Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

Aurelius

Beiträge: 18.912
Zugriffe: 7.495.492 / Heute: 1.477
Aurelius Equity O. 13,10 € -0,46% Perf. seit Threadbeginn:   +52,36%
 
Aurelius hardylein
hardylein:

Das Herrchen muss dann aber auch intakt sein,

 
25.07.19 23:50
und den Kampfhund zügeln können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Aurelius Matze1972
Matze1972:

Levermann - Aurelius

 
26.07.19 08:25
Hallo Leute, also ich habe selbst noch keine Zeit gehabt, das mit der Levermann-Strategie "spaßeshalber" auf Aurelius anzuwenden. Aber ich habe eine Auswertung aus Mitte Juni 2019 gefunden, die wenn sie richtig erstellt wurde, heute weitestgehend noch so stimmt.

levermann24.com/levermann-strategie/cdax/...ius-DE000A0JK2A8/

Einzig bei Punkt 9. hat sich etwas geändert:

"Kursheute gg. Kurs vor 6 Monaten"

Hier würde ich eine "0" statt der "1" setzen, da der Kurs in etwa gleich ist, mit dem vor 6 Monaten (25.01.2019: 36,90 EUR - Xetra).

Hinweis Punkt 10 "Kursmomentum": Würde ich auf "1" belassen, weil die Tendenz von dem Vergleich "Kurs heute-Kurs vor einem Jahr" und "Kurs heute und Kurs vor 6 Monaten" durch die "0" dennoch positiv ist.

Was kommt also heraus?

4 Punkte für Aurelius zum jetzigen Zeitpunkt. Da es ein Unternehmen mit einer Marketcap unter 5 Mrd. ist es laut Levermann ein Mid- bzw. Smallcap. Das bedeutet die ansonsten für eine Kaufempfehlung gültigen 4 Punkte (gilt für Largecaps) sind bei diesen kleineren Unternehmen bei 7 Punkten.

Daher wäre Aurelius zu diesem Zeitpunkt kein Kauf laut Levermann.


 
Aurelius Matze1972
Matze1972:

Achso

 
26.07.19 08:27
wenn ihr den Link anklickt erscheint auf der Seite ein Popup. Einfach auf "schließen" gehen, dann könnt ihr euch das ansehen.
Aurelius brokersteve
brokersteve:

@zwetschgenq ...volle Zustimmung

 
26.07.19 09:17
Ich habe gekauft, die Kurse reflektieren nicht mal annähernd das Potential.

Das vor dem Hintergrund, dass neue Exits im Prinzip schon angekündigt wurden.
Hier sehe ich Potential für positive Überraschungen.

Der faire Wert liegt weit über 50 Euro, die aktuellen Kurse sind ein Witz,
Aurelius Johnny Utah
Johnny Utah:

Charts

2
26.07.19 09:38
Obwohl ich schon auch ein Anhänger der Fundamentaldaten bin, sind manchmal eben doch die bunten Linien entscheidend, gerade bei einem relativ marktengen Wert. Ich habe es ähnlich wie Lettin gehalten und vor der HV (ein wenig zu früh, es wäre noch weiter rauf gegangen) verkauft und habe jetzt mal einen ersten Kauforder bei 35,4 (also gut ein Prozent über dem letzten Verlaufstef bei knapp über 35) und gestaffelt weiter runter bis 30 drin. Dass es das Management drauf hat, muss man wohl niemanden mehr sagen, aber Psychoboris (schlecht für die Chemieaktivitäten in UK) und allgemeiner Wirtschaftsabschwung könnten den Kurs schon nochmals drücken. Schauen wir mal.  
Aurelius Lupin
Lupin:

Beweihräuchert euch ruhig

2
26.07.19 09:44
Aurelius ist unterbewertet usw. wird bald steigen neue Exits blah blah. Aber nix genaues weiss man nicht, keiner hier. Wir tappen alle wieder im Dunkeln genau wie vor dem lang erwarteten Solidus Exit. Kein ARP, kein stetiger Newsflow.

Die 33 oder gar 30 Euro sehen aber im Moment einfach sehr wahrscheinlich aus. Als langfristiger Anleger mit EK bei 47 Euro macht es trotz der Dividenden im Moment keinen Spaß. Aber mir bleibt nix anderes übrig als bei 33/30 auch wieder nachzulegen. Der NK wird dann mit höheren Kursen wieder abgegeben - gibt wenigstens einen kleinen Gewinn und da das wahrscheinlich unter meinem Durchschnitt-EK liegt auch einen Verlust der steuerlich berücksichtigt wird.

