Aufstiegskandidaten NEMAX 50 + MDAX + DAX

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBJ7 , DE000VK1R4F0 , DE000VY0A287 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LUX6 , DE000VK24AW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 1.299 / Heute: 4
Nordex (alt)
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Porsche Vz (alt)
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 24.677,75 -1,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +410,30%
Guido:

Aufstiegskandidaten NEMAX 50 + MDAX + DAX

 
08.02.02 07:33
Börsenranglisten
Drei Neue im Nemax50  

Die Deutsche Börse hat ihre Januar-Ranglisten, Indikator für
Änderungen in der Zusammensetzung der Indizes, vorgelegt. Der Aufstellung zufolge haben drei Unternehmen gute Chancen, in den Nemax50-Index aufzusteigen. Grundlage für Änderungen in den Kursbarometern ist die Platzierung nach den Kriterien Börsenumsatz und Markt-Kapitalisierung. Eine Aufnahme in
den Nemax50 ist demnach möglich, wenn eine Aktie nach beiden Kriterien mindestens auf Platz 60 liegt.
Der Telematik-Dienstleister Funkwerk, der Spezialist für Versicherungs-Software FJA und der Hersteller von
Windkraftanlagen Nordex sind mögliche Kandidaten für eine Listung in den Auswahlindex der Wachstumswerte. Zu den möglichen Absteigern gehören der Kabelnetz_Betreiber Primacom und die auf Technologie für elektronischen
Zahlungsverkehr spezialisierte Dubliner Trintech.
Für den Mdax gilt als der entscheidende Ranglistenplatz die Position 110. Kandidaten für den Aufstieg in den Index für mittelschwere Werte sind der Liste zufolge Indus Holding AG, DIS und Möbel Walter. Eine Entscheidung über eine mögliche Veränderung im Nemax50 und im Mdax wird die Börse am 13.
Februar treffen, wirksam würden die Anpassungen am 18. März. Aus dem Mdax ausscheiden könnten die Phoenix AG, die Baader
Wertpapierhandels-bank sowie die Deutz AG.
Ranglisten nach dem Streubesitz
Außerdem veröffentlichte die Börse die in Zukunft maßgeblichen Ranglisten für die Marktkapitalisierung auf Basis des Streubesitzes (Freefloat). Mit der
Neuorganisation soll die Indexgewichtung stärker an der Zahl der tatsächlich handelbaren Aktien orientiert werdenwährend bisher alle zum Börsenhandel zugelassenen Aktien eines Unternehmens zu Grunde gelegt werden.
Die Deutsche Telekom verliert wie bei einer ähnlichen Szenarienanalyse im Oktober 2001 deutlich an Marktgewicht, da der Bund ein großes Beteiligungspaket an der Telekom hält, das zukünftig nicht als Streubesitz eingestuft wird. Nach der Streubesitzregel sind die Deutsche Börse selbst
sowie das Pharmaunternehmen Altana Kandidaten für einen Aufstieg in den Deutschen Aktienindex (Dax).
Der Freefloat wird erstmals im Mai 2002 für eine Indexentscheidung herangezogen. Die Berechnung der Indizes soll den Angaben zufolge im Juni umgestellt werden.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


malen:

vielleicht auch Porsche in den DAX? o.T.

 
08.02.02 10:29
Antworten
FunMan2001:

Ich bin heute bei NORDEX eingestiegen

 
08.02.02 12:13
Ich denke, 7,05€ ist ein Kurs zum Einsteigen.
Antworten
Katjuscha:

Will die Deutsche Börse Pennystocks im Nemax50 ??

 
08.02.02 12:23
Normalerweise müßten 4 Werte rausfliegen!

Carrier1
Heyde
Primacom
Trintech

Und IPC Archtec müßte eindeutig rein! Nur weil im letzten Monat die Aktie seitwärst gelaufen ist, und dabei naturgemäß weniger Umsatz stattfindet, soll die Aktie jetzt nicht aufgenommen werden!? Grotesk!
Zumal IPC mit Abstand am billigsten von allen genannten Werten bewertet ist, und die Marktkapitalisierung trotzdem mehr als doppelt so hoch ist, wie bei den 4 möglichen Absteigern!


IPC wird auch ohne Nemax50 seinen Weg machen! Übrigens haben wir mit Nordex dann den Dritten Windenergie-Wert im Nemax50!


katjuscha
Antworten
FunMan2001:

Nordex

 
08.02.02 18:23
Umsätze waren heute sehr gut. Aber der Kurs wurde
bei 7,10 bzw. 7,15€ mit etlichen 5000er-Verkaufsordern
den ganzen Tag über gedeckelt.
Nicht mit mir. Bin wieder raus zu 7,10€.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1YBJ7 , DE000VK1R4F0 , DE000VY0A287 , DE000VH33ZP2 , DE000VG8LUX6 , DE000VK24AW4 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Nordex (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  54 Nordex ( WKN 587357 ) Phonetrader StockEngineer 14.08.11 23:21
  29 NO R D E X 587357 WALDY butzerle 25.08.09 10:39
  1.281 For to watch...Charts... sbroker Steff23 29.04.05 16:20
  49 Nordex KZ 8 € Odeso The Matrix 10.02.05 12:55
  14 Nordex vor Rebound Börsenfan Börsenfan 14.12.04 10:08

--button_text--