Ja, Kursentwicklung und Chart derzeit kein Grund zur Euphorie.
Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde, aber am 12.02. wird offenbar etwas sehr sportliches vorgestellt: twitter.com/astonmartin/status/1749386433641709734
Mal schauen, ob es tatsächlich ein neuer Vantage ist, oder wieder ein Derivat - der Motorensound klingt jedenfalls nicht nach dem typischen AMG V8 Bollern.
Sky, jetzt muss es mal raus, weil ich mich schon lange frage, warum Du im AML Zusammenhang immer wieder Ineos erwähnst?! Ein "All in" Grenadier kommt mit Metallic-Lack, Alu Felgen, Winde, Schnorchel und Leder (bescheuerte, aber teuerst mögliche Ausstattung) auf 100.400€.
Das ist ein fantastischer Geländewagen, der erfolgreich die Lücke vom alten Defender füllt, seit dieser mit einem SUV ersetzt wurde.
Aber was hat das mit AML zu tun? Der DBX ist ein straßenorientierter Luxus-SUV, der in Kitzbühel beim Stangl Wirt mit Champagner und Abendgarderobe befeiert wird, der Grenadier ist was für schlammige Waldwege, Gummistiefel, Karohemd, Dachzelt und Bier am Lagerfeuer.
Was mich im Moment interessieren würde, ist, wie bei AML die Marketingausgaben im Verhältnis zur Erlösentwicklung aussehen. Da wird offensichtlich gerade auf allen Kanälen ordentlich reingebuttert, was sicher gut für den Markenwert ist, aber billig ist das nicht.
Ich nehme aber an, dass Stroll und die alte Ferrari-Riege im Management da ein gutes Urteilsvermögen hat.