Das einzige was mir bei Aurelius Hoffnung macht ist im Moment, dass Hardylein jetzt auch dabei ist (keine Ironie).  
Aurelius Newbie12
Newbie12:

ha ha

 
26.07.19 09:52
lol
Die Levermann Strategie funzt scheinbar nicht bei mir.
Aurelius halten: 40% Verlust (rechne gar mit 60%Verlust aufm Höhepunkt)
Aixtron verkaufen: 20% Gewinn (potential zu 50% Gewinn zur Zeit)

Sowas sind maximal Anhaltspunkte, man sollte sich aber nicht auf sowas verlassen. Es kommt auch aufs ganze Umfeld an und nicht nur auf ein paar nackte Zahlen. Zudem muß man immer wieder neu Bewerten.
Das Potential bei Aurelius ist hoch aber man muß jetzt den richtigen Momennt abwarten.
Ich warte aber definitiv erstmal ne Weile ab wo sich das unten einpendelt, den richtigen Momennt erwischt man sowieso selten.
Aurelius Matze1972
Matze1972:

Ist ja auch kein exaktes "Instrument"

 
26.07.19 10:01
zum Vorhersagen von Kursverläufen. Es geht ja auch darum, aus vielen Möglichkeiten (es gibt ja so einige Unternehmen) mit dieser Methode, interessante Kandidaten auszuwählen. Ich weiß auch nicht, ob das gut funktioniert. Aber einge gewisse Logik sehe ich, da die Levermann-Strategie doch einige quantitative Fundamentaldaten und Aspekte der Technischen Analyse berücksichtigt.

Übrigens, ich habe meine Aktien auch noch. Ob das ein Fehler war, wird sich erst bei Verkauf herausstellen. Was nicht heißt, dass Aurelius schlecht ist, sondern dass ich die falsche Strategie angewendet habe. Ist ganz einfach. Aber ich bin manchmal etwas behäbig in meinem Lernwillen ;-)

Die erste Woche nach Ex-Divi sieht jedenfalls nicht so aus, wie ich sie erwartet habe. Allerdings rechne ich ganz einfach im Weiteren nach wie vor mit einer positiven Entwicklung (Zukäufe/Verkäufe). Ob das reicht, den Kurs wieder anzuschieben, wird man sehen. Ich denke ja.

Vorsicht bisher bin ich ein Contra-Indikator gewesen ;-)
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Auswahlstrategie

 
26.07.19 10:41
Susan Levermann prognostiziert keine zukünftigen Kurse! Sie lehnt den Blick in die Zukunft ab!
Was sie tut, ist, aus dem ganzen Pool möglicher Investments diejenigen auszuwählen, bei denen sie relativ besser abschneiden wird als die anderen Marktteilnehmer.
Also, bei Verlusten des Marktes wird sie weniger verlieren und bei Gewinnen mehr verdienen.
Das ist die grobe Linie.
Für eine Fondsmanagerin dürfte so eine Strategie passen. Für uns auch?
Man müßte sich also entscheiden, zu den 10% Gewinnern oder zu den 90% Loosern gehören zu wollen.
Der eine kassiert seine Erträge durch die Fehler der anderen.
Lustig? Oder versponnen?

S.L. ist aber schon lange nicht mehr in dem Geschäft tätig, sondern kümmert sich um CO2-NGO-Politik.
Was aber nicht bedeutet, daß sie uns nichts mehr zu sagen hätte. Ihr Schreibstil ist gut. Das Buch läßt sich locker, auch zeitvertreibig, lesen.

Sie verdeutlicht Entscheidungskriterien, die wir zum Teil kennen, aber nicht befolgen. Ihr Mahnung zu faktembasierten, konsequentem Handeln trifft immer zu.

Jedenfalls würde sie gemäß ihrer Methode keine Mark/keinen Euro in Aurelius stecken. Es gäbe wohl (relative!) aussichtsreichere Investments
Danke an Matze1972 für seine Informationen diesbezüglich!
Aurelius Lupus Pecuniae
Lupus Pecuni.:

Aurelius...

