Augen auf

Zugriffe: 23.389 / Heute: 73
Circus SE 13,05 € -0,38% Perf. seit Threadbeginn:   +29,85%

ARIVA.DE:

Circus: Herdplatte & Verteidigungsindustrie! - ...

06.10.25 10:00
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Circus SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Bislang versuchte Circus nur den Markt für KI-Kochroboter zu erobern. Auf einen Schlag stehen dem  KI-Start-Up noch auch Optionen in der Rüstungsindustrie offen. Die neue Kooperation mit Meta öffnet Circus Türen, welche die Aktie in die Höhe schießen lassen könnte.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Circus: Herdplatte & Verteidigungsindustrie! - Ritterschlag von Meta hebt KI-Start-Up auf ein ganz neues Level!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Verbrecher:

verdammt hoch bewertet

08.10.25 13:28
Habe mir mal die Kennzahlen angeguckt.
Der Wert ist einfach nur vollgepumpt mit Erwartungen auf eine grandiose und fantastische Zukunft.
Umsatzerwartungen für 2026, 2027 auf jeden Fall ganz toll.
Aber Nettoverschuldung, aktueller Umsatz, Margen bzw. hohe Verluste... - die Gefahr eines schnellen Absturzes ist groß...
Das EK ist mit 2,4 Mio zu den Verbindlichkeiten von 17,2 mio relativ gering. Bilanzsumme bei 19,6 mio, also  die Schulden, die bedient werden müssen, sind schon ganz ordentlich...
An der Börse mit über 400 Mio € bewertet.
Ich frage mich auch, ob die Produktionskapazität ausreicht, falls dann doch plötzlich alle die Essensautomaten von Circus bestellen...

In der Höhle der Löwen würde es heißen: "Du bist zu teuer, du bist nicht profitabel, du hast kaum Umsatz. Der Wettbewerb ist da besser. Ich bin raus."

Das erinnert mich irgendwie an NEL Asa in 2020/2021. Seid da mal lieber vorsichtig und nicht zu euphorisch... ;-)
Antworten
Lord Dericco1:

Bin ja

03.11.25 17:12
jetzt schon ein paar Jährchen dabei aber ein kUv (nicht kGv!) von um die 1.000 habe ich glaube ich noch nie gesehen.
Selbst wenn die Aufträge weiter explodieren, wie soll ein Produkt, welches so aufwändig in der Herstellung ist, mit skalieren?
Zudem massive Gefahren von Kapitalerhöhungen, Konkurrenz und mMn auch ein Risiko bzgl. unvorhergesehenen Defekten - es geht schließlich um Essen, da ist dann auch die Gefahr für teure Schadensersatzansprüche groß.

Mittelfristig sehe ich hier einen tollen Short-Kandidaten!
Antworten
Highländer49:

Circus

04.11.25 11:50
Die Circus-Aktie gibt wieder mächtig Gas. In den letzten zwei Monaten hat der Kurs des deutschen Kochroboterherstellers um über +50% zugelegt. Was treibt die Aktie des KI-Technologieunternehmens derzeit an und sollten Anleger mit einem Investment dabei sein?
www.sharedeals.de/circus-aktie-jetzt-startet-sie-durch/
Antworten
Highländer49:

Circus

17.11.25 15:44
Die Aktie von Circus könnte sich zukünftig zu einem bedeutenden KI-Wert entwickeln. Hier geht es nicht um die Entwicklung von KI, sondern um die praktische Umsetzung. Am Montag konnte sie den anfänglichen Kursanstieg nicht halten; sie verliert aktuell -1,5% und steht bei 16,30 €. Was ist hier zu erwarten?
www.sharedeals.de/...in-deutscher-ki-wert-mit-viel-potenzial/
Antworten
hoschi 321:

Circus

18.11.25 15:42
das Unternehmen wird seinen Weg gehen mit seinen Producken und Lösungen. Denke wir stehen hier am Anfang einer guten Story und wenn sich das Unternehmen durchsetzt sind ggf deutlich Höhrere Kurse in Sicht. Auch eine Übnahmephantasie halte ich nicht für ausgeschlossen wenn sich die Pordukte am Markt bewähren und durchsetzten.  
Antworten
Berndthc:

Warmgemacht

20.11.25 16:51
Currywurst mit Pommes. Thainudeln mit Gemüse. Aufgewärmte Fertiggerichte. Kann mir das gut vorstellen. KI Phantasie? Och nö.
Antworten
Lesanto:

Ich

02.12.25 12:29
Denke man kann hier durchaus mit Spielgeld dabeisein.
Kann in ein paar Jahren explodieren oder auch vorher Konkurs gehen...
Ich finde die Geräte echt nicht schlecht und es könnte was großes werden.
Kapitalerhöhungen werden kommen, das scheint klar zu sein.
Wann man nun hier einsteigt und ob überhaupt muss jeder selber wissen.
Hab mir die ersten zu 12,70 mal geholt.
2 weitere kleine Käufe sind eingeplant je nach Kurs....
Antworten
Pantera:

#Lesanto

03.12.25 14:03
Grundsätzlich finde ich Idee und Geschäftsmodell vielversprechend. Wobei mir allerdings die hohe Volatilität nicht gefällt. Schon kurze, nichtssagende Nachrichten lassen den Kurs explodieren, um kurz danach durch Gewinnmitnahmen zusammenzubrechen. Bin zwar schon ein paarmal gut beim Traden weggekommen, würde aktuell aber nicht über 12 kaufen.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Circus Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 34 Augen auf M.Minninger Pantera 03.12.25 14:03

--button_text--