplätzen und Büros (Amsterdam, Chicago, London, Luxemburg, Mailand, Malta, München, New York und Stockholm) nichts verloren haben.

Antworten
Epicur:

Die lächerlichen und lästigen Kleinanleger

03.12.25 11:10
@Raymond_Ja, Du machst hier schwer auf dicke Backen. Bist du im Management von GS oder was befugt dich, in herablassender Weise über angebliche Kleinanleger herzuziehen. Wahrscheinlich hast du ein Depot in 7 stelliger Höhe und hälst eine grosse Anzahl Aktien von AUR, sowie es sich für einen richtigen Investor im Sinne von AUR gehört. Und die Erbsenzählerei wieviel Postings jeder Forenteilnehmer bisher gemacht hat, nicht nur in diesem Forum,  kannst du dir sparen. Schein ein Hobby von dir zu sein. ( Host mi  ? ) Der Streubesitz gemäss Ariva beträgt übrigens 80,49 %, Grossinvestoren kann ich nicht erkennen. Wer noch eine paar interessante Informationen zu AUR bekommen möchte, kann auch auf die Webseite von Platow Börse mit Stichwort AUR Aurelius gehen. Der Beitrag v. 24.07.25 geht detailliert auf die Probleme mit AUR ein. Dort wird den Aktionären empfohlen, sich von der Aktie zu trennen. Allen anderen viel Glück für die Zukunft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 762  763  764  765  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AUR Portfolio III Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 19.135 Aurelius dagoduck Epicur 03.12.25 11:10
    Aurelius Schimmelreiter   00.00.00 00:00
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21

--button_text--