und bei der Geschwindigkeit (siehe gestern) habe ich nicht das Gefühl, als ob hier bereits der Boden erreicht ist.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
|
Also ich wuesste nicht, was an diesem Produkt
zB, www.finanzen.net/etc/ETFS_Short_Wheat
jetzt so abstossend ist.
Hebel ja. Gewinn des Ausgebenden nennt sich Total-Return, aber das ist normal.
wichtig ist, dass hier einigermassen die Preisentwicklung abgebildet wird. Diese Preisabildung verflacht mit zunehmendem Zeitraum.
Da sind auch noch andere Produkte auf der Seite dargestellt, die genau das gleiche verfolgen.
Also Termingeschaefte mit Rohstoffen ist das komplizierteste was auf dem Markt zu haben ist. Da kann man nicht einfache Loesungen verlangen!!
Der ETFS www.finanzen.net/etc/ETFS_Short_Wheat
hat es nach dem Absturz der Weizen-Preise um 20% im April nicht geschafft, die Preisentwicklung des Basiswertes auch nur zur Haelfte nachzubilden, genausowenig der Long-ETF. Irgendwie stimmt da etwas nicht. Entweder wird der Gewinn einbehalten, um damit andere Verluste auszugleichen oder die Beschreibung des ETF ist nicht richtig. Leider schickt und anwortet die Gesellschaft nichts. Ziemlich unverstaendlich!
Es sind die Subindizes, auf denen die ETFS beruhen. Die spiegeln den Rohtsoffkurs nicht richtig wieder oder bunkern, den Gewinn/Verlust in einer dubiosen Total-Return-komponente, die man nicht nachvollziehen kann, weil es nirgendwo Dokumente zu den Subindizes im Internet gibt.
Oder hat jemand etwas zur Hand? Dank!
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 14,98 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.189 | Thread für Kaffee, Zucker und Weizen | Terminator100 | halford | 28.06.25 15:15 | |
| 8 | Weizenpreis | Jonathan2090 | MalakoffKohlaEufi | 23.05.25 12:37 | ||
| 11 | Mythos steigende Nahrungsmittelpreise... | Tony Ford | halford | 13.02.24 16:05 | ||
| 2 | 5 | Ich bin heut mal in Weizen rein. | Tante Lotti | nicco_trader | 18.01.23 00:19 | |
| 12 | 30 | Obamageddon is coming! | Super YOGI | Super YOGI | 25.04.21 18:52 |