atlon xp frage !


Thema
abonnieren
Beiträge: 27
Zugriffe: 925 / Heute: 3
Wikinger:

atlon xp frage !

 
25.01.02 11:08
was führ ein board , welchen xp und kühler habt ihr?

und die cpu temperatur interessiert mich.


atlon xp frage ! 554565atlon xp frage ! 554565 mfg wikinger atlon xp frage ! 554565atlon xp frage ! 554565
Antworten
1st_baseman:

@wikinger....

 
25.01.02 11:11
....sag erst wieso
Antworten
Zick-Zock:

schau doch mal im athlon-forum

 
25.01.02 11:13
von www.amd.de -da werden sie geholfen... ;-)
Antworten
Wikinger:

okay

 
25.01.02 11:32
habe ein neues system:
soyo dragon plus mit athlon xp 1700+ ungelocked @1850+
arctic silent 2000
256mb ram nany pc 2700 !!
chieftec cs3001+ gehäuse mit 340 watt - temperatur gereglter lüfter.

er wird halt ziemlich warm, vollast liegt er so um die 57 grad.

habe jetzt mal die vcore verringert.

atlon xp frage ! 554604atlon xp frage ! 554604 mfg wikinger atlon xp frage ! 554604atlon xp frage ! 554604
Antworten
Nowonder:

@wikinger

 
25.01.02 11:33
AthlonXP 1800+
Gigabyte GA-7DXR
Thermaltake Volcano

Ich achte selten auf die Temperatur, 40-45°C waren das Maximum denke ich.

Nowonder
Antworten
1st_baseman:

@wikinger

 
25.01.02 11:33
also unter vollast finde ich nicht dass 57 grad so hoch sind....

spiel bitte nicht beim xp mit vcore oder so rum... kann ihn töten
Antworten
Wikinger:

@1st baseman

 
25.01.02 11:38
was für ein system hast du denn?

solange wie das gehäuse offen ist lief er @1900 und vcore +0,1
real 1630 voll stabil
mit circa 52 grad.


atlon xp frage ! 554621atlon xp frage ! 554621 mfg wikinger atlon xp frage ! 554621atlon xp frage ! 554621
Antworten
1st_baseman:

@wikinger

 
25.01.02 11:39
stürzt er ab und an ab???
Antworten
Wikinger:

gehäuse zu

 
25.01.02 11:39
dann reboot bei circa 62 grad

atlon xp frage ! 554625atlon xp frage ! 554625 mfg wikinger atlon xp frage ! 554625atlon xp frage ! 554625
Antworten
Nowonder:

Temp ist definitiv zu hoch

 
25.01.02 11:41
Hab eben nachgesehen:

CPU 41°C
System 32°C

Nowonder
Antworten
Wikinger:

zur zeit nicht.

 
25.01.02 11:42
lasse burnintest laufen,
ohne probs.

nur halt ab 1600 real mhz und tür zu bei 62 grad,
rebootet er

atlon xp frage ! 554631atlon xp frage ! 554631 mfg wikinger atlon xp frage ! 554631atlon xp frage ! 554631
Antworten
Linus:

das neue MSI Board ist zu empfehlen...

 
25.01.02 11:42
unterstützt


USB 2.0, d.h. du brauchst nicht gross nachzurüsten, die Performance liegt ähnlich wie bei Firewire. Nur setzt sich Firewire nicht durch, da es kaum unterstützt wird.

Bezeichnung hab ich grad nicht bei der Hand. Schau mal auf die MSI Seite. Performance und Stabilität sind jedoch ausgezeichnet. Mein Kollege hats mit einem XP 2000+ drauf.

Gruss Linus
Antworten
1st_baseman:

blöde frage.....

 
25.01.02 11:42
....schau mal ob dein lüfter auch wirklich richtig gepolt ist........ok?????

Antworten
Wikinger:

beim surfen liegt er zur zeit bei 49 grad

 
25.01.02 11:43
atlon xp frage ! 554640atlon xp frage ! 554640 mfg wikinger atlon xp frage ! 554640atlon xp frage ! 554640
Antworten
Wikinger:

alles richtig eingebaut

 
25.01.02 11:47
ich denke das ich mehr frischluft ins gehäuse bringen muss.


atlon xp frage ! 554655atlon xp frage ! 554655 mfg wikinger atlon xp frage ! 554655atlon xp frage ! 554655
Antworten
1st_baseman:

ok......