2
26.07.19 10:58
...ist für mich eine Aktie die ich trade. Nicht daytrade, wenn ich Aurelius kaufe dann mit 6-11 Monate Zeithorizont. Bisher bin ich meist nach der Divi rein, bzw. 1-2 Monate danach, dann Verkauf vor der HV. Sollte es mal nicht passen kann man es mit der Divi Als Trostpflaster aussitzen. Bisher bin ich damit gut gefahren, 2018 sehr gut, 2019 ganz okay. Hatte bei 42 verkauft, jetzt steht mein Körbchen bei 32. Wenn's bedient wird: gut. Wenn nicht: auch okay.  Ist ein spathischer Wert, dessen Unter-und Obergrenze ich bei der jetzigen Gesamtlage bei 30 und 50 Euro sehe. in dieser Ränge trade ich.
Aurelius Matze1972
Matze1972:

@MichaRafael

2
26.07.19 11:07
Gern geschehen. Finde es immer gut, den Horizont zu erweitern. Und danke dir fürs Lesen und Berichten. Ist bei mir schon etwas her, dass ich es gelesen habe.

Aber nochmals zu Aurelius: Ich bleibe dabei. Es ist halt eine Frage der Perspektive und der Anlagestrategie. Daher geraten hier Meinungen gegeneinander. Obwohl sie auf einer Metaebene betrachtet gar nicht widersprüchlich sein müssen.

zwetschgenq kann mit seiner Beurteilung genauso richtig liegen, wie Capricorno oder andere, die ausgestiegen sind. Wie? Nun, wenn  zwetschgenq einer Anlagestrategie des "Valueansatzes" folgt und für sich analysiert hat, dass Aurelius fundamental ein Kauf ist (langfristig, d.h. z.B. auf 2-5 Jahre oder mehr gesehen) und Capricorno eine Anlagestrategie verfolgt, die nicht dem Valueansatz folgt (Auswahl - Investieren - Verkauf nur wenn die ursprünglichen Vorgaben nicht mehr stimmen), sondern eher - sagen wir mal - nach Trends handelt.

Ich sagte es schon, und so können beide zu verschiedenen Zeitpunkten Recht haben. Daher verstehe ich die Auseindersetzung um das "Rechthaben" nicht.  
Aurelius Capricorno
Capricorno:

@Matze1972

 
26.07.19 12:13
Danke für deinen guten Beitrag; ich bin da ganz bei dir.
Es ist bei mir nur die Erfahrung der letzten Jahre, das Aurelius nach der Dividende exorbitant fällt, und wenn jetzt wieder die Unsicherheit Brexit dazu kommt ( wer kauft schon ein Unternehmen, wenn er nicht weiss, was in 3-6 Monaten passiert), stehe ich gerne abwartend an der Seitenlinie.
In meinem Disput mit Zwetschge geht es nicht um´s Recht haben, wie du schon richtig feststelltest mögen vielleicht beide aus Ihrer Sicht der Dinge recht haben. Was mich dabei geärgert hatte, waren mehr seine abwertenden, ehrverletzende und diffamierenden Ausdrücke. Wer so expliciert ein Unternehmen bewerten kann, sollte eine andere Ausdrucksweise haben.  
Aurelius Matze1972
Matze1972:

@Capricorno

 
26.07.19 12:29
ja ich weiß, dass es um die Ausdrucksweise geht. Der Punkt ist der, dass grundsätzlich es in einem Gespräch "beleidigend" oder "abwertend" zugeht, es sehr häufig um solche destruktiven Begriffe wie "Wahrheit" - "Schuld" - "Rechthaben" etc. geht. Beobachtet man nicht nur hier im Börsenforum.

Ich appelliere halt immerzu, die einmalige Fähigkeit unserer Kommunikationsmöglichkeiten für etwas Kooperatives einzusetzen. ;-) Denn so vereint man das Beste aus vielen Köpfen zu einer guten Lösung.

Streit ist übrigens im besten Sinne auch in Ordung. Denn kooperativ ausgerichtet zu sein, heißt ja nicht, dass man nicht sachlich streiten darf. Ganz im Gegenteil. Und wenn die eigenen Argumente bei anderen nicht angenommen werden, dann lohnt es sich, darüber nachzudenken, warum?

Nicht, weil die anderen dumm sind, sondern vielleicht einfach nur, weil sie eine andere Strategie verfolgen.  So, genug hier Off-Topic erzählt.  

