habe ein neues system: soyo dragon plus mit athlon xp 1700+ ungelocked @1850+ arctic silent 2000 256mb ram nany pc 2700 !! chieftec cs3001+ gehäuse mit 340 watt - temperatur gereglter lüfter.
er wird halt ziemlich warm, vollast liegt er so um die 57 grad.
USB 2.0, d.h. du brauchst nicht gross nachzurüsten, die Performance liegt ähnlich wie bei Firewire. Nur setzt sich Firewire nicht durch, da es kaum unterstützt wird.
Bezeichnung hab ich grad nicht bei der Hand. Schau mal auf die MSI Seite. Performance und Stabilität sind jedoch ausgezeichnet. Mein Kollege hats mit einem XP 2000+ drauf.
.....überprüf mal, ob der lüfter richtig gepolt ist.... dann überprüfst du ob er auch wirklich gut auf dem prozessor-kern aufsitzt, das ist nämlich oft das problem wenn cpu's zu heiss werden..... zu empfehlen ist auch eine wärmeleitpaste (im fachhandel ca 2-4 Euro) damit ein wärmeaustausch zwischen cpu und kühlkörper gewährleistet ist....
fsb basis, und hoffe das ein bios mit 1/5 teiler hat und da ich nicht mit fsp166 arbeite kann ich den speicher im schärsten timing arbeiten lassen ohne probs.
Wenn man sich anschaut welche Performance und wieviel Features das ABIT KR7-RAID hat, dann muss man wohl nicht lange überlegen, wer zur Zeit das beste Athlon-Board auf Lager hat (wenn's bloss nicht so teuer wär).
Hehe, ich hab seit einigen Tagen einen unglaublichen Hitzeanstieg. Im Ruhezustand locker 60 Grad, bei Datenbankanwendung dann über 80! Habe auch neue Paste drauf, dann waren es im Ruhezustand 48 Grad. Paar Stunden später aber wieder die alten Temperaturen. Sonst läuft alles einwandfrei und es ist nix verändert worden. Nächste Woche gehe ich zum Händler, mir reichts.
Was hast'n Du für ne CPU/Paste/Kühler Kombination ? Bei so hohen Temperaturen wäre meine Kiste längst automatisch runter gefahren. Ich hab im Ruhezustand 33 und unter Vollast nicht mal 50 Grad (und das mit nem Standardkühler). Ist allerdings auch ein P3 und keine AMD-Herdplatte ;-)
Kann jedem Athlon-Besitzer nür wärmstens eine vernünftige Wärmeleitpaste (Arctic Silver o.ä.) empfehlen. Die sind zwar teuer aber die Ausgabe lohnt sich. Dieses "Zwei Mark Fuffzich billig-Zeug" jedenfalls kann man getrost in die Tonne hauen.