 
25.01.02 11:49
.....überprüf mal, ob der lüfter richtig gepolt ist....
dann überprüfst du ob er auch wirklich gut auf dem prozessor-kern aufsitzt, das ist nämlich oft das problem wenn cpu's zu heiss werden..... zu empfehlen ist auch eine wärmeleitpaste (im fachhandel ca 2-4 Euro) damit ein wärmeaustausch zwischen cpu und kühlkörper gewährleistet ist....

wenn das alles nix hilft ----> neuer lüfter????


mfg 1st_baseman

atlon xp frage ! 554657
Antworten
Wikinger:

hey baseman was für ein system hast du?

 
25.01.02 11:50
intel?

atlon xp frage ! 554662gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger atlon xp frage ! 554662gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Nowonder:

Wikinger

 
25.01.02 11:55
Ich würde die raten das Heatpad vorsichtig abzukratzen um anschließend eine Wärmeleitplaste aufzubringen.

Vorsicht walten lassen!!!

Nowonder  
Antworten
Wikinger:

geschafft !!!!!!!!!!!!!!!

 
25.01.02 16:40
habe den kühler runter, andere paste drauf,
draufgesetzt, und siehe da!
vollast 52 grad
surfen nach vollast 44 grad

5 grad kühler, das jetzt in ordnug.


atlon xp frage ! 555246gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger atlon xp frage ! 555246gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Nowonder:

@wikinger

 
26.01.02 11:27
Hast Du den Speichertakt asynchron zum FSB eingestellt(133/166)? Wenn nicht
macht der PC2700 DDR-RAM keinen Sinn.

Nowonder
Antworten
Wikinger:

ich übertakte auf

 
26.01.02 21:46
fsb basis,
und hoffe das ein bios mit 1/5 teiler hat
und da ich nicht mit fsp166 arbeite kann ich den speicher im schärsten timing arbeiten lassen ohne probs.

atlon xp frage ! 555965gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" > mfg wikinger atlon xp frage ! 555965gfx.finanztreff.de/images/tw/11.gif" style="max-width:560px" >
Antworten
Egozentriker:

Hier ein klasse Vergleichstest

 
26.01.02 22:53
von 16!!! KT266A-Boards:

www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1578&p=1

Wenn man sich anschaut welche Performance und wieviel Features das ABIT KR7-RAID hat, dann muss man wohl nicht lange überlegen, wer zur Zeit das beste Athlon-Board auf Lager hat (wenn's bloss nicht so teuer wär).
Antworten
stiller teilhaber:

na ja... und käme ja auch noch drauf an

 
27.01.02 08:32
wer die temperatur mißt und wo der messer sitzt oder ?
Antworten
derGURU:

52 Grad nennt ihr heiß ???

 
27.01.02 11:41
Hehe, ich hab seit einigen Tagen einen unglaublichen Hitzeanstieg. Im Ruhezustand locker 60 Grad, bei Datenbankanwendung dann über 80! Habe auch neue Paste drauf, dann waren es im Ruhezustand 48 Grad. Paar Stunden später aber wieder die alten Temperaturen. Sonst läuft alles einwandfrei und es ist nix verändert worden. Nächste Woche gehe ich zum Händler, mir reichts.  
Antworten
Egozentriker:

@ GURU

 
27.01.02 19:33
Was hast'n Du für ne CPU/Paste/Kühler Kombination ?
Bei so hohen Temperaturen wäre meine Kiste längst automatisch runter gefahren.
Ich hab im Ruhezustand 33 und unter Vollast nicht mal 50 Grad (und das mit nem Standardkühler). Ist allerdings auch ein P3 und keine AMD-Herdplatte  ;-)

Kann jedem Athlon-Besitzer nür wärmstens eine vernünftige Wärmeleitpaste (Arctic Silver o.ä.) empfehlen. Die sind zwar teuer aber die Ausgabe lohnt sich. Dieses "Zwei Mark Fuffzich billig-Zeug" jedenfalls kann man getrost in die Tonne hauen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--