Aurelius Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Ausdrucksweise

11
26.07.19 12:52
Naja, wenn hier den Long-investierten, die vorhaben, die Aktie über viele Jahre zu halten, "Schönrechnerei", "Schönrednerei" und in gewissem Maße Traumtänzerei vorgeworfen wird, dann verlässt die Short-Partei den Boden sachlicher Kritik. Das hat auch nichts mehr mit "verschiedenen Ansichten" zu tun, im Gegenteil wird dem Gegenüber damit unterstellt "Ich sehe das richtig, und du verleugnest die Wahrheit."

Natürlich gibt es dazu noch die übrigen Wendehälse, die immer so argumentieren, wie sie gerade investiert sind. Meine Erfahrung bei Lufthansa, adidas und einigen anderen Unternehmen, mit denen ich in den vergangenen Jahren gutes Geld gemacht habe: Solange es abwärts geht, bekommt man redundant das "Ich habs doch gesagt" reingedrückt. Sobald es aufwärts geht, verstimmen diese Leute dann. Und im Bereich "überbewertet", in dem der Long-Investor still und leise seine Positionen veräußert, blasen diese Personen dann zum Einstieg. Der Kurs fällt (war ja überbewertet), die Eitelkeiten sind erneut verletzt, also geht das Gejammer wieder los.

Mir hat noch keiner gesagt, was an meiner Berechnung der 8% Dividendenrendite falsch sein soll. Ich habe eine gewisse Summe angelegt, und die wirft jetzt jahrelang gewisse Erträge ab. Kursverluste habe ich genau dann, wenn ich mit Verlust verkaufe, davor nicht. Der aktuelle Kurs ist eben kein zur Berechnung geeigneter Wert, sondern lediglich die Nummer, die mir der manisch-depressive Mr. Market zu einem bestimmten Zeitpunkt an den Kopf wirft.

P.S.: Es ist immer gut, die eigenen Entscheidungen zu hinterfragen. Ich habe adidas nach 4 Monaten mit 40%+ verkauft. Nicht, weil ich zum damaligen Zeitpunkt dachte, das Unternehmen sei ausgereizt, sondern weil mir alle "Gewinne realisieren!" an den Kopf geworfen haben. Inzwischen hätte sich der Kurs auf Grundlage des damaligen Einstandskurses Verfielfacht. Ich stand an der Seitenlinie und habe zugeschaut, "wird schon noch ein Rücksetzer kommen".
Deshalb ist meine Strategie ganz klar: Bin ich fundamental überzeugt, und stimmt der Preis zum Wert, dann kaufe ich. Und dann ist mir der Kurs erst dann wieder wichtig, wenn der Preis deutlich über dem Wert liegt, oder die Fundamentals sich ändern. Alles andere ist Zocken auf richtiges Timing. Dabei (beim Traden) verlieren tatsächlich 90% und nur 10% gewinnen. Btw.: Auch die Aussage, dass Kursgewinne zum Großteil an wenigen Tagen im Jahr stattfinden und die Wahrscheinlichkeit, durch Timing richtig zu liegen dadurch sinkt, ist korrekt. Ich bin mir nur nicht sicher, wer diese ursprünglich wissenschaftliche Studie mal zitiert hat - Buffett oder Fisher. Hier aber eine Artikel, der das Thema aufgreift: www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...7-jahren-14322958.html
Aurelius Be eR
Be eR:

@Siebenschläfer

6
26.07.19 14:22
Volle Zustimmung.
Ich hatte ebenfalls Adidas im Depot und habe vor kurzem mit hohem Gewinn verkauft. Die Kurse steigen dennoch weiter wie verrückt, aber es ärgert mich nicht so sehr, denn mein eigenes Kursziel wurde erreicht. Jetzt halte ich das Unternehmen für überbewertet und werde auch nicht mehr einsteigen, bloß weil das Momentum die Aktie immer weiter treibt.
Bei Aurelius ist es etwas anders: Das Momentum ist nicht positiv, das Sentiment im Forum ist irgendwo zwischen Weinerlichkeit und Trotz, die Bewertung liegt unterhalb des NAV, aber fundamental geht es dem Unternehmen sehr gut. Die Kapitalmarktkommunikation ist zufriedenstellend, die Transparenz nach wie vor nicht. Letzteres ist auch Absicht, denn einerseits will Aurelius die eigenen Assets nicht unter Wert verkaufen. Andererseits ist der CEO selbst über verschiedene Vehikel in das Unternehmen stark investiert und will seine eigenen Finanzen nicht offen legen. (Wer darüber diskutieren will, sollte vorher erst einmal ein paar viele Seiten zurück blättern, denn das Thema wurde in allergrößter Detailtiefe während der Shortattacke durch Gotham diskutiert)
Das wichtigste aber: Aurelius liefert stets, was vorher versprochen worden ist. Der Track-Record stimmt. Auch wird der vorher ermittelte Exit-Preis fast immer erreicht, was ein großer Vorteil gegenüber anderen Konkurrenten ist. Wer auch bei Mutares investiert ist, kann davon ein Lied singen. Entsprechend muss man dort einen größeren Risikoabschlag in seinen Investmentcase aufnehmen.

