und den Knall anscheinend nicht gehört! Fundamental keine Dividende und EK-Rendite von 5% - das ist nicht schön. Aber bei KBV 0,28, Cashquote 62% und EK-Quote 81% ist ein Einstieg bei 5,50 EUR für langfristig Besonnene m.E. kein Anfängerfehler!
|
und den Knall anscheinend nicht gehört! Fundamental keine Dividende und EK-Rendite von 5% - das ist nicht schön. Aber bei KBV 0,28, Cashquote 62% und EK-Quote 81% ist ein Einstieg bei 5,50 EUR für langfristig Besonnene m.E. kein Anfängerfehler!
Du bist nicht zufällig im Management von AB tätig, verfolgst hier angeregt (und vermutlich amüsiert) die Diskussion und hast aufgrund des "Beleidungs-Hinweises" bzgl. Deiner IR-Abteilung jetzt das Gefühl, dort (ggf. aus haftungsrechtlichen Gründen) mal nachzuhaken ;-) ?
jetzt schon fast am Allzeittief bei unter 5. Hier wird ja geshortet was das Zeug hält. Ich persönlich gehe ja von einem negativen CF für das 4Q aus. Allerdings nur temporär. Ein Einstieg auf dem aktuellen Niveau sieht sehr verlockend aus, da ja mittlerweile wieder jederzeit mit einem short squeeze gerechnet werden muss. Aber solange die Gründe der schwachen Geschäftsentwicklung nicht geklärt ist, möchte ich nicht blind zocken.
Wenn AB dann mal bekannt geben sollte, daß man operativ wieder langsam zur Normalität zurückkehrt, wird der Kurs sicherlich schon 20% höher liegen. Wenn nicht....
bei Tradegate 5,03 / 5,43....40 Cent?
bei Xetra ist der Handel sogar komplett ausgesetzt...was passiert hier grad?
also schon über 1 Mio. Umsatz heute. Das ist echt krass. Bei AB hatte man zuletzt so ca. 6 Mio. Umsatz im Monat
aber gerade schön hin und her getrieben. Völlig durchwachsen. Mit vielen kleinen Verkäufen wird der Kurs aber immer wieder gedrückt. Weiß grad nicht was ich davon halten soll. Bin echt gespannt wo der Kurs Ende der Woche steht. Das war bestimmt heute kein Strohfeuer, nicht bei dem hohen Umsatz.
Das Kurioseste wäre es ja, wenn die Story gerade resettet wurde und quasi von vorne beginnt. Mit dem gleich schlechten Kurs wie 2008, aber wesentlich mehr Fläche/Kapazität
wenn man nur den Freefloat von ca, 63% berücksichtigt. Den Rest hält ja der Ceo mit Green Enterprises.
Das sind also ca. 146300 Aktien short. Wären also heute locker umgesetzt worden. Aber ist ja eh ne Milchmädenrechnung. Nur mal so ein Gedanke
Wieso, ist doch deutlich! Wie schon in #7 + #18 geschrieben: bei keine Information kann der Kurs nur in den Süden gehen. Nein, hier stimmt was nicht, oder ist Spielball der Spekulanten geworden und dann sind wir auch aufgeschmissen. Ohne Informationen gibt es kein Vertrauen und ohne Vertrauen investiert niemand ein Cent.
Ich hatte ja im Posting 48 geschrieben dass bei 5 einige Scheinchen k.o. gehen.
Der schnelle kursanstieg könnte auch daher rühren das viele Aktionäre und Finanzunternehmen,
zum Jahresende ihre Verluste ausweisen.Will sagen Aktien verkaufen, zum aktuellen Kurs neu kaufen und mit dem Schwund ab zum Steuerberater,
denn den Verlust kann man auf die Gewinne aus Aktienverkäufen und Dividendenerlöse anrechnen.
mfg
aber habe ich nicht so gemeint. Ich habe Vertrauen in dich selbst gemeint und vielleicht soll „Vertrauen“ ein wenig großzügiger umfasst werden, wobei Intuition und Gefühl auch mitspielen.
Die Aktie bleibt bei mir auf der „Watchliste“, sonst verpasse ich vielleicht noch der Grund weshalb der Vorstand nicht reagiert.
hat die gehaltene Netto Leerverkaufsposition in diesem Jahr deutlich gesenkt. Man hält aktuell nur noch 0,37% des ausgegebenen Aktienkapitals von AB. Zumindest dieser Hedge Fonds verabschiedet sich so langsam hier.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 5.670 | Asian Bamboo | Gewusst Warum | Kalle 8 | 25.04.21 02:45 | |
| 19 | 1.218 | Lies noch mal #1213 | Palaimon | Birdy99 | 25.04.21 01:51 | |
| 2 | 118 | Asian Bamboo: KGV 4,18 - jetzt oder nie !! | Triade | fbo|228913984 | 25.04.21 00:29 | |
| 3 | Asian Bamboo - Pleite der nächsten China-Bude! | Rudini | M.Minninger | 25.04.21 00:06 | ||
| 4 | dass es dafür keinen neuen thread braucht | tafkar | Terminator100 | 25.04.21 00:02 |