es macht natürlich Sinn, sich die Einschätzung der Analysten über die Entwicklung der Marktsegmente anzusehen. Diese sind, wie in der jetzigen Zeit nicht anders zu erwarten, sehr unterschiedlich. Wo die Reise hingeht und vor allem, in welcher Geschwindigkeit, kann niemand verläßlich voraussagen. Deswegen beschränke ich mich im Moment verstärkt auf die Unternehmenszahlen. Bei AML steht leider das Finanzierungsthema im Vordergrund. Jeder, der mit Krediten zu tun hatte weiß, dass sich bei Veränderungen der Bonität oder dem Wert des beliehen Objekts, Banken sehr zügig zur Erhöhung des Eigenkapitals, Reduzierung der Kreditlinie oder der Stellung zusätzlicher Sicherheiten aufrufen, bis hin zur Kündigung des Darlehens. Der Wert/Marktkapiitaliesierung von AML ist nach der Kreditaufnahme drastisch eingebrochen am (first trading Day des Bond am 4.11.2020, 10,19 GBP share price) . Das Kreditvolumen ist durch die Veränderung im Wechselkurs $/GBP ( 1,33 auf 1,18) um ca. 12% gestiegen, wodurch die Rückzahlung/Ablöse/Umschuldung ca. 120 Mil. GBP teurer wird. Der Anstieg der jährlichen Zinszahlungen beträgt 12 Mio. GBP, was bei bleibendem Wechselkurs ca. 48 Mio. GBP Mehraufwand bis 2025 bedeutet. Bei diesem Unternehmensdarlehen, welches ein non recourse Darlehen sein dürfte, also ohne zusätzliche private Bürgschaft, ist der gesunkene Beleihungswert und die gestiegenen Kapitalkosten für jede Bank Anlass aktiv zu werden. In D häufige Begründung KWG 18. (Das merken zur Zeit viele Immobilienunternehmen schmerzlich) Bei jeder Portfoliobeleihung hätte es schon längst einen margin call gegeben. Ich gehe davon aus, dass bei AML hier sehr intensiv an einer Lösung gearbeitet wird. Deshalb ist für mich die schnelle Lösung dieser Thematik existenziell für AML. Die anderen derzeit beinflussenden Erschwernisse sind schon belastend genug. Für mich ist der Kauf von shares eine Unternehmensbeteiligung und wiei dem Kauf eines Betriebes zählen heute mehr denn je die Unternehmenszahlen. Die möglichen zukünftigen Ausblicke haben in der Gewichtung an Relevanz verloren.