Was sind meine Tipps für die Exits in den nächsten 12 Monaten bzw. bis zur nächsten HV?
Scandinavian Cosmetics (70% Chance)
Ghotel (80%)
BP (70%)
HanseYachts (50%)
CalaChem/Briar (70%)

Solange sich das Geschäftsmodell nicht ändert bin ich mit der aktuellen Dividendenrendite sehr gut bedient. Daneben habe ich noch Corestate im Depot als zweiten Dividendenesel, ebenfalls unterbewertet mit hoher Rendite.

Würde ich Aurelius doch verkaufen? Ja, wenn der Kurs sich Richtung 60-65 entwickelt ohne nennenswerte Neuigkeiten, die eine fundamentale Neubewertung nach sich ziehen.  
Aurelius MichaRafael
MichaRafael:

Last Exit Susan...

 
26.07.19 15:13
...sonst wird es ja langweilig.

Noch ein kleines Beispiel dafür, was sie unterscheidet, zum Abschluß?

"Ich hatte ... im Depot und habe ... mit hohem Gewinn verkauft. Die Kurse steigen dennoch weiter wie verrückt, ..., ... mein eigenes Kursziel wurde erreicht."

Damit wird gegen 2 Regeln von S.L. verstoßen.
Sie hat keine Kursziele!
Sie verkauft keine Sieger-Papiere.

Und weil andere (90% der Marktteilnehmer) das tun und sie (10% der Marktteilnehmer) nicht, hängt sie die anderen ab.

Ganz einfach, so gesehen.
Also, Amigos, der Rest steht geschrieben. Ich mache keine Reklame mehr für das Buch. Krieg ja nichts dafür.
Aurelius Matze1972
Matze1972:

@zinket Heute kommt die Gegenreaktion

 
26.07.19 15:44
aus der überverkauften Situation bei Aurelius. Es muss sich zeigen, ob das nur ne technische Gegenbewegung bleibt oder doch ein Turnaround wird.

Gestriger Beitrag von zinket (#13941)

"Schreib ich mal, was sowieso fast jeder weiß :

Das Papier ist mittlerweile stark überverkauft (RSI), vielleicht gehts ja noch in den Bereich 35,xx
aber spätestens dann sollte es den rebound geben, wie weit der führt werden wir sehen, aber es gilt ja noch das Gab zu schließen!

Aber wie so vieles auf dieser Welt: kräht der Hahn auf dem Mist , ändert sich das Wetter oder es bleibt wies ist..."
Aurelius Moneymaker611
Moneymaker6.:

Office depot

3
26.07.19 16:04
Während sich hier alle über charttechnische belanglosigkeiten unterhalten mal ein interessanter Artikel. www.opi.net/news/de-feydeau-relishing-interesting-challenge/
Hier erhält man tiefere einblicke zum aktuellen "kritischen" französischen Teil von OD der immerhin 1/3 des Umsatzes ausmacht. OD Frankreich soll im Jahre 2020 in die Gewinnzone gelangen und die 60 Geschäfte sollen nicht geschlossen werden. Sieht wohl so aus dass der Umsatz bei Office depot innerhalb der nächsten Jahre eher wieder steigen wird.
Aurelius zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

hier bleibt es einfach herrlich

8
26.07.19 18:30

Mal ganz grundsätzlich und auch, weil dieses Forum ja zugespamt werden darf ;-)

"Ehrverletzend, diffamierend, beleidigend usw." - Lol :-)

