Angesichts der deutlich über meinen Erwartungen liegenden Umsatz- und Ergebnissteigerungen für das laufende Jahr und dem Umstand, dass sich die positive Umsatz und Gewinndynamik auch im nächsten Jahr fortsetzen müsste, möchte ich damit auch mein persönliches kurzfristiges Kursziel hinauf setzen.
Mit den bisherigen Zahlen und ohne diesen Aufschlag den das Unternehmen wegen seiner hervorragenden technologischen Stellung und Tier 1- Kundschaft eigentlich haben sollte, lag der faire Kurs bislang bei etwa 23 Euro. Das ist auch der Bereich, wo die Aktie vor dem Covid-Einbruch lag.
Nach diesen Zahlen und Aussichten ergibt sich nun aber ein neues Bild. Was ist konkret neu?:
* Das Unternehmen wird die Umsätze wesentlich deutlicher steigern können, als bislang erwartet. 15% im laufenden Jahr und weitere 15% im nächsten Jahr werden erwartet.
* Die Gewinndynamik steigt bereits jetzt deutlich an. Obwohl das Q2 noch vom Hochfahren der neuen Substratkapazitäten geprägt war, die Bereiche Automotiv und Industrie noch eher verhalten liefen, und erst in Q3 hohe Volumina bei den Mobilen Endgeräten reinkommen, lag die EBITDA-Marge in diesem Quartal bereits bei 24,5%. Das gibt natürlich die Zuversicht, dass Q3 nochmals deutlich höhere Margen liefert. Es zeigt aber auch, welche Margen man im nächsten Geschäftsjahr erwarten darf, vor allem dann, wenn die weiteren Bereiche auch spürbar besser werden.
Angesichts dieser veränderten Lage, bin ich der Meinung, dass die Aktie bereits auf 1 - 1,5 Jahressicht in neue Kursregionen vorstoßen müsste.
Bereits im nächsten Geschäftsjahr sollten wir hier Umsätze von 1,3 Mrd und EBITDA-Margen von 25% sehen, womit der Gewinn/Aktie im Vergleich zum jetzigen Kurs den Faktor 10 unterschreiten sollte.
Das würde somit bedeuten, dass sich die Aktie bis dahin verdoppeln müsste um fair bewertet zu sein.
Die Kursziele des Thread-Titel bleiben natürlich aufrecht.