Da behelfe ich mich schon regelmäßig des "Zwinker-Smileys" um Ironie, Witz usw. zu kennzeichnen und besonders häufig auch gegenüber mir selbst sowie um vermeintliche "Beleidigungen" abzuschwächen; schreibe zwar, aber auch nur gelegentlich provokativ (dann wird man ja auch gelesen und zum Denken angeregt!), gebe zudem ständig fundierte und plausible Meinungen darüber ab, was viele hier nicht verstehen können, z.B. warum der Kurs sank/sinkt, warum die Divi so und so hoch ist, ein ARP kein Allheilmittel ist, warum das KGV hier blödsinnig ist (wer sich nun beleidigt fühlt durch das Wort "blödsinnig", dem geschieht das zurecht ;-) ), warum die Pusherziele von Brokersteve hanebüchen sind, warum die Bezahlung des Vorstandes in Ordnung geht, etc. pp. und das soll dann ehrverletzend, diffamierend, beleidigend sein? Herrlich! :-) Es passt so ins Bild!

Das Maß, wie permanent z.B. gegen mich geschrieben wird, was mir unterstellt wird und wie meine Aussagen verkürzt, falsch und vieles mehr wiedergegeben werden, ist aber für euch natürlich legitim. Ehrverletzend, diffamierend und beleidigend natürlich nicht! Dient schließlich der "gute Sache", d.h. vereint zu bleiben in einer falschen Erwartungshaltung zum Kurs oder zu Aurelius oder zu Beidem und einem grundsätzlichen Gemecker immer und überall. Machen wir aus mir Pflaumenmus! Gerne, denn was sonst entsteht daraus, wenn man Zwetschgen quetscht? ;-)

War das jetzt oberlehrerhaft oder reflektiert oder gar witzig? Hm, irgendwas, über das man meckern kann, war es bestimmt! :-)


Alle Gründe für den vermeintlichen Kursverfall sind bekannt, sie müssen nur von vielen hier auch mal akzeptiert werden, statt sich im Mitleid zu baden, andere schuldig zu machen oder Behauptungen in die Welt zu setzen und zu wiederholen wie "Ist bestimmt ein LV Schuld", "Mit ARP wäre das nicht passiert", "Die Krise steht kurz bevor", "Wegen der Divi zittern die HFs", "Hat Aurelius noch genug Geld?", bla bla bla. Und nicht nur Kurse von 38 Euro, sondern auch tiefer sind gute Kaufkurse. Allein schon von der Dividendenhöhe her und vor allem vor dem Aspekt der bevorstehenden, kontinuierlichen NAV-Erhöhung, wie ich Beides hier schon gefühlte Ewigkeiten vorrechne. Wer meine Postings verstanden hat bzw. genauso denkt oder Aurelius verstanden hat und sich auf deren Webseite und IR-Rubrik traut (was eigtl. eine Selbstverständlichkeit sein sollte!), wie Siebenschläfer, Beer, Always, Johnny, mh2003, Obelisk, Lettin, Oranje, MaxPowers, Matze und einige mehr, hatten in den letzten Monaten keinen einzigen Grund zu meckern oder um ihr Geld zu fürchten oder wussten, dass die Gefahr von Seitwärts&Abwärts größer war und bleibt, statt eines Aufwärts. Und sie hatten allenfalls ihre eigenen Erwartungen anzupassen, was in der Natur der Sache liegt, aber das könne die und meckern hier nicht ständig rum, wiederholen den gleichen Schwachsinn, etc. pp. Sie haben sich rechtzeitig verabschiedet bzw. halten durch, wie ich.

Ach ja: Gewisse Äußerungen von Lettin, Siebenschläfer und Oranje waren weitaus arroganter etc., als meine. Und selbst die waren deutlich gerechtfertigter und harmloser, als all die (und hier ist das Wort wirklich angebracht:) Beleidigungen gegen jeden Börsensachverstand und Diskussionskultur, die andere User hier verzapften und verzapfen werden.

Wenn einem nichts mehr bleibt, außer trotzig an seiner Meinung festzuhalten, so offensichtlich falsch sie auch immer ist (vgl. "Liefe das ARP noch, stünde der Kurs ganz, ganz sicher und deutlich weiter oben", "LVs müssen sich wegen Divi eindecken", "Jetzt kann es ganz schnell gehen auf 50, 55 Euro", "Ich warte bis 30 Euro ab, die kommen ganz sicher") und den Ton anderer zu rügen (und selbst das schon an den Haaren herbeigezogen ist), ist man echt arm dran - und das meine ich nicht finanziell.

Anderen Ehrverletzungen vorzuwerfen, wo keine (beabsichtigt) ist, was ist das eigentlich? Und sollte der, der im Glashaus sitzt und viel Unfug redet, mit Steinen werfen und sich über anderer Leuten Ton beschweren? All die Leute, die wirklich was zu Aurelius wissen wollten, wurden die durch Capri und Hardy (mehr fallen mir grad nicht ein) auch nur ansatzweise bedient und nervt Ihr Geschreibe nur mich allein? ;-) Und ich freue mich jetzt schon auf euer absichtlich falsch interpretiertes "Ja, Zwetschge, du bist der Größte", statt eines "Ja, von uns gab es tatsächlich viel Quatsch zu lesen". ;-)

Euer größter Fan und eure liebste Pflaume ;-)

Aurelius timtom1011
timtom1011:

Office Depot könnte überraschen

 
26.07.19 19:03
Eine gewinn Marge von 3% wäre Super  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13971

Aurelius blocksachse
blocksachse:

Leute, Leute seid doch endlich gelassen und

3
26.07.19 21:53
freundlich zu einander.
Ich komme aus der alten Drillischwelt und bin entsetzt wie hier gegiftet wird.
Vielleicht sollen alle erst mal realisieren was Börse ist. Da will ich zunächst mal sagen, dass das Wort Prophezeiung hier fehl am Platz ist. Es gibt keinen messbaren Einfluss von Shortis und wie bitte soll ein Kursdrücker agieren. Also genau so ein Quatsch.
Es agiert eben bloß  der Markt; also wir in der Summe. Wobei ich an der Stelle den Kritikern Recht gebe, das Kurskapriolen durchaus leicht entstehen können. Und warum, es sind zu wenig Stücke am Markt.
Soll heißen, die die sie haben behalten selbige. Folglich müssen DIE, die diese haben doch etwas werthaltiger sein.
Im Umkehrschluss kann man natürlich sagen, warum steigt den der Kurs nicht, wenn man mit wenigen Stücken den Kurs nicht nach oben treiben kann?
Frage ist HIER nicht annehmbar. Hier ist Börse, und die ist nicht rational.
Wer es jetzt immer noch nicht verstehen will, soll sie die derzeitige Bewertung von nel ansehen.
Also Leutchen gebt Frieden und gießt Euern Nächsten und Euch einen Roten ein.

Prost und schönes WE
Aurelius Siebenschlaefer
Siebenschlaef.:

Office Depot

 
27.07.19 00:00
@Moneymaker: Mal für den Technikilliteraten hier: Gibts ne Möglichkeit, das Ding zu lesen, ohne eine 100 Pfund-Jahresmitgliedschaft abzuschließen? Hab gar kein Problem für einen (guten!) Einzelartikel Geld zu zahlen, aber das ist dann doch irgendwie too much.

@Capricorno: Wenn die deutsche Eiche meint, die Bazooka Modell "ADI-1933" auspacken zu müssen, dann hat sie das Borstenvieh wohl doch ziemlich genervt. Oder sie hat von Mutter Weide keine gute Baumschule genossen.
Aurelius Oldi40
Oldi40:

Hallo, warum ist keiner der Foristen

 
27.07.19 00:41
bei Aurelius im Managment tätig?

Bei der geballten Fachkompetenz ist doch ein Posten im Aufsichtsrat möglich.

[/Ironie aus]
Aurelius Moneymaker611
Moneymaker6.:

@siebenschlaefer

2
27.07.19 10:35
Einfach unter google news office depot france eingeben. Dann findest du den Artikel  

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aurelius Equity Opportunities SE & CO KGaA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
35 18.911 Aurelius dagoduck Leo58 23.04.24 14:30
  1 Aurelius Antwortschreiben lakeinvestor Entelippens 23.01.23 09:43
24 2.464 Pro & Contra Aurelius (ohne Spam) zwetschgenquets. Nobody II 17.05.21 18:42
  30 Aurelius Dividende? kopfkrause Glùcksdede 24.04.21 23:21
  8 Biggestloser stksat|229236959 brokersteve 29.02.20 17:37

--button_text--